Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. März 2015 Zitat Martin Scherb auf Sky: "Zoki Barisic versucht immer wieder, seine Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Und das unterscheidet ihn von den meisten anderen Trainern in Österreich". Und recht hat er!!!! Aber geh, der Scherb hat doch genau so wenig Ahnung wie jene hier im Forum die nicht ständig auf Zoki draufhauen von oben bis unten. Und auch die Kritik vieler Leute, dass Barisic teilnahmslos auf der Bank sitzt, galt heute überhaupt nicht (glaube nicht, dass er überhaupt einmal gesessen ist). Das hat sich mmn seit Frühjahrsstart wesentlich geändert. Ist mir schon beim Sturm-Spiel aufgefallen und gestern wieder. Er greift auch verbal viel mehr in das Spiel ein (wobei das mmn jetzt nichts entscheidendes ist und je nach Typus auch nicht notwendig ist). Mir persönlich gefällt das und ich denke hier hat bei ihm ein Umdenken eingesetzt bzw. ist eine Weiterentwicklung ersichtlich. Zitat Martin Scherb auf Sky: "Zoki Barisic versucht immer wieder, seine Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Und das unterscheidet ihn von den meisten anderen Trainern in Österreich". Und recht hat er!!!! Ich gebe zu, dass ich, als ich heute die Aufstellung gesehen habe, mir auch gedacht habe "wtf"... Aber nach dem ersten Schock dachte ich mir, dass das letztlich schon Sinn macht. Und gottlob war es dann auch so. Ich gehöre anscheinend zu den wenigen hier, die Zoki oft und oft verteidigen. und das hat seinen Grund. Denn wenn man bedenkt, dass er praktisch immer wieder von vorne beginnen muss, teilweise "Material" zur Verfügung hat, das einem schon verzweifeln läßt und aus dem vorgegebenen Minimum das Maximum herausholt, dann gebührt ihm schon Respekt. Nimmt man das heutige Spiel als Beispiel her, dann waren da einige Leute am Platz, die deutlich gezeigt haben, dass punkto Spielerentwicklung etwas weiter geht. Und auch die Kritik vieler Leute, dass Barisic teilnahmslos auf der Bank sitzt, galt heute überhaupt nicht (glaube nicht, dass er überhaupt einmal gesessen ist). Barisisc mag zwar noch immer in einer Art "Ausbildung" stecken und muss mit Sicherheit noch dazulernen. Aber was Taktik, Spielweise, Spielerführung und Arbeit mit der Mannschaft betrifft, gibt es in Österreich kaum jemanden der ihm das Wasser reichen kann. Oder sind die Herren Hütter, Kühbauer oder Canadi wirlich so toll? Speziell dem "Supertrainer" Canadi habe ich es heute von Herzen gewünscht, dass seine "Taktik" geplatzt ist wie eine reife Melone! Generell ein sehr gutes Posting, welches ich zu 100% so unterschreibe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loungs Ergänzungsspieler Geschrieben 5. März 2015 Bevor hier alle anfangen den Zoki über den grünen Klee zu loben, sollte aber bitte bedacht werden, was passiert wäre wenn der Prosenik nicht auf den letzten Drücker in der letzten Spielminute das Tor macht?! Dann haben wir an Chancen: den Elfmeter und eine wirkliche 100%ige nach dem Eckball in der 1sten Hälfte. Mir fehlen immer noch die zwingenden Chancen aus dem Spiel heraus. Allgemein muss sowieso gesagt werden, dass es immer noch an der Dynamik habert. Besonders bei den Spielern die sich nicht im Umkreis von 3m um den Ball befinden. Die Wechsel sind auch fraglich, wenn in der 79. Minute Hoffmann für Alar kommt und gegen eine Offensive die quasi nicht vorhanden ist, die 2 DMs am Platz bleiben frag ich mich welches Signal er der Mannschaft damit geben will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capitano55 Weltklassecoach Geschrieben 5. März 2015 Mir fehlen immer noch die zwingenden Chancen aus dem Spiel heraus. Scherz, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. März 2015 Wir haben zu wenig zwingende Chancen? Sag', hast du das Spiel auch wirklich gesehen? Alleine Schwab und Schaub fanden in der 1. Hälfte jeweils zwei 100%ige Tormöglichkeiten vor, was will man denn noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. März 2015 Bevor hier alle anfangen den Zoki über den grünen Klee zu loben, sollte aber bitte bedacht werden, was passiert wäre wenn der Prosenik nicht auf den letzten Drücker in der letzten Spielminute das Tor macht?! Dann haben wir an Chancen: den Elfmeter und eine wirkliche 100%ige nach dem Eckball in der 1sten Hälfte. Mir fehlen immer noch die zwingenden Chancen aus dem Spiel heraus. Allgemein muss sowieso gesagt werden, dass es immer noch an der Dynamik habert. Besonders bei den Spielern die sich nicht im Umkreis von 3m um den Ball befinden. Die Wechsel sind auch fraglich, wenn in der 79. Minute Hoffmann für Alar kommt und gegen eine Offensive die quasi nicht vorhanden ist, die 2 DMs am Platz bleiben frag ich mich welches Signal er der Mannschaft damit geben will... Hast du das Spiel gestern eigentlich gesehen??? Wir hatten min. 5 Chancen die Tore sein MÜSSEN. Dazu noch weitere, die man durchaus machen kann. Keine Ahnung welches Spiel du dir angesehen hast, jenes von Rapid jedenfalls nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. März 2015 Bevor hier alle anfangen den Zoki über den grünen Klee zu loben, sollte aber bitte bedacht werden, was passiert wäre wenn der Prosenik nicht auf den letzten Drücker in der letzten Spielminute das Tor macht?! Dann war es immer noch eine tolle Leistung in der alles unternommen wurde um einen Sieg einzufahren. die Aufstellung war riskant, ging aber auf. die Wechsel waren gut (aus aussenstehender sieht man das immer anders) im Vergleich zu den letzten Spiel war eine Leidenschaft und ein Wille dahinter. Irgendwo steht es eh Ich hätte nie gedacht, dass ich nach einem Tor gegen Altach so juble. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 5. März 2015 Zocki ist sicher nicht so schlecht wie viele meinen - genausowenig ist er jetzt der über drüber Trainer. Ich mag in Zocki und das er seine Sache gut macht, sollte man einfach einsehen. Man braucht auch nur zu unseren Rivalen schauen.. Die wechseln Trainer und es ändert sich kaum etwas.. Da sollte man auch eher die Spieler hinterfragen und derren Qualität als automatisch den Trainer zu verteufeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 5. März 2015 Barisics kann ein hervorragender Trainer werden, zurzeit ist er eben ein guter Trainer, mit Höhen und Tiefen. Das Wichtigste hat gestern Scherb gesagt und damit eigentlich alle Kritik Lügen gestraft! Ein Plan muss nicht immer aufgehen, aber besser man hat einen, als keinen. Wenn unser Trainer dann noch irgendwann einen Plan B hat, der auch umsetzbar ist, dann ist er ein hervorragender Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. März 2015 Dazu bräuchte er mal einen Kader für ein zweites Jahr. sonst trainieren wir im Sommer wieder Plan A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. März 2015 Barisics kann ein hervorragender Trainer werden, zurzeit ist er eben ein guter Trainer, mit Höhen und Tiefen. Das Wichtigste hat gestern Scherb gesagt und damit eigentlich alle Kritik Lügen gestraft! Ein Plan muss nicht immer aufgehen, aber besser man hat einen, als keinen. Wenn unser Trainer dann noch irgendwann einen Plan B hat, der auch umsetzbar ist, dann ist er ein hervorragender Trainer. +1 Dazu bräuchte er mal einen Kader für ein zweites Jahr. sonst trainieren wir im Sommer wieder Plan A +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. März 2015 Hast du das Spiel gestern eigentlich gesehen??? Wir hatten min. 5 Chancen die Tore sein MÜSSEN. Dazu noch weitere, die man durchaus machen kann. Keine Ahnung welches Spiel du dir angesehen hast, jenes von Rapid jedenfalls nicht.Gefühlt haben wir aber oft viele Chancen direkt am Anfang einer Partie, aber mit Fortdauer werden wir harmloser. Da fehlt mir aktuell noch ein wenig das Gefühl, dass man jederzeit nachlegen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. März 2015 Gefühlt haben wir aber oft viele Chancen direkt am Anfang einer Partie, aber mit Fortdauer werden wir harmloser. Da fehlt mir aktuell noch ein wenig das Gefühl, dass man jederzeit nachlegen kann. Das stimmt, wobei wir gestern meinem Empfinden nach die gesamte erste Hälfte viel Druck ausgeübt und immer wieder Chancen erarbeitet haben. Hälfte 2 war wie gesagt nicht mehr soo dominant und die Chancen wurden weniger. Da waren sie aber trotzdem nachwievor. Wenn man soviel vernebelt ist es aber auch kein Wunder wenn es mit Fortdauer der Zeit mal nicht mehr so läuft... Im Großen und Ganzen hast du aber recht. Diese wird aber besser (war auch gegen Sturm schon besser). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Habe mir seit den Schöttel Diskussionen vorgenommen, wenig bis sehr wenig über den Trainer zu posten. Hab selten ZB kritisiert, wiewohl ich mir immer einen echten Fachmann von internationalem Format wünsche, der in der Entwicklung junger Spieler top ist. Und weiters, dass gerade bei einem Verein der sich selber als Ausbildungsverein tituliert an dieser Position ein guter Ausbildner und nicht ein begabter Auszubildender steht, denn dass ZB noch relativ am Anfang seiner Trainertätigkeit in der obersten Spielklasse steht, ist ein Fakt. Seine Aufstellungen, Wechsel und mangelnde Flexibilität im Spiel verwundern mich immer wieder. Auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen, er zieht seine Linie durch, und er schafft es immer wieder, die notwendigen Punkte letztendlich doch einzufahren, um am Ende der Saison an zumindest ehrenhaftem Tabellenplatz (schau ma mal, was sich heuer ausgeht) zu stehen. Oder um es in einem Satz zu sagen: unter den österreichischen Blinden (Trainern) ist unser Einäugiger (dem vielleicht noch ein zweites Auge wächst, wer weiß?) der König. Ich würde ZB nur gegen ganz, ganz wenige Trainer in Ö tauschen wollen. Und die ganz wenigen heißen sicher nicht Kühbauer, Herzog, Pfeifenberger, etc.... bearbeitet 5. März 2015 von P200E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. März 2015 Gefühlt haben wir aber oft viele Chancen direkt am Anfang einer Partie, aber mit Fortdauer werden wir harmloser. Da fehlt mir aktuell noch ein wenig das Gefühl, dass man jederzeit nachlegen kann. Ist eher der Matchplan. Hohes Tempo am Beginn, dann Tempo raus und Gegner laufen lassen, Ende erster HZ wieder Gas geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. März 2015 Ist eher der Matchplan. Hohes Tempo am Beginn, dann Tempo raus und Gegner laufen lassen, Ende erster HZ wieder Gas geben. Mir ist schon klar, dass der Anfangselan Plan ist und man dann das nicht 90 Minuten so spielen kann. Aber es wird mir persönlich dann zu viel zurückgeschalten bzw. kaum wirklich mal wieder hochgeschalten. Es wirkt so, als ob das mit den Tempowechsel noch nicht 100% klappt. Aber man wird wohl eh daran arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts