Nostalgiethread...weil man Tradition nicht kaufen kann!


Recommended Posts

Superkicker

Ja, das waren keine guten Zeiten damals. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Man wusste dass es nicht mehr lang weitergehen wird, hat aber immer wieder gehofft. Und ein komplettes Aus hat man eigentlich überhaupt nicht in Erwägung gezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

eigentlich ein wahnsinn was da in den 90er alles an leuten gespielt haben! kein wunder, dass man in ein finanzielles disaster geschlittert ist! bei aller kritik bin ich froh, dass jetzt andere am werk sind und auch ein wirtschaftsbeirat gegründet wurde!

trotzdem da nawuuh richi zaubert immer noch a lächeln in mein gesicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

1923 ?: Bei diesem Foto könnte es sich um die erste Begegnung und damit das erste Derby gegen den 1919 gegründeten Stadtrivalen SK Vorwärts handeln. Die Blau-weißen gewannen das Spiel mit 3:1 und erhielten von den Unterlegenen als Siegespreis fünf Doppelliter Most und 30 Salzstangen. Die Zuschauer findet man auf dem Bild auch in der Gratisloge außerhalb des Lattenzaunes.

© Karl Franz Reinprecht

934709_196478097169983_1568534975_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Mannschaft von Vorwärts Steyr beim ersten Spiel gegen den LASK am 15. Juni 1919

Ergebnis (2:2)

v. l.: Schneider, Mayrhofer, Fiedler, Grubinger, Huber, Hundelstorfer, Dworschak, Praitenlachner, Weißengruber, Franek, Winzig, Breinesberger

Quelle: "Fußball in Oberösterreich" Hg. vom Oberösterreichischen Fußball-Verband. 1971.

post-40694-0-24959900-1370847754_thumb.j

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Mannschaft von Vorwärts Steyr beim ersten Spiel gegen den LASK am 15. Juni 1919 Ergebnis (2:2)

v. l.: Schneider, Mayrhofer, Fiedler, Grubinger, Huber, Hundelstorfer, Dworschak, Praitenlachner, Weißengruber, Franek, Winzig, Breinesberger

Rudelsdorfer! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderbarer Bericht über ein wunderbares Spiel. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, war dies der allerletzte Sieg unserer Vorwärts in der Bundesliga.

PS: Das Tor von Amir Bradaric wurde damals übrigens zum Tor des Monats gekürt - das einzige Mal, dass ein Steyrer Tor so etwas geschafft hat, wenn ich nicht irre. Bei dem Schuss krieg ich noch 15 Jahre danach eine Ganslhaut...

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Frage: Diese Dress da im Video, war das die offizielle Heimdress zu der Zeit? Ich tippe eher darauf, dass das die Auswärtsdress war. Ich hab noch eine rote Heimdress mit einem relativ großen "Wolf" Sponsorenaufdruck in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.