Recommended Posts

Danke Neven!

Also ich werde Götze keinen Vorwurf machen. Nachdem die Bayern wie die wahnsinnigen investiert haben und noch mehr weiterinvestieren muss man eigentlich dort hin wechseln um in absehbarer Zeit Titel zu gewinnen und genau das werden die Ambitionen von Mario sein. 20 Punkte Vorsprung kommen ja nicht von ungefähr und sprechen eine deutliche Sprache. Und man darf auch keinesfalls vergessen, dass die Erfolge der letzten Jahre ohne ihn in dieser Form vermutlich nicht möglich gewesen wären. Und dafür sollte man ganz einfach dankbar sein.

Was mich aber wahnsinnig ankotzt sind zwei andere Punkte.

1. Dass man so eine Meldung bewusst vor einem Championsleage-Halbfinalspiel von Dortmund gegen Real Madrid raus haut und damit absichtlich für Unruhe in den Dortmunder Reihen sorgt.

2. Diese unglaubliche Doppelmoral. Auf der einen Seite sudert man rum, dass man keine nationale Konkurrenz hat und in der Liga nicht ausreichend gefordert wird, wobei das doch auch den Bayern gut tun würde und und und … und dann kauft man mit Götze (und Lewandowski) just der Mannschaft, die den Bayern noch am ehesten Paroli bieten kann die tragenden Stützen weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die bayern machen das, was jeder verein in europa tut: er versucht, die bestmöglichen spieler für den verein zu verpflichten. daran ist nichts verwerflich, das ist der lauf der dinge, daher verstehe ich auch nicht, wie man den bayern böse sein kann. eher muss man ja götze "hassen", da schließlich er die unterschrift unter den vertrag gesetzt hat und es für ihn sicherlich noch alternativen (psg, chelsea, city, arsenal, ..) gibt.

der wechsel ist wohl ein einstandgeschenk an guardiloa, welches ein bissl früher als erwartet publik wurde (danke an uli h's sauereien). götze will wohl in der deutschen buli bleiben, weil er weiß, dass diese sich eindeutig auf dem aufsteigenden ast befindet und er sich in dem land wohl fühlt, die umgebung und sprache kennt.

fraglich ist nur, wie dortmund mit diesem wechsel umgehen wird. geld sollte vorerst da sein, es gibt 2 alternativen: man versucht die mannschaft zu halten um sich weiter in deutschlang, sowie in europa zu etablieren, oder es findet der schlussverkauf der meistermannschaft statt und man investiert das geld in junge spieler und versucht mit klopp nochmals das "wunder meisterschaft".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Jo aber heut ist eh die CL Partie der Bayern, da gibts einen anderen Schwerpunkt und Mittwoch hätte er auch noch überlebt. Irgendwie hätte man schon zumindest bis Donnerstag warten können, idealerweise natürlich bis die Halbfinali vorbei sind.

bei allem respekt vor dem FCB als verein, aber den handelnden protagonisten traue ich leider allemal zu, dass sie den Dortmundern insgeheim den CL-titel auch dann nicht vergönnen würden, wenn Barcelona ins finale aufsteigen sollte.

nach dem motto:

wenn die CL nicht nach München wandert, dann bitte gleich gar nicht nach Deutschland.

(ich erwähne das hauptsächlich deshalb, weil die lippenbekenntnisse ziemlich sicher genau gegenteilig aussehen würden. talk is cheap.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die bayern machen das, was jeder verein in europa tut: er versucht, die bestmöglichen spieler für den verein zu verpflichten. daran ist nichts verwerflich, das ist der lauf der dinge, daher verstehe ich auch nicht, wie man den bayern böse sein kann. eher muss man ja götze "hassen", da schließlich er die unterschrift unter den vertrag gesetzt hat und es für ihn sicherlich noch alternativen (psg, chelsea, city, arsenal, ..) gibt.

der wechsel ist wohl ein einstandgeschenk an guardiloa, welches ein bissl früher als erwartet publik wurde (danke an uli h's sauereien). götze will wohl in der deutschen buli bleiben, weil er weiß, dass diese sich eindeutig auf dem aufsteigenden ast befindet und er sich in dem land wohl fühlt, die umgebung und sprache kennt.

fraglich ist nur, wie dortmund mit diesem wechsel umgehen wird. geld sollte vorerst da sein, es gibt 2 alternativen: man versucht die mannschaft zu halten um sich weiter in deutschlang, sowie in europa zu etablieren, oder es findet der schlussverkauf der meistermannschaft statt und man investiert das geld in junge spieler und versucht mit klopp nochmals das "wunder meisterschaft".

es geht um den zeitpunkt. dass sich die bayern jeden kaufen könnten, wenn sie wollten, liegt auf der hand.

bei allem respekt vor dem FCB als verein, aber den handelnden protagonisten traue ich leider allemal zu, dass sie den Dortmundern insgeheim den CL-titel auch dann nicht vergönnen würden, wenn Barcelona ins finale aufsteigen sollte.

nach dem motto:

wenn die CL nicht nach München wandert, dann bitte gleich gar nicht nach Deutschland.

(ich erwähne das hauptsächlich deshalb, weil die lippenbekenntnisse ziemlich sicher genau gegenteilig aussehen würden. talk is cheap.)

mit sicherheit. hoeneß´ ego ist durch die letzten zwei jahre dermaßen gedemütigt, dass er jedem, nur nicht dortmund, etwas gönnen würde, wenn´s nicht die bayern selbst erreichen könnten. kleiner, giftiger komplexler halt. hoffentlich wetzen´s ihn wenigstens gscheid wegen den steuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

hut ab vor den bayern, sensationeller deal.

So sensationell find ich das nicht. Festgesetzte Ablösesumme machts möglich, dass man nicht viel herumeiern muss. Götze wird man einen sehr guten Vertrag vorgelegt haben und das wars. Wenn kein anderer großer mitbietet bzw. der Spieler im Inland bleiben will, dann spielt das zusätzlich in die Karten rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schillerfoto hats ganz gut zusammengefasst.

die bayern kaufen sich einen der talentiersten spieler der welt zu einem verhältnismäßig guten preis - absolut verständlich.

götze wechselt von einem team das im sommer eventuell zerfällt (bin nicht so bewandert, aber lewa und hummels sollen ja auch gehen?) zu einem der sportlich hoffnungsvollsten teams der nächsten jahre - auch verständlich.

der zeitpunkt is halt eine schweinerei, das is klar.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

So sensationell find ich das nicht. Festgesetzte Ablösesumme machts möglich, dass man nicht viel herumeiern muss. Götze wird man einen sehr guten Vertrag vorgelegt haben und das wars. Wenn kein anderer großer mitbietet bzw. der Spieler im Inland bleiben will, dann spielt das zusätzlich in die Karten rein.

den einzig ernsthaften konkurrenten in der meisterschaft geschwächt und ein absolutes toptalent unter vertrag genommen, ohne grossartig herumfeilschen zu müssen - besser kann mans eigentlich von bayernseite kaum machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich bin ja echt gespannt wie man vonseiten des BVB darauf und einen möglichen Lewandowski-Wechsel reagiert. Eine Voraussetzung, dass man einen Spieler verpflichtet ist immer, dass der Charakter des Spielers passt und sich dieser mit der Vereinsphilosophie indentifizieren kann. Die Qualität muss da nur lang- bzw. mittelfrisitg gegeben sein. Nun braucht man aber jemanden, der auch kurzfristig hilft und ob sich das mit der ersten Forderung verträgt? Man kann natürlich darauf pfeifen und weiter so planen wie bisher, aber man hat ja schon in den kurzen Schwächephasen diese und letzte Saison gesehen, wie negativ die Stimmung bei Medien und Fans war. Da wird dann wohl zB sogar ein dritter, vierter Platz schlecht dargestellt. Eine ganz heikle Phase.

Aber gut, der BVB ist ja nicht der erste Klub, der soetwas mitmachen muss. Das ist der normale Kreislauf in der BL, von dem nur die Bayern ausgenommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Org... damit hätt ich auch nicht gerechnet. Super Timing von den Bayern, classy.

Würd den Dortmundern nun empfehlen, um dieses Geld Isco zu holen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

schillerfoto hats ganz gut zusammengefasst.

die bayern kaufen sich einen der talentiersten spieler der welt zu einem verhältnismäßig guten preis - absolut verständlich.

götze wechselt von einem team das im sommer eventuell zerfällt (bin nicht so bewandert, aber lewa und hummels sollen ja auch gehen?) zu einem der sportlich hoffnungsvollsten teams der nächsten jahre - auch verständlich.

der zeitpunkt is halt eine schweinerei, das is klar.

sehe ich auch so, aber als dortmund fan schmerzt das halt unheimlich, eben auch weils sehr spontan kommt.

jetzt kann man nur hoffen, dass man die anderen irgendwie halten kann, nur das machts jetzt eben nochmals um einiges schwieriger.

und ja der zeitpunkt ist komplett fürn o****. ich hoffe, dass sich die fans trotzdem zusammenreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Würd den Dortmundern nun empfehlen, um dieses Geld Isco zu holen. ;)

das wär echt leiwand :love:

den hätte ich ja eigentlich für die Bayern am Zettel gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag