SK Rapid - Wiener Neustadt 2:0 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ein ziemlich grindiger aber schlussendlich ein verdienter Sieg.

Halbzeit 1 war mal wieder absolut furchtbar. Nervosität am Ball, viele Fehlpässe, wenige sinnvolle Laufwege, und kein Spielaufbau.

Der Ball wird entweder gleich hoch dem Gegner übergeben oder wir schieben solange die Wuchtl hin und her bis sich mal ein Spieler im Mittelfeld anbietet.

Ist der Ball dann mal im Mittelfeld beginnt das Spiel von vorn. Auf einer Höhe hin und her passen und wenn sich etwas ergibt dann geht es nach vorn...wenn der Gegner zu viel drückt dann geht es wieder zurück.

Macht der Gegner einen Fehler oder jemand riskiert mal tatsächlich das direkte Duell dann kann es gefährlich werde aber ansonsten sind wir ob dieser Kreativität recht einfach auszurechnen.

Es kommt einen auch so vor als würden wir uns kaum bewegen. Ich mein ich bin mir sicher unsere Spieler machen genug Meter aber im Ballbesitz kommt mir das so träge vor.

Nur sehr selten geht jemand mal in den freien Raum und bietet sich wirklich an.

Das zweite Tor war dann doch recht schön rausgespielt und auch später (Boyd's angebliches Abseits) wurde selten aber doch mal kombiniert.

Wr.Neustadt war ein recht dankbarer Gegner aber die Schwächen war leider wieder sehr offensichtlich.

Derby kommt zur falschen Zeit, (und nein jetzt bitte keine "das Derby kommt zu früh für diese Mannschaft"-Schmähs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir eigentlich einer erklären, wie das zustande kommt?

Spieler TS/AS BK ZK (+/-) Pässe (+/-) Note Novota 0/0 33 0.0% (0/0) 83.3% (5/1) 8,0 Sonnleitner 0/1 46 76.9% (20/6) 72.7% (16/6) 9,0 Katzer 2/1 63 43.3% (13/17) 80.5% (29/7) 7,1 Gerson 0/0 49 52.2% (12/11) 84.6% (22/4) 6,5 Schimpelsberger 0/2 63 55.5% (10/8) 60.9% (14/9) 7,2 Heikkinen 0/0 70 59.2% (16/11) 92.1% (35/3) 7,0 Wydra 3/4 61 51.4% (18/17) 74.4% (32/11) 7,6 (Schaub, 85.) 1/1 14 41347% (1/6) 66.7% (6/3) 0 Trimmel 1/1 37 50.0% (8/8) 66.7% (12/6) 6,5 (Sabitzer, 46.) 2/2 34 41.7% (5/7) 82.3% (14/3) 7,2 Burgstaller 4/1 62 30.0% (9/21) 87.1% (27/4) 7,0 Alar 3/3 57 41.4% (12/17) 85.2% (23/4) 8,7 Boyd 3/2 50 45.7% (16/19) 76.0% (19/6) 6,6 (Boskovic, 79.) 0/1 14 50.0% (1/1) 90.9% (10/1)

0

Wer zählt denn das? Ich hab bei Heikkenen nach 20 Minuten 4 Fehlpässe gezählt, dann hab ich aufgehört, aber es waren noch einige mehr. Dass er sich in der 2. Hälfte genau so wie die anderen gesteigert hat - v.a. defensiv - ist unbestreitbar, aber dass man jetzt anscheinend die Statistik fälscht, ist schlimm.

P.S.: Stat ist aus laola.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

erfreulich war wieder einmal der auftritt von sabitzer. und teilweise von wydra. weiter so! auch die 5 minuten schaub waren sehr in ordnung. burgstaller hingegen ist das ganze frühjahr über schon ziemlich schwach. verdient sich eine pause.

mikas und sonnleitners fehlpässe hingegen waren ein wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

burgstaller hingegen ist das ganze frühjahr über schon ziemlich schwach. verdient sich eine pause.

Für mich war Burgstaller derjenige, der in der 1. HZ noch am positivsten herausgestochen ist.

Der hat unermüdlich gekämpft und als einziger probiert, offensiv für Überraschungsmomente zu sorgen, während alle anderen den Ball entweder zum Nebenmann weitergeschoben oder nach vorn gedroschen haben. Aufgegangen ist ihm halt leider eher wenig davon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für mich war Burgstaller derjenige, der in der 1. HZ noch am positivsten herausgestochen ist.

Der hat unermüdlich gekämpft und als einziger probiert, offensiv für Überraschungsmomente zu sorgen, während alle anderen den Ball entweder zum Nebenmann weitergeschoben oder nach vorn gedroschen haben. Aufgegangen ist ihm halt leider eher wenig davon..

und das ist genau das problem was er im moment hat. trimmel und alar hast in hz1 total vergessen können. dann versucht er es auf eigene faust, wechselt zwischen links, rechts und der mitte ständig hin und her, wo dann auch immer ein loch auf seiner tatsächlichen position entsteht.

für mich hat er unter schöttel einfach zu viel freiraum und vermute, dass schöttel ihn diesen auch gewähren lässt! was für ich unter anderem ein problem darstellt,dass kein gutes spiel zu stande kommt!

aber er hat als einziger in hz1 gerackert, da muss ich dir absolut recht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich war Burgstaller derjenige, der in der 1. HZ noch am positivsten herausgestochen ist.

Der hat unermüdlich gekämpft und als einziger probiert, offensiv für Überraschungsmomente zu sorgen, während alle anderen den Ball entweder zum Nebenmann weitergeschoben oder nach vorn gedroschen haben. Aufgegangen ist ihm halt leider eher wenig davon..

burgstaller ist eine polarisierende person, er wird immer kritiker haben, die der meinung sind, dass er eine pause verdient hat. lächerlich von einem schwachen frühjahr zu reden, da hätte wohl jeder eine pause verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, wieviel Wetten hat da "Mr-wir-gewinnen-heuer-kein-Spiel-mehr-wett-ma-trifon" jetzt verloren ? :lol:

also dem trifon jetzt nach einem sieg gegen neustadt, welcher gegen ein grotten-team nicht mal sonderlich souverän war (geht der von schimpl von der linie gekratzte schuss rein siehts wohl wieder furchtbar aus), ans bein zu pinkeln (bzw sich wieder mal über ihn lustig zu machen) ist jetzt aber auch nicht besonders mutig, bei aller kritik die sich trifon sicherlich zu recht gefallen lassen muß. ;-) bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also dem trifon jetzt nach einem sieg gegen neustadt, welcher gegen ein grotten-team nicht mal sonderlich souverän war (geht der von schimpl von der linie gekratzte schuss rein siehts wohl wieder furchtbar aus), ans bein zu pinkeln (bzw sich wieder mal über ihn lustig zu machen) ist jetzt aber auch nicht besonders mutig, bei aller kritik die sich trifon sicherlich zu recht gefallen lassen muß. ;-)

Trifon hat gewettet wir GEWINNEN (und da es ein Sieg wae am Sa habn wir gewonnen) kein Spiel mehr - Wette verloren ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eh nicht, rennen ja erstens keine dodeln hier herum und zweitens war das ja auch nicht ernst gemeint...

um aber dies mit trifons wettangebot vergleichen zu können, müsste ich die wette anbieten:

ich wette dass keiner von denen die gewettet haben, auch nur einen tropf schweiß vergossen haben in der zeit bis zum ersten sieg

falls dann jemand doch wetten will, ziehe ich die wette zurück. um wieviel dodelhafter wäre dieses wettangebot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.