Recommended Posts

Posting-Maschine

Fakt ist, man bekommt gute und günstige Spieler wenn man sich früh genug darum kümmert. Wir waren da in der Vergangenheit oft zu spät dran, das darf uns jetzt nicht mehr passieren.

Darum sollte jetzt schon klar sein, welche Verträge man verlängert und welche nicht. Da ist ja auch noch einiges offen. Die offenen Positionen sollten bekannt sein, was der heimische Markt hergibt auch. Ausländische Spieler für die Bank brauchen wir keine, das müssen klare Verstärkungen sein. Solche Spieler müssen wir eben finden.

Die Frage ist, ob man sich heuer solche Spieler leisten kann! Natürlich fallen mit Heikkinen und Katzer und teilweise Gehalt von Kulovits weg, trotzdem wird man sparen müssen! Bin schon sehr gespannt was unser Hr. Schulte da auf die Beine stellen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gute spieler sind nie günstig, bestenfalls ablösefrei. sie werden aber auch ein gehalt fordern und das wird vermutlich unsere möglichkeiten übersteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die Frage ist, ob man sich heuer solche Spieler leisten kann! Natürlich fallen mit Heikkinen und Katzer und teilweise Gehalt von Kulovits weg, trotzdem wird man sparen müssen! Bin schon sehr gespannt was unser Hr. Schulte da auf die Beine stellen wird

Ja aber Spieler brauchst trotzdem. Man wird nicht alles intern bzw. mit Spielern aus unserer Liga nachbesetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Deshalb werden wir heuer mal kleine Brötchen backen müssen! Wenn man das auch mal von Seiten des Verein hören würde, würden es die Fangemeinde auch besser verstehen und wird, vermutlich danach, weniger diskutiert bzw geschimpft werden

Ja aber Spieler brauchst trotzdem. Man wird nicht alles intern bzw. mit Spielern aus unserer Liga nachbesetzen können.

Das war aber in letzter Zeit immer die Rätsels Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also übertreiben braucht man dann auch nicht. Nimmt man RB heraus dann sind wir für Ö Verhältnisse noch immer jener Klub der sich hinsichtlich Spieler (mit der Austria) die besten und somit "teuersten" Spieler leisten kann.

Und mit Heikkinen und Katzer fallen tatsächlich gewaltige Brocken weg, da sind absolut gute Spieler leistbar damit. Hier wird ja teilweise so getan als müssten wir nächstes Jahr mit der U18 weiterspielen weil wir uns nichts anderes leisten können.

Wie es flanders geschrieben hat, man muss sich nur früh genug um die Spieler bemühen. Wenn erstmal das große Bieten beginnt dann kann Rapid nicht mehr mithalten (mit RB oder Klubs aus dem Ausland), deshalb muss man früh genug Klarheit schaffen, dann bekommt man sehr wohl gute bis sehr gute Spieler (und damit mein ich keinen Hadzic).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Deshalb werden wir heuer mal kleine Brötchen backen müssen! Wenn man das auch mal von Seiten des Verein hören würde, würden es die Fangemeinde auch besser verstehen und wird, vermutlich danach, weniger diskutiert bzw geschimpft werden

Ich denke, eher das Gegenteil. Wenn in der aktuellen "Vorstand raus ! "-Stimmung sich Edlinger oder Schulte hinstellen und sagen: "Ach übrigens, bei den Sommertransfers müss ma ziemlich sparen" gießt man da eher Benzin ins Protest-Feuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich denke, eher das Gegenteil. Wenn in der aktuellen "Vorstand raus ! "-Stimmung sich Edlinger oder Schulte hinstellen und sagen: "Ach übrigens, bei den Sommertransfers müss ma ziemlich sparen" gießt man da eher Benzin ins Protest-Feuer.

Auf der einen Seite sagt man, dass zu wenig von Seitens Verein kommuniziert wird, auf der anderen Seite will man die Wahrheit nicht wissen... Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

gute spieler sind nie günstig, bestenfalls ablösefrei. sie werden aber auch ein gehalt fordern und das wird vermutlich unsere möglichkeiten übersteigen.

aber es geht auch ablösefrei und billig... kommt nur darauf an wo du suchst...siehe wac und David De Paula. in spaniens 2. oder 3. liga gibts extrem viele gute spieler die einfach nur regelmäßig geld am konto haben wollen... das gleiche in portugal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also übertreiben braucht man dann auch nicht. Nimmt man RB heraus dann sind wir für Ö Verhältnisse noch immer jener Klub der sich hinsichtlich Spieler (mit der Austria) die besten und somit "teuersten" Spieler leisten kann.

Und mit Heikkinen und Katzer fallen tatsächlich gewaltige Brocken weg, da sind absolut gute Spieler leistbar damit. Hier wird ja teilweise so getan als müssten wir nächstes Jahr mit der U18 weiterspielen weil wir uns nichts anderes leisten können.

Wie es flanders geschrieben hat, man muss sich nur früh genug um die Spieler bemühen. Wenn erstmal das große Bieten beginnt dann kann Rapid nicht mehr mithalten (mit RB oder Klubs aus dem Ausland), deshalb muss man früh genug Klarheit schaffen, dann bekommt man sehr wohl gute bis sehr gute Spieler (und damit mein ich keinen Hadzic).

das spiel haben wir seit jahren. seit jahren bauen wir teurer spieler abund holen billige. genau das war der weg der uns um die qualität gebracht hat. immer dachten wir nun müsse wieder spielraum da sein, weil man ja teure spieler abgegeben hat (salihi, payer, soma und viele anderen).

aber es geht auch ablösefrei und billig... kommt nur darauf an wo du suchst...siehe wac und David De Paula. in spaniens 2. oder 3. liga gibts extrem viele gute spieler die einfach nur regelmäßig geld am konto haben wollen... das gleiche in portugal...

ja beim wac ist man recht schnell gut, ähnlich wie schrammel bei ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ja beim wac ist man recht schnell gut, ähnlich wie schrammel bei ried.

ich weiß auf was du hinaus willst, allerdings kann man gewissen spielern nicht die qualität absprechen. ob der seine leistungen auch in einen besseren kader zeigen wird kann keiner von uns 2 beurteilen

doch die qualität und die erfahrung bringt er mit...

schrammel ist damit nicht gemeint :) der hatte die qualität auch nicht bei ried...

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auf der einen Seite sagt man, dass zu wenig von Seitens Verein kommuniziert wird, auf der anderen Seite will man die Wahrheit nicht wissen... Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz

Ja, tut sie, wie so oft.

Siehe Stadion: Einerseits wird dem Verein vorgeworfen, nicht modern genug zu sein und zu wenig Sponsoren zu lukrieren, aber wenn man dann dem Trend, den Stadionnamen zu verkaufen, gefolgt werden soll, ist man auch unzufrieden.

Viele leben leider in einer Traumwelt und können mit unangenehmen Wahrheiten nicht umgehen.

Aber ich denke, weit bewegen und jetzt schon ein bissl weit im OT für diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß auf was du hinaus willst, allerdings kann man gewissen spielern nicht die qualität absprechen. ob der seine leistungen auch in einen besseren kader zeigen wird kann keiner von uns 2 beurteilen

Ja klar haben sie die Qualität und zwar für die Vereine wo sie spielen. Auch Thonhofer spielte beim WAC eine hervorragende Rolle, wo er bei uns war wirst du ja wissen.

Genauso andere Beispiele wie Schrammel, Hinum, Gartler,... Sind/waren bei den "kleineren" Vereinen Stützen bei uns maximal Mitläufer.

Aber prinzipiell hast du recht, der Markt gehört besser sondiert, dann würde man auch mehr Spieler mit Qualität an Land ziehen können (die nicht so überteuert sind). Bestes Beispiel für mich ist ja immer noch Heikkinen. Ein Wahnsinns-Glückgriff den wir damals gemacht haben. Keiner kannte den Mann aus der 2tn englischen Liga und er hat sofort eingeschlagen. Jelavic ist eigentlich der Letzte der mir diesbezüglich noch einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schrammel ist damit nicht gemeint :) der hatte die qualität auch nicht bei ried...

bei schrammel haben alle den pacult attackiert, als der gesagt hat, der schrammel wäre zu schwach für rapid. woher weißt du dass de paula die qualität hat, das wurde über schrammel auch gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Aber prinzipiell hast du recht, der Markt gehört besser sondiert, dann würde man auch mehr Spieler mit Qualität an Land ziehen können (die nicht so überteuert sind). Bestes Beispiel für mich ist ja immer noch Heikkinen. Ein Wahnsinns-Glückgriff den wir damals gemacht haben. Keiner kannte den Mann aus der 2tn englischen Liga und er hat sofort eingeschlagen. Jelavic ist eigentlich der Letzte der mir diesbezüglich noch einfällt.

"In Ali we trust" kam ja nicht von ungefähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

was hat das damit zu tun dass ich ein grüner bin. soll ich die fakten beschönigen, damit dir ums herz warm wird oder soll ich bei den fakten bleiben?

reg di ned so auf bitte, ich habs anderes gemeint, eigentlich gab ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag