ÖFB-Cup Viertelfinale: SV Ried – Linzer ASK


LASK08

Recommended Posts

Wir leben LASK

ich werd mir das spiel gemütlich vorm tv anschaun. reizen würds mich ja, nach ried zu fahren, hab aber keine lust auf wasserwerfer-action oder sonstige späße. :nein:

dennoch werde ich mitfiebern und hoffe auf eine sensation. realistisch gesehen wäre es schon eine sensation, wenn wir die partie lange offen halten können. aber mal sehen, mattersburg war im herbst eigentlich auch nicht soooo schlecht drauf zu der zeit. und hat verdient verloren. es ist schön, wenn man ein bisschen vom cupwunder träumen kann. :)

mein realistischer tipp ist aber ein

3:0 (1:0)

dafür wird auf den rängen die nr. 1 position gefestigt, weil für uns die partie klarerweise bei meisterschaftsgegnern wie st. florian oder SAK mehr stellenwert hat als für die rieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...sicherlich vergleichbar mit spielen gegen rapid, austria oder sbg

bei den Fans ja, beim vorstand, trainerstab und den spielern nein! die fans vergleichen RIED vs. LASK, der rest vergleicht BuLi vs. RLM.

die wissen genau, dass man in cupspielen mit sensationen rechnen muss, aber sie wissen auch das sie es allein in der hand haben. gegen "Topklubs" aus der BuLi sind sie da nicht so tonangebend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

mattersburg war im herbst eigentlich auch nicht soooo schlecht drauf zu der zeit.

aha.

http://www.laola1.at/de/fussball/oesterreich/bundesliga/runde-15/sv-josko-ried-sv-mattersburg/page/2600-32---609.html?p=2600&t=fb/bl/matches/&id=9568

die waren da mitten in der phase, in der sie in der meisterschaft aus11 spielen 3 punkte geholt haben

ich spar mir da jetzt irgendeinen seitenhieb und hoffe ihr könnt das spiel auch so vernünftig einordnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

mein realistischer tipp ist aber ein

3:0 (1:0)

dafür wird auf den rängen die nr. 1 position gefestigt, weil für uns die partie klarerweise bei meisterschaftsgegnern wie st. florian oder SAK mehr stellenwert hat als für die rieder.

definitiv nicht, ich glaube ich spreche für den Großteil von uns, wenn ich behaupte, dass selbst Bundesligaspiele gegen Austria, Rapid und Co nicht an ein Pflichtspiel gegen den LASK herankommen. Das spüren auch die Spieler indirekt - dieses Spiel zu verlieren ist mehr als eine Cup-Blamage gegen einen Regionalligisten. Deshalb ist sicherlich ein gewaltiger Druck auf der Mannschaft, somit höchstwahrscheinlich ein Vorteil für euch.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den Fans ja, beim vorstand, trainerstab und den spielern nein! die fans vergleichen RIED vs. LASK, der rest vergleicht BuLi vs. RLM.

die wissen genau, dass man in cupspielen mit sensationen rechnen muss, aber sie wissen auch das sie es allein in der hand haben. gegen "Topklubs" aus der BuLi sind sie da nicht so tonangebend

das posting von litzi bezog sich aber auf die fans...

definitiv nicht, ich glaube ich spreche für den Großteil von uns, wenn ich behaupte, dass selbst Bundesligaspiele gegen Austria, Rapid und Co nicht an ein Pflichtspiel gegen den LASK herankommen. Das spüren auch die Spieler indirekt - dieses Spiel zu verlieren ist mehr als eine Cup-Blamage gegen einen Regionalligisten. Deshalb ist sicherlich ein gewaltiger Druck auf der Mannschaft, somit höchstwahrscheinlich ein Vorteil für euch.

jein. auch wenns immer heißt wir haben nix zu verlieren, insgeheim hofft ja doch jeder auf die sensation u. die spieler wissen das bzw. denken da genauso. ich glaub nicht, dass der LASK da ganz unbeschwert drauf losspielen wird, dafür gehts um zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

ich glaub nicht, dass der LASK da ganz unbeschwert drauf losspielen wird, dafür gehts um zu viel!

Also ich geh jetzt seit 1996 zum LASK ins Stadion, und unbeschwertes Drauflos-spielen hab ich außer bei Hamann nie erlebt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

definitiv nicht, ich glaube ich spreche für den Großteil von uns, wenn ich behaupte, dass selbst Bundesligaspiele gegen Austria, Rapid und Co nicht an ein Pflichtspiel gegen den LASK herankommen.

aber einen grund muss es ja haben, dass das spiel im vorverkauf keinen sehr großen anklang findet, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

aha.

http://www.laola1.at...atches/&id=9568

die waren da mitten in der phase, in der sie in der meisterschaft aus11 spielen 3 punkte geholt haben

ich spar mir da jetzt irgendeinen seitenhieb und hoffe ihr könnt das spiel auch so vernünftig einordnen

gut, das hatte ich etwas anders in erinnerung, aber abgesehen von den spielen gegen euch und gegen die admira warn jetzt keine katastrophalen ergebnisse dabei. vor allem gegen die großen vereine konnten sie sich stets teuer verkaufen, was ich jetzt so überflogen habe. aber ich muss auch gestehen, dass ich momentan die bundesliga so gut wie nicht verfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

aber einen grund muss es ja haben, dass das spiel im vorverkauf keinen sehr großen anklang findet, oder? :ratlos:

der vorverkauf rennt doch eh gut - das stadion wird ausverkauft sein. wir sprechen noch immer von einem spiel während der woche

ich kann mich nur an 3-4 ausverkaufte spiele erinnern wo man am vormittag des matchtag keine karten mehr bekommen hat. das war das eröffnungsspiel, ein testspiel gegen die bayern, das spiel gegen gratkorn um den meistertitel in der 2. liga, ein direktes europacup entscheidungsspiel gegen sturm und beim spiel gegen psv bin ich mir nicht einmal sicher.

also da tut sich schon noch was in den nächsten tagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

der vorverkauf rennt doch eh gut - das stadion wird ausverkauft sein. wir sprechen noch immer von einem spiel während der woche

ich kann mich nur an 3-4 ausverkaufte spiele erinnern wo man am vormittag des matchtag keine karten mehr bekommen hat. das war das eröffnungsspiel, ein testspiel gegen die bayern, das spiel gegen gratkorn um den meistertitel in der 2. liga, ein direktes europacup entscheidungsspiel gegen sturm und beim spiel gegen psv bin ich mir nicht einmal sicher.

also da tut sich schon noch was in den nächsten tagen ;)

ah, ok, danke für die info :) ! auch mit dem klassischen vorverkaufsverlauf in ried bin ich nicht ganz vertraut. ;) hab halt die letzten tage mehrmals vernommen, dass der vorverkauf eher bescheiden läuft. :) umso besser, das spiel verdient sich (von der brisanz, mitunter jedoch nicht vom spielerischen) ein volles haus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.