A Song of Ice and Fire


Bane

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MILANISTA schrieb vor 6 Stunden:

Gibt es wirklich immer noch kein Erscheinungsdatum für Band 6?

Gerüchten zufolge irgendwann 2016. Aber das verschiebt sich immer weiter nach hinten - erst hieß es Frühjahr, dann war es Herbst usw.

Creeper schrieb vor 13 Stunden:

Hm....also wenn dir das mit dem Universum schon mal nicht taugt ists schon bisschen blöd, ist halt ein essentieller Teil der Geschichte. Wenn du mich fragst sind gerade die ersten Teile nicht langatmig, das stört mich später mehr. Generell würde ich die ersten 6 Teile als besser als die späteren einstufen. Also das sind nicht unbedingt Voraussetzungen, die dafür sprechen, dass du mit der Reihe noch viel Freude haben wirst.

Andererseits ist gerade der erste und auch der zweite und dritte Teil vom Aufbau her doch noch anders als spätere Bände. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen den zweiten Teil fertig zu lesen und wenn du doch was damit anfangen kannst auch noch die Bände 3 und 4. Wenn du mit denen auch nicht glücklich wirst würde ich aufhören.

Danke. Ich hab irgendwie Probleme damit, aber ich tu mir schwer, sie näher zu erfassen oder zu erklären. Vor allem die Sache mit dem wheel und dem web, das alles vorherbestimmt ist, dass es eine Gottheit gibt, die ist aber wegesperrt... Oder vielleicht ist es auch der Schreibstil, ich weiß es (noch) nicht. Zur zeit ist es einmal beiseite gelegt, später lese ich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Er hat angedeutet, dass es unter umständen vielleicht so sein könnte, dass winds of winter eventuell heuer erscheinen wird. Möglicherweise.

 

http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/books/news/the-winds-of-winter-george-rr-martin-game-of-thrones-update-release-date-a7458516.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lateral schrieb Gerade eben:

GRRM hat laut eigenen Aussagen im März 2015 gedacht dass das Buch Ende Oktober 2015 fertig sein könnte ;) mittlerweile bin ich mir zu 99% sicher dass das einzige Ende das wir bekommen werden jenes der Show ist, GRRM hat die Bücher schon lange nicht mehr im Griff.

Ich bleibe halte frohen Mutes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Nichts neues. Aber halt ein Lebenszeichen:

 


And yes, before someone asks, I AM STILL WORKING ON WINDS OF WINTER and will continue working on it until it's done. I will confess, I do wish I could clone myself, or find a way to squeeze more hours into the day, or a way to go without sleep. But this is what it is, so I keep on juggling. WINDS OF WINTER, five successor shows, FIRE AND BLOOD (that's the GRRMarillion, remember?), four new Wild Cards books, some things I can't tell you about yet... it's a good thing I love my work.

 

http://grrm.livejournal.com/536859.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Glubbberer schrieb vor 9 Stunden:

wie ist es denn um seine Gesundheit bestellt?

so vom äußeren Eindruck her wird er ja eher keine 90...

der dürfte relativ robust sein. 

ich glaub mittlerweile aber auch, dass das mit den büchern nix mehr wird. die ausrede mit den side projects ist komplett lachhaft. hat ihm irgendwer gesagt, dass er gefühlte 15 davon anfangen muss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Bane schrieb vor 2 Stunden:

der dürfte relativ robust sein. 

ich glaub mittlerweile aber auch, dass das mit den büchern nix mehr wird. die ausrede mit den side projects ist komplett lachhaft. hat ihm irgendwer gesagt, dass er gefühlte 15 davon anfangen muss? 

Aber wenn HBO für die 5 Spinoffs so gut zahlen wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 28 Minuten:

Aber wenn HBO für die 5 Spinoffs so gut zahlen wird. :davinci:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß GRRM soviel dort arbeiten muß. Dort kassiert er einen fetten Scheck schon mal dafür, daß HBO seinen Namen verwenden darf.

Und eigentlich hat der ja eine extreme anti-Fanfic-Einstellung - wobei das Thema spätestens nach Game of Thrones, insbesondere den letzten Staffeln, erledigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Kann sich der Typ nicht professionelle Hilfe suchen? Oder einen coautor? Ist ja offensichtlich, dass es hier nicht an Zeit mangelt, sondern er es einfach nicht mehr alles zusammenfügen kann. Wahrscheinlich eine Blockade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Lateral schrieb vor 10 Stunden:

vor 1,5 Jahren dachte er, das Buch wird in ein paar Monaten fertig sein. jetzt ist er sich unsicher, ob das Buch in 1,5 Jahren fertig sein wird :lol: unpackbar

Naja, hört sich alles halt immer so leicht an. So ein Buch zu schreiben, noch dazu in so einer großen Welt die er da komplett mit Hintergrundgeschichten und allem Drum herum geschrieben hat (Bücher mittlerweile zu Hause, aber noch kein einziges angefangen), ist sicher nicht so einfach. Der Druck wird nicht weniger. Sicher ein Haufen Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte den ursprünglichen Plan durchziehen sollen - einen Zeitsprung von etwa fünf Jahren nach Storm of Swords. Stattdessen hat er ein Dutzend neuer Charaktere eingeführt :facepalm: 

Wenn man auf Logik und Kontinuität kackt kommt dann sowas wie die letzten GoT Staffeln raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lateral schrieb vor einer Stunde:

Andere Autoren schaffens halt etwas schneller in aller Regel ;) GRRM hat seine story einfach extrem schlecht geplant und jetzt zahlt er (bzw eigentlich wir Leser) den Preis dafür

Sent from my LG-H840 using Tapatalk
 

Wie schon gesungen wurde: Shakespeare hat alle seine wichtigsten Werke in dieser Zeit geschrieben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.