Mark Aber V.I.P. Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Den Vergleich mit der Austria scheue ich. U.a. weil die letzte Saison a bissi mehr eingenommen haben als wir. na gut, läßt man das gelten, ändert das aber nichts an meinem anderen Kritikpunkt, dass Rapid seinen größten Ausländeranteil im zentralen Mittelfeld hat mit gleich mal 4 Spielern. Zur Veranschaulichung bei der Austria. 1 Goalie. 1 IV, 1 AV, 1 DM, 1OM, 2 ST (6 Mannschaftsteile abgedeckt) bei Rapid: 2 Goalies, 3 DM, 1 OM, 1 ST (4 Mannschaftsteile abgedeckt) bearbeitet 24. November 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. November 2014 So stand das aber nicht in dem Artikel, aus dem ich diese Info hab. Somit is die Verletzung dahingehend nicht relevant. ?? der artikel war offensichtlich schwach recherchiert oder bewusst polemisch formuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. November 2014 na gut, läßt man das gelten, ändert das aber nichts an meinem anderen Kritikpunkt, dass Rapid seinen größten Ausländeranteil im zentralen Mittelfeld hat mit gleich mal 4 Spielern. Zur Veranschaulichung bei der Austria. 1 Goalie. 1 IV, 1 AV, 1 DM, 1OM, 2 ST. bei Rapid: 2 Goalies, 3 DM, 1 OM, 1 ST Absolut nicht, stimmt schon was du sagst. Aber die Legionäre sind teurer und da tust du dir leichter, wenn Geld frei is so wie bei der Austria. Is auch mehr Risiko. Da ärger ich mich mehr über Grahovac, als über Kuen zB. Klar, bei ein paar Küken die schlüpfen kann es gut gehen. Wär nicht das erste Mal, dass es in so einem Szenario abläuft. Dieses Jahr sticht aber kein einziger raus, ganz im Gegenteil, wenn ich an Schaub denke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Ich würde die wenigsten so bezeichnen. Für mich sind das in erster Linie die Spieler, die in der zweiten Mannschaft spielen und langsam nach oben geführt werden. Bei guten Leistungen schaffen sie halt irgendwann den Durchbruch. So wie Schaub vor mehr als einem Jahr. Solche brauchst auch und manchmal holt man sie sogar von auswärts. Das Problem bei uns ist aber inzwischen, dass die "Jungen" aus der 2. Mannschaft oft garnichtmehr groß aufzeigen müssen, die werden aus Geld-, Personal- und Ideenmangel sowieso hochgezogen. Zumindest erweckt die letzte Zeit diesen Eindruck. Das ist doch keine ernsthafte Ausbildungspolitik, wenn ohnehin alles, was gerade laufen kann, zu den Profis raufgezogen wird. Schaub war reif dafür, aber Starkl, Grozurek und Co? Du hast schon recht, das sind keine Perspektivspieler, das sind einfach Spieler, deren Qualität weder heute noch morgen für Rapid reichen wird. bearbeitet 24. November 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 24. November 2014 Nana, der Splinta sollt schon recht haben. Huber hat das mit dem Aufbau in einem Tweet geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. November 2014 Nana, der Splinta sollt schon recht haben. Huber hat das mit dem Aufbau in einem Tweet geschrieben. okay der huber hat das geschrieben. dann ist es soundso nix wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 24. November 2014 okay der huber hat das geschrieben. dann ist es soundso nix wert. oder es ist komplett richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 24. November 2014 splinta, lass dir nix einreden. klar gab es den artikel. ich gebe aber ernstl recht, dass man natürlich die verletzung beachten muss. huber muss ich dies bzgl. in schutz nehmen - wie soll der arme lernen zu recherchieren, wenn 90% seiner "artikel" 1:1 rapid propaganda sind? bzgl. vergleich mit der austria. liab, dass wir jetzt schon wieder hinterher hinken. das ändert sich auch im wochentakt oder? vor allem die beispiele shikov und de paula sind wohl nicht ernst gemeint. das sind wahrhaftig legionäre um die ganz europa die austria beneidet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. November 2014 splinta, lass dir nix einreden. klar gab es den artikel. ich gebe aber ernstl recht, dass man natürlich die verletzung beachten muss. huber muss ich dies bzgl. in schutz nehmen - wie soll der arme lernen zu recherchieren, wenn 90% seiner "artikel" 1:1 rapid propaganda sind? so ist es. Huber nehme ich nicht ernst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 24. November 2014 bzgl. vergleich mit der austria. liab, dass wir jetzt schon wieder hinterher hinken. das ändert sich auch im wochentakt oder? vor allem die beispiele shikov und de paula sind wohl nicht ernst gemeint. das sind wahrhaftig legionäre um die ganz europa die austria beneidet KEs ging mir im Übrigen weniger um die Qualität der Legionäre, als um die Positionen, welche diese einnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) KEs ging mir im Übrigen weniger um die Qualität der Legionäre, als um die Positionen, welche diese einnehmen. ok, dann ist es was anderes. hinsichtlich der verteilung auf den positionen können wir uns sicher verbessern. auch was die qualität einiger unserer legionäre betrifft. hinsichtlich der qualität der legionäre sehe ich uns aber doch noch vor der austria. und das trotz damari, der mir sehr gut gefällt, und grahovac auf unserer seite, von dem ich mir deutlich mehr erhofft habe. bearbeitet 24. November 2014 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2014 du verwechselt ihn mit Grahovac. Den musste man körperlich aufbauen, weil er halt maximal Regionalliganiveau aus Bonsien gewohnt war. Die Legionärsplätze sind sowieso ein Wahnsinn: Hofmann und Beric ok, dann beide(!) Goalies, Behrendt, Petsos und Grahovac bei einem eh schon überbesetzten Mittelffeld, Mindestens 3 kann man streichen und mit einem xbeliebigen Österreicher aus Wr Neustadt ersetzen. Man würde keinen Qualitätsverlust merken. Die Austria dazu im Vergleich: Mit Damari, Shikov, Larsen, Holland hat man mal 4 Stammkräfte(Für jede Kette mindestens eine Ausländerstütze) Dazu noch De Paula, der zumindest höheres Bundesliganiveau hat. Einen Perspektivgoalie sowie Rapid mit Maric. Einzig mit Kamara hat man ins Klo gegriffen. Die Transferpolitik kann man da schon hinterfragen. kamara war ein SEHR teurer griff ins klo und sikov ist zwar stammspieler, aber den will doch kein anderer bundesliga verein. er ist einer der schlechtesten IV in Ö. für das geld, das die austria für larsen ausgegeben hat, hätten sie auch farkas bekommen und der hat mMn mehr qualität außerdem machst du rapidspieler fertig die letzte saison eine riesen stütze für rapid waren. behrendt ist leider verletzt, aber er und petsos haben letzte saison ein stakes DM gebildet. ähnliches gilt für novota. sag mir einen Ö tormann den rapid bekommen hätte der besser war. was plötzlich mit novota los ist würde ich auch gerne wissen. die einzigen transfers die ich nicht verstehe sind grahovac und stangl. grahovac hätte man sich komplett sparen können, er kommt nicht mal zum einsaz, wenn alle verletzt sind. dann kriegt sogar hofmann den vorzug und statt stangl hätte man sicher auch sallahi bekommen und wenns nur eine leihe gewesen wäre. der macht zumindest in der u21 eine gute figur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2014 http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/77053-der-weg-an-die-spitze-fuehrt-ueber-die-doerfer?limitstart=0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. November 2014 http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/77053-der-weg-an-die-spitze-fuehrt-ueber-die-doerfer?limitstart=0 Eigentlich recht gute Analyse zum Thema, denke dass trifft es haargenau was viele Fans nicht verstehen. Dorfclubs gibts ja nicht erst seit 2 Jahren in der BL ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. November 2014 Eigentlich recht gute Analyse zum Thema, denke dass trifft es haargenau was viele Fans nicht verstehen. Dorfclubs gibts ja nicht erst seit 2 Jahren in der BL ... Yo, gut analysiert, aber ist ja nach Meinung vieler alles nicht wahr........da reden wir lieber über den Kader (welcher nicht optimal ist, aber man vergleiche bei dem gejammere dann bitte mit der Konkurrenz die uns regelmäßig das Fell über die Ohren zieht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts