Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Und ich behaupte, dass der klassische 6er nicht mehr gebraucht wird.

Jammern hilft nichts und wenn ein Legionär nicht eindeutig weiterhelfen kann, dann soll man bitte die Finger davon lassen.

Genau auf Grund dieser Punkte wäre Cohen der ideale Mann für uns gewesen (hat auch im Spielaufbau etwas drauf und ist ein Legionär der uns ab der ersten Minute weiterhelfen würde)...

Aber egal, es soll nicht sein, jammern hilft nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und ich behaupte, dass der klassische 6er nicht mehr gebraucht wird.

Jammern hilft nichts und wenn ein Legionär nicht eindeutig weiterhelfen kann, dann soll man bitte die Finger davon lassen.

Italien beispielsweise hinterlegt deine Theorie jedoch. Auch wenn vom Aussterben bedroht, lässt sich doch der Erfolg sehen. Mit De Rossi spielt ein Mann Libero, der ein klassischer 6er ist.

Also kann man hier nicht sagen, dass man solche Leute nicht brauchen würde. In Systemen wo einheitlich als Mannscaft verschoben wird und so der Platz förmlich aufgeteilt wird hast du jedoch Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut Österreich, jaja ich weiß, hat Edlinger gestern bei irgendso einer Versammlung gestern vor den Anwesenden gesagt, dass zwar das Stadionthema nochmal verschoben wird, dafür aber noch ein Neuer kommt. Bin gespannt, wieder mal, in 3 Wochen wird er dann halt von dieser Aussage auch wieder zurückrudern.

So günstig wie jetzt, wo er in der 2. Mannschaft spielt, würde man einen Cohen wohl nimma wieder bekommen. Kuhn, machens was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Und ich behaupte, dass der klassische 6er nicht mehr gebraucht wird.

Jammern hilft nichts und wenn ein Legionär nicht eindeutig weiterhelfen kann, dann soll man bitte die Finger davon lassen.

Der klassische 6er war ein Abräumer, im modernen Fußball ist er eher der Spielgestalter z.B. Schweinsteiger, aber eigentlich spielen offensiv ausgerichtete Teams mit 2 8tern zb. Schweinsteiger/Martinz, Xavi/Inesta, Khedira/Xavi/Modric.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir haben eh noch ein Freundschaftsspiel gegen Nürnberg wegen dem Ildiz Deal, oder?

Sollen sich das Geld behalten und ihn uns vor erst verleihen und schauen ob wir ihn uns nächste Saison dann leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Warum sind eigentlich keine israelischen Vereine hinter Cohen her? Die sind finanziell sicherlich besser aufgestellt und haben für den Spieler auch noch den Heimatland-Bonus.

Ich denke er ging ja im Winter nach Israel zurück um regelmäßig zu spielen und sich mit guten Leistungen wieder für ausländische Klubs zu empfehlen, dass ging aber in die Hose,denn die israelische Liga spielt wirklich nur eine tertiäre Rolle,aber bei uns könnte er sich mit entsprechenden Leistungen wieder für deutsche Klubs empfehlen, unser Bonus ist halt, dass wir die Deutschen als Nachbarn haben. ;)

(reine Vermutung).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der klassische 6er war ein Abräumer, im modernen Fußball ist er eher der Spielgestalter z.B. Schweinsteiger, aber eigentlich spielen offensiv ausgerichtete Teams mit 2 8tern zb. Schweinsteiger/Martinz, Xavi/Inesta, Khedira/Xavi/Modric.

also bei Barcelona gibt's einen klaren 6er. und der heißt weder xavi noch iniesta sondern busquets.

nicht zufälligerweise auch etwas größer als die 2 erstgenannten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Der klassische 6er war ein Abräumer, im modernen Fußball ist er eher der Spielgestalter z.B. Schweinsteiger, aber eigentlich spielen offensiv ausgerichtete Teams mit 2 8tern zb. Schweinsteiger/Martinz, Xavi/Inesta, Khedira/Xavi/Modric.

bei barca spiel busquets als körperliche absicherung als 6er im MF

bei bayern ist martinez 6er, kann ja auch IV spielen und hat die schon einigemale gemacht.

bei real ist khedira dieser 6er.

dass alle kicken können, ist klar, du hast hier ja schließlich die besten clubs der welt aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also;

Ich denke ich hab mich da etwas unverständlich ausgedrückt, natürlich gibt's den 6er, ABER er hat eine neue Aufgabe, er ist nicht mehr primär der Abräumer, sondern auch Spielgestalter, für mich eine Kombination wie früher ein 6+8 war, dass wollte ich damit sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Also;

Ich denke ich hab mich da etwas unverständlich ausgedrückt, natürlich gibt's den 6er, ABER er hat eine neue Aufgabe, er ist nicht mehr primär der Abräumer, sondern auch Spielgestalter, für mich eine Kombination wie früher ein 6+8 war, dass wollte ich damit sagen!

joa... das stimmt schon... es gab aber in jüngerer geschichte auch klassische abräumer noch bei grossen clubs, gravesen zBsp. ein grader wie er im buche steht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

joa... das stimmt schon... es gab aber in jüngerer geschichte auch klassische abräumer noch bei grossen clubs, gravesen zBsp. ein grader wie er im buche steht,

na guat da Däne ein englischer 6er .....hast aus dem Hut gezaubert ggg, sicherlich gibt's noch welche, da Van Bommel war für mich ein Klassiker obwohl der auch technisch sehr beschlagen war oder Koeman der hatte auch einen ordentlich Hammer....

Korrektur: Koeman spielte die meiste Zeit aber als Libero und schoss dabei in Summe über 200 Tore ...in den besten Ligen :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also;

Ich denke ich hab mich da etwas unverständlich ausgedrückt, natürlich gibt's den 6er, ABER er hat eine neue Aufgabe, er ist nicht mehr primär der Abräumer, sondern auch Spielgestalter, für mich eine Kombination wie früher ein 6+8 war, dass wollte ich damit sagen!

ja dennoch versteh ich nicht warum du hier iniesta und xavi anführst. diese Position wird eindeutig von busquets bekleidet. und natürlich gestaltet dieser auch das spiel mit... haben die guten 6er früher aber auch... aber barca spielt definitiv nicht mit einer doppel 8 (xavi, iniesta) ohne Absicherung dahinter. meinetwegen mit einer 6 (busquets), einer 8 (xavi) und einer 10 (iniesta). aber jede außergewöhnliche und moderne Mannschaft hat nach wie vor einen abräumer... bzw. mehrere. dass die auch das spiel gestalten können ist bei weltklassespielern auch nicht verwunderlich.

so aber nun genug OT.

um zu unseren Transfers zurückzukommen:

ich denke ein abräumer mit spielübersicht wäre wertvoll. ob das cohen zu sein vermag? ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ja dennoch versteh ich nicht warum du hier iniesta und xavi anführst. diese Position wird eindeutig von busquets bekleidet. und natürlich gestaltet dieser auch das spiel mit... haben die guten 6er früher aber auch... aber barca spielt definitiv nicht mit einer doppel 8 (xavi, iniesta) ohne Absicherung dahinter. meinetwegen mit einer 6 (busquets), einer 8 (xavi) und einer 10 (iniesta). aber jede außergewöhnliche und moderne Mannschaft hat nach wie vor einen abräumer... bzw. mehrere. dass die auch das spiel gestalten können ist bei weltklassespielern auch nicht verwunderlich.

so aber nun genug OT.

um zu unseren Transfers zurückzukommen:

ich denke ein abräumer mit spielübersicht wäre wertvoll. ob das cohen zu sein vermag? ich weiß es nicht.

das sie nach hinten nicht absichern hab ich nicht gesagt, sie spielen zuhause auch mal mit Thiago/Xavi/Inesta und wer ist da der klassiche 6er ? auf das war meine Aussage bezogen und ja, dass haben die guten 6er früher auch, da bin ich voll bei dir, aber heute ist es eigentlich ein Muss.

wie ich schon zuvor geschrieben hab, ich kann Cohen nicht wirklich einschätzen, er wäre mir jetzt nicht wirklich in der dt. BL aufgefallen, aber wenn dann würde er wohl auch nicht bei uns im Gespräch sein bzw. gewesen sein, was ich gelesen habe in einem Nürnberg Forum, dass er unbequem wird, wenn er keinen Stammplatz hat, dass er technisch nicht überragend sein soll, aber dafür eine Laufmaschine mit großem Einsatz sein soll.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.