sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 9. Oktober 2013 Interessant finde ich es nur, dass man jetzt schon weiß wie teuer die Karten nächste Saison werden und was für Maßnahmen da gesetzt werden könnten. vor allem sollten die tickets für die kommende saison die billigsten seit ewigkeiten sein. wie sonst wollen wir das happel auch nur annähernd füllen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Oktober 2013 vor allem sollten die tickets für die kommende saison die billigsten seit ewigkeiten sein. wie sonst wollen wir das happel auch nur annähernd füllen? Wirst sehen, wir spielen auch kommende Saison noch im Hanappi. Aber auch so, hast du natürlich Recht. Wenn sie weiter Zuschauer vertreiben wollen, dann reicht es eh aus wenn man ein Stadion wie in Ried oder Thun hinbaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2013 in die richtung, abgesehen von den wirtschaftlichen bereichen, dürfte wohl auch Mareks kompetenzbeschneidung gehen denke ich. hat ja teilweis schon was von stockholm-syndrom. Ah geh, kommt man auch schon drauf? Des sag ich seit Jahren und immer wieder werde ich angegangen für diese Meinung. Es wurde viel zu viel tolertiert nur um die Zuschauerzahlen in die Höhe zu treiben und nun bekommt man die rechnung präsentiert. Ein großer Teil der Fans nimmt sich wichter als den Verein selbst. Und für diese Worte werde ich wahrscheinlich wieder blöd angegangen............ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 9. Oktober 2013 was die szene betrifft, wird es ja doch bald änderungen geben, man hat schon schweißperlen, dass es negative sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. Oktober 2013 Ah geh, kommt man auch schon drauf? Des sag ich seit Jahren und immer wieder werde ich angegangen für diese Meinung. Es wurde viel zu viel tolertiert nur um die Zuschauerzahlen in die Höhe zu treiben und nun bekommt man die rechnung präsentiert. Ein großer Teil der Fans nimmt sich wichter als den Verein selbst. Und für diese Worte werde ich wahrscheinlich wieder blöd angegangen............ Schleichn soist di 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pope Ergänzungsspieler Geschrieben 9. Oktober 2013 Ein Präsident kann und soll auch mitentscheiden wenn es um Personaldinge geht, aber nicht wenn es um Spieler, Sportdiektoren und Trainer geht. Ein Firmenchef, der keine Ahnung von IT hat, wird auch nicht viel zum Mitreden haben wenn ein neuer IT Mann ins Team geholt wird. Das wird er auch dem IT Leiter überlassen. So ähnlich sehe ich es bei Rapid, woher soll sich ein Präsident, der von der Politik kommt, auch bei sportlichen Dingen auskennen. Dafür soll es eigene Leute geben die das entscheiden sollen, der Präsident sollte nur die Rahmenbedingungen festlegen. Blöde frage, aber wer soll denn bei einem unternehmen deiner meinung nach den IT-leiter einstellen? Ein normaler IT-mitarbeiter weil der chef keine ahnung von IT hat? Oder beim verein den sportdirektor? Soll den dann der trainer aussuchen, weil der präsident keine ahnung hat? Das kanns doch auch nicht sein. Bei manchen personalentscheidungen muss einfach der boss die verantwortung übernehmen, auch wenn er in der matherie nicht der spezialist ist. Natürlich sollte er mit seinen experten (it-mitarbeiter/trainer)rücksprache halten, aber die letztentscheidung muss in solchen fällen der "oberboss" treffen. Ansonsten brauchst ja eh keinen geschäftsführer/präsidenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Blöde frage, aber wer soll denn bei einem unternehmen deiner meinung nach den IT-leiter einstellen? Ein normaler IT-mitarbeiter weil der chef keine ahnung von IT hat? Oder beim verein den sportdirektor? Soll den dann der trainer aussuchen, weil der präsident keine ahnung hat? Das kanns doch auch nicht sein. Bei manchen personalentscheidungen muss einfach der boss die verantwortung übernehmen, auch wenn er in der matherie nicht der spezialist ist. Natürlich sollte er mit seinen experten (it-mitarbeiter/trainer)rücksprache halten, aber die letztentscheidung muss in solchen fällen der "oberboss" treffen. Ansonsten brauchst ja eh keinen geschäftsführer/präsidenten. Natürlich muss den IT-Leiter der Chef einstellen. Aber da geht es meistens schon weniger um wirkliche konkrete technische Details und Fähigkeiten, als eine Mischung aus Ahnung von der Materie und Menschenführung/Management-Fähigkeiten. Ob unter den IT-Mitarbeitern dann 5 Datenbankspezialisten sind und 5 Software-Entwickler, oder 4:6, das entscheidet sicher nicht der Chef. Umgelegt auf einen Fußballverein entscheidet also der Präsident (in Abstimmung mit Präsidium) wer die sportliche Linie entwickeln darf, aber mischt sich nicht in Vertragsverlängerungen von Spielern ein. Selbst bei einem Hofmann nicht. Edit: Und der Sportdirektor wird sicher nicht genauso gut Fußball spielen können wie ein Spieler, er hat eher die Fähigkeit ein Team strategisch aufzustellen und die Gabe die Qualitäten der Spieler richtig einzuschätzen und wie man sie am Besten einsetzt. Wie auch ein IT-Leiter wohl nicht der beste Programmierer in der IT-Abteilung ist oder sich am Besten mit Fachfragen auskennt. bearbeitet 9. Oktober 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2013 was die szene betrifft, wird es ja doch bald änderungen geben, man hat schon schweißperlen, dass es negative sind.wer hat schweißperlen? Die szene oder der verein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pope Ergänzungsspieler Geschrieben 9. Oktober 2013 Natürlich muss den IT-Leiter der Chef einstellen. Aber da geht es meistens schon weniger um wirkliche konkrete technische Details und Fähigkeiten, als eine Mischung aus Ahnung von der Materie und Menschenführung/Management-Fähigkeiten. Ob unter den IT-Mitarbeitern dann 5 Datenbankspezialisten sind und 5 Software-Entwickler, oder 4:6, das entscheidet sicher nicht der Chef. Umgelegt auf einen Fußballverein entscheidet also der Präsident (in Abstimmung mit Präsidium) wer die sportliche Linie entwickeln darf, aber mischt sich nicht in Vertragsverlängerungen von Spielern ein. Selbst bei einem Hofmann nicht. Edit: Und der Sportdirektor wird sicher nicht genauso gut Fußball spielen können wie ein Spieler, er hat eher die Fähigkeit ein Team strategisch aufzustellen und die Gabe die Qualitäten der Spieler richtig einzuschätzen und wie man sie am Besten einsetzt. Wie auch ein IT-Leiter wohl nicht der beste Programmierer in der IT-Abteilung ist oder sich am Besten mit Fachfragen auskennt. Flanders hatte geschrieben, ein präsident soll nicht mitentscheiden wer sportdirektor wird, und darauf hatte ich mich bezogen.Dass der trainer normalerweise vom sportdirektor eingestellt werden sollte, und die spieler von sportdirektor (in zusammenarbeit mit dem trainer) ausgesucht werden sollten steht außer frage. Da sollte der präsident natürlich nicht eingreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Oktober 2013 Flanders hatte geschrieben, ein präsident soll nicht mitentscheiden wer sportdirektor wird, und darauf hatte ich mich bezogen. Dass der trainer normalerweise vom sportdirektor eingestellt werden sollte, und die spieler von sportdirektor (in zusammenarbeit mit dem trainer) ausgesucht werden sollten steht außer frage. Da sollte der präsident natürlich nicht eingreifen. Hab ich überlesen, dass flanders dezidiert auch den Sportdirektor ausgeschlossen hat. Sportdirektor ist natürlich schon eine Entscheidung, wo der Präsident mitentscheiden kann und soll. Wüsste nicht wer sonst das machen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Oktober 2013 Blöde frage, aber wer soll denn bei einem unternehmen deiner meinung nach den IT-leiter einstellen? Firmen, die selber die nötigen Ressourcen dafür nicht haben, übergeben solche Aufgaben an geeignete Personalberater. Ein Firmenchef der keine Ahnung von der IT hat, kann solche Leute einfach nicht im Alleingang besetzen. Das würde nicht gut gehen. Bei Rapid ist einfach das Problem, dass im Präsidium lauter Wirtschaftler sitzen und der Präsident von der Politik kommt. Wenn man sich anschaut wer aller mit sportlicher Kompetenz ausgestattet ist, dann muss man lange suchen. Für sportliche Entscheidungen bestimmt kein Vorteil diese Verteilung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Oktober 2013 im alleingang machen das eh nur wenige. man spricht sich ab mit seinen kollegen. nur stronach spricht sich nicht ab. aber klarerweise werden schlüsselpositionen durch den chef besetzt. auch edlinger wird sich abgesprochen haben. @pausenclown: ich habe deine ausführungen nicht einmal gelesen. ist mir zu mühsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 10. Oktober 2013 das werden noch ein paar lustige wochen. ich fahr dann bald mal genug popcorn und getränke auf vorrat kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Oktober 2013 Blöde frage, aber wer soll denn bei einem unternehmen deiner meinung nach den IT-leiter einstellen? Ein normaler IT-mitarbeiter weil der chef keine ahnung von IT hat? Oder beim verein den sportdirektor? Soll den dann der trainer aussuchen, weil der präsident keine ahnung hat? Das kanns doch auch nicht sein. Bei manchen personalentscheidungen muss einfach der boss die verantwortung übernehmen, auch wenn er in der matherie nicht der spezialist ist. Natürlich sollte er mit seinen experten (it-mitarbeiter/trainer)rücksprache halten, aber die letztentscheidung muss in solchen fällen der "oberboss" treffen. Ansonsten brauchst ja eh keinen geschäftsführer/präsidenten. so ist es auch in der realität. die wenigsten firmen haben intern diese spezialisten (ein 40 mann unternehmen hat normalerweise keinen IT leiter) um diesen die personalentscheidungen aufzuhalsen. abgesehen davon kann sich der GF nicht aus der verantwortung ziehen. man macht ganz normale vorstellungsgespräche und schaut sich die referenzen an, telefoniert eventuell mit früheren arbeitgebern und macht sich ein bild. manchmal klappt das, manchmal greift man in die scheiße. das ist eben so. auch schulte wird sich ganz normal beworben haben, seine sichtweise präsentiert haben und edlinger wird sich danach mit seinen präsidentschaftskollegen abgesprochen haben und dann seine entscheidung getroffen haben. um zb hofmann zu verlängern (der einzige spieler der durch den boss verlängert wurde), braucht man kein großes genie zu sein. aber die ganze diskussion, nur weil ein user erzähltt hat dass edlinger sich wie ein mäzen gebärdet, ist doch extrem sinnlos. aber okay. so ist das asb, ich diskutier ja auch gerne. lieber allerdings über inhaltlich relevantere themen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 10. Oktober 2013 Bitchfights incoming. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts