Recommended Posts

Prickelnd

Vettel war schon das ganze Wochenende nicht besonders - aber die Taktik in Q3 war klar und ich glaube die Herangehensweise ist auch nicht so schlecht.

Sofern er seine Pace steigern kann würde ich den nicht abschreiben, im Gegensatz zu Webber dem wieder einmal von Fortuna reingeschissen wurde! :feier:

Ricciardo achtbar, Buttons 02:05:673 in Q3 eine wahre Fabelrunde und vor Hamilton darf Niki L. wieder sein Kapperl ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Hinten ist halt das Start Risiko schon um einiges Höher mal sehen, wenn er zB an Button net vorbeikommt holen die anderen genug Zeit raus um keine Probleme zu haben so langsam wie der Mc Laren ist. Mal schauen wie die long run Performance ist da war man die letzten Rennen ja immer hinter den Quali Zeiten. Da kann man nur die Q2 Zeit ja als Referenz hernehmen.

Jo "Fortuna" blöd dass es immer ihn trifft.

Lauda lustig bestreitet allein die Möglichkeit, daweil muss er es selbst genau wissen von seiner Abschlusssaison mit Prost. Bzw Hamilton vs Alonso ist jedem noch ein Begriff. Ron Dennis: "Wir fahren gegen Alonso" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vettel war schon das ganze Wochenende nicht besonders - aber die Taktik in Q3 war klar und ich glaube die Herangehensweise ist auch nicht so schlecht.

Sofern er seine Pace steigern kann würde ich den nicht abschreiben, im Gegensatz zu Webber dem wieder einmal von Fortuna reingeschissen wurde! :feier:

Ricciardo achtbar, Buttons 02:05:673 in Q3 eine wahre Fabelrunde und vor Hamilton darf Niki L. wieder sein Kapperl ziehen!

nein, nein, webber ist wegen seines fahrstils selbst schuld :davinci:

ich bin gespannt, wie vettel das rennen anlegen wird. er wird wohl einen sehr aggressives rennsetting fahren, sonst kommt er bei den langen geraden, trotz unterstützung durch drs, wohl nie an den konkurrenten vorbei.

mercedes und ferrari sind auf der strecke sehr ordentlich unterwegs, dazu mit kimi ein gefährlicher "außenseiter". ich denke, dass hamilton seinen ersten sieg für mercedes feiern wird können, vor alonso und rosberg. für spannug ist jedenfalls gesorgt.

achja, auch heute wieder muss ich bianchi loben. sensationelle leistungen, die der junge da abliefert. ab in ein gutes auto mit ihm in der nächsten saison. auch ricciardo mit einer sehr starken leistung im qualifying.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich denke eher Kimi und Alonso machen sich den Sieg aus, weil Mercedes die Reifen um die Ohren fliegen werden, Außenseiterchancen aber schon noch für Vettel, weil das Auto so langsam auch nicht ist und er eben auf den Medium starten kann.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Hat die Runde abgebrochen nach einem Verbremser - wäre aber maximal auf 7 gekommen da er die Medium oben hatte und die Vorderen Soft

Insgesamt aber in allen Quali Runden keine perfekte Runde gezeigt dürfte die Abstimmung net passen ganz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hab das Qualifying leider verschlafen (:facepalm:), dürfte aber hochinteressant gewesen sein. Topfavorit für mich morgen Hamilton, wenn er auf die Reifen aufpassen kann, aber auch Alonso und Kimi traue ich alles zu. Vettel kann mit seiner alternativen Strategie je nach Rennverlauf auch noch ganz weit nach vorne kommen, die Gefahr einer Startkollision ist von 9 aber natürlich auch ungleich höher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab das Quali verpennt. Die Aufstellung gefällt mir aber sehr gut. Hoffentlich fällt Vettel beim Start zurück, sodass er viel Zeit auf die Spitze verliert.

Wünsche mir einen Sieg von Alonso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was war mit Button los? :lol:

Als McLaren Anhänger hat mans diese Tage nicht leicht :fuckthat:

e: ah ok, auf harten reifen, nur eine gemütliche runde gedreht, like he gives a fuck :fuckthat:

e: leiwand von red bull, "es gibt keine stallorder aber wir scheißen dem webber einfach so voll rein" :lol:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Morgen könnts wiedermal einen Raketenstart von Alonso geben. Von 3 auf 1 wär super. Wenn das nicht gelingt, denk ich, dass HAM das nach Hause fährt, auch wenn die Longrunzeiten von Ferrari am Freitag super waren. Vettel irgendwas, mal sehen ob sein Reifenpoker aufgeht. Kurve 1 wird morgen spannend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Morgen könnts wiedermal einen Raketenstart von Alonso geben. Von 3 auf 1 wär super. Wenn das nicht gelingt, denk ich, dass HAM das nach Hause fährt, auch wenn die Longrunzeiten von Ferrari am Freitag super waren. Vettel irgendwas, mal sehen ob sein Reifenpoker aufgeht. Kurve 1 wird morgen spannend!

Mal abwarten. Wie Lauda heute richtig gemeint hat, sind die Piloten mit den weichen Reifen vorne, die mit den härteren hinten im Q3. Obwohl die weichen Reifen wohl nur 3 Runden halten. Selbst der 3-fache Weltmeister traute sich keinen Siegertipp abgeben.

Interessant könnte es morgen um Webber werden. Die Strecke lädt zum Überholen ein, da sie sehr breit ist. Auf der anderen Seite muss er von ganz hinten weg. Zu Schumachers erfolgreichen Zeit war es noch möglich von ganz hinten noch aufs Podest zu fahren. Heute ist das Feld enger zusammen. Allerdings fährt Webber einer der besten Wagen im Feld. Könnt spannend werden morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich könnte mich an keine gute Pace von Webber erinnern, wenn er weiter hinten gestartet ist. Ich denk eher, dass er im Mittelfeld stecken bleibt, da sind ja doch einige Teams mit starken Motoren und gutem Highspeed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ich könnte mich an keine gute Pace von Webber erinnern, wenn er weiter hinten gestartet ist. Ich denk eher, dass er im Mittelfeld stecken bleibt, da sind ja doch einige Teams mit starken Motoren und gutem Highspeed.

ahja? vor 2 Jahren China... 18 auf 3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag