Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

Posting-Maschine

Also eine wahrscheinlich einzigartige Benchmark haben wir als Verein am Montag bei der HV schon geschafft:

Der General Manager hat kein einziges Mal das Wort ergriffen. Das ist doch schon mal etwas!

This!

Und mich wunderts immernoch dass geklagt wird... unnoetig mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die art und weise wie sich die diskussion entwickelt positiv. allerdings empfinde ich es noch immer als ärgerlich dass man nun mit hilfe des klimas welches geschaffen wurde, die mitglieder über kuhn abstimmen lassen will. jeder hat so sein subjektives benchmarking, seine erwartung was kuhn zu leisten hat, kaum einer hat wirklich einblick, aber sehr viele haben eben den "MoG" artikel gelesen bzw die monatelange stimmungsmache mitbekommen. für mich ist das eben keine basis für eine seriöse abstimmung und ich bezweifle auch die sinnhaftigkeit wenn "im wesentlichen außenstehende" über einen manager abstimmen.

1. wurde das rad nicht neu erfunden, was eine abstimmung im sinne der mitglieder angeht;

2. ist noch immer jedem sein subjektives denken nicht zu verwehren;

3. moG kam sicher,- und da lege ich meine hand ins feuer - aus keiner willkür in die medien;

4. für mich pers. ob (seriös "für manche") oder nicht, mit gehts um den verein & froh ich bin dass nun endlich etwas passiert ist.

Passt. ;)

so sehe ich das auch!

gwg.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich habe schon vor ca 20 -30 Seiten in diesem Thread nachgefragt, nach dem Typen mit dem KMU Sponsoring. Ist eventuell in der Debatte "Kuhn absägen ja/nein" untergegangen.

Mich würde das echt interessieren. Ich bin auch selbstständig, zwar mehr "K" als "M", könnte mir aber durchaus vorstellen so €1000,- - €2000,- pro Jahr für zweckgebundenes Sponsoring locker zu machen (kleine Gegenleistung für die steuerliche Absetzbarkeit vorausgesetzt :) )

Bzgl. "Wir 9": Die Mitglieder haben sehr wohl mehr Mitspracherecht und zwar jedes einzelne. Das sollte die aoHV schon gezeigt haben. Die neue Besetzung des Wahlkomitees ist zum Beispiel eine gute Sache, die durch die Mitglieder ermöglicht wurde und eine direkte Auswirkung auf die nächste (baldige) Präsidentschaftswahl haben wird. Außerdem darfst du nicht unterschätzen, dass in unsere Arbeit mit dem Verein, so etwa in verschiedenen Kommissionen oder Arbeitsgruppen, Meinungen u.a. aus DIESEM Forum miteinfließen. Wenn zB ich hier eine Idee sehe, die der Verein kennen sollte, dann bringe ich sie zur Sprache. Und mittlerweile werden diese Ideen auch sehr deutlich gehört...

Vielleicht könnte man ja einen Thread zur Ideensammlung aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1. wurde das rad nicht neu erfunden, was eine abstimmung im sinne der mitglieder angeht;

2. ist noch immer jedem sein subjektives denken nicht zu verwehren;

3. moG kam sicher,- und da lege ich meine hand ins feuer - aus keiner willkür in die medien;

4. für mich pers. ob (seriös "für manche") oder nicht, mit gehts um den verein & froh ich bin dass nun endlich etwas passiert ist.

dann hat jemand das subjektive gefühl dass marek fehl am platz ist oder dass sonnleitner kein guter IV ist usw.

MoG war sicher kein willkürakt, aber mittlerweile weiß man auch dass eben ein griff ins klo dabei war. war das der einzige? woher wissen wir das? auf der basis wurde kuhn angeschwärzt. wieviele mitglieder wissen nun dass die emirates geschichte einfach so nicht gestimmt hat? und bei wievielen ist etwas hängengeblieben, was eventuell nciht stimmt? ich bin einer der fakten vorzieht und keine subjektiven gefühle. dasi st keine basis für abstimmungen.

punkt 4 ist wieder so eine zweck heiligt die mittel aussage. hauptsache es passiert etwas, obs eine grundlage dazu gibt, ist wurscht. ist ein bisserl wie in amerika im justizsystem, da werden auch einfach mal schnell schuldige gesucht, hauptsache man kann jemanden präsentieren, hauptsache es passiert etwas. ob der dann schuldig ist oder nicht ist egal. das ist ein denken, dass ich zutiefst ablehne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich habe schon vor ca 20 -30 Seiten in diesem Thread nachgefragt, nach dem Typen mit dem KMU Sponsoring. Ist eventuell in der Debatte "Kuhn absägen ja/nein" untergegangen.

Mich würde das echt interessieren. Ich bin auch selbstständig, zwar mehr "K" als "M", könnte mir aber durchaus vorstellen so 1000,- - 2000,- pro Jahr für zweckgebundenes Sponsoring locker zu machen (kleine Gegenleistung für die steuerliche Absetzbarkeit vorausgesetzt :) )

.

im "das asb trifft WK" und das ist schon ein weilchen her, hab ich gefragt warum es solche möglichkeiten nicht gibt. wär selbst ein potentieller imteressent.

antwort war: daran wird gearbeitet und wird kommen.

gesehen hab ich bis heut nix davon und unter WK wird sich da wohl auch nie was tun.

wie bei so vielen anderen themen auch.

die große hoffnung ist, dass man dem neuen marketing mann keine steine in den weg legt und ihm die möglichekit gibt dinge umzusetzen die rapid verdient hat und braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Eigentlich war ich nach der aoHv noch recht optimistisch.

Nach dieser Woche Ö-Liga + Cup frage ich mich, haben RE und WK vielleicht doch recht, da geht einfach nicht mehr?

Bitte wer soll für den Dreck /"Leistung" was uns da Woche für Woche geboten wird die Millionen flüssig machen???????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich war ich nach der aoHv noch recht optimistisch.

Nach dieser Woche Ö-Liga + Cup frage ich mich, haben RE und WK vielleicht doch recht, da geht einfach nicht mehr?

Bitte wer soll für den Dreck /"Leistung" was uns da Woche für Woche geboten wird die Millionen flüssig machen???????????????

Was haben wir mit dem Cup noch zu schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Falls jemand der Meinung sein sollte, dass der vom SK Rapid erstmalig präsentierte Geschäftsbericht die gleiche Qualität hat, wie der vom immer wieder zitierten FC Basel, hier ist der Link zum Vergleich: http://www.fcb.ch/media/Verein/Dokumente/FCB_Geschaeftsbericht_2012_low.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also ich find' unseren Geschäftsbericht grundsätzlich nicht schlecht, der ist schon recht detailliert, könnte mMn zwar ein wenig strukturierter sein, gibt aber optisch - auch, wenn das natürlich nicht ausschlaggebend ist - mMn mehr her als der von Basel.

nicht ganz uninteressant ist ein Vergleich vom 2012er Jahr der beiden Vereine (wobei wir da immer schiefes Geschäftsjahr haben und Basel mit 31. Dez. Schluss macht): Da haben wir beim Sponsoring geringfügig an Terrain verloren und auch bei den TV-Einnahmen sind sie knapp an uns vorbei gezogen und beim Merchandising haben sie uns ein Stück abgehängt - auch wenn wir uns da in allen Bereichen nicht wahnsinnig viel nehmen.

Richtig eklatant wird der Unterschied bei den Ticketeinnahmen (liegen bei Basel inkl. EC bei 15,9 Mio. Euro während wir da bei 6,7 Mio. Euro sind), bei den Verbandseinnahmen (da meinen sie EC-Prämien, was bei uns scheinbar zu Rechteverwertung gezählt wird (woanders hab ich's jedenfalls ned gefunden), wo es 9,3 zu 2,3 steht) und beim Transferertrag (22,8 zu 1,3 Mio.). In Summe kommen die damit auf Einnahmen von 66,7 Mio. Euro, während wir bei 23,6 Mio. Euro herumdümpeln ...

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Am Ende des Tages geht es um die Information, nicht um die Optik, wie Du ja selber schreibst:)

jetzt haben wir erstmals einen bericht bekommen, man sollte schon auch mal zufrieden sein. in weiterer folge kann man den bericht besser ausarbeiten, das ewige kritisieren nervt mich gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich freue mich schon gewaltig auf den Tag wenn die Personalien Präsi und GM geklärt sind und das Stadionprojekt auf Schiene ist. Dennoch muss ich aber auch festhalten dass die Herren Edlinger und Kuhn wohl derzeit auch beschimpft und kritisiert werden würden selbst wenn sie einen Großsponsor auftreiben könnten.

Es ist alles zusammen ein wahrlich grausames Thema und ich bin froh wenn die Scheiße vorbei ist. Es wäre schön wenn man sich in naher Zukunft wieder auf das sportliche konzentrieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.