Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Irgendwie lest sich das komisch...

Kann dich schon verstehen, aber soll rapid wirklich auf all solche mails eingehen?!?

Ok, gar nicht reagieren ist generell scheisse, egal um was es geht, aber dein text verbirgt ja quasi schon die forderung eines sichtungstrainings...

Nur weil er in an uniteam und brasilianer is...

Vielleicht steckt mehr dahinter, aber für mich liest es sich etwas strange.

Ich schau mir im monat sicher 20 spiele in südamerika an, würd da in der sekunde 30 spieler wissen welche, kosten/nutzentechnisch zu rapid passen würden, aber das schafft unser 70er jahre club sowieso ned, also empfehl ich erst gar nicht.

Sind sowieso alle gscheiter und habens ned notwendig über den tellerrand zu schauen und neue wege zu beschreiten.

Deiner hätt zumindest den vorteil dass er englisch kann und ihn somit 10% im verein verstehen würden...

Irgendwann kommt der Punkt, wo mir dieses permanente Genörgle wirklich auf die Eier geht. Wir werden die Saison rund 50% unseres Kaders komplett rotieren - ganz egal woher die Spieler kommen. Da kann man langsam aufhören, die ewige Lethargie auf die aktuelle Personalstruktur umzumünzen, wenn es momentan eh so aussieht, als würde sich mit Schulte einiges geändert haben. Ich sags gerne zum 10. Mal: Wartet doch mal EINE Transferperiode ab!

Auf der einen Seite beschwerst dich, dass man Vorschläge von nicht-Scouts nichtmal beantwortet, auf der anderen ärgerst dich über den fehlenden Blick über den Tellerrand hinaus.. Wir haben kein erwähnenswertes Scouting bis auf evtl. Neururer und Danny - da sollte man selbst solche depperten Mails vielleicht länger studieren als die 2 Sekunden in denen man ausschließt, dass es Spam ist.

Vielleicht greift man ja wirklich auf Ipoua's Hilfe zurück :D

Der steht eh in Kontakt mit unserem Verein und droppt auch paar Namen, mehr ists aber nicht.

Aufwachen und die Augen öffnen - wieso beschäftigt man sich mit 1000 wenn-Szenarien, obwohl eh schon so viele Veränderungen bekannt gegeben wurden bzw. durchgesickert sind.

Der Thread ist wohl grundsätzlich nicht zum komplett durchlesen gedacht, sondern soll alle anderen von dem Müll frei halten, der hier abgelassen wird. Trotzdem kann man eine gewisse Diskussionskultur aufrecht erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das hab ich auch nicht gemeint, bin eher skeptisch wegen den Neuvpflichtigungen die da so kommen werden. Das die Spieler nicht verlängert werden seh ich absolut postiv, da gibts nix zu meckern und die Entscheidungen sind allesamt richig.

Schon klar, ich bin auch skeptisch ob jetzt was wirklich gutes nachkommt. Aber mir ist ehrlich gesagt der eine oder andere Transferflop lieber, als ständig den gleichen alten Trott erleben zu müssen. Und da müssen halt mal zuerst die Leute entfernt werden, bevor was nachkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also mit dem abgang von kulovits, bin ich ja wirklich gespannt, wie sämtliche kaderlöcher gestopft werden, vor allem da ja nur noch 2 legionärsplätze frei sind... ich bin gespannt und lass mich mal überraschen. vor allem wird es spannend wie weit wir sind, wenn das training wieder startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Und wo wir schon dabei sind:

Das ist aktuell unser BESTÄTIGTER Kader für die neue Saison:

1 Jan Novota

29 Marko Maric

31 Lukas Königshofer

4 Thomas Schrammel

6 Mario Sonnleitner

27 Harald Pichler

36 Michael Schimpelsberger *

11 Steffen Hofmann

21 Louis Schaub

24 Marcel Sabitzer

25 Dominik Wydra

26 Lukas Grozurek

28 Christopher Trimmel

20 Guido Burgstaller

32 Branko Boskovic

9 Terrence Boyd

33 Deni Alar *

34 Dominik Starkl

3+15 (davon 2 erst im Frühjahr 2014 wieder da)

Auch wenn nicht jeder Neue tatsächlich neu gekauft werden wird: Uns stehen spannende Wochen und Monate bevor...

Das Interessanteste an Deiner Auflistung ist, dass wir mit derzeitigem Stand der Dinge nicht einmal eine komplette Abwehrreihe aufbieten können.

Irgendwie klingt das momentan weniger wie Umbruch, sondern eher wie Zusperren ... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mir schwirrt da immer noch was anderes im Kopf:

Hofmann ist ja seit Jahren in Österreich tätig, verheiratet und damit verwurzelt. Arbeiten die vlt. gerade doch an der Einbürgerung?

Immerhin ist er 7 Jahre da.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Mir schwirrt da immer noch was anderes im Kopf:

Hofmann ist ja seit Jahren in Österreich tätig, verheiratet und damit verwurzelt. Arbeiten die vlt. gerade doch an der Einbürgerung?

Immerhin ist er 7 Jahre da.

Was habe ich vorher über den Spam geschrieben? Können wir uns bitte wieder auf Wesentliches bzw. Realistisches konzentrieren? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habe ich vorher über den Spam geschrieben? Können wir uns bitte wieder auf Wesentliches bzw. Realistisches konzentrieren? :nein:

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass das ganze nicht realistisch ist! Denn sind wir uns ehrlich, damit könnte er uns schon ordentlich helfen, was den AUT-Topf angeht...

Nur aus interesse, an die Leute, die etwas wissen könnten.... Wie sieht "ungefähr" der Zeitplan aus? Damit meine ich, für welchen Zeitraum ist der neue ZM/DM denn geplant? MIch würde es freuen, wenn man schon anfang Juni ins Auge gefasst hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Brauchen wir jetzt nicht 2 sechser ?

Denke der Anfang ist gemacht.Rapid wird nicht alles in diesen Sommer schaffen,was wir uns/ich wünschen,das wird einfach nicht gehen.Aber zwei Topverstärkungen solltens schon sein, da ja mit denn Abgängen sehr viel vom Gehaltsbudget wegfällt.

Die fünf Abgänge haben wohl um die 20% des Gehaltsbudget eingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Heute hat doch Schulte im Kurier gemeint, dass er Leihverträge anstrebt, vorzugsweise über 2 Jahre hinweg.

Diese Aussage führt mich direkt zu Dibon. Genau dieser hat nämlich noch 2 Jahre Vertrag bei Salzburg und wenn er an die Leistungen seiner Admirazeiten anschließen kann, wäre er definitiv eine Verstärkung. Außerdem ist er ja nicht glücklich mit seiner Situation bei den Dosen. Weiters sieht es auch schon die ganze Saison über so aus als würde Schmidt nicht auf ihn setzen. Vor allem wenn ihm sogar ein Sekagya wieder vorgesetzt wird, der vielleicht nicht mal mehr ab der nächsten Saison bei ihnen spielt, dann sagt das doch einiges aus.

Wenn dann noch zusätzlich stimmt dass Red Bull eine stärkere Liga möchte und in dem Zuge auch Sturm sponsern will, wieso sollten sie dann nicht auch uns helfen indem sie einen von ihnen ungeliebten Spieler an uns abschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

13 Spieler für die Neue Saison, kein Geld für Verpflichtungen, man will leihen um Qualität zu bekommen, na bumm haben wir überhaupt so viele Amateure die es in der Bundesliga darennen würden?

Also die nächsten 2-4 Jahre werden sehr sehr mager werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich muss sagen der Weg den Schulte einschlägt gefällt mir schon bis hierher ganz gut. Es ist richtig die drei - sehr verdienstvollen "Alten" - nicht zu verlängern. Prager war sowieso von Anfang an ein Witz.

Bleibt natürlich abzuwarten was er jetzt als Ersatz aus dem Hut zaubert. Da bin ich sehr neugierig und wird spannend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wenn die nächsten jahre mager sein könnten, kann ich mit den Leben, wenn Rapid den richtigen weg einschlägt und es auch so kommuniziert.

Denke aber nicht das es so lang dauert,weil wir junge spieler haben mit sehr viel Potential, die nur richtig geführt gehören.

Mit SH und Branko hät man schon zwei.Zwei noch dazu, und mir wird nicht bange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

13 Spieler für die Neue Saison, kein Geld für Verpflichtungen, man will leihen um Qualität zu bekommen, na bumm haben wir überhaupt so viele Amateure die es in der Bundesliga darennen würden?

Also die nächsten 2-4 Jahre werden sehr sehr mager werden!

Das halt ich für übertrieben, aber die nächste Saison kann man jetzt schon abschreiben. Wenn wir uns finanziell erfangen sollten, dann kann es schnell wieder aufwärts gehen. Ewig werden wir ja hoffentlich nicht am finanziellen Abgrund herumschleichen. Solang wir aber pleite sind, ist Platz 3 das höchste der Gefühle.

Wichtig wars jetzt einmal den Kader auszumisten. Die Mannschaft hätte so keine Zukunft gehabt. Geld werden wir jetzt massig sparen und daraufhin können wir hoffentlich was aufbauen. Wenn dieses Budgetloch nicht mehr da sein sollte, dann blick ich in eine positive Zukunft. Wenn das 2-4 Jahre dauern würde, dann wäre ich aber auch angepisst. Jetzt sind genug Spieler gegangen die viel verdient haben, da sollte man schon Fortschritte erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nochmals die Frage,brauchen wir jetzt nicht zwei sechser?

Wer soll das sein, wenn diese position intern besetzt wird.

Derzeit haben wir nur Wydra und Branko die dies spielen können.Pichler dazu zählen, wäre auch komisch, da bräuchten wir wieder einen IV mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag