SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) warum schreibst es dann? warum diskutieren wir dann? recht bleibt recht und schöttel hat einen vertrag und daher recht darauf dass dieser eingehalten wird bzw wenn er aufgelöst wird, dass es entsprechend seriös erledigt wird. die vorstellung dass sich mitarbeiter aufgrund der herzenslibe auf x tausende euro verzichten sollen, ist einfach absurd. und damit hast angefangen. wennst deshalb ihm mehr oder weniger respekt entgegenbringst, dann ist das einfach nur lächerlich. Für dich mag die Vorstellung absurd & lächerlich sein, es ist einfach eine Charakterfrage (und, zugegeben, oft auch eine der Liquidität der betroffenen Person) und es gibt Beispiele wo Personen auf viel Geld verzichtet haben aus genau solchen Gründen. Das kannst du nicht verstehen weil du halt nicht der Typ bist der für seine Überzeugung auch mal auf Geld verzichtet - kein Problem, aber ins Lächerliche ziehen muss man es dann trotzdem nicht ! Aber wenn er es nicht macht dann wäre er ein charakterloses Schwein in deinen Augen. Also viele Optionen hat der Schöttel bei dir nicht Stimmt, aber da habe ich den Ansatz "er sieht sich selber nicht als Problem" einfach nicht bedacht. Und, zugegeben, war doch noch etwas in Rage aufgrund der von mir "studierten" Wiederholung des Spieles von gestern... bearbeitet 17. April 2013 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. April 2013 Für dich mag die Vorstellung absurd & lächerlich sein, es ist einfach eine Charakterfrage (und, zugegeben, oft auch eine der Liquidität der betroffenen Person) und es gibt Beispiele wo Personen auf viel Geld verzichtet haben aus genau solchen Gründen. Das kannst du nicht verstehen weil du halt nicht der Typ bist der für seine Überzeugung auch mal auf Geld verzichtet - kein Problem, aber ins Lächerliche ziehen muss man es dann trotzdem nicht ! dann bitte die forderungen an edlinger einzustellen dass er rapid wie ein unternehmen zu führen hat. deine spekulationen über meine person kannst dir einrexen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. April 2013 Für dich mag die Vorstellung absurd & lächerlich sein, es ist einfach eine Charakterfrage (und, zugegeben, oft auch eine der Liquidität der betroffenen Person) und es gibt Beispiele wo Personen auf viel Geld verzichtet haben aus genau solchen Gründen. Das kannst du nicht verstehen weil du halt nicht der Typ bist der für seine Überzeugung auch mal auf Geld verzichtet - kein Problem, aber ins Lächerliche ziehen muss man es dann trotzdem nicht ! Es kann eine Charakterfrage sein. In meinen Augen ist Schöttels Verhalten unabhängig von der finanziellen Geschichte völlig verständlich. Der möchte nicht in Pension gehen. Schöttel steht praktisch noch am Beginn seiner Trainerkarriere. Ihm wurde eine Vertragsverlängerung angeboten und er bekam den Auftrag eine Trendwende einzuleiten. Wenn er freiwillig geht dann bekommt er nicht nur keine Kohle sondern er wird in die Geschichtsbücher als einer der schlechtesten Trainer Rapids eingehen und man wird ihn als jemanden in Erinnerung behalten der aufgegeben hat. + Knicks in der Karriereleiter So verspürt er wohl noch einen Funken Hoffnung. Er versucht das alles zu verhindern solange es geht. Ansonsten glaube ich nicht dass der Schöttel sich voll ausbezahlen lassen wird. Der ist noch zu jung um ganz aufzuhören. Der wird noch genug Kohle bekommen - keine Frage - aber er wird sich einen Job suchen. Daran gibt es überhaupt nicht auszusetzen. Stimmt, aber da habe ich den Ansatz "er sieht sich selber nicht als Problem" einfach nicht bedacht. Und, zugegeben, war doch noch etwas in Rage aufgrund der von mir "studierten" Wiederholung des Spieles von gestern... Okay, hab ich jetzt zu spät gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) dann bitte die forderungen an edlinger einzustellen dass er rapid wie ein unternehmen zu führen hat. deine spekulationen über meine person kannst dir einrexen Was hat das Führen eines Unternehmens damit zu tun ob ein Arbeitnehmer aufgrund seiner Überzeugung auf Geld verzichtet ? Bzw. welche Überzeugung hätte Edlinger auf Sponsorengeld zu verzichten ? Anyhow: Ich erwarte mir vom Edlinger nix, außer das er Rapid so führt das ich weder die Angst haben muss das der Verein in Konkurs gehen muss und Rapid sportlich halbwegs reüssieren kann. (Einen Sport-Verein in Österreich wie ein Unternehmen zu führen halte ich für illusorisch) ----- Es kann eine Charakterfrage sein. In meinen Augen ist Schöttels Verhalten unabhängig von der finanziellen Geschichte völlig verständlich. Der möchte nicht in Pension gehen. Schöttel steht praktisch noch am Beginn seiner Trainerkarriere. Ihm wurde eine Vertragsverlängerung angeboten und er bekam den Auftrag eine Trendwende einzuleiten. Wenn er freiwillig geht dann bekommt er nicht nur keine Kohle sondern er wird in die Geschichtsbücher als einer der schlechtesten Trainer Rapids eingehen und man wird ihn als jemanden in Erinnerung behalten der aufgegeben hat. + Knicks in der Karriereleiter So verspürt er wohl noch einen Funken Hoffnung. Er versucht das alles zu verhindern solange es geht. Da bin ich mittlerweile total bei dir ! Mir geht es jetzt ja schon gar nicht mehr direkt nur um Schöttel sondern auch darum das hier tw. so getan wird als ob es völlig unmöglich ist das jemand für seine Überzeugung auf Geld verzichtet ! bearbeitet 17. April 2013 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 17. April 2013 also was ich gesehen habe, war nicht mehr mit den begriff lässig zu erklären. ich lasse mich nicht als letzter man auf den boden fallen, damit ich keine chance mehr zu m eingreifen habe. ich verschiebe nach innen, falls es not tut. wenn ich das nicht mache und wennich nicht zum sprint bereit bin, dann fehlts da an einigem. wenn gerson das gestern absichtlich gemacht hat, dann muss er ein kompletter vollidiot sein, immerhin gehts ja auch um seine sportliche zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 17. April 2013 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. April 2013 Was hat das Führen eines Unternehmens damit zu tun ob ein Arbeitnehmer aufgrund seiner Überzeugung auf Geld verzichtet ? es geht um ordentliche korrekte abwicklung eines dienstverhätnisses, was sehr wohl teil einer proffessionelen unternehmensführung ist. aber klar, dass man sich die rosinen rauspickt und dort wo es schmerzt, will man nix mehr davon wissen. nix neues. wenn gerson das gestern absichtlich gemacht hat, dann muss er ein kompletter vollidiot sein, immerhin gehts ja auch um seine sportliche zukunft. naja wie schlau die sind, weiß ich nicht. bei zwei drei hatte man schon klar den eindruck dass sie nicht an ihre zukunft gedacht haben. gersons karriere muss in Ö damit beendet sein, allerdings hat sich in der vergangenheit gezeigt dass es auch genug depperte funktionäre gibt in Ö die immer wieder auch auf bekannt faule äpfel gesetzt haben. in der ersten liga spielt irgendjemand der im dunstkreis der wettmafia sich bewegt hat, ihm konnte aber nichts nachgewiesen werden. würdest so einen spieler verpflichten? ich nicht. in der ersten liga ist er untergekommen. das sagt ja auch einiges aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 17. April 2013 Jedes mal dasselbe, ich sags noch einmal: rapid will diesen cup einfach nicht gewinnen, das merkt man in jedem cupspiel, egal welche runde, ab der 1. minute. Und das is ganz egal, ob rapid grad einen lauf hat, oder nicht. Der verein und die spieler scheissen auf den titel, so einfach is das. Prämie wird ihnen ws nicht hoch genug sein. Traurige einstellung, aber was will man als außenstehender ändern? Ich red jetzt nicht unbedingt von diesem spiel, sondern allgemein. Jede saison dasselbe... Nein, man kann gestern nicht einfach als Cup Niederlage abtun, aber wirklich nicht. In den letzten Jahren sind wir teilweise unglücklich, dumm oder verdient ausgeschieden, aber weder knappe Niederlagen gegen Ried (einmal in der Verlängerung mit neun Mann) noch in Mattersburg oder auch im Elferschießen gegen die Vienna waren annähernd so erbärmlich wie das gestern. Das war der absolut Tiefpunkt bei Rapid seitdem ich denken kann, ich hatte keine Kraft, keine Energie auf irgendwen oder irgendwas zu schimpfen, ich stand einfach nur auf meinem üblichen Westplatz, um mich herum fast gähnende Leere und ich wollte auch einfach nur noch weg (Copyright Prokopic), das war von Minute eins an einfach nur unfassbar. Nach der Pause ging Pasching mit der sechsten (!) großen Chance durch den Ex-Rieder Casanova in Führung (61.).Schöttel ließ sich in seinen Trainersessel fallen und stand bis zum Schlusspfiff nicht mehr auf. Habe ich gestern auch beobachtet und ist einfach nur bezeichnend. Er sitzt über eine halbe Stunde lang da, sieht zu wie seine Mannschaft komplett erbärmlich gegen einen Drittligisten verliert und sagt kein einziges Wort, zu niemandem, sensationell. Der muss doch innerlich mit seinem Trainerjob abgeschlossen haben, das gibt es doch nicht anders, und die Spieler genauso. Und die, die seine Verlängerung mitzuverantworten haben, müssen sowieso schleunigst den Verein verlassen. Denn dass dieses Verhalten absolut vereinsschädigend war, hat man allerspätestens gestern gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 17. April 2013 es geht um ordentliche korrekte abwicklung eines dienstverhätnisses, was sehr wohl teil einer proffessionelen unternehmensführung ist. aber klar, dass man sich die rosinen rauspickt und dort wo es schmerzt, will man nix mehr davon wissen. nix neues. Wenn PS vom Vertrag mit Rapid zurücktritt wird sich von Seiten Rapid sicher an das (vetraglich) für diese Situation vereinbarte Procedere gehalten, detto wenn Rapid PS als Cheftrainer absetzt oder ihn weiterbeschäftig - so what ? (Denke das gerade Rapid nach der unschönen Geschichte bei der Pacult "Entlassung" hier als gebranntes Kind in hinkunft hoffentlich professioneller vorgeht was die abwicklung von Dienstverträgen angeht !) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) Neuestes Gerücht: Rapid verpflichtet bis Saisonende ein junges, derzeit vereinsloses Talent, um endlich einen zweiten Stürmer neben Boyd zu haben. Dieses besagte Talent - namentlich Hans K. - wird heute zur Unterschrift erwartet und bereits am Sonntag im Derby eingesetzt. Er hat sich aber ausbedungen, nur dann zu spielen, wenn man den derzeitig ebenfalls vereinslosen Helge P. verpflichtet. So schaut es aus, kann mir vorstellen, dass es sogar hilft. Weil schlimmer kann es dadurch nicht mehr werden...... Ich glaub ich werde meinen Vertrag mit Rapid für die nächste Saison (Abo) nicht mehr verlängern. Im Gänsehäufel ist es auch schön...... bearbeitet 17. April 2013 von Drifter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. April 2013 Wenn PS vom Vertrag mit Rapid zurücktritt wird sich von Seiten Rapid sicher an das (vetraglich) für diese Situation vereinbarte Procedere gehalten, detto wenn Rapid PS als Cheftrainer absetzt oder ihn weiterbeschäftig - so what ? (Denke das gerade Rapid nach der unschönen Geschichte bei der Pacult "Entlassung" hier als gebranntes Kind in hinkunft hoffentlich professioneller vorgeht was die abwicklung von Dienstverträgen angeht !) nur du erwartest dir dass schöttel auf seine kohle verzichtet, du erwartest dir dass er aus liebe zu rapid auf tausende, vermutlich hunderttausende euro scheißt. das wird ned passieren und kann man auch nicht erwarten. ist eine firma so zu führen: ja hoffentlich zeigt der abteilungsleiter eier und tritt zurück damit er uns geld erspart und damit könnte er seine liebe zur firma zeigen? ist es das was du erwartest vom edlinger wenn du eine prfessionelle fürhung forderst und eine führung des vereins vergleichbar mit einer KMU? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 17. April 2013 nur du erwartest dir dass schöttel auf seine kohle verzichtet, du erwartest dir dass er aus liebe zu rapid auf tausende, vermutlich hunderttausende euro scheißt. das wird ned passieren und kann man auch nicht erwarten. ist eine firma so zu führen: ja hoffentlich zeigt der abteilungsleiter eier und tritt zurück damit er uns geld erspart und damit könnte er seine liebe zur firma zeigen? ist es das was du erwartest vom edlinger wenn du eine prfessionelle fürhung forderst und eine führung des vereins vergleichbar mit einer KMU? ICH als kleiner Fan darf mir doch bitte in meiner grenzenlosen naivität ausmalen das Schöttel aufgrund seiner Überzeugung vom Vertrag zurücktritt ! Was soll aber meine phantasterei, die noch dazu einem gutteil aus der irrationalen Welt des "Sportfans" kommt, damit zu tun haben wie ein Unternehmen zu führen ist ? Selbstverständlich erwarte ich von Edlinger nicht einfach darauf zu hoffen das Personen zurücktreten, warum auch ? Da ICH aber diese Firma nicht führe darf ich mir gottseidank meine irrationalen Gedanken machen ! Ich hab die ganze Zeit nur argumentiert warum es möglich ist das Personen aufgrund Ihrer Überzeugung auf Geld verzichten - hab aber nie auch nur ansatzweise verlangt das dies ein "Geschäftsmodell" ist wie Rapid in hinkunft zu führen ist !? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. April 2013 okay undf aufgrund deiner irrationalen gedanken zollst schöttel als mensch mehr oder weniger respekt? ich verbuche deine aussagen halt nun als irrational und emotional nach dem spiel getätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 17. April 2013 okay undf aufgrund deiner irrationalen gedanken zollst schöttel als mensch mehr oder weniger respekt? ich verbuche deine aussagen halt nun als irrational und emotional nach dem spiel getätigt. Weniger nicht, das war (wie oben schon geschrieben) natürlich emotional und unüberlegt. Jedoch würde ich ihm durchaus trotzdem mehr Respekt zollen wenn er selber den Hut nimmt (und zwar jetzt einmal ganz unabhängig vom Geld sondern auch aufgrund der "einsicht") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Surft nur im ASB Geschrieben 17. April 2013 Eine Frage zu PS stellt sich mir nachdem hier immer wieder vom freiwilligen Rücktritt geschrieben wird. Ist er als Sportdirektor nicht auch freiwillig gegangen? Sein damaliges Verhalten könnten doch Rückschlüsse zulassen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts