Recommended Posts

ASB-Halbgott

Scouting bedeutet ja nicht dass man die großen Namen an Land zieht, sondern eben die findet welche dann große Namen werden.

Aber beim Jelavic war man zumindest so Kreativ, dass man mit einer Beteiligung am Weiterverkauf sich die Rechte sichern konnte.

Wenn wir jetzt aber nur mehr ausborgen nehmen wir uns weitere Chancen um Einnahmen zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also entweder hab ichs überlesen, aber ist das mit Kayhan noch aktuell (Ausleihe),

oder ist da nichts mehr dran?

lange nichts mehr gehört, ich hätte nichts dagegen.

Was mir Grade auffällt: wenn kein RV mehr gesucht wird bedeutet dass, das man soweit mit Trimmel zufrieden ist als AV dass ihm das Vertrauen über eine halbe Saison gegeben wird. Das sollte einem Angst machen.

Somit haben wir eigentlich zwei große Baustellen und selbst die werden nicht zu 100% erkannt.

Außer ich überseh da jetzt was. Kann einer der LV auch notfalls rechts spielen? Haben wir ein größeres Talent bei den Amas?

Wenn, dann trau ich das allenfalls Palla zu, Schrammel hat genug auf seiner Seite zu tun.

Ich sag es ja: Kulo fehlt mir schon jetzt..... der hätt eigentlich alles zur Not spielen können, ein echter Notnagel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die sache der panikmache seh ich mittlerweile etwas differenzierter.

In der transferzeit heissts: wart ma mal ab was noch kommt;

Nach einer unzufriedenstellenden transferzeit heissts: vielleicht explodieren sie, für panik ist es zu früh. (Weil bei herenveen oder ried habens ja auch mal den ball troffen...)

Mitten der saison heissts: jetzt können wir bald nachbessere, weil wintertrabsferzeit rückt näher, wir sind noch auf el platz, keine panik und wenn die wintertransfers einschlagen + keine verletzten haben dann könn ma vielleicht sogar noch meister werden...

In der wintertransferzeit dann das selbe wie im sommer... Super namen-ernüchterung-amateur hochzogen-hoffen auf Explosion,usw...

Die stimmung wird hier tlw. künstlich hoch gehalten, seit jahren hanteln wir uns von einer hoffnungsillusion zur nächsten.

Wie eine katze die einfach ned checkt dass sie den laserpointer punkt nie fangen wird...

Wird hier nicht gerne gelesen, ist aber so.

Und auf die frage was das sudern hilft?!

Vermutlich nix wenns nicht bald die eier in die hand nehmen.

Ein leitbild muss her. Wo steh ich, wo will ich hin, wie sieht der rapidweg dorthin aus (indem fans, sponsoren usw... fest integriert sind)

In meiner firma (20 facher umsatz) hat das erstellen eines leitbilds an dem sich alle orientieren und identifizieren können, genau 1 monat gedauert, kinderjausn.

Aber ja verein is ka firma, whatever...

Genau so ist es. Und das Paradebeispiel ist gleich die 1-jährige Dibon-Leihe. Weil nächstes Jahr wird uns Salzburg ja mit dem Preis, gerade weil wie Rapid sind, ja großartig entgegenkommen. Ja, und wenn die Leute jetzt wieder sagen, man hat jetzt 1 Jahr Zeit, nach Alternativen zu suchen. Das ist genau das Problem, das oben gerade angespruchen wurde. Schon bei der Pichler-Verpflichtung hat man gesagt, wenn man jetzt keinen passenden findet, dann nehmen wir halt jemanden, den man von der österr. Buli kennt. Und das obwohl wir eigentlich jemanden gesucht haben, der das Spiel aus der Abwehr aufbauen kann…

Genau aus diesem kurzfristigen Denken heraus, stehen wir jetzt da wo wir sind mit unseren finanziellen Problemen. Das heißt es, wir müssen uns für Europa qualifizieren, damit wird ordentlich einkaufen gehen können. In Wahrheit ists es eh egal, ohne Quali glaube ich würde die Transferzeit auch nicht schlechter laufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja was willst denn sonst tun als abwarten welche Neuen präsentiert werden?? Und ja, es ist reine Panikmache, anders kann man das nicht interpretieren wenn bis auf Dibon noch kein Neuer präsentiert wurde. Kritisieren kann man danach immer noch und das wird auch geschehen, egal wer vorgestellt wird. Da könnte auch ein Xabi Alonso kommen und einige würden behaupten der ist einer Rapid nicht würdig.

Also das Ganze ist hier derzeit absolut nur Panikmache, sonst gar nichts. Etwas Ruhe würde Einigen gut tun. Aber raunzen ist leider ein Teil der öst. Mentalität, es wird vorher schon geraunzt Ende nie und nachher sowieso. Nachher kann ich ja noch nachvollziehen (falls der Spieler nicht dem Anspruch gerecht wird), aber vorher ist es mmn einfach nur sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lange nichts mehr gehört, ich hätte nichts dagegen.

Wenn, dann trau ich das allenfalls Palla zu, Schrammel hat genug auf seiner Seite zu tun.

Ich sag es ja: Kulo fehlt mir schon jetzt..... der hätt eigentlich alles zur Not spielen können, ein echter Notnagel...

bitte hörts mit dem kulo auf! anstatt das wir alle froh sind, diesen überteuerten antikicker endlich los zu haben, weinen dem einige sogar noch nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es. Und das Paradebeispiel ist gleich die 1-jährige Dibon-Leihe. Weil nächstes Jahr wird uns Salzburg ja mit dem Preis, gerade weil wie Rapid sind, ja großartig entgegenkommen. Ja, und wenn die Leute jetzt wieder sagen, man hat jetzt 1 Jahr Zeit, nach Alternativen zu suchen. Das ist genau das Problem, das oben gerade angespruchen wurde. Schon bei der Pichler-Verpflichtung hat man gesagt, wenn man jetzt keinen passenden findet, dann nehmen wir halt jemanden, den man von der österr. Buli kennt. Und das obwohl wir eigentlich jemanden gesucht haben, der das Spiel aus der Abwehr aufbauen kann…

Genau aus diesem kurzfristigen Denken heraus, stehen wir jetzt da wo wir sind mit unseren finanziellen Problemen. Das heißt es, wir müssen uns für Europa qualifizieren, damit wird ordentlich einkaufen gehen können. In Wahrheit ists es eh egal, ohne Quali glaube ich würde die Transferzeit auch nicht schlechter laufen können.

Dann auch an dich die Frage zum 100 Mal, wer ist eine Alternative zu Dibon die a) Österreicher ist, b) ablösefrei ist, c) den Konkurrenzkampf mit Pichler und Sonnleitner aufnimmt und d) gehaltstechnisch zu stemmen ist? Hab bis jetzt noch keinen einzigen Namen gehört und hab die Frage schon 3 Leuten gestellt.

Und nicht wieder daherkommen es muss kein Ö sein. Klar muss es ein Ö sein, denn im DM und im ST gibt es null, absolut null Alternativen aus Österreich. In der IV gibt es die einzige Option Dibon, welche wir nun verpflichtet haben (mit dem kleinen Makel der Leihe, aber wenn es nicht anders möglich ist muss man sich damit zufrieden geben, Punkt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja was willst denn sonst tun als abwarten welche Neuen präsentiert werden?? Und ja, es ist reine Panikmache, anders kann man das nicht interpretieren wenn bis auf Dibon noch kein Neuer präsentiert wurde. Kritisieren kann man danach immer noch und das wird auch geschehen, egal wer vorgestellt wird. Da könnte auch ein Xabi Alonso kommen und einige würden behaupten der ist einer Rapid nicht würdig.

Also das Ganze ist hier derzeit absolut nur Panikmache, sonst gar nichts. Etwas Ruhe würde Einigen gut tun. Aber raunzen ist leider ein Teil der öst. Mentalität, es wird vorher schon geraunzt Ende nie und nachher sowieso. Nachher kann ich ja noch nachvollziehen (falls der Spieler nicht dem Anspruch gerecht wird), aber vorher ist es mmn einfach nur sinnlos.

die Erfahrungswerte der letzten Jahre tragen eben das ihre dazu bei dass man mittlerweile etwas skeptischer geworden ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bitte hörts mit dem kulo auf! anstatt das wir alle froh sind, diesen überteuerten antikicker endlich los zu haben, weinen dem einige sogar noch nach...

Nein, sicher hör ich nicht damit auf.

Nenn mich sentimental oder sonstwas, mir fehlt der Kerl.

Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Erfahrungswerte der letzten Jahre tragen eben das ihre dazu bei dass man mittlerweile etwas skeptischer geworden ist...

Nur ist die Erfahrung der letzten Jahre sinnlos wenn jetzt ein Mann am Werk ist, der in den letzten Jahren noch nicht für die Transfers zuständig war.

Ich sag ja auch nicht es wird alles super, aber warum bitte vorher schon durchdrehen wo kein Mensch weiß welche Spieler noch präsentiert werden. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, in keinster Weise, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Was mir Grade auffällt: wenn kein RV mehr gesucht wird bedeutet dass, das man soweit mit Trimmel zufrieden ist als AV dass ihm das Vertrauen über eine halbe Saison gegeben wird. Das sollte einem Angst machen.

Somit haben wir eigentlich zwei große Baustellen und selbst die werden nicht zu 100% erkannt.

Außer ich überseh da jetzt was. Kann einer der LV auch notfalls rechts spielen? Haben wir ein größeres Talent bei den Amas?

Es wird kein Stamm RV mehr gesucht. Aber Evtl kommt ein junger als Backup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nur ist die Erfahrung der letzten Jahre sinnlos wenn jetzt ein Mann am Werk ist, der in den letzten Jahren noch nicht für die Transfers zuständig war.

Ich sag ja auch nicht es wird alles super, aber warum bitte vorher schon durchdrehen wo kein Mensch weiß welche Spieler noch präsentiert werden. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, in keinster Weise, sorry.

wenn der neue Mann der da nun am Werk ist noch weniger Geld zur Verfügung hat (zumindest wird das so kommuniziert) dann kann ich die Reaktionen schon auch verstehen. und 1 Mann alleine wird's kaum richten.

Aber im Grunde genommen ist das ja eh nur der allgemeine Transferzeitwahnsinn der da grad wieder mal ausbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Als RV hab ich mich sowieso mit Trimmel abgefunden, Schimpelsberger wird auch wenn es noch länger dauert bis er wieder vollkommen fit ist wieder da sein - dass wir da Geld hinlegen oder nachbessern war denk ich nie ein Thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sicher hör ich nicht damit auf.

Nenn mich sentimental oder sonstwas, mir fehlt der Kerl.

Punkt

ich hoffe du hast dich dann nie über den kick beschwert, den wir in letzter zeit geboten bekommen haben. kulo war ein Beispiel unserer spielerischen Anspruchslosigkeit...10 jahre beim verein, weil er "ein lieber kerl ist"...würg! aber bitte, jeder wie er glaubt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag