philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 29. Oktober 2013 Der Unterschied ist, dass Dannyo meint, dass Kirisits Rapid dazu benutzen würde seinen Freunderln zu helfen und Krammer versuchen wird seine Connections nur für das wohl von Rapid zu verwenden und dabei auf den Vorteil von Rapid bedacht ist. Klar, das ist lediglich ein kleiner Unterschied. Aber schon allein wenn man denkt dass wir jetzt zum Bleistift entweder in einem Stadion in Hausnummer FloDo spielen, welches wir nur pachten da die Freunderl irgendwas gedreht haben, oder wir spielen weiter in HüDo in einem Neubau der zwar vielleicht nicht sooo groß ist, aber zu 100% uns gehört und somit auch die vollen Einnahmen beim Verein bleiben. Ich denke auch dass beim Freunderl-Denken dann sicher auf die Fans vergessen wird. Wenn die Veröffentlichung des Komitees stimmt, dann dürfte ja eben gar nicht an ein Stadion daheim beim Kirisits gedacht worden sein. Ich meine wenn er das nicht mal in betracht zieht, dann sind ihm die Fans mehr als egal. Aber genau die würden ihm dann die Rechnung präsentieren und was dabei heraus kommt schadet vor allem einem: unserer Rapid Du weißt, was Dannyo meint? Versteh Dich aber schon. Nur werden die Freunde vom Herrn Krammer den einen oder anderen "Gefallen" auch nicht ganz uneigennützig tätigen. That´s Life, that´s Business. Der Krammer verkauft´s vermutlich nur geschickter. Ich seh das persönlich auch nicht negativ. Hab noch keinen Manager erlebt, der ein neues Team um sich zusammenstellen muss/soll und von Null auf blanko rekrutiert. Ich persönlich würd´s darüber hinaus auch als sehr unprofessionell ansehen, wenn ein neuer Manager mit der Parole ins Haus kommt "Ich tausch Euch alle aus!!!". Das geht in keinem Unternehmen und auch nicht, da muss man kein Profi sein oder viel Einblick haben, in einem Fussballverein. Der notwendige Veränderungsprozess, über den seit Monaten diskutiert, philosophiert, gestritten wird, ist ja ohnehin schon im Laufen. Der neue Präsident wird die nächsten Schritte setzen und es wird sich wohl auch die eine oder andere Personalie ändern. Aber nicht über Nacht sondern hoffentlich gut überlegt und mit Bedacht geplant sowie in abgestimmten Schritten einer professionellen Übergabe. Wenn der eine oder andere kleine Maxi aus´m ASB glaubt oder wünscht, dass ein neuer Präsident einzieht und am nächsten Tag das gesamte Personal austauscht, dann sollte man diese Maxis in ihrem Glauben lassen, ignorieren etc. Und genau darum gibt´s auch ein (hoffentlich) professionelles Wahlkomitee. Denn wie z.B. Elwood auch schon richtig festgehalten hat, ist es dem Großteil der Fans nicht zuzutrauen, eine entsprechende Entscheidung, unter Abwägung von Pros und Kontras etc. ..., im demokratischen Prozess zu treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2013 Man hört von Seiten der Leute, die in der Reformkomission saßen eigentlich nur Gutes. Das mag nicht nach viel klingen, ist aber wohl auch nicht gar nichts. Na dann warte ich mal die Präsentation ab. Fun Fact: Würde, durch welche Umstände auch immer, doch noch Kirisits Präse werden, hätten wir den ersten Rapidpräsidenten, der im ASB gepostet hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2013 Na dann warte ich mal die Präsentation ab. Fun Fact: Würde, durch welche Umstände auch immer, doch noch Kirisits Präse werden, hätten wir den ersten Rapidpräsidenten, der im ASB gepostet hat des könn ma ned wissen, vielleicht postet RE unerkannt mit, gut getarnt, vielleicht sogar als Trifon1 :) :) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Oktober 2013 Du weißt, was Dannyo meint? Versteh Dich aber schon. Nur werden die Freunde vom Herrn Krammer den einen oder anderen "Gefallen" auch nicht ganz uneigennützig tätigen. That´s Life, that´s Business. Der Krammer verkauft´s vermutlich nur geschickter. Ich seh das persönlich auch nicht negativ. Hab noch keinen Manager erlebt, der ein neues Team um sich zusammenstellen muss/soll und von Null auf blanko rekrutiert. Ich persönlich würd´s darüber hinaus auch als sehr unprofessionell ansehen, wenn ein neuer Manager mit der Parole ins Haus kommt "Ich tausch Euch alle aus!!!". Das geht in keinem Unternehmen und auch nicht, da muss man kein Profi sein oder viel Einblick haben, in einem Fussballverein. Der notwendige Veränderungsprozess, über den seit Monaten diskutiert, philosophiert, gestritten wird, ist ja ohnehin schon im Laufen. Der neue Präsident wird die nächsten Schritte setzen und es wird sich wohl auch die eine oder andere Personalie ändern. Aber nicht über Nacht sondern hoffentlich gut überlegt und mit Bedacht geplant sowie in abgestimmten Schritten einer professionellen Übergabe. Wenn der eine oder andere kleine Maxi aus´m ASB glaubt oder wünscht, dass ein neuer Präsident einzieht und am nächsten Tag das gesamte Personal austauscht, dann sollte man diese Maxis in ihrem Glauben lassen, ignorieren etc. Und genau darum gibt´s auch ein (hoffentlich) professionelles Wahlkomitee. Denn wie z.B. Elwood auch schon richtig festgehalten hat, ist es dem Großteil der Fans nicht zuzutrauen, eine entsprechende Entscheidung, unter Abwägung von Pros und Kontras etc. ..., im demokratischen Prozess zu treffen. tja, nur wird dies offen gefordert & tlw. zurecht wie ich meine. ansonsten geh ich d'accord; Na dann warte ich mal die Präsentation ab. Fun Fact: Würde, durch welche Umstände auch immer, doch noch Kirisits Präse werden, hätten wir den ersten Rapidpräsidenten, der im ASB gepostet hat hmm.... offizielles rapid forum & wäre auch super wenn sich dann "der präsident" hier ab & an zu wort meldet; die zeit muss sein um an fans zu bleiben in der heutigen zeit. des könn ma ned wissen, vielleicht postet RE unerkannt mit, gut getarnt, vielleicht sogar als Trifon1 :) :) posten tut er wohl nicht, zugetragen wird dem herrn wohl einiges - nona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W1ese1 Bester Mann im Team Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Du weißt, was Dannyo meint? Klar doch, bin spitze im Gedanken lesen. Du etwa nicht? Versteh Dich aber schon. Nur werden die Freunde vom Herrn Krammer den einen oder anderen "Gefallen" auch nicht ganz uneigennützig tätigen. That´s Life, that´s Business. Der Krammer verkauft´s vermutlich nur geschickter. Ich seh das persönlich auch nicht negativ. Hab noch keinen Manager erlebt, der ein neues Team um sich zusammenstellen muss/soll und von Null auf blanko rekrutiert. Ich persönlich würd´s darüber hinaus auch als sehr unprofessionell ansehen, wenn ein neuer Manager mit der Parole ins Haus kommt "Ich tausch Euch alle aus!!!". Das geht in keinem Unternehmen und auch nicht, da muss man kein Profi sein oder viel Einblick haben, in einem Fussballverein. Der notwendige Veränderungsprozess, über den seit Monaten diskutiert, philosophiert, gestritten wird, ist ja ohnehin schon im Laufen. Der neue Präsident wird die nächsten Schritte setzen und es wird sich wohl auch die eine oder andere Personalie ändern. Aber nicht über Nacht sondern hoffentlich gut überlegt und mit Bedacht geplant sowie in abgestimmten Schritten einer professionellen Übergabe. Wenn der eine oder andere kleine Maxi aus´m ASB glaubt oder wünscht, dass ein neuer Präsident einzieht und am nächsten Tag das gesamte Personal austauscht, dann sollte man diese Maxis in ihrem Glauben lassen, ignorieren etc. Und genau darum gibt´s auch ein (hoffentlich) professionelles Wahlkomitee. Denn wie z.B. Elwood auch schon richtig festgehalten hat, ist es dem Großteil der Fans nicht zuzutrauen, eine entsprechende Entscheidung, unter Abwägung von Pros und Kontras etc. ..., im demokratischen Prozess zu treffen. Da geh ich zu 100% d'accord und gibts eigentlich nix hinzuzufügen bearbeitet 29. Oktober 2013 von W1ese1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 29. Oktober 2013 am ende wirds eh wieder der Rudi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2013 ad Connections/Netzwerke/Freunderl Dem Kirisits diese vorzuwerfen, dem Krammer aber als "Asset" anzurechnen kommt halt auch ein wenig zweischneidig rüber, meinst nicht? Admira Fan hat´s darüber hinaus schon ganz richtig erfasst. Ohne Netzwerke/Freundler/Gefälligkeiten hätte JEDES Unternehmen ein Problem. Egal ob One-Man-Show oder Großkonzern. Und ohne diese angesprochenen Netzwerke (Parteipolitik, Bank Austria, etc. ...) gäbe es einen SK Rapid schon seit Jahren nicht mehr. Das ist Fakt. ad Krammer-Hype Der Herr Krammer muss erst mal beweisen, was er als Rapid Präsident leisten und bewegen, darüber hinaus umsetzen kann. Detto hätte das auch ein Herr Kirisits gemusst. Meine Erfahrung: Nur weil jemand die Sache A gut macht muss dies noch lange nicht bedeuten, dass er auch die Sache B gut macht. Die Leitung eines Telekomanbieters sowie die Leitung eines Druckmaschinenherstellers sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge wie zum Beispiel das Führen eines Fussballvereins. Ebenso bin ich bekanntlich der Meinung, dass ein Manager eines Konzerns, mit allen Wassern gewaschen, etc. nicht zwangsläufig auch einen KMU Betrieb erfolgreich wird führen können. Nur so als Satz am Rande. Ein gewisses Know-How zur Unternehmensführung ist aber sicherlich bei beiden Herren, sowohl Krammer, als auch Kirisits, vorhanden. Sonst wären Sie in ihren spezifischen Bereichen nicht unbestritten erfolgreich. Sofern sich kein weiterer Kandidat dazugesellt, wird wohl Krammer der neue Präsident. Und dann muss man Ihn arbeiten lassen und sehen was geschieht. Rethorisch hat er einiges drauf. Und ich hab den Eindruck, wenn man den Thread und das Umfeld vom SK Rapid mit g´sunder Distanz nach ein wenig Urlaub so betrachtet, dass er damit auch schon sehr viele Leute "eingesackt" hat. Da würde ich mir persönlich, für die künftigen Kontrollorgane, dann eine gewisse "rethorische Resistenz" wünschen. +1 Ich möchte es nicht erleben, dass Person X den Mitgliedern auf der HV Sachen verspricht, die einfach nicht haltbar sind. Wäre ja einfaches Spiel. Paar nette Zeichnungen vom neuem Stadion herzeigen, bekannte Spieler für die nächste Transferperiode versprechen und schon hat man Stimmen sicher. Da finde ich es schon sehr gut, wenn man vorab Konzepte präsentiert und die genau überprüft werden. Im Wahlkomitee sitzen zum Glück Leute die sich da auskennen und die von Mitgliedern gewählt worden sind. Genau deswegen gibt es meinem Verständnis nach ja das WK zur Vorprüfung. Nur ist das Ganze witzlos, wenn die Stellungnahmen des WKs geheim bleiben (dass ein halbes Dutzend Insider am Ende doch von den internen Vorgängen wussten und ein ASBler angeblich sogar Mitglied des WKs ist, macht die Sache nur noch unrunder) - insofern war Kirisits' Stellungnahme mit der darauffolgenden Antwort des WK ja durchaus erfreulich. Zustimmung! und zwar weit über 100% Dazu möcht ich auch noch Folgendes loswerden, das jetzt über 2 Tage so langsam in mir brummelt: Das Verfahren zur Kanditatenauswahl ist ja nur auf Schlammschlacht ausgelegt! Normalerweise muss es doch so gehen, dass zum Tag X, also z.B. drei Wochen vor der HV jeder seine Kandidatur bekannt gibt der das Amt anstrebt. Danach wird ein Kanditat nach dem anderen zum WK gebeten um sein Konzept zu präsentieren. Das WK kann dann die Konzepte vergleichen und jenen Kanditaten empfehlen, dessen Konzept am besten für den Verein ist. Danach wird dann der Vorschlag des WK präsentiert und begründet. Somit sind solche ungustiösen hickhacks schon mal etwas minimiert. Zum Beispiel. In jedem Fall wäre mehr Transparenz erfreulich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Oktober 2013 Mr. Kirisits, your turn! Wer lügt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Als einigermaßen erfahrener Jugendtrainer traue ich mich, dir da entschieden zu widersprechen. Sicher, sportlich kann er vielleicht den ein oder anderen Schmäh auspacken, aber ansonsten ist da Sense. Und es ging ja darum, dass er die Jugend nicht inspirieren kann. Sicher mag es vielleicht beim ersten Trainingsbesuch lässig sein, wenn da ein Krankl auftaucht und ein paar Bälle tritt, aber spätestens beim zweiten Mal denkt sich ein jeder, "was will der Opa da?"also meine erfahrung ist da eine andere und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich denken, was will der opa da. alleine wenn er tricks zeigt, werden die kids mit leuchtenden augen dastehen und wenn man denen bilder vom krankl im barca trikot zeigt, dann wird das nicht so schnell aufhören. ich weiß nicht wo und welche erfahrung du hast, meine sind da ganz andere. Ja, nur interessieren mich heutzutage die von dir so titulierten "Situationen" schlichtweg nicht mehr. Um zu wissen, dass ein Stürmer den Ball besser etwas gedrückt hätte, um ins Tor zu treffen, wenn er knapp drüber geht, brauche ich keinen quasi geschäftsführenden Vizepräsidenten Krankl. Dafür reicht auch ein Zsak vollkommen aus. Ich möchte im Verein bei den sportlich verantwortlichen (und das sollte ja eine von Krankls Agenden sein, so Kirisits im Wortlaut!) jemanden, der erkennt, worauf es ankommt. Der die Zusammenhänge am Platz versteht. Jemanden, der einen Petsos mit dem Argument holen kann "Du bist die fehlende Verbindung im Spiel des SK Rapid", und niemand, der sich hinstellt und meint, "ein Payer hält den auch" oder "da hätte man Kulovits nicht abgeben müssen, um Petsos zu holen".das mitn petsos war ja eine reine symphatieaussage für kulovits - so ist er eben der krankl. warum du aber nicht gleich sowas schreibst und dich zu einem "er kann ja ned amal eine solospitze von einem sturmduo unterscheiden" hinreissen lässt, verstehe ich nicht. Es geht nicht darum, ob er in Englisch Shakespeare rezitieren kann oder ob er irgendwelche katalanische Volkspoeten in den Schatten stellt. Es geht um ein Mindestmaß an repräsentativer Fähigkeit. Und da tut man sich beim Entwickeln "eines internationalen Netzwerks" definitiv keinen Gefallen mit einem Krankl. Es reicht ja wirklich schon, dass ein "the world is too small for me in austria"-Gorbach auch in der internationalen Politik für Lachkrämofe sorgt. Einem Krankl würde es mit seinen bescheidenen Sprachvermögen nicht besser gehen. Wenn denn sein Englisch auch so schlecht wäre wie sein Spanisch!gorbach ist ein politiker, krankl ist exfußballer und viele exfußballer (die oftmals eben keine sprachprofis sind) sind bei international tätigen vereinen engagiert. ich bleib dabei, sprachlich ist es völlig blunzen. Und das Beispiel mit der Lehrerin ist vielleicht aus deiner Warte "lächerlich" und hat "nichts mit der Sache zu tun" (übrigens wieder einmal ein guter Beitrag zum Thema absinkendes Niveau im ASB, aber den Punkt hatten wir beide ja schon einmal), ich sehe das anders. Und ich habe das gebracht, um zu verdeutlichen, dass man mit so extrem schlechten Sprachkenntnissen eher lächerlich als kompetent wirkt. Da kann nicht Ziel des SK Rapid sein. Das Beispiel ist übrigens auch nicht erfunden, dabei handelt es sich um eine Verwandte meinerseits.sehe ich eben anders - siehe oben. wenn man inhaltlich kompetent ist, sind die sprachlichen fähigkeiten egal, denn dann nehme ich mir einen dolmetscher. was glaubst was ein manager macht, der nach russland muss und keine russischkenntnisse hat? was glaubst was bei internationalen konzernen üblich ist oder glaubst wirklich dass da jeder die sprachen perfekt beherrscht von den ländern in die er geschickt wird. nicht der fall. ich kenne einen hochrangigen ZF manager (zf.com - ganz eine kleine firma), der bereist die ganze welt um antriebssysteme für schienenfahrzeuge zu verkaufen. einmal ist er in ägypten, dann in der ukraine, danach in der türkei, dann in südafrika. er beherrscht englisch so dass er unfallfrei kommunizieren kann (htl matura nivau), das wars. trotzdem ist er ein führender manager in einem weltkonzern. es kommt eben nicht auf die sprachlichen fähigkeiten an, denn die kann man problemlos beheben durch einen dolmetscher. Ich betreibe keine Politik und keine Stimmungsmache, aber für mich halten Kirisits Motive, einen Krankl so stark einzubinden, schlichtweg nicht stand. Wenn du das als polemisch betrachtest, bitte. Ich denke doch (und hoffe), dass die Mehrheit der User das nicht als polemisch empfindet. Ich bin mit meinen Argumenten einzig und alleine Punkt für Punkt auf die (relativ oberflächige) Begründung des Herrn Kirisits eingegangen und habe meine Meinung vertreten.ich bin inhaltlich auf deiner seite, was ich als polemisch empfinde und da wäre ich ausgegangen davon dass du weißt was ich meine, waren deine ausführungen - zb solospitze,dreierkette, kids finden ihn nicht cool usw. wenn du das normal schreibst habe ich damit kein problem. das hast du aber nicht, du hast dich auf ein level begeben, das mir nicht gefällt. Und was das mit durch den Dreck ziehen zu tun hat, würde ich auch gerne wissen?! Krankl ist bei der Jugend kein Idol. Krankl spricht schlecht Deutsch und grottenschlechtes Spanisch. Krankl ist nicht in der Lage, den Fußball von heute strukturell zu begreifen (bei einer derartigen Masse an konkreten Beispielen in den letzten Jahren traue ich mir diese EInschätzung zu). Das sind zweieinhalb Fakten! Das hat nichts mit Polemik und schon gar nichts mit Dreck zu tun.es geht mir nicht darum ob krankl ein idol ist oder nicht - ich kann das im übrigen nicht sagen obwohl ich regelmäßig mit jungen menschen zu tun habe durch den sport, aber irgendwo befrage ich dann doch zuwenig um eine sachliche antwort geben zu können. es geht um einen grundrespekt. und du hast eben massiv übertrieben, du hast krankl als jemanden dargestellt, der vom fußball null ahnung hat. hast schon mal geredet mit ihm. ich kenne soviele altgediente kicker, die haben alle recht viel ahnung und ich finde es interessant wenn du aufgrund seiner fensehauftritte dich derartig weit aus dem fenster lehnst. PS Für heute bin ich raus hier. Bis morgen!gute nacht und bis bald. bearbeitet 29. Oktober 2013 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2013 Wie bitte kristis soll hier gepostet haben/posten ? Hab ich was verpasst...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Wie bitte kristis soll hier gepostet haben/posten ? Hab ich was verpasst...? ja,zweimal,dem Brief und noch eine Antwort,hier 10-15 seiten vorher.Am sonntag ca18.20 bearbeitet 29. Oktober 2013 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 29. Oktober 2013 Wie bitte kristis soll hier gepostet haben/posten ? Hab ich was verpasst...? ja http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/94113-rapid-praesidiumpraesident/page-104#entry5938691 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W1ese1 Bester Mann im Team Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Wie bitte kristis soll hier gepostet haben/posten ? Hab ich was verpasst...? Jupp, hat er. There you go EDITH: too slow... bearbeitet 29. Oktober 2013 von W1ese1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Wie bitte kristis soll hier gepostet haben/posten ? Hab ich was verpasst...? Auf die Postings von Hoscher, Edlinger und Krammer warten wir noch Stronach könnte als Mitglied auch mal was sagen hier. bearbeitet 29. Oktober 2013 von Gibson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2013 Noch etwas über Kirisits.Er hätte bei verfehlungen der Fans ( Blockwest) härter durchgegriffen.Da wären wickeln zwischen ihm und Fans vorprogrammiert gewesen,da er auch stur seinen weg/vorstellungen durchzieht,was ihm auch in seinen Leben weit gebracht hat und nicht immer das schlechteste ist..Glaube auch das dies (Thema Fans) Krammer besser lösen kann,als Kirisits radikalkurs. Aber wie gesagt,ist das Thema eh schon durch. Ps:. auch Steff sagte schon vor Tagen,das der neue Präsident einer vom Präsidium wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts