Recommended Posts

Posting-Pate

Schade für Basel, aber Chelsea war heute besser und hat verdient gewonnen..Basel hat leider nicht an die bisherigen Leistungen in der EL anschließen können, außerdem ist da heute eine wahnsinnige Heimserie gerissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

eigentlich muss der ORF jetzt Benfica - Fener zeigen. erstens spannendere ausgangslage und zweitens kein Dragovic.

muss man fast froh sein, dass der elfer unterm strich dann wurscht war. wahnsinnige fehlentscheidung.

da würden sicher auch viele türken fernsehen die in österreich leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

da würden sicher auch viele türken fernsehen die in österreich leben.

Die meisten Türken schauen das entweder im Café oder auf türkischem Satellit...

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Arbeitet irgendwer von Dragovic' Familie beim ORF? Unglaublich wie der angehimmelt wird.

An der Bridge gibts nix zu holen und die Blues werden als eine der wenigen Mannschaften alle drei Europapokale im Trophäenschrank haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Er war mal bei der Austria, das reicht für die meisten ORF-Kommentatoren :-)

Dem Rapidler Polzer geht's wohl eher darum, dass er Österreicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Der muss bei jedem Spieler erwähnen, aus welchem Land er kommt, hat er wirklich nichts anderes, worüber er reden kann?

"Cristian, ein Brasilianer, gegen einen anderen Brasilianer"

"Benfica nur mit einem Portugiesen, genauso wie Fenerbahce, die haben mit Mereiles auch einen Portugiesen."

"Kuyt.... der Holländer"

usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nein die türkische Community schaut natürlich türkisches Fernsehen. Da wird der ORF kaum Quoten abgraben können. Benfica hat auch nicht gerade eine große Fan-Community in Österreich... Da werden sie wohl bei Chelsea - Basel bleiben. Es ist aber ega, weil die Übertragungen so dermaßen lustlos gemacht sind, dass ich das nicht anschauen würde, wenn es noch woanders übertragen wird. (ITV :love: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Arbeitet irgendwer von Dragovic' Familie beim ORF? Unglaublich wie der angehimmelt wird.

An der Bridge gibts nix zu holen und die Blues werden als eine der wenigen Mannschaften alle drei Europapokale im Trophäenschrank haben.

Hat aber auch ganz gut gespielt, der Dragovic.

Gerade so in den ersten 15 Minuten, wo ich mir eigentlich dachte, dass Basel da bestimmt sehr aggressiv loslegt (so kennt man sie ja eigentlich, haben ja auch letztes Jahr Bayern zuhause geschlagen), da kam ja gar nichts. Viel zu weit weg von den Gegenspielern, nur neben und vor allem hinterher gelaufen und da war Dragovic noch der mit der besten Körpersprache. Hat immer versucht seine Kollegen mitzureissen, das sah ganz gut aus.

Der Elfer für Basel natürlich ein Witz. Schade für den Schiri, der insgesamt eine gute Leistung gebracht hat, besser als seine Kollegen die CL gepfiffen haben unter der Woche, aber der Elfer ging gar nicht. Da hab ich dann auch kein Verständnis mehr dafür, entweder er sieht die Szene wie sie ist, dann weiss er, dass man da niemals pfeifen kann, oder er sieht eben nix, dann darf er auch keinen Elfer geben. Da war einfach nichts, gar nichts und der pfeift da.

Wollte dann der Sommer wohl auch nicht, weil das 1:2 muss er dann natürlich auch halten. Klar, er verspekuliert sich ein bisschen, geht etwas zu weit in die Mitte, das kann passieren und hat man auch schon oft gesehen. Wenn der Schuss dann Vollspann genau neben den Pfosten seines Ecks kommt, dann kann man nichts sagen. So aber war der ja nur mit der Innenseite geschossen, den darf er nie im Leben kassieren.

Denk ich auch, dass da in London nichts mehr geht für den FCB. Ist eben auch nicht mehr die Mannschaft des letzen Jahres, für das ist es eh schon mehr als super, das HF zu erreichen.

Mit den 3 Pokalen für Chelsea bin ich mir noch nicht ganz so sicher. So ein Finale über ein Spiel, da kann dann viel passieren, zumal Fehner und Benfica keine Hasen-Mannschaften sind. Benfica an einem guten Tag würd ich jederzeit zutrauen Chelsea mal zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

sehe nicht ganz warum es in london nicht möglich sein soll 2 tore zu erzielen?

die fans, der trainer und die spieler glauben weiterhin daran. gegen den tabellennachbar aus derselben stadt hat man es doch auch geschafft. gegen manu schoss man letztes jahr gar 3 treffer.

also da ist noch gar nichts durch bis der schiri abgepfiffen hat. ein tor von basel und das stadion kocht!

das einzig positive ist, dass man sogar ein tor kassieren könnte ohne dass sich die ausgangslage verändert. von daher, nichts ist unmöglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Zu den heutigen Spielen.

Denke nicht, dass sich Basel noch einmal so stark aufbäumt um Chelsea aus dem Weg zu räumen.

Die Mannschaft mag zwar vielleicht nicht mehr die Klasse vergangener Tage haben, doch viele der Spieler haben CL-Siegerfahrung, die wissen wie man in so einer Situation umgeht. Und genau das werden sie heute zeigen.

Daher denke ich, dass sie das trocken runterspielen werden. Notfalls defensiver als erwartet.

Mein Tipp: 1-1

Zum Benfica-Duell mit Fenerbahce.

Bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht nach dem Hinspiel, da hat sich das Team aus Lissabon "arrogant" versteckt.

Sicher, man ist eine Heimmacht, doch das war man auch damals schon gegen Braga und auch ähnlich wie heuer kann ihnen diese Arroganz auf den Kopf fallen, Fener ist gefährlich, denen reicht oft eine Aktion wie gegen Lazio um ein Spiel auf den Kopf zu stellen. Wenn man also nicht recht schnell in Führung geht, könnte es ein böses Erwachen geben.

Summa summarum glaube ich (und hoffe ich) aber, dass dieses Benfica gereifter ist und seine Stärken zuhause abrufen kann. Die Klasse dafür hat man ganz eindeutig. Technisch ist man den Türken um eine Klasse überlegene und wenn man das abruft, dann ist das mit den Zuschauern im Rücken nur eine Frage der Zeit bis es klingelt. Gehe von mindestens 70% Ballbesitz und einer Dauerbelagerung des türkischen Strafraums aus.

Aufstellung der Adler wird wohl wie folgt aussehen:

Moraes

Almeida • Garay • Jardel • Pereira

Matić • Pérez

Salvio • Lima • Gaitán

Cardozo

Mein Tipp daher 3-1!

Womit es zum Traumfinale Chelsea - Benfica käme! :love:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Unterschätzen sollte man Basel auch heute auf keinen Fall. Es wird wichtig sein eine mit Kampfgeist gespickte Leistung aufs Feld zu bringen. Irgendwie würde ich mir heute lieber Ba im Sturm wünschen als Torres. Wobei dies völlig egal sein wird, Tore machen bei uns prinzipiell sowieso nicht die Stürmer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag