T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Mai 2013 Anscheinend gibt es eine Stürmer Option welche aber nur nach Fixaufstieg in die RL gezogen werden kann und es ist nicht Templ . Also Burschen am Samstag noch mal 1919% geben und der erste Schritt für einen der größten Erfolge seit Wiederbeginn ist gesetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schalalala... Stammspieler Geschrieben 22. Mai 2013 welchen burgstaller meint ihr überhaupt - der von rapid???? no way nein der von kapfenberg! ist verteidiger und gebürtiger linzer soweit ich weiß. http://transfermarkt.at/de/thomas-burgstaller/transfers/spieler_6294.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hairbrush Fanatischer Poster Geschrieben 22. Mai 2013 Aus Sicht des jetzigen Kaders würde ich meinen , dass wir sicher für das defensive Mittelfeld 6er Spielertypen brauchen. Das Mittelfeld gegen Gmunden bestand in der Startelf aus gelernten Stürmern Falkner, Klug und aus zwei nicht gerade physisch starken offensiven Typen Prandstätter,Stadlbauer. Dann kam mit Beres auch nicht gerade ein Bulle in Hz2. Machen wir viel Druck nach vorne geht es gut, kommen wir aber unter Druck wird es sehr eng.Da fehlt der Aufräumer vor der Viererkette. Für mich würden aus jetziger Sicht am ehesten Zauner und Baric diesen Typus entsprechen. Ein zweiter guter Tormann wäre auch nicht gerade ein überzogener Luxus. Nachdem es im Frühjahr kein Christkind gibt und der Osterhase sein Werk auch schon getan hat , sollte ich mir das Wunschzettelschreiben ersparen aber ein bisschen klugsche.... wird erlaubt sein . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skv-fan Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Mai 2013 Aus Sicht des jetzigen Kaders würde ich meinen , dass wir sicher für das defensive Mittelfeld 6er Spielertypen brauchen. Das Mittelfeld gegen Gmunden bestand in der Startelf aus gelernten Stürmern Falkner, Klug und aus zwei nicht gerade physisch starken offensiven Typen Prandstätter,Stadlbauer. Dann kam mit Beres auch nicht gerade ein Bulle in Hz2. Machen wir viel Druck nach vorne geht es gut, kommen wir aber unter Druck wird es sehr eng.Da fehlt der Aufräumer vor der Viererkette. Für mich würden aus jetziger Sicht am ehesten Zauner und Baric diesen Typus entsprechen. Ein zweiter guter Tormann wäre auch nicht gerade ein überzogener Luxus. Nachdem es im Frühjahr kein Christkind gibt und der Osterhase sein Werk auch schon getan hat , sollte ich mir das Wunschzettelschreiben ersparen aber ein bisschen klugsche.... wird erlaubt sein . Ich könnt mir auch den danninger gut als 6er vorstellen, denn der macht nach vorne auch sehr viel nur als innenverteidiger ist der drang nach vorne natürlich beschränkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV_FANATIC Bester Mann im Team Geschrieben 22. Mai 2013 Natürlich hätte uns ein Orosz auch heuer geholfen und wahrscheinlich mit großer Sicherheit den Aleksic als Nummer 1 Stürmer verdrängt, aber ich erinnere euch, dass er für ein paar €uros mehr uns kurz vor dem Transferende verlassen hat. Burgstaller wäre genauso ein Spieler wie wir ihn brauchen - BL Erfahrung - Kopfballstark - Defensivallrounder Einen Baric als 6er in der Regionalliga? Denke kaum, dass dieses Abenteuer gut geht Auch ein Stadlbauer muss sich physisch steigern, wenn ich an die Abräumer beim LASK vor der Abwehr denke, dann sind unsere Spieler ziemliche "Hendln" dagegen. Gebe hoeninjo absolut Recht, ein fitter Lageder kann auch in der RLM für Furore sorgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pride of Steyr Surft nur im ASB Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Ich könnt mir auch den danninger gut als 6er vorstellen, denn der macht nach vorne auch sehr viel nur als innenverteidiger ist der drang nach vorne natürlich beschränkt. Wäre ich voll und ganz dafür, aber denn haperts wieder in der IV... Orosz wäre mir trotz seines Alters lieber als die Diva Lindorfer, er war in der RL-Saison mMn sehr vom Pech verfolgt, ist aber kampfstark, ein Antreiber und technisch versiert... die meisten der gehandelten Namen sind glaub ich nicht leistbar... Edit: Burgstaller statt Danninger IV hört sich gut an...aber geldmässig?! ... bearbeitet 22. Mai 2013 von Pride of Steyr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV_FANATIC Bester Mann im Team Geschrieben 23. Mai 2013 die meisten der gehandelten Namen sind glaub ich nicht leistbar... Edit: Burgstaller statt Danninger IV hört sich gut an...aber geldmässig?! ... Wer hat noch aller den Krone Artikel gelesen am Montag, da steht nämlich Interessantes drinnen. Und zwar ist das eine Richtung die mir gut gefällt: "Vorwärts sucht Feierabendkicker" - Soll heißen, dass "Profis" wie Beres und Aleksic bzw. (denken wir an den Winter dieses Jahres oder voriges) Matosevic und unseren geliebten Stani, in Zukunft wohl keine Chance auf einen lukrativen Vertrag besitzen dürften. Solche Spieler wechseln im Halbjahresrythmus die Vereine, davon habe ich die Nase voll. "Vorwärts will Spieler holen die ablösefrei und nicht abhängig vom Fußball sind" - welche einer geregelten Arbeit nachgehen, eventuell halbtags. Gefällt mir gut, ist ein neuer Ansatz. Wenn wir davon ausgehen, dass der Umstieg auf Profibetrieb zur Zeit sowieso nicht möglich ist, dann ist das mMn der richtige Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 23. Mai 2013 ...mit dem anreiz, " in steyr darfst du RL liga spielen und ganz normal arbeiten..." wird man trotzdem nicht unbedingt spieler zu uns locken, die uns weiterhelfen könnten... ...find es natürlich eh elendig, dass man in der fußballerischen sahelzone österreich schon in der RL vom fußball leben kann, aber so ist´s eben und daher wird jeder halbwegs grad gehende fußballer, der nicht zufällig auch noch anderes im kopf hat, alles daran setzen, dass er neben dem fußball so wenig wie möglich bzw. am besten gar nichts arbeiten muss... ...so is lebn, so san´d leit... ...dem frommen wunsch " fußballer, welche nicht abhängig vom fußball sind" holen zu wollen könnte man ja auch gleich wiedermal ein fußballercasting in steyr abhalten, damit uns wieder talentierte spieler die türe einrennen, die nichts anderes wollen als bei der vorwärts zu spielen :lol: ...wie auch immer....wir können´s nicht ändern und die sportlich verantwortlichen werden tun was sie können, wieviel das ist, wird man sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 23. Mai 2013 Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte. Weder Orosz noch Lindorfer nehm ich es persönlich übel, wenn sie woanders einen Vertrag mit [Gehalt SK Vorwärts plus X] bekommen. Ich vermute aber, dass es sich nicht um ein "Plus", sondern um ein "Mal" handelt, zumindest in Einzelfällen. Warum Austria Klagenfurt abgesehen von der Luft für die Fußbälle überhaupt etwas bezahlen kann, und warum sich ein erfolgreiches Unternehmen wie die Moser Medical Group ausgerechnet einen Verein wie "Rohrendorf" zum Geldvernichten aussucht - und nicht einen Verein mit einer zumindest regionalen Strahlkraft- exakt: die Vorwärts - ist eine andere Sache. Tatsache ist aber auch: Es ist - natürlich in der Bezirksliga mehr als in der Regionalliga - für einen Spieler - angesichts in der Regel überschaubarer Gehälter - nicht völlg gleichgültig, ob er vor 200 oder 2.000 Leuten kickt. Ich hab das in Gesprächen mit vielen Kickern so gehört. D.h. Für das gleiche Geld kickt jeder in Steyr lieber als in Allerheiligen oder in Vöcklamarkt. Offensichtlich spielen aber für die Leute aber auch die Lebensumstände eine Rolle. Wo ist meine Arbeit, wo das Training? Den passenden Job mitzubekommen bei einem Vertrag, dass zieht offenbar immer mehr. Eine Zeit lang hat es ja mit WB 2000 auch bestens funktioniert. Summa sumarum: Es gibt Leute, die in der Regionalliga mitspielen könnten, aber lieber in der 2.LL kicken, weil sie dort in Summe ein angenehmeres Leben (Arbeit - keine weite Fahrt zum Trianing - Honorar +/-) haben. Das sind mMn die Schrauben, an denen die Verantwortlichen zu drehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Mai 2013 Nicht zu vergessen, wesentlicher Umstand, ob schwarz bezahlt wird oder nicht. Ein Spieler, der vom Können die zweite Liga im Kreuz hätte, kann in der der 5. Liga sportlich eine ruhige Kugel schieben und mit Hauptberuf + Euro 540,00 steuerfreie Pauschale + Euro 800,00 schwarz auf die Hand 80 % aller 2. Liga-Profis finanziell auslachen. Eines der Hauptübel im österreichischen Fußball. Ich erinnere an die Dissertation von Karl Irndorferzu diesem Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2013 Templ, Guselbauer....wären definitiv cool. Orosz bleibt bei mir auch am Wunschzettel. Und ich gebs zu, auch wenn er für manche ein rotes Tuch ist: Der Schöni! Was ist eigentlich mit dem Efendioglu von Donau, hat heute schon zwei Mal getroffen? Alter und so?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV 4 You & Me Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Templ, Guselbauer....wären definitiv cool. Orosz bleibt bei mir auch am Wunschzettel. Und ich gebs zu, auch wenn er für manche ein rotes Tuch ist: Der Schöni! Was ist eigentlich mit dem Efendioglu von Donau, hat heute schon zwei Mal getroffen? Alter und so?? Die von dir angesprochenen wären alle echte Verstärkungen. Auch ich würd mir den Schöni wieder wünschen. Der Yusuf Efendioglu (ASKÖ Tekaef Donau Linz) ist 23 und hat heute mit 3 Toren sein Konto auf 13 erhöht. Angeblich ist aber auch der Mathias Roidinger von Micheldorf bei uns im Gespräch. bearbeitet 24. Mai 2013 von SKV 4 You & Me 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lii Ergänzungsspieler Geschrieben 25. Mai 2013 (bearbeitet) Also ich würde für die Regionalliga auf jeden Fall aussortieren: Stanisavljevic; Aleksic, Beres (da sie nicht wirklich fit sind. Obwohl mir um letzteren wirklich leid wäre, da es eine Freude ist ihm zuzusehen.)Für die 1B wären mögliche Verstärkungen: Bakovic, Merkinger, Glavas, Susic, Martic, Rosca, Jeftenic ( Wobei Jeftenic zur Not auch eine Alternative wäre, falls die KM vom Verletzungspech verfolgt wird.) Skrgic, Lageder, Falkner und Baric wären bei mir weitere Wackelkandidaten. Man kann es probieren (bei Testspielen), aber bei mir wären sie eher in der 1B und als "Aushilfe" für die KM gedacht. Da ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob sie wirklich das Können haben für die RLM. (Aber damit die Transfers nicht zu teuer/viel werden - wären diese die Personen die ich am ehesten noch in der KM lassen würde) Unsere 1B sollte auch gute Verstärkung bekommen. Von den "alten" Spielern: Ja, ich könnte damit leben wenn ein Lindorfer, Orosz, Berger oder Schönberger wieder zurückkommen würden. Aber es gäbe sicherlich auch bessere Optionen. Somit wäre mein Kader am ehesten: Tor: Großalber + neuer ET (Dorfmayr Robert?) Verteidigung: Duvnjak, Danninger + 3 neue Verteidiger (Guselbauer Michael, Antonitsch Nico, Kreuzriegler Martin?) Mittelfeld: Zauner, Prandstätter, Stadlbauer, Balic + 2 neue Mittelfeldspieler (Guselbauer Daniel, Nikolov Svetozar, Gahleitner Florian, Dobras Kristijan?) Sturm: Klug + 3 neue Stürmer (Templ Florian, Vujanovic Radovan, Durkovic Rudolf, Efendioglu Yusuf, Roidinger Matthias, Edin Ibrahimovic?) Danninger vielleicht auch zeitweise einmal zur Probe ins Mittelfeld stellen. Balic im Mittelfeld oder Sturm einsetzen. Obwohl Kreuzriegler hat ja noch einen Vertrag bis 2014. Bei den anderen weiß man, dass die Verträge auslaufen oder man weiß den Vertragsstatus nicht genau. Wobei ich mir bei ca 80% nicht vorstellen könnte, dass sie eine Vertragsverlängerung bei ihrem jetzigen Verein ausschlagen würden - wenn sie eine angeboten bekommen würden. Lassen wir uns überraschen. Simon Hochstöger unternimmt ja leider eine Weltreise. Das wäre ja eine teure Transferzeit bei so vielen neuen Verpflichtungen ;-) Aber wenn wir wirklich (zumindest) im vorderen Mittelfeld mitmischen wollen, dann muss dem Verein das auch einiges Wert sein. Zurzeit würden wir wahrscheinlich wieder gegen den Abstieg kämpfen. Obwohl ich sicherlich mit auch nur 50% dieser Verstärkungen auch schon zufrieden wäre. Es wäre nicht ganz so teuer und wir würden uns wahrscheinlich schon im Mittelfeld aufhalten - zumindest wären wir vorraussichtlich nicht im Abstiegskampf. Wichtig für mich wäre: Ein Ersatztorhüter; Einen "Vollstrecker" in der Verteidigung - der auch öfter eine Grätsche riskiert; Bzw einen Allrounder. Im Mittelfeld einfach einen schnellen Wechsel - gut als "Verteidigung" stehen und Angriffe starten. Als Stürmer brauchen wir wieder einmal einen mit einem guten Torriecher und jemanden der einfach einmal probiert. Außerdem ich würde mir jemanden kopfballstarken wünschen, einen Freistossschützen - der wirklich gefährlich ist bei direkten und indirekten Freistössen. Und Kampfgeist von der ganzen Mannschaft. Es heißt jetzt: Abwarten bis etwas offiziell gemacht wird. Gerüchte wird es genügend geben in Zeitungen - ist ja jedes Jahr so. Spekulieren, diskutieren und Wünsche äußern ist das schönste in Forums ;-) Also nicht zu früh freuen ;-) Ehrlich gesagt: Ich rechne nicht mit Burgstaller und Markovic. bearbeitet 26. Mai 2013 von Lii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skv-fan Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Mai 2013 Also ich würde für die Regionalliga auf jeden Fall aussortieren: Glavas, Stanisavljevic; Aleksic, Beres (da sie nicht wirklich fit sind. Obwohl mir um letzteren wirklich leid wäre, da es eine Freude ist ihm zuzusehen.) Für die 1B wären mögliche Verstärkungen: Bakovic, Merkinger, Balic, Susic, Martic, Rosca, Jeftenic (Jeftenic zur Not auch Alternativen wären, falls die KM vom Verletzungspech verfolgt wird.) Skrgic, Lageder, Falkner und Baric wären bei mir weitere Wackelkandidaten. Man kann es probieren (bei Testspielen), aber bei mir wären sie wahrscheinlich eher in der 1B und als "Aushilfe" für die KM gedacht. Da ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob sie ihr Niveau wirklich halten können für die RLM. (Aber damit die Transfers nicht zu teuer/viel werden - wären diese die Personen die ich am ehesten noch in der KM lassen würde.) Von den "alten" Spielern. Ja, ich könnte damit leben wenn ein Lindorfer, Orosz oder Schönberger wieder zurückkommen würden. Aber es würden sicherlich auch bessere Optionen möglich sein. Somit wäre mein Kader: Tor: Großalber + neuer ET (Dorfmayr?) Verteidigung: Duvnjak, Danninger + 3 neue Verteidiger (Guselbauer Michael, Antonitsch , Kreuzriegler?) Mittelfeld: Zauner, Prandstätter, Stadlbauer, 2/3 neue Mittelfeldspieler (?Guselbauer Daniel, Nikolov, Gahleitner) Sturm: Klug + 3/4 neue Stürmer (Templ, Roidinger, Durkovic, Vujanovic, Efendioglu?) Danninger vielleicht auch zeitweise einmal zur Probe ins Mittelfeld. Das wäre ja eine teure Transferzeit bei so vielen neuen Verpflichtungen ;-) Aber wenn wir wirklich (zumindest) im vorderen Mittelfeld mitmischen wollen, dann muss dem Verein das auch einiges Wert sein. Zurzeit würden wir wahrscheinlich wieder gegen den Abstieg kämpfen. Obwohl ich sicherlich mit auch nur 50% dieser Verstärkungen auch schon zufrieden wäre. Es wäre nicht ganz so teuer und wir würden uns wahrscheinlich schon im Mittelfeld aufhalten - zumindest wären wir vorraussichtlich nicht im Abstiegskampf. Es heißt jetzt: Abwarten bis etwas offiziell gemacht wird. Gerüchte wird es genügend geben in Zeitungen - ist ja jedes Jahr so. Spekulieren, diskutieren und Wünsche äußern ist das schönste in Forums ;-) Also nicht zu früh freuen Leute ;-) Ehrlich gesagt: Ich rechne nicht mit Burgstaller und Markovic. Balic eine verstärkung für die 1b und baric auf probe????????? Baric war in der rückrunde einfach nur schlecht! Der "16" jährige balic hingegen ein traum!! Gerüchten zufolge werden wir den jefti nächstes jahr nicht mehr sehen.zieht nach wien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pride of Steyr Surft nur im ASB Geschrieben 26. Mai 2013 Ich würde nächstes Jahr gerne rudi "drecksau" durkovic in steyr sehen aleksic u beres abgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts