Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Stimmt, v.a. bei Eckbällen. Wirklich schöne, kreative bei Freistößen gabs aber mWn keine mehr, oder vergesse ich was?

Von den Eckballvarianten, wo der Ball 4x kurz gepasst wird und am Ende in der eigenen Hälfte angekommen ist, kann sich niemand was kaufen.

Na, Na, Na, laut einigen User hier ist diese Variante Top. Schliesslich bindet man an der Cornerlinie einen Spieler und es ist in der Mitte mehr Platz. :davinci:

Nur kommt der Ball eben nicht in die Mitte sondern zur IV oder gar zu Jan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige User? Ich kenn keinen.

Hatte einige Diskussionen in den Livethreads. Usernamen fallen mir nicht ein.

Aber die Einfallslosigkeit bei Eckbällen hat man ja auch beim Team gesehen, wo Alaba gefühlte 10 Eckbälle aufs kurze Eck brachte und dort Ibra mit seinen 2m seine Freude hatte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

aber bitteschön, immerhin verhindert man dadurch einen schnellen Konter des Gegners, wenn man den Ball vom Cornerfahndl nicht einfach reinschießt, sondern mit ein paar gepflegten Kurzpasses in den eigenen Reihen hält!

leider hat der gemeine Rapidfan halt keine Ahnung von moderner Spielanlage, sondern will nur so antiquiertes Zeug wie rassige Strafraumszenen, krachende Zweikämpfe, Pressbälle und Kopfballduelle sehen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber bitteschön, immerhin verhindert man dadurch einen schnellen Konter des Gegners, wenn man den Ball vom Cornerfahndl nicht einfach reinschießt, sondern mit ein paar gepflegten Kurzpasses in den eigenen Reihen hält!

leider hat der gemeine Rapidfan halt keine Ahnung von moderner Spielanlage, sondern will nur so antiquiertes Zeug wie rassige Strafraumszenen, krachende Zweikämpfe, Pressbälle und Kopfballduelle sehen.....

@Renz und @Servasoida hier habt Ihr so ein Exemplar dass andere Meinungen nicht zählen lässt und andere user als "gemeinen Rapidfan" abwertet.

Ja genau, mit unserem gepflegten Kuzpassspiel bringen wir die Gegner zur Verzweiflung (oder zum lachen)

Sollte der Held der Arbeit noch nicht mitbekommen haben dass man Spiele nur durch Tore gewinnt, rate ich Dir auf Fussballtennis, Höscherl oder Gaberln umzusteigen.

Torchancen werden überbewertet! Unser unbändiges schnelles, schnörkellose Kuzpassspiel, welches jeden Gegner blass aussehen lässt ist das richtige.

Case closed.... :RiedWachler::davinci:

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bitter, wenn man die Ironie nicht erkennt....

Ohne Ballbesitz, keine Torchancen.

Case closed.

Im ASB gibt es keine Ironie :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir kommts halt so vor, als wären wir am gefährlichsten bei Freistößen im Halbfeld. Die lang gezogenen von Hofmann sind regelmäßig gefährlich. Aus Ecken und direkten Freistößen sind es gefühlsmäßig(!) eher weniger Tore direkt (also ohne Tore nach verunglückten Klärungsversuchen des Gegners). Aber eventuell muss ich mal darauf genauer achten.

im grunde kann ich dich verstehen. 100% zufrieden bin ich auch nicht. ich kann mich jedoch an eine aussage bei einem spiel vom kommentator erinnern, dass er meinte, dass wir die meisten tore aus standardsituationen in der letzten saison erzielten und die wenigsten erhalten haben (vermutlich ohne internat. spiele). im frühjahr kamen plötzlich hofmanns ecken und freistöße wieder besser, da hieß es, dass er es wieder speziell trainiert hat. vielleicht hat das auch die statistik so aufgewertet + natürlich ein boyd der diese auch verwerten konnte. und wie man bei der wm erfahren hat, muss man freistöße täglich trainieren, damit sie immer genau am punkt kommen.

ich finde jedoch spannend, dass eigentlich nur über diesen mini-aspekt des berichts eingegangen wird. war auch bei den kommentaren unter dem artikel so. viel spannender finde ich eigentlich seine gedanken zur spielanlage und system. auch, dass ein wichtiger aspekt dieser nicht umgesetzt wird und den trainern dies bewußt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Case closed.

70% Ballbesitz ohne Tor ist aber auch nicht sehr zielführend. Kurzpässe werden ja nur gespielt, weil sie allesamt zu deppert sind, um einen langen Pass zu spielen, bzw. anzunehmen. Manche verkaufen das dann als modernen Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

70% Ballbesitz ohne Tor ist aber auch nicht sehr zielführend. Kurzpässe werden ja nur gespielt, weil sie allesamt zu deppert sind, um einen langen Pass zu spielen, bzw. anzunehmen. Manche verkaufen das dann als modernen Fussball.

diagonalpässe können beide AV immer sehr gut annehmen und wydra spielt dich auch ausgezeichnet

lupfer über die abwehr sind etwas für schwab. zumindest gegen die austria gabs da eine riesen torchance die lindner aber noch irgendwie vereitelt hat bzw läuft er immer wieder in richtung 16er und hofft auf solche bälle

also die qualität wäre vorhanden, nur irgendwie hat man das gefühl, dass jeder bei hohen bällen eine strafe zahlen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Case closed.

Wir haben auch mit Ballbesitz keine :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es nicht langweilig immer nur negativ zu schreiben?

Ich glaube es wäre jedem lieber, wenn man nur positive Dinge schreiben könnte. Momentan gibt es dazu trotz allem sehr wenig Anlass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag