Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Hab was vergessen, sollte es Zoki doch noch zusammenbringen (Ist von meiner Seite her die größte Kritik), das die Mannschaft endlich einmal über 90 Minuten GAS (Motiviert spielt) gibt sollte es die ganzen Diskussionen gar nicht geben, da wir da "leicht" auf dem 2ten Platz stehen würden. Es wird immer wieder gezeigt das die Mannschaft "doch" was kann aber es scheint sie sind keine 90 Minuten zu motivieren!?

Zu Ausländer als Trainer, zB. RS ist als Nobody von DE zu RBS gekommen und nach dem Abgang hat man er wirklich gesehen das er ein sehr guter Trainer ist (Hätte ich selber nicht geglaubt -> eventuell natürlich auch ein Glücksgriff??)

Und der zweite Negativ Punkt an Zoki, dass inGame fast nichts passiert sollte es nicht laufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaub der "Nobody" RS hat halt bei Red Bull dennoch deutlich mehr verdient, als Rapid in der Lage wäre zu zahlen. Der hat ja vorher schon in Deutschland gezeigt, dass er ein Guter ist. Wir würden maximal so Typen wie Hyballa kriegen, bei denen es keine Vergleichswerte gibt (aka Amateur-Trainer) oder wie Wiesinger, die halt in D mehr oder weniger mal gescheitert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hab was vergessen, sollte es Zoki doch noch zusammenbringen (Ist von meiner Seite her die größte Kritik), das die Mannschaft endlich einmal über 90 Minuten GAS (Motiviert spielt) gibt sollte es die ganzen Diskussionen gar nicht geben, da wir da "leicht" auf dem 2ten Platz stehen würden. Es wird immer wieder gezeigt das die Mannschaft "doch" was kann aber es scheint sie sind keine 90 Minuten zu motivieren!?

Zu Ausländer als Trainer, zB. RS ist als Nobody von DE zu RBS gekommen und nach dem Abgang hat man er wirklich gesehen das er ein sehr guter Trainer ist (Hätte ich selber nicht geglaubt -> eventuell natürlich auch ein Glücksgriff??)

Und der zweite Negativ Punkt an Zoki, dass inGame fast nichts passiert sollte es nicht laufen..

Zoki mag ganz gut im Spieler entwickeln sein, ich finde das hat sich letzte Saison gezeigt. ABER diese Ingame-Anweisungen dürfte er nicht drauf haben. Die haben wohl sehr viel mit Spielverständnis zu tun.

Er wäre als Co-Trainer ganz gut aufgehoben, aber als Trainer fehlt ihm einfach was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Da gabs Mal voN Sky a nette Analyse, wie wir gegen Altach gespielt haben, wo sie gezeigt haben, was der WÄHREND dem Spiel taktisch geändert hat und wie gut es funktioniert hat. Vermutlich sollte dass die Normalität sein, aber es hat mich sehr beeindruckt, weil ma sowas als Zuseher selten mitbekommt.

Hast sicher nicht Unrecht und ich weiß bei meiner folgenden Aussge spielen viele Faktoren mit aber:

Schau dir Mal das Budget von WAC, Grödig und Altach an und dann das von uns oder der Austria.

Wir haben DEUTLICH mehr Geld als Vereine die vor uns sein, also das "Qualität kostet Geld" lass ich da net ganz gelten.. woher zaubert Altach oder der WAC die Qualität? Auch Sturm wird nicht so ein hohes Kaderbudget wie wir oder die Austria haben, spielen aber nicht schlechter bzw. sogar besser als wir.

Ja uns werden Spieler jährlich weggekauft... und den anderen nicht?

Der WAC hat sein Team so dermaßen umgekrempelt und trotzdem stehen sie sehr gut da bis jetzt.

Moment so wars nicht gemeint.

Klar verlieren die kleinen auch ihre Spieler aber das kannst mit uns nicht vergleichen.. Die Erwatungshaltung bei uns ist immer Platz 2 -> und wenn du deine Spieler verlierst die Qualität haben dann wird das nicht einfacher.

Was glaubst hat Altach, Wac oder Admira als ziel? So schnell wie möglich raus von da unten egal wie.

Glaubst die Fans dort erwaten sich von Haus aus Zauber Fussball?

Um das auch nochmal festzuhalten:

Ich habe noch immer zig mal lieber einen Trainer der die Offensive forciert als einen der nur hinten dicht macht und versucht nicht zu verlieren.. Man hat wohl vergessen wie schlimm das unter Schöttel das damals war.. Ich mag erm ja aber das war einer Rapid total unwürdig.

canadi hat sich halt von unten auf gearbeitet und hat vermutlich auch nicht die ganzen privilegien in der trainerausbildung genossen, da er kein toller kicker war. hab glaub ich unlängst im ballesterer ein sehr langes, spannendes interview mit ihm gelesen, könnte mir schon vorstellen, dass der ordentlich was drauf hat.

würde ich gerne auch lesen.. jetzt hast mein Interresse geweckt :D

Na immerhin hat der Canadi eine eher offensivere ausrichtung :super:

Sportreport: Was können die Fans von Altach in der Bundesliga erwarten?

Damir Canadi: Wir wollen attraktiv weiterspielen und viele Tore erzielen. Wir wollen uns nach vorne orientieren, aber auch in der Defensive eine gute Balance haben und wir hoffen, dass wir unseren Stempel aufdrücken können in der Bundesliga. Dafür haben wir auch sehr hart gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na immerhin hat der Canadi eine eher offensivere ausrichtung :super:

Gezeigt hat er es mit Altach halt noch nicht, vor allem gegen uns. Wenn wir so spielen würden, wäre das Geschrei ja auch riesengroß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich Wiesinger bei Innsbruck angetragen hat und Fink bei der Austria sollte es auch für Rapid möglich sein einen Trainer aus deutschland zu verpflichten! Klarerweise kein Slomka oder Tuchel aber in der Kategorie darunter sollte es schon möglich sein so viele Trainerplätze gibts in Deutschland auch nicht!

Müller war unter Neururer Spieler und hat sicher noch einen Draht zu ihm. Er ist einer, den ich mir vorstellen könnte. In Deutschland wird er kein Bein mehr auf den Boden bekommen und Rapid gäbe ihm die Möglichkeit international zu spielen, allerdings müsste man akzeptieren dass er öfters mal im TV zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Gezeigt hat er es mit Altach halt noch nicht, vor allem gegen uns. Wenn wir so spielen würden, wäre das Geschrei ja auch riesengroß.

eben um das ging es mir.

Variabilität ist halt das Stichwort. WAC spielt sicher auch nicht gegen jeden so defensiv. Ich verstehe schon wenn man gegen Top-Teams das so spielt besonders gegen welche die sich dagegen nicht durchsetzen können.

Müller war unter Neururer Spieler und hat sicher noch einen Draht zu ihm. Er ist einer, den ich mir vorstellen könnte. In Deutschland wird er kein Bein mehr auf den Boden bekommen und Rapid gäbe ihm die Möglichkeit international zu spielen, allerdings müsste man akzeptieren dass er öfters mal im TV zu sehen ist.

bitte ned den Neururer..

Danke! Bekommst nen Stern :augenbrauen::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben um das ging es mir.

Variabilität ist halt das Stichwort. WAC spielt sicher auch nicht gegen jeden so defensiv. Ich verstehe schon wenn man gegen Top-Teams das so spielt besonders gegen welche die sich dagegen nicht durchsetzen können.

Wir spielen gegen Altach auch anders als gegen Salzburg. Und Barisic will prinzipiell auch ein spieldominierendes Spiel aufziehen. Nur alleine vom wollen kann man nicht darauf schließen, ob er es auch wirklich bei uns schafft. Es ist sicher leichter mit Altach oder WAC ein System aufzuziehen, dass in erster Linie auf die Defensive schaut und dann versucht mit schnellen Angriffen den Gegner auszukontern. So hat es ja Schöttel auch praktizieren lassen, aber da war ja auch im ersten Jahr (als man noch vom Tabellenplatz gut unterwegs war) sehr viel Kritik dabei.

Das soll keine Brandrede gegen Canadi sein, den ich für einen guten Trainer halte. Aber Barisic ist im Vergleich zu den anderen Trainern in dieser Liga auch nicht so eine Pfeife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich habe ja kein Problem mitn zoki.. Er will offensiv spielen lassen und das will bzw. fordere ich auch.

Nur aktuell kommt mir das schon vor als spielen wir mit angezogener Bremse.. Immer nach Rückstand merkt man richtig wie man agressiver wird und versucht auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Er wäre ja auch blöd, würde er offensiv gegen Rapid auftreten. Dass wir uns gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften schwer tun, ist ja kein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wäre ja auch blöd, würde er offensiv gegen Rapid auftreten. Dass wir uns gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften schwer tun, ist ja kein Geheimnis.

Danke, das wusste ich natürlich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zoki mag ganz gut im Spieler entwickeln sein, ich finde das hat sich letzte Saison gezeigt. ABER diese Ingame-Anweisungen dürfte er nicht drauf haben. Die haben wohl sehr viel mit Spielverständnis zu tun.

Er wäre als Co-Trainer ganz gut aufgehoben, aber als Trainer fehlt ihm einfach was.

Ja, den Ruf hat er. Aber warum eigentlich? Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein (Gott behüt, wenn i an Kelch mit dir will schreib i was über Burgstaller ;) )

Es is nur so, wenn etwas so oft und von so vielen wiederholt wird (auch von Seiten des Vereins) dann werd ich misstrauisch.

Und dann fällt mir auf Anhieb auf:

Grozurek, Schaub, Wydra, Starkl, Pavelic, hatte er schon als Ama Trainer unter seinen Fittichen, davor war er auch im Akademiebereich Individualtrainer und daher bei den Spielern, also Schaub und Wydra hat er somit seit 5 Jahren in seinen Einflußbereich.

Schaub, Wydra sind der selbe Jahrgang wie Sabitzer (Ok, Schaub ist Dezember geboren). Als Sabitzer zu uns kam war er wesentlich weiter, und hat sich auch gesteigert bei Rapid, Wydra und Schaub stagnieren doch seit langem. Dazu der oft von Ernesto ausgesprochene Vorwurf, Schaub hat nicht den Körperstatus eines austrainierten Profis wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Was ich damit sagen will, es sollte wirklich mal nachrecherchiert werden ob der Ruf gerechtfertigt ist oder eine Legende?

Wie gesagt, ich hab nichts recherchiert, weiß nicht alles auswendig, aber es kommt mir einfach komisch vor, wenn so eine Aussage in die Allgemeinmeinung übergeht und am ersten Gedanken fallen einem keine Spieler ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sabitzer ist halt das deutlich größere talent im gegensatz zu all unseren talenten. sabitzer hat alles, was man heutzutage benötigt. das hat eben ein schaub nicht und das ist nicht so einfach aufzuholen. jeder bewegt sich innerhalb eines gewissen rahmens. innerhalb dieses rahmens kann man jemand entwickeln. aber ich kann aus einem schaub keinen sabitzer machen, das wird halt nicht klappen, weil gewisse anlagen, eben die extrem wichtigen im modernen fußball, bei sabiitzer deutlich stärker vorhanden sind als bei schaub und die wird schaub nie bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag