narya ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2013 ein abräumer ist ein sehr dehnbarer begriff. eher für mich die bezeichnung, die ein spieler im spiel hat. zweikampfstärke darf man davon ausgehen. sonst würden die nürnberger ihn nicht als abräumer bezeichnen. einigermaßen passable passfähigkeiten würde ich annehmen, ansonsten spielt man nicht 58 mal in deutschland. spielintelligents ist halt ein ? aber wenn gravesen real spieler werden konnte, dann kanns cohen bei uns schaffen wir werden es eh sehen. ich bin meine bedenken losgeworden. jetzt kann ich dann irgendwann sagen: ich habs ja gewusst. was für mich halt ein thema ist, ist seine körpergrösse und dass er der einzige 6er im team ist. schimpl, sonnleitner, dibon, schrammel - cohen bisserl kleine defensive, aber schau mer amal wenn man keinen findet der gross geld zahlt, aber dafür ihm kein gehalt zahlen muss? die größe ist sicher ein thema. nur das ist auch relativ, oder? sonnleitner und dibon sind hervorragende kopfballspieler mit hoher sprungkraft. und auch schimpelserger hat mir als IVer im a-nachwuchs gut gefallen. zumindest boyd dürfte davon profitieren wenn ein kleiner 6er kommt. dann muss er fast spielen. ... was bei zoki ja ned garantiert ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Wenn Cohen kommt, würd ich nicht mehr mit vielen neuen Spielern rechnen. Zeigt ja auch die Flut an Amateuren. die vielen amateure sehe ich als temporäres backup für die vielen verletzten. fünf amateure sind hochgezogen, drei davon als *unmittelbrer ersatz*. eigentlich braucht wirklich nur noch einer kommen (DM) wenn man den kadr so anschaut. ein zweiter im sturm, falls nach dem einen im mittelfeld der spielraum recht klein ist. jung ist der kader, keine frage. aber auch an einigen stellen mit viel qualität! Sabitzer/Grozurek - Boyd/Alar - Burgstaller/Starkl/*Bajrami* Boskovic/Zulj - Wydra/Behrendt - Hofmann/Schaub Schrammel/Palla/*Denner* - Sonnleitner/Pichler - Dibon/Hofmann M. - Trimmel/Schimpelsberger/*Pavelic* Novota/Maric/Königshofer bearbeitet 20. Juni 2013 von pausenclown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Juni 2013 notwendig wären cohen UND ein erfahrener stürmer mit qualität. das wirds halt nicht spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2013 notwendig wären cohen UND ein erfahrener stürmer mit qualität. das wirds halt nicht spielen. glaubst du, dass der nioch kommen könnte falls wir uns für die EL qualifizieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Juni 2013 glaubst du, dass der nioch kommen könnte falls wir uns für die EL qualifizieren? ist im bereich des möglichen. wenn ich wetten müsste, würde ich aber sagen, dass auch dann kein stürmer mehr kommt. übrigens hat rapid mit einem sehr interessanten und hochtalentierten jungen aussenverteidiger gesprochen. ein transfer hat sich zerschlagen, allerdings ist man mit dem motto "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" verblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juni 2013 ist im bereich des möglichen. wenn ich wetten müsste, würde ich aber sagen, dass auch dann kein stürmer mehr kommt. übrigens hat rapid mit einem sehr interessanten und hochtalentierten jungen aussenverteidiger gesprochen. ein transfer hat sich zerschlagen, allerdings ist man mit dem motto "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" verblieben. alaba? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hosentaschendribblanski ASB-Messias Geschrieben 20. Juni 2013 Ist Dobras eigentlich fix oder leihweise zu Wr. Neustadt gewechselt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 20. Juni 2013 ist im bereich des möglichen. wenn ich wetten müsste, würde ich aber sagen, dass auch dann kein stürmer mehr kommt. übrigens hat rapid mit einem sehr interessanten und hochtalentierten jungen aussenverteidiger gesprochen. ein transfer hat sich zerschlagen, allerdings ist man mit dem motto "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" verblieben. war das liebe geld schuld oder gabs andere gruende warum besagter nicht wechseln wollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 20. Juni 2013 Ist Dobras eigentlich fix oder leihweise zu Wr. Neustadt gewechselt??? fix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 20. Juni 2013 Naja Pichler is 1,87, Sonnleitner auch ned so klein mit 1,82 und der Dibon hat bzw. hatte mal (weiß nicht wies jetzt nach der Verletzung auschaut) enorme Sprungkraft. Glaub also nicht dass es ein Problem werden könnt, zudem haben wir mit Boyd ja auch einen der bei Standards zurückkommen kann. Im Profifussball ist Körpergröße bis auf wenige Ausnahmen (Barcelona z. B.) ein entscheidender Faktor. Und da ist Sonnleitner mit seinen 1,82 bestimmt nicht unter den Großen dabei. Klar haben beide IV eine recht gute Sprungkraft. Dennoch ist es ein großer Vorteil, wenn man gerade als defensiver Spieler eine stattliche Größe aufweist, da man damit unter ganz anderen Voraussetzungen in ein Kopfballduell geht. Wenn Sonnleitner beispielsweise den Absprung falsch timed, hat er gegen einen großen Spieler kaum mehr Chancen ... Das man Boyd einen langen, kopfballstarken und präsenten Spieler in den Reihen hat, stimmt. Allerdings sind dies mehr die Ausnahmen. Wir bräuchten noch zwei, drei solche. Ich bin überzeugt davon, dass uns solche Spielytpen abgehen. Wenn Zoki schon eher auf kleine, bewegliche Spieler in der Offensive setzt, dann wäre es gut gewesen, wenigstens in der Defensive auf körperpräsentere Typen zu setzen. Eventuell hatte er den Gedanken auch, aber es ist wie immer am lieben Geld gescheitert .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hosentaschendribblanski ASB-Messias Geschrieben 20. Juni 2013 fix Danke!!! Auch wenn ichs nicht ganz versteh - aber danke für die Info auf jeden Fall! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 20. Juni 2013 Im Profifussball ist Körpergröße bis auf wenige Ausnahmen (Barcelona z. B.) ein entscheidender Faktor. also Mattersburg ist mit der größten Deffensive Europas abgestiegen. also zuuuu viel würd ich da jetzt nicht rein interpretieren. aber ich geb dir recht das unsere deffensive ruhig ein bisschen größer sein könnte. besonders bei standards können wenige zentimeter oft entscheiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 20. Juni 2013 besonders bei standards können wenige zentimeter oft entscheiden vom Gefühl her würde ich sagen das wir Gegentore aus Standards bekommen weil wir ein Chaos, und keine Zuordnung haben. da helfen mir auch 30 cm nix wenn ich zwei Meter zu spät dran bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 20. Juni 2013 also Mattersburg ist mit der größten Deffensive Europas abgestiegen. also zuuuu viel würd ich da jetzt nicht rein interpretieren. aber ich geb dir recht das unsere deffensive ruhig ein bisschen größer sein könnte. besonders bei standards können wenige zentimeter oft entscheiden Hat man ja in Mistelbach beim einzigen Gegentreffer gesehen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2013 Naja, gibt/gab genug auch Kopfballstarke IV die ned solche Lackln waren, Timing und Stellungsspiel, sehr wesentliche Apsekte, rein die Körpergrösse sagt bei weitem nicht alles aus. Unter 1,80 wirds aber natürlich schwieriger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts