Wux シ Geschrieben 17. Mai 2013 palla könnte ich mir sehr gut als ersatzspieler vorstellen. das war's aber schon. berenth brauchen wir in der kampfmannschaft sicherlich nicht. weder auf der bank, noch auf der tribüne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2013 Nehme an all die verliehenen haben in Summe auch einiges an geld gekostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2013 Nehme an all die verliehenen haben in Summe auch einiges an geld gekostet obwohl insider behauptet haben, dass uns die leihen nichts kosten, denke ich auch dass wir zumindestens teile des gehalts sehr wohl mitgetragen haben. einige spieler hat man viel zu lange mitgetragen, und damit meine ich schon verliehene spieler, bei denen klar war dass sie nie eine rolle für rapid spielen werden. namen werde ich wohl keine nennen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Mai 2013 Find ich okay wie Schulte über die Leihgeschäfte denkt. Im Grunde genommen ist es ja eine gute Sache, aber hier hats eh schon mal wer geschrieben : Dass wir von so einer Leihe auch profitieren kommt eigentlich sehr selten vor. Gartler und Dober haben es dadurch zumindest kurzfristig in die Mannschaft geschafft, Ildiz hätte es auch ohne Gastspiel in Innsbruck geschafft. Jemand der längerfristig Erfolg bei uns hatte fällt mir auf die Schnelle jetzt nicht ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 17. Mai 2013 Nehme an all die verliehenen haben in Summe auch einiges an geld gekostet Ich habe vor einigen Monaten mit Stefan Ebner über dieses Thema geredet - er meinte, dass wir nichts für die Leihspieler zahlen und sogar noch für einen Spieler eine kleine Leihgebühr bekommen haben. Denke das stimmt auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2013 Find ich okay wie Schulte über die Leihgeschäfte denkt. Im Grunde genommen ist es ja eine gute Sache, aber hier hats eh schon mal wer geschrieben : Dass wir von so einer Leihe auch profitieren kommt eigentlich sehr selten vor. Gartler und Dober haben es dadurch zumindest kurzfristig in die Mannschaft geschafft, Ildiz hätte es auch ohne Gastspiel in Innsbruck geschafft. Jemand der längerfristig Erfolg bei uns hatte fällt mir auf die Schnelle jetzt nicht ein die beiden genannten haben auch wirklich leistung bei ihren leihen gezeigt. beide waren absolute leistungsträger bei ihren vereinen. gartler war gemeinsam mit dem gealterten aber natürlich unglaublich fähigen vastiv torschützenkönig in der red zac, wenn ich das richtig in erinnerung habe. auch dober war sofort absoluter leistungsträger, er war aber nurkurz verliehen oder? alle andern, ob frank, lebedev, fröschl und co konnten sich selbst bei ihren leihen nicht wirklich in szene setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 17. Mai 2013 Hierbei muss man auch sagen, dass der - für mich überraschender Weise - zuletzt oft gelobte Ali "Sportnagl" dafür gesorgt hat, dass wir uns eine unüberschaubare Anzahl an Verleihspieler geleistet haben. Und man darf auch anführen, dass diese Praxis hier schon vor Jahren von vielen Usern kritisiert wurde, da das - positive - Ergebnis für Rapid bei Weitem überschaubarer war als die Anzahl der verliehenen Spieler. Einmal mehr zeigt sich also, wieviel Blödsinn da in den letzten Jahren verbrochen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2013 Ich habe vor einigen Monaten mit Stefan Ebner über dieses Thema geredet - er meinte, dass wir nichts für die Leihspieler zahlen und sogar noch für einen Spieler eine kleine Leihgebühr bekommen haben. Denke das stimmt auch so. überrascht mich doch, das habe ich immer angezweifelt. ich habe immer die vielen leihgeschäfte auch für eine erklärung gesehen, warum wir deratig hohe gehaltskosten hatten in den letzten drei bis vier jahren. die idee vom hörtnagl war zwar gut, aber leider hat die qualität gefehlt. das kann man im nachhinein schon sagen. Hierbei muss man auch sagen, dass der - für mich überraschender Weise - zuletzt oft gelobte Ali "Sportnagl" dafür gesorgt hat, dass wir uns eine unüberschaubare Anzahl an Verleihspieler geleistet haben. Und man darf auch anführen, dass diese Praxis hier schon vor Jahren von vielen Usern kritisiert wurde, da das - positive - Ergebnis für Rapid bei Weitem überschaubarer war als die Anzahl der verliehenen Spieler. Einmal mehr zeigt sich also, wieviel Blödsinn da in den letzten Jahren verbrochen wurde. wie gesagt, die idee war ja fein, man wollte eben noch stärker ein ausbildungsverein werden und über diese schiene verkaufte spieler nachbesetzen. leider hats wie gesagt massiv an der qualität gemangelt, auch rapid kann nicht so ohne weiteres qualitätstalente herausbringen. das war halt der denkfehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Ich habe vor einigen Monaten mit Stefan Ebner über dieses Thema geredet - er meinte, dass wir nichts für die Leihspieler zahlen und sogar noch für einen Spieler eine kleine Leihgebühr bekommen haben. Denke das stimmt auch so. So hat mir das edlinger 2012 auch schon gesagt. Weiters hat er gemeint dass kein ama mehr als 2.500 verdient, und das einfach der leihverein übernehmen muss. Ob das brutto, netto mit oder ohne prämien ist wurde nicht weiter erklärt. bearbeitet 17. Mai 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) @Ernesto: Du, gegen die Idee an sich gibt es ja auch nichts Negatives zu sagen. Aber ich finde, dass sich diese Leihgeschäfte in einem überschaubaren Rahmen halten sollten, weil sie ja sonst den Sinn völlig verfehlen. Wenn ich als Verein rund 15 Spieler irgendwo hin verleihe und dann kommst absolut nichts für den Verein dabei raus, sollte ich zumindest die Sinnhaftigkeit überdenken. Alle Jungen, die in den letzten Jahren den Sprung in die KM Rapids geschafft haben, schafften dies ohne "Umweg" über einen anderen Verein, während von denen, die verliehen wurden, kaum einer eine nennenswerte Entwicklung gemacht hat. Mag aber durchaus sein, dass ich auf dieses Thema subjektiv ein wenig allergisch reagiere. Denn mir fallen regelmäßig, wenn die verliehenen Spieler angesprochen werden, die "aussergewöhnlichen" Talente wie Lebedev, Fröschl oder Bergmann ein. Diese wurden zu einem großen Teil von "auswärts" geholt, als "Zukunft Rapids" vorgestellt und verschwanden dann im Laufe ihrer Leihe im Nirgendwo, bzw. wurden - im Falle Bergmann - dann quasi verschenkt. Und auch wenn - wie von Dannyo gerade angesprochen - uns die Leihe nichts gekostet haben sollte, so bleiben unterm Strich doch die Kosten für Ablöse (auch wenns beim Einzelnen vielleicht Peanuts waren, aber es summiert sich eben) und Ausbildung. Und wenn ich Jahr für Jahr die Summe X in solche Projekte investiere und als Gegenwert die Summe 0 heraus kommt, läppert sich das auch zusammen. bearbeitet 17. Mai 2013 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afterdark Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Und auch wenn - wie von Dannyo gerade angesprochen - uns die Leihe nichts gekostet haben sollte, so bleiben unterm Strich doch die Kosten für Ablöse (auch wenns beim Einzelnen vielleicht Peanuts waren, aber es summiert sich eben) und Ausbildung. Und wenn ich Jahr für Jahr die Summe X in solche Projekte investiere und als Gegenwert die Summe 0 heraus kommt, läppert sich das auch zusammen. Der Meinung bin ich auch wir verschenken die Spieler. Da muss dich irgendwo eine ausbildungsentschädigung möglich sein. Und ich glaube die wird auch gezahlt aber wohin ??? Finanzen ??? bearbeitet 17. Mai 2013 von Afterdark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2013 die genannten waren trotz allem halt alle mal talente und wir fordern ja immer wieder mit recht auch das scouting. ich finde es war okay. man hat vielleicht ein bisserl zu lange zugesehen, aber der gedanke hat gestimmt. wie gesagt, der denkfehler war, dass wir eben "nur" österreich sind und eben doch nicht jedes talent ein kavlak oder hoffer ist. manche hatten sogar mehr talent, da hats dann an anderen ecken gefehlt. wir reden noch immer vom spitzensport, da reicht talent eben alleine noch nicht aus. gerson ist ja einperfektes beispiel dafür dass talent alleine zuwenig ist. ich fühle mich von gerson ja persönlich beleidigt, ich habe mich selten für einen jungen spieler derartig weit aus dem fenster gelehnt in der einschätzung (und das schon vor seiner rapid zeit, ich habe ihn mir für rapid gewünscht). Der Meinung bin ich auch wir verschenken die Spieler. Da muss dich irgendwo eine ausbildungsentschädigung möglich sein. Und ich glaube die wird auch gezahlt wieder Finanzen ??? um die ausbildungsentschädigung kann sich eh keiner drücken. die ist vorgeschrieben, nur bei den genannten spielern bekommen wir ja kaum etwas, weil die erst in der späten jugend zu rapid kamen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2013 Dann spielt entweder Max Hofmann IV oder Pichler rückt nach hinten und man stellt im DM um. Ich würde es auch mal sehr begrüßen, wenn die Spieler auch die Position spielen, für die sie auch gedacht sind! Stichwort Prokopic, Gartler, Trimmel... etc. Wenn ich schon wieder lese, dass der IV DM spielt einer von der Mitte rechts raus geht.. so kann nie etwas funktionierendes zusammenkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 17. Mai 2013 Find ich okay wie Schulte über die Leihgeschäfte denkt. Im Grunde genommen ist es ja eine gute Sache, aber hier hats eh schon mal wer geschrieben : Dass wir von so einer Leihe auch profitieren kommt eigentlich sehr selten vor. Gartler und Dober haben es dadurch zumindest kurzfristig in die Mannschaft geschafft, Ildiz hätte es auch ohne Gastspiel in Innsbruck geschafft. Jemand der längerfristig Erfolg bei uns hatte fällt mir auf die Schnelle jetzt nicht ein Fällt mir auch nicht viel, ausser Hansi Aber das ist schon lange her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 17. Mai 2013 So hat mir das edlinger 2012 auch schon gesagt. Weiters hat er gemeint dass kein ama mehr als 2.500 verdient, und das einfach der leihverein übernehmen muss. Ob das brutto, netto mit oder ohne prämien ist wurde nicht weiter erklärt. Gut so. Alles andere wäre ja auch kompletter Irrsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts