Recommended Posts

Top-Schriftsteller

pointner dürfte wieder mal alles richtig gemacht haben.... seine adler kommen richtung sotchi immer besser in flug :) taugt volle!

schlieri: is jammern auf extrem höchsten niveau! der typ weiss wies geht und is da einzige der kurzfristig was ändern kann.....

morgi: für mich DAS phänomen.... gigantische leistung

diedl: wenn der so locker bleibt, net zum denken anfangr und afoch nur springt, wird er no viel gewinnen, vielleicht sogar die tournee

geil auch kofler u d wuff wieder am weg retour richtung spitze! mannschaftsgold olympia is auf jeden fall drinnen..... einzelgoldanwärter: diedl , morgi, schlieri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Seit wann ist ein 8. Platz eine Niederlage? :facepalm:

Hat er das gesagt , oder die Österreich Fans die ja immer nur zum Gewinner halten?

leg mal eine andere Platte auf, jedes Springen der dumme Gewinner Spruch...

Schlierenzauer ist eh kein Seriensieger mehr, normalerweise müsste das für dich Genugtuung genug sein, aber jetzt passts dir schon wieder nicht in den Kram, das sich einige mit Diethart freuen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Seit wann ist ein 8. Platz eine Niederlage? :facepalm:

Hat er das gesagt , oder die Österreich Fans die ja immer nur zum Gewinner halten?

für einen siegertypen ist ein 2. platz eine niederlage. und anders wird man auch kein siegertyp. kannst ja mal bei nykänen oder ahonen nachfragen.

nein. er hat das wort niederlage nicht in den mund genommen. aber er redet vom gewinnen und davon den weg dort hin wieder zu finden. und er freut sich, ganz offensichtlich ehrlich, mit seinem freund dem "didl", mit dem er schon bei schülerwettbewerben gemeinsam antrat.

und wie du darauf kommst, dass ich, oder die mehrheit der anderen fans, nur zum sieger halten, mußt erst erklären.

ich jedenfalls freue mich über die performance von pointners team über viele jahre hinweg. ich freue mich, dass die leaderfigur schlierenzauer so abgeklärt ist, dass der morgenstern so ein sympathischer, cooler hund ist, den nichts zurückwirft, das hayböck kontinuierlich stärker wird, dass es mit diethart wieder mal einen shooting star gibt (noch dazu aus dem im ösv ungeliebten flachland), der den stars einheizt und, dass die routiniers wie kofler und loitzl nicht aufgeben und auch immer wieder mal aufzeigen können. kurz, das springerteam ist eine super sache die rundum freude bereitet.

und btw. -> konkurrenten wie z.b. amann, ahonen, kasai sind super. und wenn sie besser springen, dann seien ihnen die erfolge von herzem gegönnt. aber es liegt in der natur der sache, dass die fans zu "ihrem" team halten. und es ist weltweit die ausnahme, dass fans zu einem anderen team halten als dem ihres eigenen landes. in finnland wird es wohl nicht mehr morgenstern fans geben als in österreich ahonen fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Schade, das war dann wohl das Karriereende für M. Schmitt:

Werner Schuster reist ohne Martin Schmitt zu den kommenden Tournee-Stationen nach Innsbruck und Bischofshofen. Stattdessen verlässt sich der Bundestrainer auf die bewährten Weltcup-Starter.

http://www.skispringen.com/news,id3582,dsv-team-ohne-schmitt-nach-oesterreich.html

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

morgenstern sowieso einer der sympathischten schispringer aller zeiten ...

Wenn er nicht gerade Freundin samt Kind verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Und jetzt wieder zurückkreut zu ihnen nachdems anscheinend mit seiner Physiotante eh schon wieder aus is..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich hab keinen einblick in sein privatleben. ich will auch keinen haben, da mich dieses nichts angeht. es gibt aber durchaus beweggründe die ein solches verhalten legitimieren, bzw. eventuell sogar auch sympathisch, aber zumindest verständlich erscheinen lassen. es zu beurteilen steht aber sowieso nur seinem engsten umfeld zu. und dazu gehöre ich bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

ich hab keinen einblick in sein privatleben. ich will auch keinen haben, da mich ( uns ) dieses nichts angeht. es gibt aber durchaus beweggründe die ein solches verhalten legitimieren, bzw. eventuell sogar auch sympathisch, aber zumindest verständlich erscheinen lassen. es zu beurteilen steht aber sowieso nur seinem engsten umfeld zu. und dazu gehöre ich bei weitem nicht.

So ist es!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Und jetzt wieder zurückkreut zu ihnen nachdems anscheinend mit seiner Physiotante eh schon wieder aus is..

Immerhin an netten Urlaub ghabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

für einen siegertypen ist ein 2. platz eine niederlage. und anders wird man auch kein siegertyp. kannst ja mal bei nykänen oder ahonen nachfragen.

nein. er hat das wort niederlage nicht in den mund genommen. aber er redet vom gewinnen und davon den weg dort hin wieder zu finden. und er freut sich, ganz offensichtlich ehrlich, mit seinem freund dem "didl", mit dem er schon bei schülerwettbewerben gemeinsam antrat.

und wie du darauf kommst, dass ich, oder die mehrheit der anderen fans, nur zum sieger halten, mußt erst erklären.

ich jedenfalls freue mich über die performance von pointners team über viele jahre hinweg. ich freue mich, dass die leaderfigur schlierenzauer so abgeklärt ist, dass der morgenstern so ein sympathischer, cooler hund ist, den nichts zurückwirft, das hayböck kontinuierlich stärker wird, dass es mit diethart wieder mal einen shooting star gibt (noch dazu aus dem im ösv ungeliebten flachland), der den stars einheizt und, dass die routiniers wie kofler und loitzl nicht aufgeben und auch immer wieder mal aufzeigen können. kurz, das springerteam ist eine super sache die rundum freude bereitet.

und btw. -> konkurrenten wie z.b. amann, ahonen, kasai sind super. und wenn sie besser springen, dann seien ihnen die erfolge von herzem gegönnt. aber es liegt in der natur der sache, dass die fans zu "ihrem" team halten. und es ist weltweit die ausnahme, dass fans zu einem anderen team halten als dem ihres eigenen landes. in finnland wird es wohl nicht mehr morgenstern fans geben als in österreich ahonen fans.

Ich denke jedem Fan steht es frei zu zu wem er haltet und zu wem nicht.

Bin auch in einem anderen Forum und da sind auch fast alle Fans eines anderen Landes, aber freuen sich dennoch auch über die Landsleute ....

Und vielleicht fällt es mir dann halt eher auf , was in Österreich abgeht, und da ist es nun mal so das fast immer nur zum Sieger gehalten wird bzw sich freut ...

Da stellt man sich halt auch die Frage ist man Fan dieser tollen Sportart, oder nur geil drauf immer nur Siege zu sehen?

Und zu deiner Frage , weiß nicht ob du hier regelmäßig mitliesst aber hier ist es so das immer nur der Sieger gelobt wird.

Klar sagt ja auch keiner was wenn man sich mit dem Sieger seiner Nation freut ,aber was ist mit den anderen?

Du bist hier der einzige dem es auffällt das sich Loitzl und Kofler wieder gesteigert haben , und auch ein Hayböck super mitspringt, aber anscheinend müssen die alle erst Top 3 kommen damit sie Beachtung finden. :facepalm:

Außer als sie die VST gewonnen haben, war hier Seitenweise zu lesen wie toll und super sie sind.

Und anscheinend gönnst du den Konkurrenten echt was, das macht ja sonst nur der lp-x, oder ich selbst da bekommt man blöde Kommentare, wo ich mich echt frage was an den Finnen so unsympathisch ist oder an den Norwegern , ( schon gelesen hier das manche was gegen Jacobsen haben) ....oder 90% gegen Ammann , mir ist das ja egal , aber es geht ums Prinzip ... :=

Und wegen Siegertypen , da kommts halt auf den Charakter auch an , Ahonen war auch lange ein zweiter Platz Springer , hat sich aber auch nicht so aufgeführt wie manch andere ... Man muss halt mal mit 2. Plätze auch zufrieden sein , andere schaffen das in ihrer ganzen Karriere nicht.

Und zu verbissen sein macht nun mal unsympathisch , aber das ist wieder eine andere Geschichte die schon 100 mal durchgekaut wurde ;)

Nur das wichtigste was ich finde , man sollte gemeinsam Freude an dem Sport haben, und die Leute tolerieren und sie Fan sein lassen von wem sie sollen, und vor allem mal akzeptieren wen man jemanden nicht mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

sehr abgeklärtes interview von schlierenzauer. er zeigt auch nach der neuerlichen niederlage, dass er ein sieger ist. sympathie hin oder her. er tritt einfach sehr professionell auf.

morgenstern sowieso einer der sympathischten schispringer aller zeiten ...

der Sympathischste ist mit Abstand Andi Kofler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag