Doena Super FOMO Geschrieben 10. Dezember 2015 Bestes Beispiel war Dortmund letzte Saison. In der Champions League gut, in der Meisterschaft teilweise sogar auf einem Abstiegsplatz. Oder heuer Augsburg. In der Bundesliga auf Platz 16 in der Europa League spielen sie heute um den Aufstieg gegen Partizan. Also ein Ball mit 0,6 bar im Profifussball würde mich schon stark überraschen Chelsea Gruppensieger CL, in der Premier League 15 Spiele und 15 Punkte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2015 mir ging es eher um die stimmen, die immer meinen, dass die el keine ausrede sein darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich wundere mich auch, dass da so ein großer Bereich erlaubt ist. Dass die Definition eines "Normballes" von Wikipedia auch den Regeln für Profibewerbe entspricht, davon würde ich nicht ausgehen. Die zulässigen Abmessungen für ein Fußballfeld sind ja allgemein gesprochen auch sehr großzügig und werden erst für Bewerbe auf höchster ebene genauer reguliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Dass die Definition eines "Normballes" von Wikipedia auch den Regeln für Profibewerbe entspricht, davon würde ich nicht ausgehen.Ich hab extra noch die FIFA-Regeln angeschaut und da ist das auch so. Aber ich hab dann nicht nachgeschaut, ob es eigene Richtlinien für CL und EL gibt. Edit: Ich habe da jetzt nichts widersprechendes gefunden. Es wird nur auf die IFAB-Regeln verwiesen. bearbeitet 10. Dezember 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2015 http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/barisic-fuer-einheitlichen-liga-ball/ Sry das ich das sage-was war da mit der Bewässerung gegen salzburg? Glaube Salzburg war das,oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 10. Dezember 2015 http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/barisic-fuer-einheitlichen-liga-ball/ Sry das ich das sage-was war da mit der Bewässerung gegen salzburg? Glaube Salzburg war das,oder? Jop (weiß aber ned obs gegen RB war), war natürlich ned gerade das feinste Fair-Play Hat kurz danach auch die Austria gemacht und davor schon einige Vereine gegen Barcelona (Nicht bewässert + Rasen so lang wie möglich). Taugt mir auch ned, sollte einfach alles einheitlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/barisic-fuer-einheitlichen-liga-ball/ Sry das ich das sage-was war da mit der Bewässerung gegen salzburg? Glaube Salzburg war das,oder? Bitte hört doch auf mit der Bewässerung,das macht doch jeder der Heimvorteil hat und die dazugehörende Sprengel Anlage.Sieht man doch immer in der Pause auch ob National oder International. Das hat damals irgendeiner von euch aus Gründen von Neid oder sonst was geschrieben (würde mich nicht wundern,wenn es Jonny war ) und ist kompletter Blödsinn,weil wie gesagt es jeder macht. Das mit der Rasenhöhe stimmt aber,das nützen viele Vereine gegen spielstarke Gegner,zuletzt die Admira gegen uns.Das ist eben auch der Heimvorteil,ob man das ändern kann-will steht auf einen anderen Stern. bearbeitet 10. Dezember 2015 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Dezember 2015 Bitte hört doch auf mit der Bewässerung,das macht doch jeder der Heimvorteil hat und die dazugehörende Sprengel Anlage.Sieht man doch immer in der Pause auch ob National oder International. Das hat damals irgendeiner von euch aus Gründen von Neid oder sonst was geschrieben (würde mich nicht wundern,wenn es Jonny war ) und ist kompletter Blödsinn,weil wie gesagt es jeder macht. Das mit der Rasenhöhe stimmt aber,das nützen viele Vereine gegen spielstarke Gegner,zuletzt die Admira gegen uns.Das ist eben auch der Heimvorteil,ob man das ändern kann-will steht auf einen anderen Stern. Naja, es ist schon etwas frech, wenn man auf der einen Seite Maßnahmen gegen Rasenhöhe und unterschiedliche Bälle fordert, aber andererseits selber nicht ganz abgeneigt ist, wenn man sich daraus einen Vorteil ziehen kann. Aber da würde ich eher den Journalisten kritisieren, der da schlicht und ergreifend nicht nachfragt. Ansonsten wäre es sicher kein Nachteil, wenn man da den "Heimvorteil" etwas weniger unfair ausüben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2015 Naja, es ist schon etwas frech, wenn man auf der einen Seite Maßnahmen gegen Rasenhöhe und unterschiedliche Bälle fordert, aber andererseits selber nicht ganz abgeneigt ist, wenn man sich daraus einen Vorteil ziehen kann. Aber da würde ich eher den Journalisten kritisieren, der da schlicht und ergreifend nicht nachfragt. Ansonsten wäre es sicher kein Nachteil, wenn man da den "Heimvorteil" etwas weniger unfair ausüben kann. Geb dir vollkommen recht-sagt keiner was wenn jeder versucht seinen heimvorteil auszunutzen. Nur dann darf ich net solche forderungen stellen ,wenn man selber oftmals genutzt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Geb dir vollkommen recht-sagt keiner was wenn jeder versucht seinen heimvorteil auszunutzen. Nur dann darf ich net solche forderungen stellen ,wenn man selber oftmals genutzt hat zwischen "ich lass mal den Krautacker wachsen, sodass Fußballspielen darauf ned mehr geht" und "ich bewässer eine Hälfte des Top-Rasens in der Pause mehr" ist halt doch ein Unterschied RB verbot man dadurch ja nicht mit dem Fußballspielen aufzuhören, das waren schon sie selber. Und das mit dem Einheitsball sollte ohnehin schon seit Jahren angedacht werden. Wir sind ja ned in der Bezirksliga. bearbeitet 10. Dezember 2015 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Naja, es ist schon etwas frech, wenn man auf der einen Seite Maßnahmen gegen Rasenhöhe und unterschiedliche Bälle fordert, aber andererseits selber nicht ganz abgeneigt ist, wenn man sich daraus einen Vorteil ziehen kann. Aber da würde ich eher den Journalisten kritisieren, der da schlicht und ergreifend nicht nachfragt. Ansonsten wäre es sicher kein Nachteil, wenn man da den "Heimvorteil" etwas weniger unfair ausüben kann. Es ist schon ein Unterschied ob man einen Rasen der in Topzustand ist, nur einseitig bewässert oder ob man einen Rasen (absichtlich) in einem katastrophalen Zustand lässt, damit die besseren Teams mehr Schwierigkeiten haben. Ein trockener, kurzer Rasen in gutem Zustand ist besser als so ein Fleckerlteppich wie in der Südstadt, wo du keinen geraden Pass spielen kannst, ohne dass der Ball fünfmal verspringt. Letzteres ist ein Verbrechen am Fussball. bearbeitet 10. Dezember 2015 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Dezember 2015 Geb dir vollkommen recht-sagt keiner was wenn jeder versucht seinen heimvorteil auszunutzen. Nur dann darf ich net solche forderungen stellen ,wenn man selber oftmals genutzt hatSicher darf man Forderungen stellen, wieso nicht? Es macht ja die Forderung nicht weniger gut, nur weil man selber mal dagegen verstoßen hat. Oder darf kein Verein mehr fordern, dass alle Tribünen überdacht sein sollten, nur weil mal jeder in seiner Geschichte ein Stadion ohne Tribünen hatte? Es ist schon ein Unterschied ob man einen Rasen der in Topzustand ist, nur einseitig bewässert oder ob man einen Rasen (absichtlich) in einem katastrophalen Zustand lässt, damit die besseren Teams mehr Schwierigkeiten haben. Ein trockener, kurzer Rasen in gutem Zustand ist besser als so ein Fleckerlteppich wie in der Südstadt, wo du keinen geraden Pass spielen kannst, ohne dass der Ball fünfmal verspringt.Die lassen ja nicht absichtlich den Rasen kaputt werden, weil Rapid und Salzburg zwei mal kommen, sondern weil sie es sich nicht leisten können oder wollen. Aber zusätzlich zum schlechten Rasen an sich, lassen sie ihn dann halt auch noch hoch stehen und bewässern überhaupt nicht. @Unterschied: Ich will gar nicht bewerten, ob da ein qualitativer Unterschied zwischen den Dingen besteht, aber es ist nun mal so, dass Rapid selbst ein Spiel durch Tricks mit dem Rasen versucht hat zu beeinflussen. Da braucht man nicht herum diskutieren. Würde ich diesbezüglich eine Regel einführen, würde es das einseitige Bewässern auf jeden Fall auch verbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 10. Dezember 2015 in einer Liga wie unserer wird man als Topteam wie die Wiener Klubs oder RB halt nicht drum herumkommen in 6/10 Auswärtsspielen auf einem Krautacker herumzugurken, da würde ich vielmehr das Trainerteam kritisieren, dass sie aufgrund dieser Tatsache seit Jahren nicht wirklich reagieren und weiterhin versuchen durch Schönspielerei einen Blumenstrauß zu gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Dezember 2015 in einer Liga wie unserer wird man als Topteam wie die Wiener Klubs oder RB halt nicht drum herumkommen in 6/10 Auswärtsspielen auf einem Krautacker herumzugurken, da würde ich vielmehr das Trainerteam kritisieren, dass sie aufgrund dieser Tatsache seit Jahren nicht wirklich reagieren und weiterhin versuchen durch Schönspielerei einen Blumenstrauß zu gewinnen. das ist nicht richtig! ich kann mich noch gut an x spiele erinnern in denen barisic in der Hz das system geändert hat und mehr zb mit langen bällen agiert hat um diesen umstand des schlechten geläufs besser zu kompensieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) das ist nicht richtig! ich kann mich noch gut an x spiele erinnern in denen barisic in der Hz das system geändert hat und mehr zb mit langen bällen agiert hat um diesen umstand des schlechten geläufs besser zu kompensieren. gut kann mich nicht an alle Spiele erinnern. Ich weiß aber, dass ich mich in vielen Spielen darüber eben geärgert habe zudem er ja auch im letzten Spiel in der Südstadt eben diesen Zustand sich persönlich eingestand. bearbeitet 10. Dezember 2015 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts