Was bringt uns die Zukunft?


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Von toller Arbeit unseres Herrn Grünwald ist für mich bis jetzt nichts zu sehen. Im Gegenteil, jetzt stehen wir genau an dem Punkt von dem wir schon vor der Saison gesprochen haben. Wir haben einige gute Spieler aber alles was dahinter nachkommt ist zum schmeissen. Das Spiel gestern war der beste Beweis. Da haben wir mit Beres, Prandstetter und Baric 3 Ausfälle und schon geht nichts mehr. Der arme Glavas spielt 90 Minuten durch und kann nicht einmal einen Gegner überspielen, Falkner und Klug waren das ganze Spiel nicht zu sehen und sind komplett ausser Form, und beim Blick auf die Ersatzbank stellt es einem die Haare auf! Das soll eine Meistermannschaft sein, wo nur der Aufstieg das Ziel ist? Na gute Nacht....

Es ist halt zu wenig wenn man sich nur "Ladenhüter" von irgendwelchen Managern anbieten lässt die keinen anderen Verein finden. Wir nehmen alle mit offenen Armen auf, obwohl sie ein Vermögen kosten und nicht mal fitt sind (Aleksic). Da sind Spieler dabei die jedes Jahr den Verein wechseln und das schon über Jahre. Warum ist das wohl so? Und aus der eigenen 1b und dem Nachwuchs haben wir überhaupt keine Alternativen. Schaut so nachhaltige Arbeit aus? Ein guter Grünwald wäre jede Woche auf anderen Plätzen um Spieler zu beobachten und zu versuchen neue Spieler für die Vorwärts zu finden. Aber wenn natürlich im Verein keiner Ahnung hat und die wirklich guten jungen Spieler aus der Umgebung nicht mal kennt, dann wird da auch nichts besseres nachkommen, als irgendwelche Alibikicker von Hagmayr und Co.

Ich will da jetzt nicht mal Grünwald die Schuld geben. Ich denke das er auf der Seite derjenigen im Vorstand steht, die auch wirklich was bewegen wollen, wie man auch an der Verpflichtung von Panholzer als Trainer gesehen hätte. Leider hat unser Präsident andere Ansichten wie man zum Erfolg kommt und darum wird es auch in Zukunft so weitergehen wie jetzt. Mittlerweile wäre ich nicht mehr böse wenn Rigger sein Zeug packt und abschwirrt. Dieser Verein kann auch ohne ihn weiterleben und bei einer guten Führung, mit einem ebenfalls guten Trainer werden wir trotzdem um nichts schlechter dastehen als jetzt, weder wirtschaftlich noch sportlich. Das Geld (das ohne Zweifel vorhanden ist) gehört nur richtig investiert. Mit Rigger sehe ich da schwarz.

Meine eindeutige Forderung:

Rigger raus, Kensy raus und so mancher Alibikicker raus! Nur so wird sich auch nachhaltig was ändern. Alles andere ist verschwendete Zeit und Geld!

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

rigger hat einfach zuviel gewicht und handelt auch in sportlichen belangen (siehe kensy)! ich habe nichts gegen sein engagement aber es braucht einen starken sportlichen leiter und rigger muss begreifen, dass er da nichts mitzureden hat!

ein wirklicher umbruch wäre mit panholzer gekommen, aber man hat leider auf die linzer einflüsterer gehört! kensy ist ein guter trainer, aber ohne einen wirklichen umbruch wird sich auch am unterbau nix ändern!

ich glaube vorwärts ist als verein interessant genug für gute trainer nur muss man dann auch deren konzept umsetzten! für mich wäre der nächste schritt ein panholzer oder wahlmüller (obwohl ich ihm persönlich nicht mag)! wir müssen nun einmal ein paar jahre konstant gute leistungen bringen und wie st.florian uns mal in der regionalliga festsetzten! (oder meinetwegen oöliga) zu diesen schritt braucht es ein konzept, welche solche leute mitbringen und mit einem milot haben wir jemanden der gut mit ihnen zusammenarbeiten würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Richtig! Und vor allem wäre ich auf ein offizielles und ehrliches Statement der Vereinsführung gespannt, ob es Tatsache ist, dass man sich einen Aufstieg in die Regionalliga nicht leisten kann (will). Alles andere ist Verarschung am Zuschauer und an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Jetzt gehen die Zuschauerzahlen eh schon von Woche zu Woche zurück, wir bewegen uns um die 1000 und selbst im Derby gegen Sierning kommen keine 2000 mehr. Ich will so wie jeder andere Fan die Wahrheit wissen! Aber schön langsam kommt sowieso alles ans Licht und so manche Dinge erklären sich mittlerweile von selbst. Jetzt verstehe ich auch warum ein Orosz und ein Lindorfer nicht zurückgeholt wurden im Winter, obwohl akuter Handlungsbedarf bestand und beide sehr sehr gerne wieder gekommen wären. Unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Richtig! Und vor allem wäre ich auf ein offizielles und ehrliches Statement der Vereinsführung gespannt, ob es Tatsache ist, dass man sich einen Aufstieg in die Regionalliga nicht leisten kann (will). Alles andere ist Verarschung am Zuschauer und an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Jetzt gehen die Zuschauerzahlen eh schon von Woche zu Woche zurück, wir bewegen uns um die 1000 und selbst im Derby gegen Sierning kommen keine 2000 mehr. Ich will so wie jeder andere Fan die Wahrheit wissen! Aber schön langsam kommt sowieso alles ans Licht und so manche Dinge erklären sich mittlerweile von selbst. Jetzt verstehe ich auch warum ein Orosz und ein Lindorfer nicht zurückgeholt wurden im Winter, obwohl akuter Handlungsbedarf bestand und beide sehr sehr gerne wieder gekommen wären. Unglaublich!

Und warum leistet man sich dann einen sündteuren "Startrainer" namens A.Kensy .

Wir wollen in die RLM aber wir sind aus vielerlei Gründen die im sportlichen Führungsbereich liegen derzeit weit davon entfernt.

Denkt doch mal logisch , ein Trainer wie A.Kensy auf der Gehaltliste und nicht aufsteigen wollen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach den letzten gezeigten Leistungen der Mannschaft und so manch eigenartiger Aussage von Funktionären, will ich hier mal ein neues Thema eröffnen, da sicher genügend Diskussionsbedarf besteht in der Fangemeinde.

Für mich persönllich stellen sich einige Fragen, die mich doch etwas nachdenklich machen in Bezug auf die restliche Saison und darüber hinaus.

1. Warum wurde in der Winterpause nicht reagiert auf unser Stürmerproblem, obwohl es offensichtlich war das handlungsbedarf besteht? Mit Orosz und Lindorfer wollten gleich 2 unserer besten Stürmer zu uns zurückkommen.

2. Warum hat die Mannschaft gegenüber dem Herbst noch weiter abgebaut bzw. warum macht Kensy teils so nicht nachvollziehbare Aufstellungen? Kann es sein das er und die Spieler gewisse Vorgaben von Vereinsseite her haben um möglichst nicht aufzusteigen?

3. Warum wird das Treff verpachtet anstatt es vereinsintern weiterzuführen? Weis man vielleicht schon das die Zuschauerzahlen und die damit verbundenen Gastroeinnahmen weit nach unten rasseln werden und man so wenigstens den fixen Pachtbetrag kassiert?

4. Warum ist der Bruder von Tormann Großalber mitgeflogen ins Trainingslager? Von Verantwortlichen hört man das er seinen Bruder im Falle eines Nichtaufstiegs ersetzen wird, da Reinhard den Verein in Richtung eines hökerklassigen Vereins verlassen wird. Hat man da im Winter schon mehr gewusst?

5. Warum ist kein RTV mehr bei den Heimspielen? Will man diese Spiele nicht auch noch filmen weil man weis das sie nicht anzuschauen sind bzw. weil man kein Geld dafür hat den RTV zu finanzieren?

6. Schon seit der letzten Saison in der RL hört man immer wieder Stimmen aus Vereinskreisen, die behaupten eine Regionalliga ist nicht finanzierbar! Kann es sowas wirklich geben?

7. Wo sind die von Rigger angekündigten Sponsoren die er uns jedes Jahr verspricht, die angeblich Schlange stehen um bei uns zu investieren zu dürfen?

8. Kann es sein, dass Rigger wirklich angefressen ist seit der Aktion mit dem neuen Stadion, weil er damit bei den Fans auf so breite Ablehnung gestossen ist?

Das sind nur einige Punkte und Fragen die mich beschäftigen. Wenn ich da 1 und 1 zusammenzähle wird mir einiges klar. Vielleicht halten mich jetzt einige für einen Schwarzmaler oder Pessimisten, aber für mich stinkt da einiges gewaltig!

Für mich stellt sich immer nur die gleiche Frage, wie hat man vor 4 bis 5 Jahren diese Kader finanzieren können als wir noch in der Bezirksliga und Landesliga waren und jetzt soll auf einmal kein Geld mehr da sein das man in der Regionalliga bestehen kann? Ich verstehe das nicht, aber vielleicht kann mir da jemand anderer aufklären. Aber bitte nicht mit dieser Ausrede kommen, dass wir im Monat 1000,- an Darlehen zurückzahlen müssen! Das ist im Monat maximal ein Spielergehalt, das man halt einsparen muss. Deswegen bricht nicht der ganze Verein zusammen.

Ich glaube es ist da einfach ein riesengroßer Wurm drinnen innerhalb des Vorstands und das wird uns noch auf den Kopf fallen. Die einen wollen gute Aufbauarbeit und Reformen im Verein, der andere will nur mit Geld (das anscheinend eh nicht da ist) mit Gewalt zum Erfolg kommen. So wird das aber nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Darum leisten wir uns auch den teuersten Trainer in der ROÖL damit er verhindert , dass wir in die RLM aufsteigen.

Bitte keine Verschwörungstheorien sondern Konzentration auf unsere tatsächlichen Probleme !

Unser Trainer ist schon ein Problem aber nicht weil er bewusst gegen den Aufstieg arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Feiner Thread!

Sollte angepint werden

Trainingsumfeld und Jugend sind wohl die wichtigesten Zukunftsfaktoren, die berücksichtigt werden müssen.

Bei einem Aufstieg in die RLM wird wohl wieder nur ein teurer Ü30-spieler geholt.. das Konzept passt einfach nicht mehr! Und damit gewinnt man auch keine neuen Zuseher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Diesen teuren Trainer wollte aber nur die eine Seite der Vorstands. Die andere Seite hätte sich für Panholzer ausgesprochen wenn mich nicht alles täuscht. Schon alleine daran sieht man wo der Hund begraben ist.

Vermute das stimmt , spricht aber nicht für die "wir wollen nicht aufsteigen Theorie" .

Spricht eher für ein Versagen unseres Startrainers.

Warum ein Mysterium um eine Sache machen , die mit einer Trainerablöse relativ einfach zu lösen wäre !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ich denk halt, dass man sich auch bei der diskussion über sportliche leitung, vorstand...vor augen halten muss, dass wir ganz einfach nur eine landesliga mannschaft sind...

...unsere erwartungen sind schon ein bißchen das problem...im kopf ist für die meisten von uns vorwärts mehr als ein landesligaverein...ist er aber bis auf weiteres nicht...möchte den leuten im vorstand keinesfalls absprechen, dass ihnen die vorwärts nicht ebenso am herzen liegt wie uns und für die landesliga reicht unsere vorstandsarbeit auch...für höhere aufgaben würd es wohl schon den einen oder anderen fachmann brauchen....nur...wenn interessiert das und wo sind die perspektiven...

...ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob wir ohne rigger wirklich weiterhin zumindest OÖL spielen könnten...enttäuschen tut mich aber, dass eigentlich kaum einmal neue sponsoren präsentiert werden können...spricht nicht dafür, dass rigger über ein allzu großes wirtschaftliches netzwerk verfügt und darüber hinaus derweilen auch noch nicht für den neu gegründeten "wirtschaftbeirat", dessen ziel es wohl ja auch sein sollte, neue sponsoren zu akquirieren...

...ansonsten wie immer bei diesem thema...schimpfen ist leicht, besser machen schwieriger....wer wirklich was verändern will, muss sich halt auch entsprechend einbringen...hilft nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

5. Warum ist kein RTV mehr bei den Heimspielen? Will man diese Spiele nicht auch noch filmen weil man weis das sie nicht anzuschauen sind bzw. weil man kein Geld dafür hat den RTV zu finanzieren?

Weil RTV scheinbar jetzt mehr geld verlangt um ein spiel zu filmen und ausschnitte auf rtv zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Aber bitte nicht mit dieser Ausrede kommen, dass wir im Monat 1000,- an Darlehen zurückzahlen müssen! Das ist im Monat maximal ein Spielergehalt, das man halt einsparen muss. Deswegen bricht nicht der ganze Verein zusammen.

das war keine ausrede, nur ein dezenter hinweis darauf das eben der verein diverse mehrausgaben hat! das der verein deswegen nicht zusammenbricht ist klar, das aber das ewige argument mit,wir-können-uns-das-leisten-wegen-der-zuschauereinnahmen vielleicht auch nicht immer so stimmt sollte jedoch auch jeden klar sein!

und welche eigenartigen aussagen von fuktionären? es gibt nix offizielles von niemanden zu diesem thema. und sollte es sich auf den herrn m. beziehen bin ich der meinung das er im verein nicht mehr die position innehat die es ihm erlaubt eine dezitierte aussage über die finanzierbarkeit einer vorwärtsmannschaft in der rlm zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist mir schon klar das wir ein Landesligaverein sind und das die Erwartungen teilweise hoch sind, aber unsere mindeste Anforderung sollte doch die Regionalliga sein. Jeder der halbwegs Ahnung hat der weis, alles über der Regionalliga wird es auch in Zukunft nicht mehr spielen, schon gar keinen Profibetrieb. Auch ich habe mich da schon lange davon verabschiedet, nur will auch ich endlich die so oft angesprochenen Erneuerungen im Verein sehen und dazu ein paar kräftige Sponsoren die uns schon des öfteren versprochen wurden. Mir kommt einfach vor wir treten auf der Stelle bzw. bauen wir immer mehr ab, sei es mit sportlichen Leistungen aber auch in finanzieller Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...durchaus legitime fragen...nur nicht fürs forum, wo dann ja doch dauernd mit gerüchten und halbwissen wüst umher geworfen wird...

...mit so einem fragenkatalog geht man zur nächsten mitgliederhauptversammlung und lässt sich die fragen beantworten...

...für unser "gerüchteforum" wie gesagt meiner meinung nach nicht angebracht....

...darüber hinaus sollen wir wirklich aktuell nicht zu sehr unruhe in die situation bringen...die meisterschaft läuft, da hilft eh nix mehr und jetzt über alles zu diskutieren und in frage zu stellen hilft ganz einfach gar nichts... :ratlos: ...sorry

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

...durchaus legitime fragen...nur nicht fürs forum, wo dann ja doch dauernd mit gerüchten und halbwissen wüst umher geworfen wird...

...mit so einem fragenkatalog geht man zur nächsten mitgliederhauptversammlung und lässt sich die fragen beantworten...

...für unser "gerüchteforum" wie gesagt meiner meinung nach nicht angebracht....

...darüber hinaus sollen wir wirklich aktuell nicht zu sehr unruhe in die situation bringen...die meisterschaft läuft, da hilft eh nix mehr und jetzt über alles zu diskutieren und in frage zu stellen hilft ganz einfach gar nichts... :ratlos: ...sorry

absolut korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.