Recommended Posts

nicht ganz, war damals so, dass wir mit 12 Punkten noch nicht als Fixaufsteiger feststanden (da gab es dann noch die Spiele gegen Lazio und Villareal - also auch durchaus die Möglichkeit noch beide zu verlieren und auszuscheiden). Ab dem Sieg ggü. Lazio stand der Gruppensieg fest.

das war ja damals auch etwas schräg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass Salzburg nach den 5 Siegen noch nicht fix Gruppenerster ist, ist gleichzeitig kurios als auch ein wenig gemein. Trotzdem muss Esbjerg in Wals erst mal mit 4 Toren Differenz gewinnen, damit sie das bessere TV haben.

Für die letzten drei Gruppenspiele wünsche ich mir zumindest einen Sieg und ein Remis, also 0,6 Wertungspunkte, ein Sieg von Rapid in Kiew wäre klarerweise das non plus ultra! :clap:

es zählt das direkte duell. torverhältnis ist also nicht relevant, außer das spiel endet 2:1 für esbjerg, dann wäre salzburg aufgrund des torverhältnisses erster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bis jetzt kann mman denke ich zufrieden sein ,mit dem abschneiden der 3 bundesligamannschaften.

Salzburg hat bis jetzt alles richtig gemacht,und ist auch verdient erster und ich denke im letzten spiel wird es wieder einen klaren 3er geben.

Rapid-schlecht gestartet,hat es aber noch immer in eigener hand ,ob sie aufsteigen oder nicht,und das ist jetzt schon mal mehr als man erwarten durfte.

Austria hat aus meiner sicht das beste aus den Spielen rausgeholt.

Gegen Atletico chancelos gewesen ,aber sonst waren alle partien sehr gut. Natürlich auch glück dabei gewesen,aber nach den 2 punkten fragt nachher keiner mehr.

Wobei ich auch der Austria zutraue gegen zenit einen oder 3 Punkte dazu zu holen.

Also meine tipps für die letzte runde.

Alle 3 werden siegen und sich und wir können alle stolz sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Find es übrigens erstaunlich dass die österreichischen Teams im Europacup in den meisten Fällen viel mehr Zuschauer als in der Meisterschaft im Stadion haben.... in der Schweiz und eigentlich in vielen anderen Länder ist es gerade umgekehrt. Europacup scheint bei euch sehr zu ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Find es übrigens erstaunlich dass die österreichischen Teams im Europacup in den meisten Fällen viel mehr Zuschauer als in der Meisterschaft im Stadion haben.... in der Schweiz und eigentlich in vielen anderen Länder ist es gerade umgekehrt. Europacup scheint bei euch sehr zu ziehen!

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht viele länder gibt, in denen der Europacup einen höheren stellen wert als in Österreich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mMn auch damit etwas zu tun, dass man gegen die nationalen Gegner halt 4mal im Jahr spielt, somit hat keine Begegnung mehr etwas besonderes und die Spiele gegen internationale Mannschaften werden dadurch noch interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hat mMn auch damit etwas zu tun, dass man gegen die nationalen Gegner halt 4mal im Jahr spielt, somit hat keine Begegnung mehr etwas besonderes und die Spiele gegen internationale Mannschaften werden dadurch noch interessanter.

ich glaube, das ist auch etwas historisch bedingt. Europacup war in Österreich schon immer sehr wichtig und früher war man ja durchaus erfolgreich mit mehreren finalteilnahmen etc. in den urzeiten waren die österreichischen clubs ja sogar ganz an der europäischen spitze.

wird wohl eine mischung aus alledem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das liegt daran, dass sich der österreichische fußballfan generell sehr viel mit dem fußball im ausland beschäftigt.

das merkt man übrigens auch bei einer EM/WM - bei uns schaut man sich eigentlich so viele spiele wie möglich an, in den lokalen wird meistens jedes spiel übertragen etc.

zwei gegenbeispiele:

1) ich war während der WM 2006 in italien: ein italienspiel habe ich einer klassischen bar in mailand geschaut, die bude war voll inklusive witziger anfeindungen der milan-fans, wenn der interspieler einen blödsinn macht und umgekehrt.

als ich mir niederlande - argentinien anschauen wollte, bin ich in irgendeinem pub gelandet und neben mir hat sich ein holländer das spiel angeschaut - der rest im pub hat dem spiel keine sekunde gewidmet (das stelle man sich mal in wien vor)

2) ich war während der letzten WM in bratislava und hab mir ein spiel der slowaken in einer kleinen public viewing zone angeschaut, war durchaus gute stimmung und leute mit fahnen da. danach folgte ein weiteres spiel aus derselben gruppe (!), italien - neuseeland, also nicht unrelevant für die slowaken (die punkteteilung war schließlich von großem vorteil), aber fast alle gingen weg, ich hatte schon angst, dass sie die leinwand generell abschalten.

und nicht vergessen: wir sprechen hier von ländern, die immerhin teilgenommen haben bei der WM. dennoch praktisch kein interesse für die WM als solche, nur fürs eigene team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

vielleicht hat der wettskandal ja den positiven nebeneffekt, dass sich Grödig weiter von den EC-plätzen entfernt. neben der sicherlich großen unruhe fallen ihnen mit Taboga und nutz ja zwei wichtige verteidiger aus, zudem ist abwehrchef Cabrera langzeitig verletzt.

ich denke, am ende wird Sturm oder Ried den vierten platz belegen. bleibt zu hoffen, dass sich nicht ein anderer verein irgendwie ins cupfinale gegen Salzburg schummelt, das ist momentan meine größte sorge.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Alle bisherigen Faktoren sind natürlich richtig, denke ich.

Hinzu kommt bestimmt auch noch, dass uns dieser internationale Schwanzvergleich eine Bühne für unseren übertriebenen Patriotismus gibt. Laut Studie sind wir das Land mit dem drittgrößten Nationalstolz weltweit, da brennen wir nur darauf, uns mit anderen zu messen (in welcher Form auch immer) und die Überlegenheit unseres Landes zu beweisen. Klingt traurig, ist es auch. Bei Fußball kenn ich da dennoch nichts :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

vielleicht hat der wettskandal ja den positiven nebeneffekt, dass sich Grödig weiter von den EC-plätzen entfernt. neben der sicherlich großen unruhe fallen ihnen mit Taboga und nutz ja zwei wichtige verteidiger aus, zudem ist abwehrchef Cabrera langzeitig verletzt.

ich denke, am ende wird Sturm oder Ried den vierten platz belegen. bleibt zu hoffen, dass sich nicht ein anderer verein irgendwie ins cupfinale gegen Salzburg schummelt, das ist momentan meine größte sorge.

Na hoffentlich nicht Ried. Auch wenn Sturm heuer ordentlich versagt hat, traue ich ihnen in Zukunft im EC auf jeden Fall mehr zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag