Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Vereinstreue - wer ist bitte so naiv und glaubt heute noch daran? Leute - ihr habt auch alle (viele) einen Job und wenn euch jemand das Doppelte bietet sagt ihr....."ne, danke - ich arbeite lieber weiterhin an der Tankstelle"

also ich arbeite zwar nicht in einer tankstelle. hätte aber schon angebote gehabt wo ich dann doch mehr verdient hätte. bin aber trotzdem geblieben. wobei meine firma wohl eher die bayern des autohandels sind. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

also ich arbeite zwar nicht in einer tankstelle. hätte aber schon angebote gehabt wo ich dann doch mehr verdient hätte. bin aber trotzdem geblieben. wobei meine firma wohl eher die bayern des autohandels sind. :D

naja, das ist aber sicherlich nicht zu vergleichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die Bayern werden Götze das doppelte bis dreifache an Gehalt zahlen. In der Relation würd iceman auch schon an der Tankstelle Scheiben putzen.

hahaha ja das glaube ich auch :clap::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nüchtern betrachtet muss Götze diesen Wechsel machen.

warum? ich muss sagen, ich versteh die einstellung der deutschen spieler nicht, für die der FCB immer das maß aller dinge darstellt. über die jahre gesehen fragt man sich schon, warum so wenige deutsche talente und/oder nationalspieler lieber bei bayern auf der bank sitzen als z.b. in's ausland zu wechseln. dortmund hat letzte saison den kampf mit den bayern eindrucksvoll gewonnen, dass diese zurück schlagen werden ist klar ... aber warum geben spieler wie götze (oder wer auch immer - gab ja genug andere bsp.) dann sofort auf und sagen: "na da muss ich jetzt natürlich sofort zu den bayern wechseln". gerade dadurch verfestigen sich doch in deutschland die schottischen verhältnisse von denen weiter oben zu lesen war. weil anscheinend alle spieler die g'schicht von den unbesiegbaren (auf lange sicht) bayern glauben, bzw. glauben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Dortmund ist nun um 37 Mille reicher. Nach dem beinahe Konkurs hat der Verein einen unglaublichen Turnaround geschafft. Klopp wird sicher die passende Antwort am Transfersektor bereithaben. Nach weiteren kursierenden Abgängen, wie Hummels und Lewandowski, werden die Bayern mit den Dortmunden in 1-2 Jahren wieder rechnen müssen.

Ein typischer Bayern-Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum? ich muss sagen, ich versteh die einstellung der deutschen spieler nicht, für die der FCB immer das maß aller dinge darstellt. über die jahre gesehen fragt man sich schon, warum so wenige deutsche talente und/oder nationalspieler lieber bei bayern auf der bank sitzen als z.b. in's ausland zu wechseln. dortmund hat letzte saison den kampf mit den bayern eindrucksvoll gewonnen, dass diese zurück schlagen werden ist klar ... aber warum geben spieler wie götze (oder wer auch immer - gab ja genug andere bsp.) dann sofort auf und sagen: "na da muss ich jetzt natürlich sofort zu den bayern wechseln". gerade dadurch verfestigen sich doch in deutschland die schottischen verhältnisse von denen weiter oben zu lesen war. weil anscheinend alle spieler die g'schicht von den unbesiegbaren (auf lange sicht) bayern glauben, bzw. glauben wollen.

So einfach ist das nicht. Man kann zum Beispiel annehmen, dass Mario Götze, ein junger Spieler, theoretisch zwei gleich gute Angebote bekommt. Eines von Manchester United und eines von den Bayern. Das Gehalt ist fantastisch. Sagen wir die Perspektive ist bei beiden gleich gut, obwohl die Bayern sicher der größere Favorit zumindest auf nationale Titel sind. Bei dieser Entscheidung würde ich mich fragen, wo ich die größte Sicherheit habe. Genau da kommt der Bonus dazu, dass er deutscher Nationalspieler beim deutschen Rekordmeister ist. Es kann schnell mal was passieren, z.B. eine schwere Verletzung. Genau dabei würden ihm die Bayern das meiste Vertrauen schenken und alles daran setzen, ihn wieder aufzubauen. Er muss sich auch nicht in einer neuen Liga beweisen, weil seine Qualitäten bekannt sind und er sie längst unter Beweis gestellt hat. Daher kann ich seine Entscheidung schon nachvollziehen, obwohl es halt nicht die feine Art gegenüber Dortmund ist.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sicher kann man die entscheidung verstehen, noch dazu kommt götze ja aus der münchner gegend, oder nicht? mich ärgert nur, dass man immer so tut, als sei es quasi ganz offensichtlich, dass jeder ambitionierte deutsche spieler zum fc bayern gehen muss. vor allem die spieler haben das inzwischen anscheinend schon so eingeimpft bekommen, dass niemand mehr sieht, wie viele dabei auf der strecke bleiben... klar: das kann natürlich auch bei einem wechsel in's ausland passieren. aber warum niemanden den kampf mit bayern im inland wirklich aufnimmt, sondern beim ersten guten angebot sofort hinwechselt, ist mir nicht ganz klar. aber gut... ist halt der einfachste weg. ist ja auch in anderen ländern so. im fall von dortmund hatte man aber die hoffnung, dass da ein team ist, dass den bayern auf jahre hinaus paroli bieten können wird... wenn aber auch deren beste spieler lieber zum FCB gehen, als sich mit ihm zu messen, kann das natürlich nie was werden.

p.s. und dass der wechsel genau jetzt raus kommt, ist einfach eine sauerei... leider muss man bezweifeln, dass der FCB nichts dafür kann.

p.p.s. und wenn's drum geht, wo er denn den größten bonus hat... warum dann nicht gleich in dortmund bleiben? kann man da nicht z.b. auch mal mit dem bayern angebot in der hand hingehen und sagen: "schaut's her, macht's was an meinem vertrag, dann bleib' ich".

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

sicher kann man die entscheidung verstehen, noch dazu kommt götze ja aus der münchner gegend, oder nicht? mich ärgert nur, dass man immer so tut, als sei es quasi ganz offensichtlich, dass jeder ambitionierte deutsche spieler zum fc bayern gehen muss. vor allem die spieler haben das inzwischen anscheinend schon so eingeimpft bekommen, dass niemand mehr sieht, wie viele dabei auf der strecke bleiben... klar: das kann natürlich auch bei einem wechsel in's ausland passieren. aber warum niemanden den kampf mit bayern im inland wirklich aufnimmt, sondern beim ersten guten angebot sofort hinwechselt, ist mir nicht ganz klar. aber gut... ist halt der einfachste weg. ist ja auch in anderen ländern so. im fall von dortmund hatte man aber die hoffnung, dass da ein team ist, dass den bayern auf jahre hinaus paroli bieten können wird... wenn aber auch deren beste spieler lieber zum FCB gehen, als sich mit ihm zu messen, kann das natürlich nie was werden.

ganz so schlimm ist es aber auch nicht. Das ist jetzt einmal nur ein einziger Transfer und der ist auch erst im zweiten Anlauf gelungen (wahrscheinlich hats sogar noch mehr gebraucht). Götze wurde schon in den letzten Jahren umschwärmt und hat sich sogar für eine Vertragsverlängerung entschieden. Da hat Guardiola einfach den Ausschlag gegeben - und vermutlich auch ein noch besseres Gehalt. Bei Reus und Hummels haben sie sich zB in den letzten Jahren Abfuhren eingefangen.

p.p.s. und wenn's drum geht, wo er denn den größten bonus hat... warum dann nicht gleich in dortmund bleiben? kann man da nicht z.b. auch mal mit dem bayern angebot in der hand hingehen und sagen: "schaut's her, macht's was an meinem vertrag, dann bleib' ich".

stell ich mir schwer vor, nachdem Götze schon jetzt Topverdiener ist, er das ganze sicher auch schon letztes Jahr gemacht hat und man auch bei Lewandowksis Forderungen bisher lange stur ist. Nochmal, für mich ist der Transfer nicht schlimmer als jener von Sahin oder Kagawa. Man kann nicht jedem, der ein Angebot hat, mehr Geld geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

This is Wahnsinn!

Deutet alles sehr auf Robbenabschied hin.

Ad Transfer) Bayern hat bezahlt, nicht wenig Geld wohlgemerkt. Als Deutscher gehst halt aktuell zu den Bayern, da passt es einfach finanziell und sportlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Die Bayern werden Götze das doppelte bis dreifache an Gehalt zahlen. In der Relation würd iceman auch schon an der Tankstelle Scheiben putzen.

bei Dortmund hat/hätte er nach der Vertragsverlängerung 5 Mio./Jahr verdient. Dazu noch sein Nike-Ausrüstungsvertrag. Also nur wegen dem Geld ist er bestimmt nicht zu den Bayern gegangen. Im Vergleich zu Dortmund ist München nun mal eine lebenswertere Stadt. Da spielen viele Aspekte mit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

bei Dortmund hat/hätte er nach der Vertragsverlängerung 5 Mio./Jahr verdient. Dazu noch sein Nike-Ausrüstungsvertrag. Also nur wegen dem Geld ist er bestimmt nicht zu den Bayern gegangen. Im Vergleich zu Dortmund ist München nun mal eine lebenswertere Stadt. Da spielen viele Aspekte mit....

Bei den Bayern verdient er angeblich 12 Mio im Jahr. Werbeverträge werden da auch noch dazu kommen. Die Stadt wird da keinen großen Ausschlag geben, ihm wirds auch in Dortmund nicht schlecht gegangen sein.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag