Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

versteh ich nicht....ich glaube nicht, dass es edlinger oder kuhn oder sonst jemand bei uns nötig hätte Gelder zu unterschlagen....

Glaub ich geht weniger um Unterschlagung als um schlechtes (evtl. fahrlässiges?) Handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

würde ich auch sagen... ich würde aber auch sagen, dass wir viel frisches geld auch erhalten haben.

welche summe waren die transfererlöse? 16 Mio.

+ EC

+ reduktionen im personalaufwand

+ vermeldete abo, zuschauer und merchandising einnahmen

ich würde mal sagen, mehr als legitim zu fragen, wie man so pleite dann sein kann, wie wir es im moment sind?

woher weißt du die genaue summe der erlöse?

im Europacup kannst viel kohle machen wennst punkte machst, haben wir net wirklich

du glaubst doch nicht wirklich, dass die Abos ( west abo 99€) und die paar fetzn uns ein ausgeglichenes Budget bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wie kannst du nur behaupten, dass bei uns geld versickert. die sparen im hintergrund gaaaaanz sicher für ein neues stadion, darum haben wir momentan einfach kein geld. du musst nur ganz fest daran glauben.... :D

2008 wurden wir Meister konnten uns aber nicht für die CL qualifizieren, also quasi kaum EC Einnahmen, ein Loch von 2,5-3mio Euro galt es zu stopfen (ohne Meisterprämien..),2009 Verkauf von Hoffer und Maierhofer dürften in Summe vielleicht 4,5mio übriggeblieben sein + EL Teilnahme wenns hoch her geht +2,5mio € und es galt wieder das jährliche Budgetloch zu stopfen + jenes von 2008?...2010 EL Teilnahme Verkauf von Jelavic ....in Raten man hat kommuniziert, dass man ein Plus erwirtschaftet hat, es wurde aber auch Hesselink verpflichtet. 2011 keine EL Saison man hat Kavlak,Pehlivan und Kayhan verkauft Alar verpflichtet + Budgetloch..., 2012 Drazan und Ildiz verkauft, Boyd und Sabitzer verpflichtet EL Teilnahme (+1,5mio da 1 Geisterspiel), Budgetloch + generell weniger Zuschauereinnahmen, ich kann da nirgendwo grosse Gewinne entdecken... IHR vielleicht ?

was mich bei uns stört, und das hab ich schon X mal gesagt, dass bei uns zu viele mitnaschen und das kräftig !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Glaub ich geht weniger um Unterschlagung als um schlechtes (evtl. fahrlässiges?) Handeln.

ja ich kann denen vorwerfen, dass man einen JvV geholt , der nichts gezeigt und nur kohle gekostet hat oder einen saurer um viel Geld holt (wobei den wollte ja der Pacult haben) aber ich denke nicht, dass jemand Geld absichtlich versemmelt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

versteh ich nicht....ich glaube nicht, dass es edlinger oder kuhn oder sonst jemand bei uns nötig hätte Gelder zu unterschlagen....

ich hoffe du meinst nicht mich?

das habe ich nie behauptet und würde es ohne eindeutige beweise nicht.

aber schlechtes wirtschaften und falsche entscheidungen müssen ja nicht aufgrund unterschlagung oder zum eigenen persönlichen vorteil sein.

ja ich kann denen vorwerfen, dass man einen JvV geholt , der nichts gezeigt und nur kohle gekostet hat oder einen saurer um viel Geld holt (wobei den wollte ja der Pacult haben) aber ich denke nicht, dass jemand Geld absichtlich versemmelt hat

was falsch ist. das war die aktion von unserem lieben herrn hörtnagl.

pp war brennhaß als ihm AH den als branko ersatz untergejubelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

ich hoffe du meinst nicht mich?

das habe ich nie behauptet und würde es ohne eindeutige beweise nicht.

aber schlechtes wirtschaften und falsche entscheidungen müssen ja nicht aufgrund unterschlagung oder zum eigenen persönlichen vorteil sein.

aber darum geht es ja, falsche Entscheidungen wurde bei so manchem Transfer getroffen aber ich darf dich erinnern, dass ein gerson zB bejubelt wurde als er geholt wurde und dass er im Endeffekt nur kohle gekostet hat. Kein verein hat nur ein goldenes händchen bei Transfers (Austria hat einen vrsic um viel Geld geholt und am schluss war er net amoi iom kader)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja ich kann denen vorwerfen, dass man einen JvV geholt , der nichts gezeigt und nur kohle gekostet hat oder einen saurer um viel Geld holt (wobei den wollte ja der Pacult haben) aber ich denke nicht, dass jemand Geld absichtlich versemmelt hat

Absichtlich will wohl keiner Geld versemmeln, aber es gibt wohl doch noch große Unterschiede, wie man mit Geld umgeht. Hab das jetzt zu wenig verfolgt, aber irgendwas mit Offshore-Konstrukten geisterte hier mal im Rapid-Channel herum. Dass sportlich nicht immer jeder Euro den gleichen Erfolg hat, ist klar. Aber ob man in anderen Bereichen sinnvoll agiert hat und vor allem mit möglichst geringen Risiko? Man hat wohl auf jeden Fall nicht gut gearbeitet und das seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

woher weißt du die genaue summe der erlöse?

im Europacup kannst viel kohle machen wennst punkte machst, haben wir net wirklich

du glaubst doch nicht wirklich, dass die Abos ( west abo 99) und die paar fetzn uns ein ausgeglichenes Budget bringen?

West Abo 99 Euro :lol:

Google mal nach, was es in der EL an Prämien zum Verdienen gibt. Nicht mit CL verwechseln.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

West Abo 99 :lol:

Google mal nach, was es in der EL an Prämien zum Verdienen gibt. Nicht mit CL verwechseln.

was ist so lustig dran? kostet halt mehr jetzt vor ein paar jahren waren es 99

Es gibt Prämien aber wenn du punkte holst

lustig finde ich persönlich wie sich fans aufregen können, die erstens dem verein genug kohle gekostet haben und zweitens von einem verein verlangen kein Geld von bösen konzernen zu nehmen aber trotzdem jedes jahr um die Meisterschaft zu spielen und nebenbei noch ein Stadion (ohne großsponsor) zu bauen

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

West Abo 99 :lol:

Google mal nach, was es in der EL an Prämien zum Verdienen gibt. Nicht mit CL verwechseln.

Für uns sind aber 200.000 für einen Sieg auch schon ordentlich viel Geld. Plus die 1,3 Millionen Antrittsprämie ist da schon ein halbes Budgetloch drinnen.

Man hat also in den letzten Jahren mit den Spielen Celtic heim, Sofia heim und Rosenborg heim und auswärts einen stattlichen Betrag verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Für uns sind aber 200.000 für einen Sieg auch schon ordentlich viel Geld. Plus die 1,3 Millionen Antrittsprämie ist da schon ein halbes Budgetloch drinnen.

Man hat also in den letzten Jahren mit den Spielen Celtic heim, Sofia heim und Rosenborg heim und auswärts einen stattlichen Betrag verspielt.

ähm schon was von speilerprämien gehörtß Das happelstadion wird gemietet und kostet auch kohle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Für uns sind aber 200.000 für einen Sieg auch schon ordentlich viel Geld. Plus die 1,3 Millionen Antrittsprämie ist da schon ein halbes Budgetloch drinnen.

Man hat also in den letzten Jahren mit den Spielen Celtic heim, Sofia heim und Rosenborg heim und auswärts einen stattlichen Betrag verspielt.

Diese 1,3 mio + 200K für einen Sieg gibt es erst seit heuer, davor warens 1mio und 140K für einen Sieg, aber stimmt schon man hat einiges an Geld liegenlassen, aber die EL ist eben nicht so lukrativ und die TV Gelder in Österreich sind lächerlich sowohl in der EL als auch in der CL verglichen mit dem internationalen Marketpool.

ähm schon was von speilerprämien gehörtß Das happelstadion wird gemietet und kostet auch kohle

das darf man auch nicht vergessen, und selbst wenn man einen Gesamtumsatz in der EL von 5-6mio Euro erzielt, mehr als 2,5-max 3 mio bleiben unterm Strich nicht übrig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese 1,3 mio + 200K für einen Sieg gibt es erst seit heuer, davor warens 1mio und 140K für einen Sieg, aber stimmt schon man hat einiges an Geld liegenlassen, aber die EL ist eben nicht so lukrativ und die TV Gelder in Österreich sind lächerlich sowohl in der EL als auch in der CL verglichen mit dem internationalen Marketpool.

Ja, aber bei der EL kommen ja auch die ganzen Zuschauereinnahmen rein (die bei uns signifikant höher waren als bei anderen Teilnehmern, ich erinnere an den Zuschauerrekord in der ersten Saison) und die enorm hohen Marketingeinnahmen, die zu den ohnehin schon hohen dazukommen. Abgezogen wird natürlich auch was (Stadionmiete, Spielerprämien etc.), aber da muss trotzdem ein deutliches, fettes Plus übrig bleiben. Vor allem, da wir das ja dreimal innerhalb von vier Jahren als ungesetzte Mannschaft geschafft haben und jedesmal ohne dieses Geld budgetiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ähm schon was von speilerprämien gehörtß Das happelstadion wird gemietet und kostet auch kohle

Gut, dann sind es keine 200k die überbleiben (oder wie hoch der Betrag auch immer die Jahre davor war), aber im Endeffekt wird uns hoffentlich ein Sieg nicht mehr kosten, als er uns bringt.

Ich hab aber sowieso nicht von Gewinn gesprochen, sondern eher vom Umsatz.

Fakt ist halt trotzdem, dass man neben den wohl wichtigeren Punkten für die Setzung auch Geld verspielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.