Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 14. November 2014 Die Rekorde hält freilich mit Oleg Blochin ein anderer. Mit 101 Länderspielen liegt er ebenso auf Platz eins, wie mit seinen 35 Länderspiel-Toren zwischen den Jahren 1972 und 1987. Der Rest der Geschichte ist bekannt: Blochin liebäugelte schon vor dem Ende der Karriere mit dem Wechsel in den Westen – und landete am Ende bei Vorwärts Steyr. http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Der-Glanz-von-einst-ist-in-Russlands-Nationalteam-schon-lange-verblasst;art99,1539104 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Weltklassecoach Geschrieben 2. Dezember 2014 Aus aktuellem Anlass des leider verstorbenen Hermann Neuhauser, hier ein Foto vom "Weißen" aus glanzvollen Vorwärts-Zeiten (Herbstmeister 1965, Foto: Vorwärts-Archiv). RIP! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Weltklassecoach Geschrieben 11. Mai 2015 Frage an die Experten: Wer hatte in der Saison 1991/92 (konkret Frühjahr 92) die Rückennummer 9 ? Bin im Internet und in den damaligen Jahresheftln nicht fündig geworden. Bitte um kurze Antwort, falls wer Infos hat, vielen Dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 11. Mai 2015 Wenn ich raten müßte würde ich Richard Niederbacher sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 12. Mai 2015 Niederbacher ist erst im Sommer 1992 gekommen. Auf austriasoccer.at hab ich die Aufstellungen von dieser Saison gefunden, aber leider ohne Rückennnummern : http://www.austriasoccer.at/data/nat/1990_99/o1__1_division__1991_92.htm Ich nehm mal eine beispielhaft heraus (3:1 gegen die Austria am 2.5.1992) : Trost, Hochedlinger, Pfister, Krinner, Kogler, Osei, Vujkovic, G. Stöffelbauer, Feirer, Waldhör, Novak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 12. Mai 2015 Dann ändere ich meinen Tipp auf Krinner. Michl Novak hatte die Nr 11, Kogler 10, Vuko 14. Wauki hatte eine höhere Nummer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Hier wäre der gesamte Kader, falls es eine Hilfe ist ... http://www.weltfussball.at/teams/vorwaerts-steyr/1992/2/ Wann wurden eigentlich in Österreich die "fixen" Nummern bei den Vereinen eingeführt? Gefühlsmäßig hätte ich gemeint, dass Anfang der 90er die Mannschaften noch von 1-11 durchnummeriert aufgelaufen sind ... €: Da wird mich meine Erinnerung wohl täuschen. Weil wenn ich daran denke, dass es im Nachwuchs zu etwa dieser Zeit bereits einen Kampf um die "coolen" Nummern von 12-16 gegeben hat, dann wird das vermutlich nicht ohne die entsprechenden Vorbilder so gewesen sein ... €²: Weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich kurz Google angeworfen und dabei folgendes gefunden ... Bis einschließlich 1994/95 gab es in den deutschen Vereinen keine festen Rückennummern, so dass in der Anfangself an jedem Spieltag die Rückennummern von 1 bis 11 vertreten waren. http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckennummer#Fu.C3.9Fball Die Deutschen haben die fixen Nummern also erst im Sommer 1995 eingeführt und ich glaube nicht, dass wir ihnen da um soviel (wenn überhaupt, was zu bezweifeln ist) voraus waren ... bearbeitet 12. Mai 2015 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2015 Dann ändere ich meinen Tipp auf Krinner. Michl Novak hatte die Nr 11, Kogler 10, Vuko 14. Wauki hatte eine höhere Nummer. Könntes nicht der Heraf gehabt haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Weltklassecoach Geschrieben 13. Mai 2015 Danke für die Statements, die verlinkten Seiten sind eh bekannt. Der Krinner Gernot wär auch meine Vermutung gewesen. Aber vielleicht hat jemand genaueres Material und findet die Wahrheit raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senna Superstar Geschrieben 28. Juni 2017 franz ferdinand schrieb am 13.6.2013 um 00:03 : Ein wunderbarer Bericht über ein wunderbares Spiel. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, war dies der allerletzte Sieg unserer Vorwärts in der Bundesliga. PS: Das Tor von Amir Bradaric wurde damals übrigens zum Tor des Monats gekürt - das einzige Mal, dass ein Steyrer Tor so etwas geschafft hat, wenn ich nicht irre. Bei dem Schuss krieg ich noch 15 Jahre danach eine Ganslhaut... Zur Einstimmung für den Pokal Hit gegen Innsbruck , und für die jüngeren unter uns wie schön WIR es einmal hatten !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 28. Juni 2017 Unglaubliche Stimmung nach dem Schlusspfiff, als hätten wir die Champions League gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2017 Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden: Unglaubliche Stimmung nach dem Schlusspfiff, als hätten wir die Champions League gewonnen. Kann mich noch schwach erinnern, eigendlich in der Nachspielzeit ( 92. ein schöner Heber) und der Schiri wollte nicht Abpfeifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 29. Juni 2017 ...wie witzig muss es für Tiroler Fans, die auch damals schon dabei gewesen sind sein, wenn sie wieder zu uns ins Stadion kommen...und....kaum sich was verändert hat ...ja liebe Tiroler...wenn ihr eine Zeitreise machen wollt....ihr hättet die Gelegenheit dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juni 2017 Naaaa, so is a ned. z.bsp. ist Colgate (Zahnpasta) nicht mehr Sponsor ggg. Unvorstellbar heutzutage wär auch "Memphis"- Tschikwerbung im Stadion :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2017 fürimmervorwärts schrieb vor 6 Stunden: Naaaa, so is a ned. z.bsp. ist Colgate (Zahnpasta) nicht mehr Sponsor ggg. Unvorstellbar heutzutage wär auch "Memphis"- Tschikwerbung im Stadion :-) Aber einen gibt es noch, der seinerzeit auch Sponsor gewesen ist und ohne Unterbrechung immer noch (zwar in kleinerer Form) sponsert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts