Nostalgiethread...weil man Tradition nicht kaufen kann!


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

1174211_m3w561h315q80v17022_xio-fcmsimag

Die Rekorde hält freilich mit Oleg Blochin ein anderer. Mit 101 Länderspielen liegt er ebenso auf Platz eins, wie mit seinen 35 Länderspiel-Toren zwischen den Jahren 1972 und 1987. Der Rest der Geschichte ist bekannt: Blochin liebäugelte schon vor dem Ende der Karriere mit dem Wechsel in den Westen – und landete am Ende bei Vorwärts Steyr.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Der-Glanz-von-einst-ist-in-Russlands-Nationalteam-schon-lange-verblasst;art99,1539104

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 months later...
Vorwärtsler

Niederbacher ist erst im Sommer 1992 gekommen.

Auf austriasoccer.at hab ich die Aufstellungen von dieser Saison gefunden, aber leider ohne Rückennnummern :

http://www.austriasoccer.at/data/nat/1990_99/o1__1_division__1991_92.htm

Ich nehm mal eine beispielhaft heraus (3:1 gegen die Austria am 2.5.1992) :

Trost, Hochedlinger, Pfister, Krinner, Kogler, Osei, Vujkovic, G. Stöffelbauer, Feirer, Waldhör, Novak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Hier wäre der gesamte Kader, falls es eine Hilfe ist ...

http://www.weltfussball.at/teams/vorwaerts-steyr/1992/2/

Wann wurden eigentlich in Österreich die "fixen" Nummern bei den Vereinen eingeführt? Gefühlsmäßig hätte ich gemeint, dass Anfang der 90er die Mannschaften noch von 1-11 durchnummeriert aufgelaufen sind ...

€: Da wird mich meine Erinnerung wohl täuschen. Weil wenn ich daran denke, dass es im Nachwuchs zu etwa dieser Zeit bereits einen Kampf um die "coolen" Nummern von 12-16 gegeben hat, dann wird das vermutlich nicht ohne die entsprechenden Vorbilder so gewesen sein ...

€²: Weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich kurz Google angeworfen und dabei folgendes gefunden ...


Bis einschließlich 1994/95 gab es in den deutschen Vereinen keine festen Rückennummern, so dass in der Anfangself an jedem Spieltag die Rückennummern von 1 bis 11 vertreten waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckennummer#Fu.C3.9Fball

Die Deutschen haben die fixen Nummern also erst im Sommer 1995 eingeführt und ich glaube nicht, dass wir ihnen da um soviel (wenn überhaupt, was zu bezweifeln ist) voraus waren ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Superstar
franz ferdinand schrieb am 13.6.2013 um 00:03 :

 

Ein wunderbarer Bericht über ein wunderbares Spiel. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, war dies der allerletzte Sieg unserer Vorwärts in der Bundesliga.

PS: Das Tor von Amir Bradaric wurde damals übrigens zum Tor des Monats gekürt - das einzige Mal, dass ein Steyrer Tor so etwas geschafft hat, wenn ich nicht irre. Bei dem Schuss krieg ich noch 15 Jahre danach eine Ganslhaut...

Zur Einstimmung für den Pokal Hit gegen Innsbruck ,

und für die jüngeren unter uns wie schön WIR es einmal hatten !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden:

Unglaubliche Stimmung nach dem Schlusspfiff, als hätten wir die Champions League gewonnen.

Kann mich noch schwach erinnern, eigendlich in der Nachspielzeit ( 92. ein schöner Heber) und der Schiri wollte nicht Abpfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...wie witzig muss es für Tiroler Fans, die auch damals schon dabei gewesen sind sein, wenn sie wieder zu uns ins Stadion kommen...und....kaum sich was verändert hat :lol::lol:

...ja liebe Tiroler...wenn ihr eine Zeitreise machen wollt....ihr hättet die Gelegenheit dazu :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 6 Stunden:

:lol::lol:

Naaaa, so is a ned. z.bsp. ist Colgate (Zahnpasta) nicht mehr Sponsor  ggg.
Unvorstellbar heutzutage wär auch "Memphis"- Tschikwerbung im Stadion :-)

 

Aber einen gibt es noch, der seinerzeit auch Sponsor gewesen ist und ohne Unterbrechung immer noch (zwar in kleinerer Form) sponsert.

 

Screenshot_2017-06-29-17-05-39.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.