Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Was mich intressieren würde: Haftet der Edlinger eigentlich irgendwie persönlich für den Verein ?

nein da er ehrenamtlich installiert wurde, mich würde es bei unseren alten Statuten nicht wundern, sollten die Mitglieder dafür zu haften sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

nein da er ehrenamtlich installiert wurde, mich würde es bei unseren alten Statuten nicht wundern, sollten die Mitglieder dafür zu haften sein...

schwachsinn hoch 1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwachsinn hoch 1899

was soll Edlinger dafür haften? Erkläre mir das bitte

War auch nicht ganz ernst gemeint, aber anscheinend ist deine Wut zu groß als das du dies noch erkennen kannst ?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Man muss kreativ sein. Meinetwegen wird für die ersten Heimspiele als Vorgabe ausgegeben, sich so richtig für Rapid zu verausgaben - gleichzeitig verteilt man bei jedem Spiel Flugzettel, bastelt Transparente, macht Trauermärsche, andere symbolische Aktionen usw. Gleichzeitig arbeitet man an der AoHv usw.

ich weiss nicht ob dir klar ist, dass wir hier kein kerzerlmarsch organisiert wird.

willst du was verändern, und das muss es auf jedenfall, dann musst du den präsi und seine unfähigen leute treffen. sprich, keine leute, sinkende mitgliedschafte, weniger umsatz, schlechte stimmung.

dann steigen erm auch die sponsoren auf die füße.

edlinger ist gesamtverantwortlicher. er hat kuhn gewähren lassen.

man hätte edlinger schon nach der bestellung schöttels zur ära PSII mit nasse fetzen aus hütteldorf vertreiben sollen. aber ohne ihn wären wir ja angeblich bereits kurz vor dem kollaps. das ag gespenst war ja da. nun ist es erst recht so gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auch ein ehrenamtlicher Obmann vom FC Haudaneben haftet für alle Schulden des Vereines. Auch Schriftführer und Kassier sind zwei Posten, die relativ viel haften. Der Jugendleiter hat da normalerweise nicht viel zu befürchten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Stimmt das? Es gibt gar keine Versicherungen?

Hab mich mal erkundigt, gibt in Österreich keine Versicherung die Spieler versichert. Wenn es soetwas geben würde, dann kannst dir sicher sein, dass der Verein kräftig einzahlen muss. Das wird sich auch keiner leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Laut VereinsG haften die zuständige Organe aber nur, wenn sie nicht rechtzeitig Konkurs anmelden...

Und wenn sie es tun, wer haftet dann? Irgendwer muss ja die Schulden begleichen oder schauen dann die Gläubiger durch die Finger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

was soll Edlinger dafür haften? Erkläre mir das bitte

War auch nicht ganz ernst gemeint, aber anscheinend ist deine Wut zu groß als das du dies noch erkennen kannst

nicht nur edlinger, das gesamt präsidium haftet bei rapid für jeden einzelnen cent, den wir im minus sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Das mit seit 2008 keinen Premiumsponsor-Abschluss kann nicht stimmen: Erste Bank ist ja ziemlich neu.

Edit: Und sehr interessant wäre, wie viel noch fehlt, dass das Budgetloch zu wird. Muss ja normalerweise deutlich(!!) kleiner geworden sein.

Ja, das stimmt. Allerdings haben die doch auch schon wieder gekürzt, bzw. Kürzungen angekündigt oder? Insofern revidiere ich dann mein "sehr gut", Recherche-technisch.

Bezüglich Loch, das ist eine Frage, die wir - so glaube ich - nie erfahren werden, zumindest nicht von der aktuellen Führung. Ich gehe davon aus, dass wir bisher immer um die 1,5 Mille unterbudgetiert hatten - MIT OMV, Orange und höherer Erste Bank Kohle - die erst mit EC-Gruppenphase oder dementsprechenden Verkäufen "gedeckt" waren, in der Vergangenheit. Da aus dieser Richtung (Kuhn, bitte geh endlich! Sorry, ich wiederhole mich) nichts nachkommt, gehe ich davon aus, dass man die Unterdeckung mit den vielen nicht verlängerten Gutverdienern eben jetzt - ohne neue - wieder auf etwa "normalen" Level haben wird - ergo wir, wie ja schon einige hier auch angekündigt hatten, dennoch wieder auf eine EL-Gruppenphase angewiesen wären.

Ist aber alles nur meine Interpretation. Aber gänzlich daneben werde ich - denke ich - nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Auch ein ehrenamtlicher Obmann vom FC Haudaneben haftet für alle Schulden des Vereines. Auch Schriftführer und Kassier sind zwei Posten, die relativ viel haften. Der Jugendleiter hat da normalerweise nicht viel zu befürchten

Was schlichtweg falsch ist (siehe mein obiges Posting)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht nur edlinger, das gesamt präsidium haftet bei rapid für jeden einzelnen cent, den wir im minus sind

komisch, das ihnen erst jetzt auffällt das es zu wenig ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag