Was bringt uns die Zukunft?


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn ich das Interview von Rigger richtig lese, will er sich, falls es wirklich so weit kommen sollte, auch geordnet zurückziehen. Es rumort anscheinend ordentlich in der Chefetage, das beweist seine Aussage wo er meint "dann sollen es diejenigen machen, die meinen sie können es besser!".

Da er 10 Jahre in den Verein investiert hat und wirklich viel erreicht hat, gehe ich auch davon aus, dass ihm trotzdem was an der Vorwärts liegt und das er den Verein nicht hängen lässt von einen Tag auf den anderen. Und nur weil er aussteigt oder sich zurückzieht heisst das für mich noch lange nicht das alle anderen Sponsoren auch gleich abspringen. Das ist doch bei anderen Vereinen auch nicht der Fall, wenn der Haupsponsor bzw. der Präsident geht, dass gleich alle anderen Geldgeber auch weg sind.

Das es in der aktuellen Wirtschaftslage nicht leicht ist Sponsoren zu finden ist klar, aber gerade wir als Vorwärts Steyr müssen zumindest mit anderen Vereinen in der OÖL und auch teilweise in der RL mithalten können. Das kann mir keiner erzählen, dass wir da nicht überleben können. Wichtig wird sein, dass man ein gutes Team aufstellt im Vorstand, sportliche Führung, Scouting, Nachwuchs, sowie in der 1b. Wenn man da etwas vorlegen kann und wenn ersichtlich ist das der Verein was vernünftiges vor hat und das Leute am Werk sind die da von Grund auf was ändern wollen, dann wird sich auch irgendwo in der Umgebung ein Sponsor finden der sich dabei beteiligt. Namen hat es in den letzten Jahren genug gegeben die herumgeschwirrt sind, angefangen von Bruckmüller bis hin zu Stieglitz und wie sie alle heissen. Ohne jetzt einen dieser Namen aufgreifen zu wollen, ich bin mir sicher das es einen gibt der sich um unseren Verein annimmt, so wie es Rigger die letzten 10 Jahre getan hat.

So oder so, es muß sich was ändern. Selbst wenn Rigger noch länger bleiben sollte, eines Tages wäre er weg und dann würden wir genauso dastehen. Also warum nicht gleich jetzt den Wechsel vollziehen? Ich finde es bringt nichts wenn man es nur unnötig hinauszögert.

Ha...jetzt habe ich mir das ganze Interview angehört und was höre ich da??? "Leider sind wir in der Situation das wir jeden Spieler teuer zukaufen müssen!!"

Was sagt uns das? Da muß sich aber auch der Herr Rigger an der eigenen Nase nehmen. Er hat es sehr wohl in 10 Jahren verabsäumt auch den Nachwuchs und den ganzen Unterbau neu zu organisieren. Das bestätigt auch ein Rudi Jetzinger, der unter seiner Trainertätigkeit mehrmals auf das Problem Nachwuchs, Stammspieler- und E24 Regel hingewiesen hat. Damals wollte das auch ein Herr Rigger nicht hören.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

AAAAHHHH Stiglitz.....bitte erwähne den nicht im Zusammenhang mit Sponsoring oder gar Präsidium!!

...denn dann wäre die derzeitige (anscheinend) schlechte Zusammenarbeit, bzw. Stimmung im Vorstand noch a kleine Kinderjause dazu im Gegensatz zu dem, was uns mit dem S.St. blühen würde... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen Aufpassen und noch mal Aufpassen.

Wenn sich unser Präsident zurückzieht sehe ich die Gefahr das auch der Sponsoring geht.

Für mich ist das Zauberwort Zukunft Perspektiven und wenn das nicht gegeben ist werden auch die Sponsoren sich zurückziehen.

Ich glaube das es besser währe die satten die die sich einer Weiterentwicklung in den Weg stellen und aus dem Vorstand zu entfernen.

Rigger ist ein Mann der Wirtschaft und weiß Stillstand ist Rückschritt.

Wenn man sich mit dem erreichten zufrieden gibt und nicht schaut wieder einen Schritt nach vorne zu machen ist man schon weck vom Fenster.

In meinen Augen sollte man schnell schauen einen Mann wie Rigger zu überzeugen weiter zumachen und ihm bei seinen Zukunftplänen zu unterstützen und die Bremser

aus dem Vorstand zu entfernen.

Die freien Plätze im Vorstand sollte man mit Fussballexperten besetzen und dann glaube ich eine gute Mischung gefunden zu haben.

Sollte das nicht mehr möglich sein dann hoffe ich das die zuständigen Herrn ein tolles Konzept in der Schublade haben mit neuem Hauptsponsor und noch einigen Sachen

wie Weiterentwicklung des Vereins jetzt und in Zukunft.

Ich glaube das haben sie nicht und dann meine Herrn und Damen, können wir bald mit dem Rad zu den Auswärtsspielen fahren.

Ich hoffe von ganzen Herzen ich täusche mich und habe auch noch Unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dein Vorschlag wäre gar nicht mal so dumm. Aber: Diese Fußballexperten müssten dann auch das Sagen haben, was Spieler/Trainereinkäufe betrifft!!!

Und das ist eben bei Hrn. Rigger+Fam. nicht oder nur sehr beschränkt der Fall.

Und ich glaube nicht, dass die anderen Geldgeber aufhören, nur weil Wohnbau2000 geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Hat mal jemand eine Idee von wo die vielfach zitierten Fußballexperten kommen sollen und wer sie finanziert?

Was wenn es gar nicht soo viele Experten gibt die sich unbedingt darum reißen würden in einen Viertligaverein zu gehen? Was wenn wir uns die Experten gar nicht wirklich leisten können?

Gute Experten wissen ja dass sie gut sind und wollen auch gutes Geld verdienen, selbsternannte Experten würden das vielleicht im Verein ehrenamtlich machen, aber ob die was bewegen können?

Irgendjemand wird immer das Geld herbeizaubern in einem Verein und der wird dann sagen in welche Richtung es geht.

Rigger wird halt aber auch lernen müssen, sollte er bleiben, dass ein Verein ein Verein ist, da kann man eben nicht alleine seinen Schädel durchsetzen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, im Moment kommt es mir so vor als würde Rigger halt mal auf den Tisch hauen wollen damit er seinen Kopf durchsetzt. Ich denke auch dass er noch immer sauer ist wegen dem Stadion, welches ihm die Fans abgedreht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Punkte, ganz nüchtern betrachtet:

1) Rigger hat der Vorwärts den Neustart ermöglicht. Wir haben unter ihm wunderbare Jahre erlebt und einige geile Erfolge gefeiert. Er hat, soweit es ihm möglich war, auch immer ein offenes Ohr für Fan-Anliegen gehabt. Das geht von der Logo-Diskussion ganz am Anfang bis zur Stadion-Diskussion letztes Jahr. Aus all diesen Gründen hat er einen Ehrenplatz in der Vereinshistorie sicher - und das zurecht.

2) Die Vorwärts steht leider nicht auf so gefestigten Beinen, wie man es sich nach mehr als 10 Jahren wünschen würde. Man darf nicht vergessen, wir haben ganz unten angefangen und da wurden gute Chancen vertan, einen geordneten Aufbau der Strukturen zu schaffen. Wir haben eine annehmbare Kampfmannschaft, dahinter passiert wenig. Daran knabbern wir zur Zeit und wahrscheinlich auch noch länger. Da hätte ich mir einfach gewünscht, dass man mit mehr Weitsicht was aufbaut. Die Worte "Strategie" und "Konzept" sind ja jetzt schon öfter gefallen. Genau das fehlt bei der Vorwärts - das hat weniger mit einem Trainer zu tun, als mit einer generellen Ausrichtung des Vereins als lokale Größe in der Region Steyr/Steyr-Land.

3) Man muss es so trocken sagen: Die Vorwärts wird es auch nach Rigger geben. Und ich glaub nicht, dass es ein Schreckensszenario geben wird, bei dem wir von der OÖL wieder in die 1. oder 2. Klasse durchgereicht werden. Das wird nicht passieren, nicht einmal ohne Sponsor.

Um aber eine weiterhin positive Entwicklung zu gehen, evtl wieder in Richtung Regionalliga, wäre es wichtig, dass fähige Leute übernehmen. Und da sehe ich im Moment das größte Problem. Die aktuellen Leute hinter Rigger haben ja leider bewiesen, dass sie es eben offenbar nicht drauf haben. Eine "zweite Reihe", die gern ohne Rigger was anpacken will und das auch kann, gibt es aus meiner Sicht nicht. Es bräuchte eine seriöse Führung, die aus diesem Verein, der nach wie vor großes Potenzial nach oben hat, etwas macht. Die haben wir aber weder mit, noch ohne Rigger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin froh dass es leute im vorstand gibt die auf der bremse stehen, weil unser verein gerade an einem scheideweg steht - wollen wir mit allen mitteln in den profifußball mit dem risiko wieder von NULL zu beginnen oder wollen wir einen noch gesunden verein in dieser liga bzw max regionalliag konsolidieren und endlich unsere größte baustelle - der nachwuchs - angehen! sind sie nun bremser oder bewahren sie den verein vor der nächsten harakiri aktion!

ich bin mir zu 100% sicher, wenn es eine mitgliederversammlung gibt, dann würden diese "bremser" im vorstand unterstützt werden! ich möchte keinen kurzfristigen erfolg und dann stehen wir wieder mit leeren händen da!

wir haben nun die chance den verein langfristig zu sanieren udn auf gesunde sportliche füße zu stellen und das sollten wir auch nützen! kein fan wird etwas dagegen haben NICHT in der vertrottelten ersten liga oder regionalliga in den nächsten 3-5 jahren zu spielen und dafür den nachwuchs auf einen nicht so peinlichen zustand zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zum thema fähige personen und nicht leistbar! ein wahlmüller oder panholzer wollte zum skv und ich bin mir sicher dass diese nicht wesentlich teurer sind als ein kensy! und wir haben mit milot andi einen mann der über mehrere jahre erfahrung im nachwuchsbereich vom sv ried gesammelt hat - mehr noch sogar verwartung gehabt hat! ein gespann wahlmüller oder panholzer und milot/grünwald sehe ich durchaus positiv nur muss man sich damit abfinden, dass dann nicht der kurzfristige erfolg sonder der langfristige im fokus stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt einen dieser Namen aufgreifen zu wollen, ich bin mir sicher das es einen gibt der sich um unseren Verein annimmt, so wie es Rigger die letzten 10 Jahre getan hat.

So oder so, es muß sich was ändern. Selbst wenn Rigger noch länger bleiben sollte, eines Tages wäre er weg und dann würden wir genauso dastehen. Also warum nicht gleich jetzt den Wechsel vollziehen? Ich finde es bringt nichts wenn man es nur unnötig hinauszögert.

Seí mir nicht bös, aber das kommt mir so vor, als würde man sich in einer funktionierenden Ehe von seiner Frau scheiden lassen, weil man davon ausgeht ist, dass es irgendwo eh auch andere Frauen wie sie gibt und weil man annimmt, dass man sich eh irgendwann einmal scheiden lassen würde.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema fähige personen und nicht leistbar! ein wahlmüller oder panholzer wollte zum skv und ich bin mir sicher dass diese nicht wesentlich teurer sind als ein kensy!

Nur mit dem Problem, dass wir bald nicht mehr das Geld haben werden, das uns jetzt noch zur Verfügung steht. Somit reicht es eben nicht, dass ein Wahlmüller nicht teurer ist als ein Kensy, er müsste viel billiger sein, um ihn in Zukunft verpflichten zu können. Wobei ich mich nebenbei gesagt frage, warum gerade ein ausgewiesener Vorwärts-Hasser wie Wahlmüller unser neuer starker Mann sein sollte.

Ums zusammenzufassen: Leider hat sich die Anti-Rigger-Fraktion im Verein durchgesetzt. Und statt einem Aufbruch (wie man ihn mit einem neuen Präsidenten erwarten würde) erwartet uns jetzt im besten Fall ein Stillstand wenn nicht gar ein Rückschritt. Aber Hauptsache die 1b spielt dann in der 1. Klasse und die Miniknaben werden Meister. Yeah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Drei Punkte, ganz nüchtern betrachtet:

1) Rigger hat der Vorwärts den Neustart ermöglicht. Wir haben unter ihm wunderbare Jahre erlebt und einige geile Erfolge gefeiert. Er hat, soweit es ihm möglich war, auch immer ein offenes Ohr für Fan-Anliegen gehabt. Das geht von der Logo-Diskussion ganz am Anfang bis zur Stadion-Diskussion letztes Jahr. Aus all diesen Gründen hat er einen Ehrenplatz in der Vereinshistorie sicher - und das zurecht.

Das ist unbestritten, dem Stimme ich zu!

Sollte Rigger sich zurükziehen bedeutet dies mit Sicherheit massive Einschnitte im Verein. Das er ein Gentleman ist erkennt man daran das er den Verein nicht von heute auf morgen im Stich lässt. Er spricht von einem geordneten Rückzug, das ist ihm auch hoch anzurechnen. Genauso wie er nie den Vereins- oder Stadionnamen auf Wohnbau 2000 abgeändert hat.

All diese positiven Eigenschaften gehen aber leider mit seinem Abgang verloren. Die Zukunft könnte und wird Grad, SK Lopoca Vorwärts Steyr, SK Cashpoint Vorwärts Österreich oder so ähnlich und Landesliga heissen.

Die Vorwärts wird es immer geben, dass ist richtig, aber die gemäßigten Zeiten in der wir wussten was auf uns zukommt sind vorbei!

Irgendwie hab ich so dass Gefühl das wie so oft im Leben man erst später draufkommt wie gut mann es eigentlich mit dem Gespann Rigger/Köck hatte. Meinen Traum von der Bundesliga Rückkehr zum 100. Geburtstag der Vorwärts wirds nicht spielen!

Vielleicht noch was positives zum Schluß?: Wir sind Tabellenführer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber was bringt ein Gespann Rigger/Köck, wenn es nicht harmoniert, der eine von rot und der andere von grün redet. Der eine will in den Profifussball und ein Stadion, der andere will eben den Verein nur soweit führen wie es auch finanziell und ohne Risiko geht. Und wie ich schon sagte, mit Rigger hatten wir großen Erfolg und er hat einen wesentlichen Anteil das wir jetzt in der OÖL stehen, aber er hat auch gleichzeitig den Unterbau wie Nachwuchs und 1b/Reserve über die Jahre hin vergessen, obwohl wir das schon seit vielen Jahren immer wieder erwähnen. Im Prinzip ist es das gleiche Spiel wie vor 20-30 Jahren, es hat immer nur die Kampfmannschaft gezählt und sonst nichts. Das war schon unter Radlspäck/Diettrich so. Auch der Dittrich hat uns Ende der 80er Jahre vorm Konkurs gerettet, das werden viele nicht mehr wissen. Was dann am Ende rausgekommen ist hat man ja gesehen. Und jetzt stehen wir vor der gleichen Situation! Rigger hat uns raufgebracht, aber ohne eine gravierende Änderung fahren wir wieder genau so an die Wand wie damals. Man hat schon letztes Jahr in der Regionalliga gesehen das alle überfordert waren. Wie soll da jemals was besser werden und wie sollen wir da jemals weiter kommen?

Nicht falsch verstehen, ich und bestimmt 99% der Fangemeinde, sind Rigger enorm dankbar und schätzen das was er getan und geleistet hat. Nur wir sind an einem Punkt angekommen wo endlich etwas geschehen muss. Und wenn da ein Rigger anderer Ansicht ist und unser großes Problem mit fehlendem Unterbau nicht erkennen will, dann hat das so bestimmt keine große Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Aber mal ehrlich - wenn Rigger/ Köck nicht funktioniert würde ich persönlich es momentan eher bevorzugen wenn Köck geht.

Was Rigger leistet ist uns allen klar, nicht so klar ist mir was Köck leistet für den Verein? Ist doch recht still um ihn!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.