inspector71 Surft nur im ASB Geschrieben 20. Juni 2013 weil er lt. nürnberg fans ungemütlich wird, wenn er nicht stammspieler ist und dann schlechte stimmung in der Mannschaft verbreitet. bei unseren alternativen auf der DM position und der angeblich vorhandenen qualität von cohen, habe ich aktuell nicht die sorge, dass er Ersatzspieler wäre lol, stimmt, hätt i a net... danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 20. Juni 2013 Wie gesagt, wäre es net eher logisch, dass Nürnberg Cohen verkaufen will bei nur einem Jahr Restvertrag? Glaub, eine Leihe is da eher weniger möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. Juni 2013 Wie gesagt, wäre es net eher logisch, dass Nürnberg Cohen verkaufen will bei nur einem Jahr Restvertrag? Glaub, eine Leihe is da eher weniger möglich. Hatten wir nicht auch sowas beim nutschi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2013 welche argumente bringst du hier? was hat das mit den kickerischen fähigkeiten von cohen zu tun? welche argumente ich bringe? hast du überhauot gelesen, was ich geschrieben habe?? und was haben wohl die kickerischen fähogkeiten von cohen mit dem system zu tun, das ihn bei uns erwartet?? wo steht geschrieben dass ein abräumer taktisch schlecht ist? im gegenteil, einer der die löcher stopft und dort steht wo du ihn brauchst, kann taktisch kein versager sein? ein abräumer muss nicht automatisch schlecht sein. das stimmt. das habe ich aber auch nicht behauptet. es war die rede von einem "reinen abräumer". ein 6er, der hohe spielintelligenz besitzt und ein solides passspiel ist aber auch kein "reiner abräumer" betonung auf "reiner" mehr. willst du diskutieren, musst du schon was vorbringen, was mit dem thema zu tun hat. ich denke das mein argument, dass ein "reiner abräumer" ein problem für ein 433 ist, durchaus mit dem thema zu tun hat?!?! noch einmal anders gesagt, für mich sollte das anforderungsprofil so ausschauen (in der reihenfolge): Spielintelligent (= gutes Stellungsspiel, mannschaftstaktisches Verhalten) Solide Passfähigkeiten Zweikampfstark (= muss ja auch als IVer/Vorstopper agieren) sollte Cohen wirklich nur ein "reiner Abräumer" sein, dann erfüllt er nicht das, was wir MEINER MEINUNG NACH brauchen. werd mit dem thema aber eh nicht mehr weiter nerven. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 20. Juni 2013 Hatten wir nicht auch sowas beim nutschi? I glaub schon. Aber üblich ist es glaub ich net unbedingt. Nürnberg wird ein Minibetrag an Ablöse wohl lieber sein als eine Leihe, kann ich mir vorstellen. Damit sie wenigstens noch a bisserl was verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 20. Juni 2013 Hatten wir nicht auch sowas beim nutschi? Wir hatten noch eine vereinsseitige Option auf Nutschi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 20. Juni 2013 Wir hatten noch eine vereinsseitige Option auf Nutschi! Ah. ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. Juni 2013 welche argumente ich bringe? hast du überhauot gelesen, was ich geschrieben habe?? und was haben wohl die kickerischen fähogkeiten von cohen mit dem system zu tun, das ihn bei uns erwartet?? ein abräumer muss nicht automatisch schlecht sein. das stimmt. das habe ich aber auch nicht behauptet. es war die rede von einem "reinen abräumer". ein 6er, der hohe spielintelligenz besitzt und ein solides passspiel ist aber auch kein "reiner abräumer" betonung auf "reiner" mehr. ich denke das mein argument, dass ein "reiner abräumer" ein problem für ein 433 ist, durchaus mit dem thema zu tun hat?!?! noch einmal anders gesagt, für mich sollte das anforderungsprofil so ausschauen (in der reihenfolge): Spielintelligent (= gutes Stellungsspiel, mannschaftstaktisches Verhalten) Solide Passfähigkeiten Zweikampfstark (= muss ja auch als IVer/Vorstopper agieren) sollte Cohen wirklich nur ein "reiner Abräumer" sein, dann erfüllt er nicht das, was wir MEINER MEINUNG NACH brauchen. werd mit dem thema aber eh nicht mehr weiter nerven. ein abräumer ist ein sehr dehnbarer begriff. eher für mich die bezeichnung, die ein spieler im spiel hat. zweikampfstärke darf man davon ausgehen. sonst würden die nürnberger ihn nicht als abräumer bezeichnen. einigermaßen passable passfähigkeiten würde ich annehmen, ansonsten spielt man nicht 58 mal in deutschland. spielintelligents ist halt ein ? aber wenn gravesen real spieler werden konnte, dann kanns cohen bei uns schaffen was für mich halt ein thema ist, ist seine körpergrösse und dass er der einzige 6er im team ist. schimpl, sonnleitner, dibon, schrammel - cohen bisserl kleine defensive, aber schau mer amal Wie gesagt, wäre es net eher logisch, dass Nürnberg Cohen verkaufen will bei nur einem Jahr Restvertrag? Glaub, eine Leihe is da eher weniger möglich. wenn man keinen findet der gross geld zahlt, aber dafür ihm kein gehalt zahlen muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_horsemen Tribünenzierde Geschrieben 20. Juni 2013 Was ist eigentlich mit Gartner,ist der schon komplett vom Tisch,oder weil nur zu jung? Wo anders ist er ja noch nicht. Der wäre mir noch am liebsten, obwohl ich Cohen überhaupt noch nie gesehen habe.Aber wenn er eine Wundertüte sein soll nehm ich lieber Gartner,da weiss man was man hat und er kann sich noch weiterentwickeln.Ist halt mM. Kicker.de: "Fortuna Düsseldorf hat den Österreicher Christian Gartner ins Visier genommen. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler soll vom SV Mattersburg verpflichtet werden." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18Junior99 Fanatischer Poster Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html heute, 15:12 UhrCohen kurz vor dem Wechsel zu Rapid Dass der zuletzt an Hapoel Tel Aviv ausgeliehene Almog Cohen seinen bis 2014 gültigen Vertrag in Nürnberg erfüllen wird, ist unwahrscheinlich. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler steht kurz vor einem Wechsel zu Rapid Wien. bearbeitet 20. Juni 2013 von 18Junior99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2013 Hatten wir nicht auch sowas beim nutschi? Ich glaube gelesen zu haben, dass die deutsche Bundesliga keine Leihe zulässt, welche mit Vertragsende auch das Ende des Arbeitsvertrags des abgebenden Vereins bedeutet. Kann mich aber nicht erinnern wo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 20. Juni 2013 http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html heute, 15:12 Uhr Cohen kurz vor dem Wechsel zu Rapid Dass der zuletzt an Hapoel Tel Aviv ausgeliehene Almog Cohen seinen bis 2014 gültigen Vertrag in Nürnberg erfüllen wird, ist unwahrscheinlich. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler steht kurz vor einem Wechsel zu Rapid Wien. Aha, wird’s tatsächlich konkreter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juni 2013 Aha, wirds tatsächlich konkreter?Wer weiss mehr?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 20. Juni 2013 Eine Cohen-Verpflichtung und ich verzichte sogar auf einen neuen Stürmer. Man möchte ja nicht unverschämt werden… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Juni 2013 Wenn Cohen kommt, würd ich nicht mehr mit vielen neuen Spielern rechnen. Zeigt ja auch die Flut an Amateuren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts