trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Im Budget sind 2 Quali Runden drinnen. Keine Gruppenphase, kein Happel und auch kein ausverkauftes Hanappi. Danke, und was macht man mit der ganzen Marie, wenn man sich dann schon kaum Neuzugänge leisten kann? Altlasten abbezahlen? 4. Runde ist Derby.. sind 2 Sonntag Spieltag hintereinander realistisch? Nachdem am 1.8. die 3.Quali-Runde der EL ist wird ziemlich sicher am Sonntag gespielt. Sollten beide Vereine ins Play-Off vorstoßen, wirst einige Sonntagspartien haben. bearbeitet 21. Juni 2013 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Nachdem am 1.8. die 3.Quali-Runde der EL ist wird ziemlich sicher am Sonntag gespielt. Sollten beide Vereine ins Play-Off vorstoßen, wirst einige Sonntagspartien haben. Thx 4 Info, ja du hast recht, so muss es sein bearbeitet 21. Juni 2013 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Der Thread ist eh' schon schwer genug zu lesen, also diskutierts jetzt bitte nicht auch noch über die Auslosung... Danke, und was macht man mit der ganzen Marie, wenn man sich dann schon kaum Neuzugänge leisten kann? Altlasten abbezahlen? Das ist, was wir alle gerne wissen würden.... bearbeitet 21. Juni 2013 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juni 2013 Danke, und was macht man mit der ganzen Marie, wenn man sich dann schon kaum Neuzugänge leisten kann? Altlasten abbezahlen? Ist zwar OT, aber ich denke dass man versucht so viel wie möglich fürs Stadion auf die Seite zu legen. Deshalb klingt auch die minimale Transfermarktaktivität für mich vernünftig, da ohne neues Stadion eine wirkliche Verbesserung der Ist-Situation deutlich schwieriger ist. Besser lang- als kurzfristig denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 21. Juni 2013 Danke, und was macht man mit der ganzen Marie, wenn man sich dann schon kaum Neuzugänge leisten kann? Altlasten abbezahlen? na zB. Schöttel und Baholi das Spazierengehen finanzieren, wir sind da äußerst kreativ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Juni 2013 @Trabocher Das weiss niemand und ich glaub wir werden es auch nie erfahren. Ich hoffe nur Rudi bezahlt irgendwelche Altlasten oder spart für den Knall. Solange wir nächstes Jahr die ein oder andere Mille über haben kanns mir wurscht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Danke, und was macht man mit der ganzen Marie, wenn man sich dann schon kaum Neuzugänge leisten kann? Altlasten abbezahlen? Tjo... das würden wir alle gerne wissen, kapieren kann das ein normaler mensch nicht. Das kannst nur verstehen wennst was weißt was du besser nicht wissen sollst denke ich. Wenn man dem KSV 1870 glauben schenken darf, und ich glaub das darf man. http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/5483-bundesliga-finanzreport-tipp3-bundesliga-rapid-erwitschaftet-minus-von-33-mio-euro dann hatte rapid personalkosten von 11,2Mio (das entspricht 70% vom umsatz, liga rekord) Im Vergleich dazu hatte die austria im letzten abrechnungszeitraum 11,9Mio Personalkosten.... glaubt dir kein mensch normalerweise... Um Handlungsspielraum zu bekommen braucht man eigentlich nur die 70% quote reduzieren. also mehr umsetzen oder weniger personalkosten. ich bin für mehr umsetzen... ;-) rapid hatte hald keine realisierbaren ideen um mehr umzusetzen, daher ist man den leichteren weg gegangen, personalkosten = weniger qualität (im realen leben; in der fantastischen natürlich nicht) wenn man 5 amas raufzieht, die billigstvariante dibon leiht und spieler mit "goldenen" verträgen nicht mehr auf der gehaltsliste hat, sollte man doch einiges an spielraum haben, auch wenn man einen trainer weiterzahelen darf. aber nein schöttel ist jetzt die "entschuldigung" für alles und verbrochen hat das sowieso alles er... falsch, die die erm gholt und zwangsbeglückt haben sind schuld, sonst keiner. kotzt mich sowieso an dass man jetzt wieder die nächste begründung hat... der schulte sagt ja er hats schon mitentschieden aber eigentlich wars schon vorverhandelt, also darf man ihm es nicht anlasten, und der edlinger haut sich über die häuser, was bleibt uns? a riesen scheiß wegen dem man nicht die spieler holen kann welche wir bräuchten um wieder gerne ins stadion zu gehen und ab und zu mal wieder von größerem träumen zu dürfen... wenn ich so hackl, bin ich morgen beim ams. bearbeitet 21. Juni 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Juni 2013 Danke für die Antworten. Ich dachte, dass man schon über die Aufschlüsselung des Budgets Bescheid weiß. Wurde bei uns auf der letzten GV ja auch veröffentlicht. @TrabocherDas weiss niemand und ich glaub wir werden es auch nie erfahren. Ich hoffe nur Rudi bezahlt irgendwelche Altlasten oder spart für den Knall. Dann versteh ich aber den Verein nicht. Würde es auch so publiziert werden, dass man Altlasten abbaut oder fürs Stadion spart, wäre auch die Meute um einiges ruhiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Die kommunizieren ja nichtmal wieviel uns an einem spieler ghört. Wir einer um 3,4,5 mille verkauft, steht das so auf transfermarkt.at und die masse glaubt das diese summen bei uns in der kassa landen. Nedamal fast!! Berater, vermittler, vorhergehender verein, schlucken oft zwischen 30-50% Nichtmal das wird so kommuniziert das der normale fan das weiss und versteht. Warum nicht? bearbeitet 21. Juni 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 21. Juni 2013 Tjo... das würden wir alle gerne wissen, kapieren kann das ein normaler mensch nicht. Das kannst nur verstehen wennst was weißt was du besser nicht wissen sollst denke ich. Wenn man dem KSV 1870 glauben schenken darf, und ich glaub das darf man. http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/5483-bundesliga-finanzreport-tipp3-bundesliga-rapid-erwitschaftet-minus-von-33-mio-euro immer wieder schön... man beachten den lächerlichen umsatz ggü der austria und sturm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn man dem KSV 1870 glauben schenken darf, und ich glaub das darf man. http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/5483-bundesliga-finanzreport-tipp3-bundesliga-rapid-erwitschaftet-minus-von-33-mio-euro dann hatte rapid personalkosten von 11,2Mio (das entspricht 70% vom umsatz, liga rekord) Im Vergleich dazu hatte die austria im letzten abrechnungszeitraum 11,9Mio Personalkosten.... glaubt dir kein mensch normalerweise... Traurig find ich daran eher, dass wir sogar hinter Sturm bei den Umsätzen war bzw. legt das die Deutlichkeit der Abhängigkeit von int. Teilnahme dar. Shcon klar, dass auch die anderen Vereine davon profitieren, aber so ein großer Verein wie wir sollt trotz 1-3 Mio weniger, vor Sturm liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Juni 2013 Mit 26,925 Mio. Euro konnte sich die Wiener Austria den zweiten Platz sichern, den letztes Jahr noch Rapid mit mehr als 30 Mio. Euro innehatte. Die fehlenden Umsätze der Europa League wirkten sich mit einer Halbierung des Umsatzes der Hütteldorfer aus. Damit ist Rapid auch sogar hinter Sturm Graz zurückgefallen. Die Steierer setzten vergangenes Jahr 19,376 Mio. Euro um, bei einem Gewinn von 1,858 Mio. Euro. Nur nochmals zur Verdeutlichung, wie wichtig der EC für uns ist. 50% Umsatzrückgang. Irre. Bin auf die aktuellen Zahlen gespannt (da werden wir wohl noch warten müssen), seit 2011/12 hat sich sehr viel Kadermäßig verändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p4tm4n Amateur Geschrieben 21. Juni 2013 Aber der Unterschied ist da schon krass. Immerhin ham wir ja die meisten Fans. Und das allein EC Gruppenphase 10 Mille (wahrscheinlich packelt mit Sponsoreneinnahmen) ausmachen, ist schon heftig. Da kann man ja echt nur mehr als hoffen, dass man a) die Gruppenphase erreicht das Jahr und b) so gscheit ist die Einnahmen für die nächsten Jahre zurückzulegen...Bei den 70% zur Personalkostendeckung muss man halt auch sagen, das wir auch bei 30 Mille Umsatz in etwa die gleichen Personalkosten gehabt hätten und dadurch weniger %. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 21. Juni 2013 oder der Usmatz ist im mittlerweile berüchtigten Fanshop-Loch verschwunden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 21. Juni 2013 Beim Mistelbach-Match ist mir etwas aufgefallen, dass mir durch die Schaub-Verlängerung wieder eingefallen ist: Nach der Auswechslung von SHFG kamen alle bis auf Burgstaller, Sonnleitner und Pichler von den eigenen Amateuren, selbst Schaub und Wydra fehlten noch.... Zumindest haben wir bei den Jungen einiges gut gemacht (Danke an Reisinger und Barisic), weil: nur weil wir Amateuere haben, heißt noch nicht, dass die es auch in die KM schaffen. Und das ist gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts