raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. August 2013 Ich wollte die hier angepeilten 6,5 Punkte in Relation mit unserer besten Saison setzen, da mir die 6,5 einfach irrsinnig hoch gegriffen vorkamen unter den Voraussetzungen dieser Saison (weniger Qualispiele, größerer Divisor). na dann, her mit dem punkt-pro-spiel schnitt (wobei punkt zweideutig sein kann). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 26. August 2013 In wellchem Topf wär die Austria bei einem Ausscheiden gegen Zagreb und der damit verbundenen Teilnahme an der EL? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 26. August 2013 In wellchem Topf wär die Austria bei einem Ausscheiden gegen Zagreb und der damit verbundenen Teilnahme an der EL? http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2013.html Topf 3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 26. August 2013 In wellchem Topf wär die Austria bei einem Ausscheiden gegen Zagreb und der damit verbundenen Teilnahme an der EL? topf 3 und da wird sich auch nix mehr ändern. kann nur sein, dass vielleicht die ersten drei aus dem topf noch in den 2er topf wandern, was für die austria natürlich schlechter wäre, weils dann wieder direkte gegner wären. da wir aber ja nicht davon ausgehen wollen, dass die austria nicht weiterkommt, sollte uns das egal sein. rapid wird es, sofern die türken ausgeschlossen werden, ziemlich sicher bei einem aufstieg in den 3. topf schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 26. August 2013 Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Ich wollte die hier angepeilten 6,5 Punkte in Relation mit unserer besten Saison setzen, da mir die 6,5 einfach irrsinnig hoch gegriffen vorkamen unter den Voraussetzungen dieser Saison (weniger Qualispiele, größerer Divisor). 6,5 Punkte - nachdem wir schon 1,4 haben also noch 5,1 to go Austria kann mit einem Einzug gleich Mal 0,8 Punkte klar machen Plus sag ma 0,2 Punkte aus den 3 Partien die Woche bleiben 4,1 Punkte Salzburg schaffte in der Fabelsaison 13 Punkte (12 in der Gruppe 1 im KO Duell) seh heuer die Chance, da man wenns gut rennt eine KO Runde überstehen kann.Ist aber schon eine sehr sehr optimistische Annahme. 13/5=2,6 Rapid schaffte 4 Punkte das sollte wohl zu wiederholen sein = 4/5=0,8 Bei der Austria kann man in der CL mit etwas Lösglück von einer Wh der EL Performance ausgehen wären 2/5=0,4 Damit wär man auf 1,4 aktuell 0,8 CL Bonus 0,2 Qualispiele die Woche 2,6 Salzburg (Gruppe & KO) 0,8 Rapid (Gruppe) 0,4 Austria (Gruppe) Wär man auf 6,2 Punkten. Bei 6,5 Punkten müsste wohl Rapid Mal ordentlich punkten oder Austria irgendwie Platz 3 in der CL schaffen oder Salzburg sensationell weit in der EL kommen so wie zB die Austria ins 1/4 Finale im legendären Jahr 04/05 als 2 Teams im EC überwintert haben. Die Salzburg Annahme ist aber wirklich ambitioniert, sodass ein 6er schon scher genug wird. Und bei Rapid wirds ohne Verstärkungen wohl auch nicht 4 Punkte spielen angesichts der Liga Achterbahnfahrt und dem dünnen Kader. bearbeitet 26. August 2013 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 26. August 2013 Na gut, wir muessen die CL mal schaffen und dann auch nocn Platz 3.... Come on das is ja ned mal in feuchten traeumen bis jetzt vorgekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Na gut, wir muessen die CL mal schaffen und dann auch nocn Platz 3.... Come on das is ja ned mal in feuchten traeumen bis jetzt vorgekommen Sag ich ja die 6,5 sind real kaum zu schaffen da selbst bei der sehr sehr ambitionierten Hochrechnung max. 6,2 rauskommen. Und mind. 1 Team wird da sicher schlechter abschneiden. Alles über 6 Punkte wär a echte Sensation heuer. Die CL wär Mal wichtig. Jeder Punkt dort wär einfach ne traumhafte Zugabe. Die Austria hätte dann wirklich nette Einnahmen und wär wohl fix gesetzt die nächsten Jahre. Gerade in der CL hat man gesehen, dass man eine Anlaufphase braucht um da Mal mitzuspielen. Sah man auch bei Sturm damals, dauerte bis man sich in der CL eingelebt hatte. (1. Jahr 1 Pünktchen, 2 Jahr schon deren 6 und 3. Platz) Und da war die CL deutlich leichter als jetzt. Und selbst bei deutschen Top Klubs dauert das. Man erinnere sich an die peinlichen Dortmund Performances in der ersten EL Gruppe und CL Gruppe vorletztes Jahr und dann im 3. Gruppen Jahr ging der Knopf auf einmal auf. Noch dazu sind dermaßen viele Kracher dabei so wie Dortmund als Finalist oder City nur in Topf 3 dass man da schon sehr sehr viel Losglück braucht als Öster. Team. bearbeitet 26. August 2013 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. August 2013 Sag ich ja die 6,5 sind real kaum zu schaffen da selbst bei der sehr sehr ambitionierten Hochrechnung max. 6,2 rauskommen. Und mind. 1 Team wird da sicher schlechter abschneiden. Alles über 6 Punkte wär a echte Sensation heuer. Die CL wär Mal wichtig. Jeder Punkt dort wär einfach ne traumhafte Zugabe. Die Austria hätte dann wirklich nette Einnahmen und wär wohl fix gesetzt die nächsten Jahre. Gerade in der CL hat man gesehen, dass man eine Anlaufphase braucht um da Mal mitzuspielen. Sah man auch bei Sturm damals, dauerte bis man sich in der CL eingelebt hatte. (1. Jahr 1 Pünktchen, 2 Jahr schon deren 6 und 3. Platz) Und da war die CL deutlich leichter als jetzt. Und selbst bei deutschen Top Klubs dauert das. Man erinnere sich an die peinlichen Dortmund Performances in der ersten EL Gruppe und CL Gruppe vorletztes Jahr und dann im 3. Gruppen Jahr ging der Knopf auf einmal auf. Noch dazu sind dermaßen viele Kracher dabei so wie Dortmund als Finalist oder City nur in Topf 3 dass man da schon sehr sehr viel Losglück braucht als Öster. Team. Absolut, leider spielt kein österreichischer Verein zwei Mal in der CL mit in Folge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 26. August 2013 Mir gefällt deine Punkteberechnung, zumindest was Rapid und die Austria betrifft. Realistische Einschätzung mit Spielraum für positive Überraschungen. Aber wie du sagst, 13 Punkte für Salzburg sind seeehr optimistisch (obwohl ich nicht weiß ob und wieviele Punkte man pro Überstehen einer KO-Runde bekommt, vielleicht kannst du mich darüber noch kurz aufklären). Würde jedenfalls viel lieber eine ähnlich realistische Einschätzung wie bei Austria und Rapid sehen, sprich sowas 3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - kommt halt auf die Gruppe an, da sind auch in Topf 3 sehr unangenehme Gegner dabei. Wären dann 6 Punkte und zusätzlich sagen wir mal 2 Punkte auf einem KO-Duell wären dann 8. Damit wär ich was Salzburg betrifft ebenfalls schon zufrieden - und auch hier besteht dann wiederum die Möglichkeit positiv zu überraschen, sprich vielleicht wirklich auf 10+ Punkte zu kommen. Denke jedenfalls nicht, dass Salzburg es nochmal annähernd gelingt alle 6 Spiele zu gewinnen, dafür macht mir die Abwehr und die Offensive Ausrichtung zu viele Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 26. August 2013 Mir gefällt deine Punkteberechnung, zumindest was Rapid und die Austria betrifft. Realistische Einschätzung mit Spielraum für positive Überraschungen. Aber wie du sagst, 13 Punkte für Salzburg sind seeehr optimistisch (obwohl ich nicht weiß ob und wieviele Punkte man pro Überstehen einer KO-Runde bekommt, vielleicht kannst du mich darüber noch kurz aufklären). Würde jedenfalls viel lieber eine ähnlich realistische Einschätzung wie bei Austria und Rapid sehen, sprich sowas 3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - kommt halt auf die Gruppe an, da sind auch in Topf 3 sehr unangenehme Gegner dabei. Wären dann 6 Punkte und zusätzlich sagen wir mal 2 Punkte auf einem KO-Duell wären dann 8. Damit wär ich was Salzburg betrifft ebenfalls schon zufrieden - und auch hier besteht dann wiederum die Möglichkeit positiv zu überraschen, sprich vielleicht wirklich auf 10+ Punkte zu kommen. Denke jedenfalls nicht, dass Salzburg es nochmal annähernd gelingt alle 6 Spiele zu gewinnen, dafür macht mir die Abwehr und die Offensive Ausrichtung zu viele Sorgen. Richtig man muss bei Salzburg von vielleicht 9-10 Punkten ausgehen 3 Siege + 1x sag ich mal in der Gruppe. Wären 7 und dann eine Ko Runde überstehen (1 Sieg und dann in einer 2. KO Runde 1 x holen und Ausscheiden) Also relativischere Rechnung 1,4 aktuell 0,8 CL Bonus 0,2 Qualispiele die Woche 2,0 Salzburg (Gruppe & KO) 0,8 Rapid (Gruppe) 0,4 Austria (Gruppe) mach 5,6 Punkte alles darüber hinaus wäre zugabe damit sollten die Top 15 jedenfalls zu halten sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. August 2013 wäre schon recht fein, wenn heute abend mal mindestens 0,8 punkte auf unser konto wandern würden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. August 2013 man könnte es auch so ausdrücken: wenn nicht, werden die gesichter ziemlich lang werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 27. August 2013 Eigentlich ist ein 2:0 ein guter Polster aber andererseits denke ich mir: was sind schon 2 Tore? In der ersten Hälfte schnell eins und dann geht das Zittern schon wieder los. Und was dann bei einem Ausgleich passieren würde kann sich eh wieder jeder ausmalen. Ich hoffe es nicht und ich bete das alles glatt läuft, nur man muss aber auch sehen das der Spielverlauf der Austria einfach in der 2. Hälfte extrem zu gute gekommen ist (Tor, Ausschluss, Tor) - 0,8 Punkte wären schon eine feine Sachen und ich glaube auch das es die Austria schafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 27. August 2013 wäre schon recht fein, wenn heute abend mal mindestens 0,8 punkte auf unser konto wandern würden... aufstieg der austria in die CL Gruppenphase oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts