Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Meinst Du doch nicht ernst, oder?

Welcher war denn besser?

Meine Sympathie für ihn spielt bei mir auch mit. Genauso wie bei den Spielern wird man bei den Trainern nur in Ausnahmefälle Beispiele finden, wo wirklich fast alles gepasst hat. Noch dazu bei unserer teils schwierigen Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin der Meinung, dass man das nicht nur von gewissen Zielen abhängig machen sollte, sondern auch von der Entwicklung des Spiels. Ein mit Krampf erreichter 3. Platz alleine sollte nicht genug sein, wenn gleichzeitig auf dem Markt bessere Trainer wären, die noch ein wenig mehr aus der Mannschaft holen könnten.

Ich bin der Meinung, dass auch ein Alex Ferguson oder ein Pep Guardiola aus FC Hintertupfing keinen CL-Sieger machen kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Welche Klasse-Trainer sind am Markt und finanzierbar ? Wofür brauchen wir einen Mourinho ? Was man braucht sind gute, sehr gute Trainer in der Kindheit, Jugend, Akademie - Mit 20 lernt man das Kicken nimma..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin der Meinung, dass auch ein Alex Ferguson oder ein Pep Guardiola aus FC Hintertupfing keinen CL-Sieger machen kann !

Wer redet von CL-Sieg? Aber attraktiveren Fußball und weniger Krampf gegen kleine Mannschaften wäre möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad sudern:

irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr ganz:

Barisic kam in einer total verkorksten Saison als Feuerwehrmann, erreichte noch die internationalen Plätze mit einer zeitweilig lethargischen, zeitweilig arbeitsverweigernden Mannschaft, bei denen einige bereits den Zenit überschritten hatten. Alleine der Heikkinnenabgang zeigt, wie er ihn wieder motiviert hatte.

Dann gingen die "demotivierten, überbezahlten" Altspatzen, die sicherlich nicht die besten Kicker waren, aber sicher z.T. Leithammeln.

Was war?

Rapid hat sich für die EL Runde qualifiziert und gar nicht schlecht abgeschnitten, hat im Herbst gegen Salzburg und den 1.FC Rosa 4 Punkte gemacht (wann war davor ein Derbysieg?) und liegt derzeit mit einer extrem verjüngten, unerfahrenen, vom Verletzungspech verfolgten Mannschaft auf einem internationalen Startplatz (alleine die Verpflichtung von Petsos, der quasi ohne Teamvorbereitung kam und integriert werden konnte, ist ein Bonmot!).

Und das trotz der turbulenten letzten Jahre!

Irgendwer hat da was richtig gemacht. Aber wer?

Edlinger? Weil er Barisic zum Trainer machte?

Barisic vielleicht selber?

Oder Carsten Jancker, weil er der eigentliche Zepterschwinger ist?

Oder gibt es wieder einen Haufen à la Daltons (Kühbauer, Mandreko, Barisic und Marasek), der klammheimlich das Kommando übernommen hat und den Jungen alles einbleut?

Oh Mann, die Suderei geht mir auf die Nerven.

Ja, Barisic ist unroutiniert, hat einige (Wechsel-)Fehler gemacht.

Aber im Großen und Ganzen macht er die Sache gut.

Und ich behaupte mal: wenn die Mannschaft zusammenbleibt, Trimmel komplett, Hofmann bzw. Bosko teilweise ersetzt werden können, dann können wir sowohl die Dosen als auch die Rosanen nächstes Jahr wirklich fordern.

Und deswegen hat er sich für mich diesen "Titel" verdient, im Gegensatz zu Koller, der ja wirklich aus dem Vollem schöpfen konnte (eigentlich ohne Rapidler!!). Lediglich Stöger hätte da Anrecht gehabt, v.a. was er derzeit in Köln leistet.

So, jetzt bin ich mal meinen Frust losgeworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Welche Klasse-Trainer sind am Markt und finanzierbar ? Wofür brauchen wir einen Mourinho ? Was man braucht sind gute, sehr gute Trainer in der Kindheit, Jugend, Akademie - Mit 20 lernt man das Kicken nimma..

Es gibt auch Trainer, die genug Klasse für uns haben und noch immer besser sind als Barisic. Wenn wer von besserer Qualität bei den Spielern redet, meint man ja auch nicht nur Messi, Ronaldo und Co, sondern Spieler wie Petsos oder Dibon.

Ja, gute Trainer in den Akademien sind wichtig, natürlich. Aber wenn du behauptest, dass es wurscht ist, wer die KM trainiert und er abseits der Spielerentwicklung und -auswahl keinen Einfluss auf das Spiel hat, dann bist du imho am falschen Dampfer. Ein guter Trainer (und das muss kein Pep, kein Mou oder kein Klopp sein) macht den Unterschied zwischen Fußball als Zufallsprodukt oder nach Plan. Stöger hat das ja auch letztes Jahr bei der Austria geschafft.

Hütter wäre imho ein Trainer der im Sommer am Markt sein könnte, dem ich prinzipiell zutraue eben so etwas wie einen Plan in das Spiel zu bringen. Ist halt schwer zu beurteilen, inwieweit seine Leistungen nicht vom berüchtigten Aufsteiger-Effekt zugedeckt werden. Aber mannschaftlich schafft es Grödig sogar massive Ausfälle von wichtigen Spielern abzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Hütter wäre imho ein Trainer der im Sommer am Markt sein könnte, dem ich prinzipiell zutraue eben so etwas wie einen Plan in das Spiel zu bringen. Ist halt schwer zu beurteilen, inwieweit seine Leistungen nicht vom berüchtigten Aufsteiger-Effekt zugedeckt werden. Aber mannschaftlich schafft es Grödig sogar massive Ausfälle von wichtigen Spielern abzufangen.

Grödig hat aber auch kaum druck und haben nichts zu verlieren.. Ob man sich da als Trainer nicht leichter tut ;-)

Das man die Ausfälle sooo gut auffangt kann auch nur eine momentaufnahme sein usw..

Die Aufsteiger spielen ja generell in ihrer ersten Saison lang mit in oberen bereicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Grödig hat aber auch kaum druck und haben nichts zu verlieren.. Ob man sich da als Trainer nicht leichter tut ;-)

Das man die Ausfälle sooo gut auffangt kann auch nur eine momentaufnahme sein usw..

Die Aufsteiger spielen ja generell in ihrer ersten Saison lang mit in oberen bereicht...

Natütrlich, will ich ja gar nicht bestreiten. Aber es war halt dennoch sehr souverän, wie sie da auf einmal mit einer zusammengewürfelten Verteidigung und dem Platzwart auf der Bank dennoch gute Leistungen gezeigt haben. Nicht weil Einzelspieler das aufgefangen haben, sondern die Mannschaft (etwas, dass für den Trainer spricht).

Und mir gefällt Hütter auch deshalb sehr, weil er nicht nur als Trainer zumindest keine schlechte Arbeit leistet, sondern auch abseits des Platzes meist sehr kompetent wirkt. Mehr noch als die Trainer der vergangenen Aufsteiger. Aber ich will jetzt gar nicht behaupten, dass er soooo viel besser wäre und Barisic sooo viel schlechter. Aber Überlegung kann er schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was hatte Hütter in Altach geschafft ?

Einen Punkteschnitt von 1,91 in 102 Spielen, davon in zwei ganzen Jahren jeweils über 2,00. Im zweiten Jahr sogar wegen einem Punkt nicht aufgestiegen (Rekord für einen Zweitplatzierten in der EL). Also schaut doch nicht so schlecht aus. Als er rausgeschmissen wurde, hatte er einen höheren Punkteschnitt als Rapid aktuell.

Bitte keine Tiroler, Vorarlberger etc. in Wien !!

Die sollen Schilehrer werden !

Idiotenaussage. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch wenn ich dem Herumrudern des Oestl nicht viel abgewinnen kann, so denke ich, dass die Zeit für Hütter bei einem ganz großen Verein in Ö noch nicht gekommen ist. Man denke nur, wie voriges Jahr das selbe über den jetzigen Trainer des kleinen Stadtrivalen geschwärmt wurde und kaum war er bei einem der Top4 Ligateams is alles anders.

Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass Barisic unter den Umständen in dieser schwierigen Zeit und den besch...eidenen finanziellen Möglichkeiten eine gute Übergangslösung ist, obwohl ich nicht hellauf begeistert über ihn bin.

Ich bin aber generell der Meinung, dass "Ausbildungsverein" nicht auch für den Trainerposten gelten darf. In diesem Sinne würde ich mir mal wirklich einen gestandenen Taktikaffinen Fussballlehrer wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Punkteschnitt in der 2.Liga

Und in der 2. Liga gibts für einen Sieg leicht 10 Punkte oder was? Natürlich sagt der Punkteschnitt genauso viel aus, wie weiter oben. Und Altach ist ebenso wie Rapid nur einer von mehreren "Großen" und nicht das Red Bull der zweiten Liga. Deshalb ist auch der Aufstieg keine leichte Sache. Und wie ich geschrieben habe, einmal ist man mit 74 Punkten wegen einem lächerlichen Punkt nicht aufgestiegen.

Und weiterhin: Idiotenaussage @Tiroler Trainer.

auch wenn ich dem Herumrudern des Oestl nicht viel abgewinnen kann, so denke ich, dass die Zeit für Hütter bei einem ganz großen Verein in Ö noch nicht gekommen ist. Man denke nur, wie voriges Jahr das selbe über den jetzigen Trainer des kleinen Stadtrivalen geschwärmt wurde und kaum war er bei einem der Top4 Ligateams is alles anders.

Ja, kann ich verstehen. Ich bin ja auch skeptisch, ob Hütter bereit dafür ist. Aber da ich Barisic für keine perfekte Lösung halte und mir Hütter vom Auftreten auch anders erscheint als Bjelica und Kühbauer davor, wäre er für mich eine Option. Und die Leistungen seiner bisherigen Stationen sprechen sicher nicht dagegen.

Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass Barisic unter den Umständen in dieser schwierigen Zeit und den besch...eidenen finanziellen Möglichkeiten eine gute Übergangslösung ist, obwohl ich nicht hellauf begeistert über ihn bin.

Sehe ich auch ähnlich. Nur sollte man aus dem letzten Jahr gelernt haben, dass sich das Pendel schnell drehen kann. 9 schlechte Spiele und er ist Abschusskandidat. Und bisher waren wenig Spiele dabei, die mich daran zweifeln lassen, dass das nicht leicht passieren könnte. War ja meistens mehr Krampf dabei als Klasse bei den Spielen.

Ich bin aber generell der Meinung, dass "Ausbildungsverein" nicht auch für den Trainerposten gelten darf. In diesem Sinne würde ich mir mal wirklich einen gestandenen Taktikaffinen Fussballlehrer wünschen.

Die ganz gestandenen werden wir nie bekommen, aber selbst bei den Lehrlingen gibt es bessere und schlechtere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.