Recommended Posts

ASB-Gott

Im Prinzip hatten wir schon letzte Season was, das im Buch noch nicht drinnen war und vermutlich vorkommen wird.

Diese Season wird's wohl aus Einiges geben, das die Bücher spoilern wird...

was war das? vll spoiler verwenden :D

ansonsten: keine Überraschung mehr oder? dass er jetzt die letzten Bücher nicht innerhalb eines Jahres raushaut, war abzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Author George R. R. Martin's publisher, HarperCollins, confirmed that book six, The Winds of Winter, for which we've been waiting since 2011, will not be published in 2015.

Aaaaaah!

Ich trau mich mal nicht die neue Staffel schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ich bin mal gespannt inwieweit das Ende der Serie das Ende der Bücher spoilern wird ... kein sechstes Buch im Jahr 2015 .... fängt ja schon sehr bescheiden an dieses Jahr :( ... also werde ich dieses Jahr mal mit den Witcher Romanen beginnen ... schaffe ich allerdings wohl nicht vor Witcher 3 ... Spoilers ahead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Wichtiger Spieler

Neues Kapitel (Sansa) online:

http://www.georgerrmartin.com/excerpt-from-the-winds-of-winter/

Bin zufällig drauf gestoßen dass man bei Amazon und Thalia das Buch schon vorbestellen kann - Amazon optimistisch mit Erscheinungstermin 14.7.2016, Thalia da schon realistischer mit 9.3.2017... Aber bei den 700 Seiten sind sie sich einig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
so shuffle your feet

grade das Kapitel gelesen, in dem Meera Bran vom Knight Of The Laughing Tree erzählt. also wenn das tatsächlich Lyanna gewesen sein soll (was ich befürchte) ist das richtig schwaches writing von GRRM.

Es MUSS ja Lyanna gewesen sein, eine andere Möglichkeit gibts doch fast nicht.

Aber wieso findest du das schwach von GRRM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

naja, Benjen oder göttliche Hilfe käme theoretisch infrage. aber ich tippe auch ganz stark auf Lyanna, und so hat sie halt Rhaegar kennen gelernt.

weil sie zu dem Zeitpunkt 14-jährig und ein Mädchen war und so jemand niemals drei erwachsene Männer in einem wichtigen Turnier besiegen kann. es steht zwar an einigen Passagen geschrieben dass sie - Zufall - eine voll gute Reiterin war, das macht das ganze aber noch immer nicht glaubwürdig. wenn sowas bei GZSZ oder Rosamunde Pilcher vorkommt dreh ich ab weils mir zu kitschig ist. :feier:

an sich find ich die Geschichte um Rhaegar und Lyanna sehr intressant, aber Lyanna hier nochmals als die große Heldin mit übermenschlichen Fähigkeiten darzustellen gefällt mir gar nicht. #justmy2cents

Sorry, hab dein Posting falsch verstanden. ;)

Ich dachte eigentlich immer der Ritter sei Howland Reed Himself gewesen? Käme mir am logischten vor.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich hab jetzt mit Band 1 begonnen und ich muss sagen dass die Warnungen berechtigt waren.

Extrem zach (zumindest der Beginn) und ehrlich gesagt ist das Ganze stellenweise entweder schlecht übersetzt oder schlecht geschrieben.

Ich hoffe die nächsten Bücher sind deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hab jetzt mit Band 1 begonnen und ich muss sagen dass die Warnungen berechtigt waren.

Extrem zach (zumindest der Beginn) und ehrlich gesagt ist das Ganze stellenweise entweder schlecht übersetzt oder schlecht geschrieben.

Ich hoffe die nächsten Bücher sind deutlich besser.

Was für warnungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Hab jetzt auch die ganzen "Dunk and Egg"-Storys durch.

"The Hedge Knight" und "The Mystery Knight haben mir am besten gefallen, find auch das ganze Setting rund um die Blackfyre-Rebellion und Lord Bloodraven ziemlich nice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab jetzt auch die ganzen "Dunk and Egg"-Storys durch.

"The Hedge Knight" und "The Mystery Knight haben mir am besten gefallen, find auch das ganze Setting rund um die Blackfyre-Rebellion und Lord Bloodraven ziemlich nice!

Ja, ging mir genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Mostly harmless

Hab jetzt auch alle Bücher gelesen. Jetzt hab ich nur noch die Previewkapitel, und dann laaaanges warten :(

bin jetzt auch durch.

Bücher 4 und 5 natürlich nicht so spannend wie ASOS, aber dafür halt mit sehr vielen Mysterien gespickt. mein liebstes Rätsel is ja, wer den Pink Letter geschrieben hat der letztlich zu Jons Ermordung geführt hat. Ramsay macht ja eigentlich keinen Sinn...

Wieso sollte Ramsay keinen Sinn machen?

Im Unterschied zu manchen hier waren die Cersei-Kapitel für mich übrigens fast die Highlights in Feast for Crows. Die konnte man mit so richtig schöner Schadenfreude lesen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag