database Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2016 Alar für Hofmann kann kein logischer Wechsel sein, Alar hat nachhaltig bewiesen, dass er dem Spiel Rapids nicht mehr weiter helfen kann. Dachte eigentlich, dass Nutz für die Zentrale geholt wurde, dann sollte man langsam mal dem eine Chance geben, immerhin hat er ca. 50% die Spiele nicht schlecht gespielt, das kann man von Alar nicht so behaupten. wenns nur die wechsel wären. nachdem hofmann vom feld ging brach rapid komplett zusammen und kassiert in 10 min 2 tore so etwas darf einfach nicht passieren. ja, rapid hatte genug chancen um das spiel früher zu entscheiden, aber wenn das eben nicht klappt darf man in der defensive auf keinen fall so einen dreck zusammenspielen? die AV haben kaum flanken verhindern können. dazu noch viel zu viele ecken und freistöße um den 16er. man hatte eigentlich 90min keinen zugriff auf das spiel und war weit davon entfernt es zu kontrollieren. die 2 tore von rapid waren mehr glück als herausgespielt und ein sieg wäre wohl sehr glücklich gewesen defensiv ist rapid schon seit valencia eine katastrophe und das kann nicht an der qualität der spieler liegen, sondern an barisics taktik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2016 wenns nur die wechsel wären. nachdem hofmann vom feld ging brach rapid komplett zusammen und kassiert in 10 min 2 tore so etwas darf einfach nicht passieren. ja, rapid hatte genug chancen um das spiel früher zu entscheiden, aber wenn das eben nicht klappt darf man in der defensive auf keinen fall so einen dreck zusammenspielen? die AV haben kaum flanken verhindern können. dazu noch viel zu viele ecken und freistöße um den 16er. man hatte eigentlich 90min keinen zugriff auf das spiel und war weit davon entfernt es zu kontrollieren. die 2 tore von rapid waren mehr glück als herausgespielt und ein sieg wäre wohl sehr glücklich gewesen defensiv ist rapid schon seit valencia eine katastrophe und das kann nicht an der qualität der spieler liegen, sondern an barisics taktik Wenn der Lenker und Taktgeber durch einen Spieler ersetzt wird, dessen Stammposition und Stärken gänzlich andere sind, dann ist es nur logisch, dass das Spiel gänzlich zerfällt. Wenn man bei einem Düsenflugzeug eine Düse durch einen Propeller ersetzt, wird es nicht funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) P200E: Du hast völlig Recht. Nach Hofmann kommt eh schon weit und breit nichts nach und dann wechselt er noch einen der unpassendsten Spieler ein. Wir haben gegen Salzburg mit deswegen den Zugriff aufs Spiel verloren und wir haben auch heute wohl oder übel dadurch die Punkte liegen gelassen (auch wenns noch viele andere Gründe gab). Selbst wenn Nutz ein Henderl ist, so hätte er mit seiner Art zu spielen viel mehr als Alar bewirken können. bearbeitet 9. April 2016 von Flo14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. April 2016 Mit Nutz wär natürlich alles besser gelaufen - lauter Hellseher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2016 Wenn der Lenker und Taktgeber durch einen Spieler ersetzt wird, dessen Stammposition und Stärken gänzlich andere sind, dann ist es nur logisch, dass das Spiel gänzlich zerfällt. Wenn man bei einem Düsenflugzeug eine Düse durch einen Propeller ersetzt, wird es nicht funktionieren. einen 0:2 vorsprung darf man trotzdem nicht herschenken, wenn man in der offensive wechselt, also das ganze nur an alar festmachen kanns nicht sein. er ist sicher nicht deine fehlende düse. rapid hatte auch mit hofmann arge probleme wie gesagt, selbst wenn man das spiel gewonnen hätte wenn nutz oder jelic (tomi dann 10er) für hofmann gekommen wäre und man die 3 punkte gemacht hätte, wäre es ein erbärmliches spiel gewesen wenn man in der 94min einen eckball hat und aus diesem dann einen konter und das 2:2 kriegt liegt das sicher nicht an 1 wechsel normalerweise muss rapid so ein spiel auch zu 10 oder 9 runterspielen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2016 einen 0:2 vorsprung darf man trotzdem nicht herschenken, wenn man in der offensive wechselt, also das ganze nur an alar festmachen kanns nicht sein. er ist sicher nicht deine fehlende düse. rapid hatte auch mit hofmann arge probleme wie gesagt, selbst wenn man das spiel gewonnen hätte wenn nutz oder jelic (tomi dann 10er) für hofmann gekommen wäre und man die 3 punkte gemacht hätte, wäre es ein erbärmliches spiel gewesen wenn man in der 94min einen eckball hat und aus diesem dann einen konter und das 2:2 kriegt liegt das sicher nicht an 1 wechsel normalerweise muss rapid so ein spiel auch zu 10 oder 9 runterspielen können Du vermischt hier mMn zwei Aspekte unserer ( beider ) Diskussion. Natürlich musst du bei einer 2:0 Führung in der 81. Minute die drei Punkte mitnehmen. Ebenso bei 2:1 und einem Eckball in Minute 93:30 am gegnerischen Tor. Da sind wir eh meiner Meinung. Du hattest jedoch festgestellt, dass ab Hofmanns Auswechslung eigentlich die Mannschaft mehr oder weniger planlos agierte. Und ich meinte eben, dass der Austausch von Kopf und Herz der Mannschaft und die Einwechslung eines Spielers dessen Stammposition eben nicht jene im Zentrum ist, und der weder von Ausbildung und STammposition geschweige denn Körpersprache und Einsatz annähernd diese Rolle ausfüllen kann und seinerseits auch noch komplett außer Tritt ist hier das Problem eher verstärkt denn lindert. Ich mache es an Alar allein nicht fest, aber ich sage mal der Wechsel konnte nur zu einer drastischen Verschlechterung führen. @dipar: natürlich wissen wir nicht ob es mit Nutz besser gelaufen wäre, aber Nutz hat ja eher die Position intus als Alar, insbesondere in dem Wissen, dass Alar auf Hofmanns Position noch kein einziges Mal befriedigend funktioniert hatte. Bei den Einsätzen von Nutz habe ich - wie schon geschrieben - die Erinnerung (subjektiv), dass zumindest die Hälfte seiner Einsätze nicht so schlecht waren. Bei Alar kann ich mich an kaum eine ansprechende Leistung in den letzten zwei Jahren erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2016 meine hauptaussage ist trotzdem noch, dass es nicht die wechseln waren, sondern generell rapid schwach gespielt hat wie gesagt. selbst wenn man mit nutz gewonnen hätte, wäre das spiel eine zumutung gewesen. bis zum 0:1 hatte eigentlich nur der wac gespielt barisic hat weit größere probleme als ein paar wechsel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Barisic bleibt so und so Trainer . Diese Saison kann ihm eh nichts passieren ,2 oder 3 werden wir sicher weil die gesamte Liga ist zum kübeln. Nächste Saison wird es aber interessant weil da ist das Ziel ein Titel für Rapid lt.Krammer. Also wenn da bis Ende Herbst Rapid nicht von der stelle kommt dann wird es auch für Zocki eng. Bezüglich gestern war der Trainer eine arme Sau und am Ende machtlos. Einzig statt Schobesberger hätte ich einen Robusten zweikampstarken Spieler gebracht bei 2:1 für Rapid in der 89min und wahrscheinlich viele andere Trainer auch. bearbeitet 10. April 2016 von gloggi99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 10. April 2016 Na, wo sind die ganzen Vögel die einem nach den vielen Niederlagen im Herbst erklärt haben im Frühjahr spielen wir immer viel besser? Als wär das ein Naturgesetz, winkts amoi Schönredner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. April 2016 Ganz ehrlich, bei aller Dummheit und Bitterheit der Ergebnisse - aber Rapid war in vier der letzten fünf Spiele besser und die Gegner sprachen durchwegs von Glück. Momentan kommt einfach zu viel zusammen - Nachlässigkeiten, Aliminiumtreffer, Slapstick,... Ja bitter, shit happens. Aber Rapid geht ja nicht regelmäßig sang- und klanglos unter. Es passt möglicherweise mental nicht. Ein Lauf, wie es auch Pfeifenberger auch ansprach, muss her. Aber Barisic hat vernünftig reagiert und mit Umstellungen Verbesserungen probiert. Alar und Schobi sind logische Wechsel, wenn man 2:0 in Führung liegt und kontern kann. Genauso ein frischer Jelic. Der hätte mit weniger Pech Selbstvertauen tanken können und Barisic hätt alles richtig gemacht gehabt. Allein, dass es zu den hochkarätigen Kontern kam zeigt ja, dass das taktische Konzept prinzipiell gepasst hat. alles sehr fein was du schreibst und das gefällt mir auch! das einzige was da ned stimmt, ist hätti wari - das bringt keine punkte. und wie man in den letzten minuten, was red ich, ja SEKUNDEN so verlieren kann, ist einfach zu schwerer tobak für mich und viele andere. ich glaube einfach, dass das trainerteam seit einigen spielen einfach nur noch ratlos ist & sich das 1:1 auf die meisten spieler überträgt; und dieser müller ist sowieso ein kapitel für sich, der gehört hinterfragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 10. April 2016 Trainerwechsel wird es nicht spielen. Ich hoffe einfach darauf, das der Kader so stark ist das es egal ist wer Trainer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. April 2016 Trainerwechsel wird es nicht spielen. Ich hoffe einfach darauf, das der Kader so stark ist das es egal ist wer Trainer ist. die können ned einmal alleine auf's klo gehen, wie stellst du dir das vor ha? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 10. April 2016 die können ned einmal alleine auf's klo gehen, wie stellst du dir das vor ha? Kaufen ja hoffentlich noch ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Ich hab halt dennoch irgendwo die Hoffnung, dass Zoki erkennt, dass er der Mannschaft nicht helfen kann bzw. es nicht mehr geht und er um Freistellung bittet...Das ist aber eine seeeehr kleine Hoffnung. Edit: Schne kann es nur gehen, wenn der Saisonstart im neuen Stadion daneben geht... bearbeitet 10. April 2016 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 10. April 2016 Geh bitte Barisic wird nie im Leben abgelöst...wer träumt von sowas bitte!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts