Recommended Posts

ASB-Legende

Schöttel wurde kritisiert weil er keine Risiken einging und kein Feuer in der Mannschaft war.

Was für ein System willst du denn mit dem Kader machen?

Ich glaub du verstehst Pressing falsch. Hier gibt es unterschiedliche Formen. Unter Schöttel gab es kluge Spielzüge, das ist schon richtig.

Barisic's Aufgabe war es, der Mannschaft wiedet Selbstbewusstsein ein zu hauchen. Wie gut oder schlecht er ist wird man hoffentlich noch sehen.

@System

Ein 4-3-3 mit offensiven AV, zwei nach aussen verschiebende DM und variable Stürmer. Pressing mit nachrückenden AV und zwei DM die die logischen Passwege in die Mitte zustellen.

Das klappt nicht immer? Das spielte Schöttel auch?

Bingo! Er kann nur mit dem arbeiten, dass schon da ist!

PS: könnte man das alles verschieben?

ok, wir werden ja dann sehen, was er in der neuen saison macht. wie schon geschrieben soll er seine chance halt haben .ich glaub leider nicht daran, dass da noch mehr kommen kann als das, was er in den letzten wochen oder vor zwei jahren gezeigt hat. traus ihm einfach ned zu. und ja, wird sehr offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

@pausenclown: Wenn du nichts zum EIGENTLICHEN THEMA Transfers (BRAUCHBARES!) beizutragen hast, halt bitte den Schnabel... ist ja Wahnsinn was du zamquatscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

bin schon längst im anderen thread. falls du auch inhaltlich was diskutieren willst.

Nein danke, denn inhaltlich schaut bei dir nicht viel raus. Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um wieder zurück zum Thema zu kommen...wir sollen über eine Leihe von Michael Gregoritsch nachdenken (als Alar-Ersatz halt)

Also Gregoritsch hat sicher Potential und für sein Alter auch schon viele Spiele. Allerdings, wär halt als eine Übergangslosung ein routinierterer älterer Spieler (zumindest 24, 25) vernünftiger, der sich sicher leichter in eine Mannschaft einfügt. Gerade offensiv haben wir e irrsinnig viele Junge. Abgesehen davon sind Leihen in unserer Situation wohl eher sinnvoll, wenn es darum geht mehr Qualität zu holen, nicht um junge Spieler an ein höheres Niveau heranzuführen und dann wieder abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Gregoritsch wäre eine gute Variante, falls es wirklich zu Engpässen in der Offensive kommen wird. Sprich falls mal Boyd oder Sabitzer ausfallen. Wenn man ihn für ein billiges Gehalt bekommen kann, dann nur her mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wäre aber genau das gegenteil von dem, was wir anstreben sollten bzw. was auch so gesagt wurde. dass wir spieler im besten alter rbauchen, weil eh schon so viele junge da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

wäre aber genau das gegenteil von dem, was wir anstreben sollten bzw. was auch so gesagt wurde. dass wir spieler im besten alter rbauchen, weil eh schon so viele junge da sind.

stimmt schon, allerdings sind wir eh schon alle möglichen Österreicher durchgegangen und richtig begeistert war eigentlich niemand von den verfügbaren 24+ Stürmer.

Ich könnte wohl damit leben einen Gratis-Gregoritsch nächste Saison bei uns zu sehen. Alar sollte dann halt schon verlängern, wäre schon bitter wenn dann 2014 zwei potentielle Topstürmer den Verein verlassen ohne dass wir auch nur einen Cent dafür sehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mit gregoritsch kann ich gerade gar nichts anfangen.

nicht weil ich ihn als schlecht einstufe, aber ist er nicht genau das gegenteil was unser suchprofil sein sollte sofern man einen zusätzlichen stürmer für nächstes jahr im kader haben will?

In der Regionalliga hat er ja ganz brav genetzt 27/11 aber ja...

komm grad ned ganz mit, mal schaun wie sich das entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

also mit gregoritsch kann ich gerade gar nichts anfangen.

nicht weil ich ihn als schlecht einstufe, aber ist er nicht genau das gegenteil was unser suchprofil sein sollte sofern man einen zusätzlichen stürmer für nächstes jahr im kader haben will?

In der Regionalliga hat er ja ganz brav genetzt 27/11 aber ja...

komm grad ned ganz mit, mal schaun wie sich das entwickelt.

Ein Alar würde auch nicht ins Suchprofil passen. Und den gilt es zu ersetzen. Wenn Gregoritsch geholt wird, dann wird er maximal als Einwechselspieler geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt schon, allerdings sind wir eh schon alle möglichen Österreicher durchgegangen und richtig begeistert war eigentlich niemand von den verfügbaren 24+ Stürmer.

Ich wäre mit Wallner als 1 jahres übergangslösung zufriedener als mit gregoritsch.

wobei wallner ja nur ein asb gespinnst ist.

für mich ist Wallner die perfekte Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag