Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Na hoffentlich nicht Ried. Auch wenn Sturm heuer ordentlich versagt hat, traue ich ihnen in Zukunft im EC auf jeden Fall mehr zu.

weniger als 0 tore sind auch schwer möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

weniger als 0 tore sind auch schwer möglich.

... als Ried. Habe den Satz nicht vervollständigt. Wobei das heute gegen Wiener Neustadt wieder eine lächerliche Darbietung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Die letzte Saison und die Niederlage von Rapid in Thun schmerzen einfach sehr. Ansonsten hätte wir vielleicht wirklich noch an Platz 13 anklopfen können. So sind halt immer noch 1,9 Punkte Rückstand.

Aber hey.. wenn man mit 6 Punkte nicht zufrieden ist..

hätte schon gereicht, wenn eine mannschaft aus dem trio basel, gala und fener letztes jahr nicht so weit gekommen wären. dass diese 3 teams gerade letzte saison so glänzen mussten ist schon unheimliches pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Find es übrigens erstaunlich dass die österreichischen Teams im Europacup in den meisten Fällen viel mehr Zuschauer als in der Meisterschaft im Stadion haben.... in der Schweiz und eigentlich in vielen anderen Länder ist es gerade umgekehrt. Europacup scheint bei euch sehr zu ziehen!

Ich seh 3 Hauptgründe dafür warum hierzulande der EC so erfolgreich ist.

1.)Einer für alle:

Irgendwie hat wohl auch unser ewiges Grenzdasein seit bestehen der 5 Jahreswertung(so wie meistens der Kampf um Platz 15) unter den Fans zu einem Bewusstsein dafür geführt, wie wichtig jedes Pünktchen sein kann.

Und daraus ist auch ein Wahnsinns zusammenhalt entstanden.

Wenn der Erzviolette ein Bravo nach Hütteldorf schickt, oder auch das etwas tiefer in der Gunst stehende Salzburg angefeuert wird.

Rapidler, Austrianer, und der Rest der Fangemeinde sitzen teils zitternd vorm Fernseher und beten das Salzburg doch noch über Düdelingen drüberkommt, wohlwissend was ein Ausscheiden für ganz Österreich und somit auch für sie selbst zur Folge haben könnte etc etc.

Der Europacup hierzulande schafft es einfach grün-weiß, schwarz-weiß, violett usw in ein kräftiges Rot-weiß-rot zu verwandeln.

2.)Das ewige dasein des Underdogs.

International werden wir oft komplett unterschätzt.

Da jubelt ganz Zagreb über das Austria Los, der Montenegrinische Meister sieht sich schon in der nächsten Runde gegen Klub xy aus Österreich.

Aston Villa traut seinen Augen nicht, 1x ok aber 2x What the hell:)..

Ukrainer und Russen checkens immer noch nicht das die Österreicher Duelle meist in legendären EC Schlachten enden, dessen Ausgang nicht immer gut für sie ist usw usw.

3.)Tradition

Wir waren ja im Prinzip schon einer der Hauptbeteiligten an der Gründung des ECs, auch wenn andere die Trophäen einsammel er bleibt immer noch unser Baby:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

neben der sicherlich großen unruhe fallen ihnen mit Taboga und nutz ja zwei wichtige verteidiger aus

ein klassischer Ook:PS, Nutz macht den spielentscheidenden Treffer :D

Was mit Sturm los ist, würd ich gern wissen. Unglaublich eigentlich, wie schwach die sich Woche für Woche präsentieren, so schlecht ist der Kader nämlich nicht.

Ich hoffe auch auf Salzburg, Rapid, Austria und Sturm nächstes Jahr im EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ein klassischer Ook:PS, Nutz macht den spielentscheidenden Treffer :D

Was mit Sturm los ist, würd ich gern wissen. Unglaublich eigentlich, wie schwach die sich Woche für Woche präsentieren, so schlecht ist der Kader nämlich nicht.

Ich hoffe auch auf Salzburg, Rapid, Austria und Sturm nächstes Jahr im EC.

Ook_PS klammert sich noch immer an der these, dass gratzei und weber das klima derartig vergiftet haben, dass es einfach nicht klappen kann. die sündenbocksuche hat er problemlos bewältigt.

ich sehe das problem eher darin, dass zum xten mal eine neue philosophie inkl neuer spieler installiert wurde. dass man verletzungspech hatte und hat, dass leistungsträger nicht in form sind bzw dass neuverpflichtungen nicht diese führungsfiguren sind, die man sich erhofft hat - also eine mischung aus allen möglichen problemen. dazu kommt, dass milanic mMn ein bisserl konservativ agiert. außerdem gibts praktisch keinen angreifer, der regelmäßig tore erzielt (beric ist ein sehr guter spieler, aber tormaschine ist er bei gott nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

3 Siege diese Woche bitte :=

Ja, bitte. Wird aber wahrscheinich nur einer werden - der von Salzburg.

Gespannt darf man sein, ob wir evtl. noch zur Schweiz aufschließen können oder der Traum endgültig vorbei ist.

Im Übrigen bin ich stark dafür, dass Salzburg (38,825) zusätzlich zu den von mir angeführten Clubs noch Fenerbahce (40,980), Lille (44,800) und Kharkiw (45,393) im Ranking überholt. Mal angenommen, Salzburg startet mit dem besten Koeffizienten der Meister in die CL-Quali und qualifiziert sich für die CL, wären schon mal 4 Clubs hinter Salzburg. Wenn sich dann in Italien die Roma, in Frankreich Lille oder Monaco, in der Türkei Fenerbahce und in der Ukraine Kharkiw für die CL qualifiziert, wäre Salzburg in Topf 3. :davinci::D

Aber in Rumänien wird ja eh Astra Meister und haut Salzburg in Q3 raus. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hoffentlich schütten sich die Russen heute nicht an :nervoes:

Wäre sehr zu wünschen!

Bin etwas hin und hergerissen ob ich Basel den Aufstieg gönnen soll.

Wenn sie das CL Achtelfinale erreichen erwartet sie ein Gruppensieger --> wahrscheinliches ausscheiden

Sollten sie in die EL übersiedeln ist da je nach Auslosung gut und gerne wieder das Halbfinale drin --> einige Punkte für die 5 JW.

Bonuspunkte jeweils ab Viertelfinale oder davor schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wäre sehr zu wünschen!

Bin etwas hin und hergerissen ob ich Basel den Aufstieg gönnen soll.

Wenn sie das CL Achtelfinale erreichen erwartet sie ein Gruppensieger --> wahrscheinliches ausscheiden

Sollten sie in die EL übersiedeln ist da je nach Auslosung gut und gerne wieder das Halbfinale drin --> einige Punkte für die 5 JW.

Bonuspunkte jeweils ab Viertelfinale oder davor schon?

In der CL bekommst fürs Achtelfinale schon 5 Bonuspunkte. Ab dem Viertelfinale dann jeweils einen Bonuspunkt.

Wenn ich es mir also aussuchen könnte, wäre ich für einen Umstieg Basels in die EL. Dort treffen die Schweizer dann auf Rapid und ziehen den Kürzeren. Im Achtelfinale trifft Rapid dann auf Salzburg und Platz 13 wäre gar nicht mal mehr so unrealistisch. :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag