RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. April 2015 Stimmt, aber warum nicht gleich so,warum spielen wir Auswärts am beginn immer so unsicher. Sehr gute Frage. Ich weiss darauf leider keine Antwort. Ev. lag es am Gegenwind oder wirklich am Platz. Vllt haben die Fehlpässe am Anfang die Mannschaft schon verunsichert, die Aufstellung kann es ja nicht gewesen sein. Ich bin ebenfalls immer ratlos wenn ich so etwas sehe. Liegt aber nicht nur an Rapidspielen. Schau recht viel Spiele aus Deutschland und kann nie verstehen, warum ein Profi Verein SO auftritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Stimmt, aber warum nicht gleich so,warum spielen wir Auswärts am beginn immer so unsicher. Ein 0:2 auf diesen Platz aufzuholen ist mit unsere Spielanlage fast unmöglich.Ich hätte schon zur HZ Prosenik auf grund seiner Kopfballstärke gebracht und "englisch" gespielt,denn mit unseren Kurzpaßspiel kommst auf dem Acker nicht weit. Ich denke, dass es in HZ2 aufgrund des Windes um einiges einfacher war, Druck zu erzeugen. Bemüht hat man sich in der ersten Hälfte auch, aber da gab es wegen des Windes und auch wegen der Schotterwiese, die in Kärnten Fussballplatz genannt wird, einige technische Fehler. Wie schwer es gegen den Wind war, hat man bei einigen Abschlägen der Kärntner gesehen, als der Ball regelrecht in der Luft stehen blieb und dann einfach runter fiel. Ich will das Spiel heute aber gar nicht schönreden. Für mich hat das Trainerteam heute zwei glatte Fehlentscheidungen getroffen: 1. der Seitenwechsel von Schrammel, womit die zuletzt souverän funktionierende Achse Schrammel-Kainz zerstört wurde. Inwieweit Zoki dazu gezwungen wurde, kann ich nicht sagen, weil ich das Interview mit dem Hicke nicht gesehen habe. Zusätzlich muss man dann aber sagen, dass wir - und das ist ja jetzt nichts Neues - speziell in der Aussenverteidigung weniger als suboptimal aufgestellt sind. Pavelic ist offensiv sehr brav, defensiv aber in allen Belangen (Zweikampf, Stellungsspiel, Grundspeed) eine Vorgabe. Stangl dagegen ist in den Zweikämpfen und körperlich stärker als Pavelic, dafür aber mit sonstigen argen Defiziten ausgestattet. 2. der neuerliche Torhüterwechsel! Novota wirkte heute - vielleicht auch aufgrund des Windes - extrem unsicher und diese Verunsicherung übertrug sich prompt auf Sonnleitner und Hofmann. Am vergangenen Samstag - und auch da hat der WAC ja gut mitgespielt und einige Torchancen - wirkte die Abwehr mit Maric wesentlich ruhiger und stabiler. Btw., Shit happens und so ein Spiel wie heute kann schon mal passieren, wie ich die gesamte Saison eher gelassen verfolge, da die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Saison ohnehin nicht gegeben war (Stichwort Kader-Ausverkauf im Sommer). Der Knackpunkt für Zoki und sein Team kommt für mich nächste Saison. Wenn man davon ausgeht, dass der Kader im Großen und Ganzen gehalten werden kann, ist eine EL-Gruppenphase und zumindest ein echtes Mitwirken im Kampf um den Titel Pflicht! bearbeitet 7. April 2015 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. April 2015 @ holybatman Bei Novota bin ich voll bei dir,der strahlt derzeit maximal unsicherheit aus. Wegen den Wind seh ich das ein bisserl anders. Wenn man gegen den Wind spielt sollte man eine andere spielanlage an den Tag legen wie die von Zoki geforderten weiten Bälle über die Viererkette,da ist es doch klar das die "stehengebliebenen" Bälle in der Luft ein fressen für die Abwehr ist, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. April 2015 Sehr gute Frage. Ich weiss darauf leider keine Antwort. Ev. lag es am Gegenwind oder wirklich am Platz. Vllt haben die Fehlpässe am Anfang die Mannschaft schon verunsichert, die Aufstellung kann es ja nicht gewesen sein. Ich bin ebenfalls immer ratlos wenn ich so etwas sehe. Liegt aber nicht nur an Rapidspielen. Schau recht viel Spiele aus Deutschland und kann nie verstehen, warum ein Profi Verein SO auftritt. Sehr gute Frage. Ich weiss darauf leider keine Antwort. Ev. lag es am Gegenwind oder wirklich am Platz. Vllt haben die Fehlpässe am Anfang die Mannschaft schon verunsichert, die Aufstellung kann es ja nicht gewesen sein. Ich bin ebenfalls immer ratlos wenn ich so etwas sehe. Liegt aber nicht nur an Rapidspielen. Schau recht viel Spiele aus Deutschland und kann nie verstehen, warum ein Profi Verein SO auftritt. Kann sein das die alles mitschuld ist Mein verdacht liegt eher bei einzelnen spielern. Novota der auf grund seines Alters ruhe ausstrahlen sollte wirkte übernervös,genauso wie Sonnleitner.Alar war nicht vorhanden und Schwab gelang nichts.Das färbte sich auf den rest der Manschaft ab. Der wille war ja vorhanden aber die Tagesform von wichtigen spielern ist eben AW mehr gefargt als zu Hause. Detto wars z.b. in WRN Oder Zoki läßt sich etwas einfallen das die Manschaft von der ersten minute an Gras und Gegner fressen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 7. April 2015 @ holybatman Bei Novota bin ich voll bei dir,der strahlt derzeit maximal unsicherheit aus. Wegen den Wind seh ich das ein bisserl anders. Wenn man gegen den Wind spielt sollte man eine andere spielanlage an den Tag legen wie die von Zoki geforderten weiten Bälle über die Viererkette,da ist es doch klar das die "stehengebliebenen" Bälle in der Luft ein fressen für die Abwehr ist, Da hast du natürlich recht und man könnte - und sollte - das durchaus als "vercoacht" bezeichnen. ich wehre mich nur innerlich dagegen, dass man gestandenen Fussballern wie Sonnleitner, Schrammel, Kainz oder Beric sagen muss, dass sie nicht gegen den Wind pinkeln sollen, weil das buchstäblich ins Auge gehen kann wird. Aber das ist letztlich ja genau das, warum ich den Zoki und sein Trainerteam immer wieder in Schutz nehme. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass die 11 Herren am Platz zu unfähig oder zu dumm sind, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen. Wenn ich merke, dass mir ein lang gespielter Ball postwendend um die eigenen Ohren fliegt, muss ich doch selbst darauf reagieren und nciht warten, bis der "Chef am Rand" mir neue Anweisungen gibt. Oder fragen die den Zoki in der Früh auch, wie oft sie mit der Zahnbürste über die Zähne fahren müssen? Unbestritten ist aber wohl, dass heute etliche Leistungsträger wie Sonnleitner, Schwab oder auch Kainz ausgelassen haben. Und wenn dann noch derartige individuelle Fehler wie von Stangl dazu kommen, kannst so ein Spiel einfach nicht gewinnen. Wie schon geschrieben, sehe ich die heurige Saison noch recht gelassen, weil man im Sommer gezwungener Maßen wieder von vorne beginnen musste. Nächste Saison aber möchte ich eine Mannschaft - samt Trainerteam - sehen, die zeigt, dass sie einer Rapid würdig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. April 2015 Da hast du natürlich recht und man könnte - und sollte - das durchaus als "vercoacht" bezeichnen. ich wehre mich nur innerlich dagegen, dass man gestandenen Fussballern wie Sonnleitner, Schrammel, Kainz oder Beric sagen muss, dass sie nicht gegen den Wind pinkeln sollen, weil das buchstäblich ins Auge gehen kann wird. Aber das ist letztlich ja genau das, warum ich den Zoki und sein Trainerteam immer wieder in Schutz nehme. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass die 11 Herren am Platz zu unfähig oder zu dumm sind, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen. Wenn ich merke, dass mir ein lang gespielter Ball postwendend um die eigenen Ohren fliegt, muss ich doch selbst darauf reagieren und nciht warten, bis der "Chef am Rand" mir neue Anweisungen gibt. Oder fragen die den Zoki in der Früh auch, wie oft sie mit der Zahnbürste über die Zähne fahren müssen? Unbestritten ist aber wohl, dass heute etliche Leistungsträger wie Sonnleitner, Schwab oder auch Kainz ausgelassen haben. Und wenn dann noch derartige individuelle Fehler wie von Stangl dazu kommen, kannst so ein Spiel einfach nicht gewinnen. Wie schon geschrieben, sehe ich die heurige Saison noch recht gelassen, weil man im Sommer gezwungener Maßen wieder von vorne beginnen musste. Nächste Saison aber möchte ich eine Mannschaft - samt Trainerteam - sehen, die zeigt, dass sie einer Rapid würdig ist. +1 Leider seh ich das bei den spielern auch so das sie alles vorgekaut bekommen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 7. April 2015 Ich habe eher das Gefühl gehabt, dass die kurzen Pässe einfach zu kurz waren in HZ1, ob das am Geläuf oder am Wind lag, ist schwer zu sagen für mich. Die hohen Bälle kamen aus meiner Sicht vorallem dann zustande, wenn de Kärntner gepresst haben. Nachdem in HZ2 das dann nicht mehr vorkam, konnte man den Ball eher flach halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 8. April 2015 Ich habe eher das Gefühl gehabt, dass die kurzen Pässe einfach zu kurz waren in HZ1, ob das am Geläuf oder am Wind lag, ist schwer zu sagen für mich. Die hohen Bälle kamen aus meiner Sicht vorallem dann zustande, wenn de Kärntner gepresst haben. Nachdem in HZ2 das dann nicht mehr vorkam, konnte man den Ball eher flach halten. Alles was hoch war wurde vom Wind gut beeinflusst. War ziemlich windig, ca die ersten 55 min. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 8. April 2015 Alles was hoch war wurde vom Wind gut beeinflusst. War ziemlich windig, ca die ersten 55 min. Ist das jetzt eine Ergänzung meiner Aussage, oder ein Widerspruch, oder einfach nur eine Feststellung?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 8. April 2015 Ist das jetzt eine Ergänzung meiner Aussage, oder ein Widerspruch, oder einfach nur eine Feststellung?? Im wesentlichen eine Ergänzung, sorry ist noch früh. Weil du sagst obs das geläuf oder der wind war -> eher der Wind aus stadionsicht. (Auch wenn wir nicht viel viel gesehen haben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 12. April 2015 Auch wenn ich gerade unglaublich glücklich über den punkt bin, die Aufstellung heute ist in den top3 der dümmsten Entscheidungen seiner Zeit bei uns. Bisher habe ich noch manchmal geglaubt er entwickelt sich vl noch zu einem guten Trainer, aber das war eine bankrotterklärung. Nächste Saison bleibt er sicher,aber zum neuen stadion brauchen wir einen neuen Trainer. Es reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 12. April 2015 Auch wenn ich gerade unglaublich glücklich über den punkt bin, die Aufstellung heute ist in den top3 der dümmsten Entscheidungen seiner Zeit bei uns. Bisher habe ich noch manchmal geglaubt er entwickelt sich vl noch zu einem guten Trainer, aber das war eine bankrotterklärung. Nächste Saison bleibt er sicher,aber zum neuen stadion brauchen wir einen neuen Trainer. Es reicht.Und bitte nicht Kühbauer. Wir brauchen einen Trainer ohne Rapid Vergangenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 12. April 2015 Wie man einen im Moment so starken Schobesberger draußen lassen kann und Wydra bringt, der diese Saison noch nichts tolles gezeigt hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. April 2015 alkotest jetzt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 12. April 2015 alkotest jetzt ! Kontaktverbot zu ogris jetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts