Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Oktober 2013 Findest du das jetzige Prinzip nicht demokratisch? Ist ja nicht so, als wären uns da 6 Leute vorgesetzt worden.nun ja, wir haben wahlmänner gewählt, wie genau die Definiton ihrer Aktivitäten ist weis ich jetzt ehrlicher Weise ned so genau, anscheinend haben sie aber die Macht "ungeeignete" Kandidaten gar nicht zur Wahl antreten zu lassen, sprich wenn diesem Komittee nicht in den Kram passt wird er auch keine Chance haben sich den Mitgliedern zu präsentieren, insofern kann jede Wahl mehr oder minder zu einem gewissen Prozentsatz gelenkt werden! Nicht sehr demokratisch nicht sehr sauber! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich möchte es nicht erleben, dass Person X den Mitgliedern auf der HV Sachen verspricht, die einfach nicht haltbar sind. Wäre ja einfaches Spiel. Paar nette Zeichnungen vom neuem Stadion herzeigen, bekannte Spieler für die nächste Transferperiode versprechen und schon hat man Stimmen sicher. Da finde ich es schon sehr gut, wenn man vorab Konzepte präsentiert und die genau überprüft werden. Im Wahlkomitee sitzen zum Glück Leute die sich da auskennen und die von Mitgliedern gewählt worden sind. Korrekt. Man stelle sich nur vor, der Hanse betritt die Bühne, erklärt in feurigen Worten, wie sehr er Rapid nicht im Herzen trägt, dass er von seinen Habschis in Bazelona ein paar leiwande Dribbelkünstler holt, mit denen wird dann in der neuen 40.000er-Arena in Hütteldorf 90 Minuten grün-weißes Power-Tiki-Taka spielen. Den Kuhn und sowieso alle, die den Misserfolg der letzten Jahre zu verantworten haben werden unverzüglich raushaut und durch von ihm handverlesene Supermenschen, die für Rapid ihr Leben geben würden, ersetzt. Und dann kommt einer, der ein realistisches Konzept vorstellt, welches vorsichtiges Wirtschaften, clevere, langfristige Entwicklungen und Abwägen von Tradition und Zukunftsorientierung vorsieht. Wem wird die Masse wohl zujubeln ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. Oktober 2013 Das mit der entzogenen Stimme wusste ich nicht. Hab mir gestern nur TuT angesehen und wohl die Aussage von Krankl missverstanden. @Warten wir mal ab Zawos? Bringt keine Klicks und keine Kohle. Benzin ist teuer! @Wahlkomitee Die werden sich ja recht sympathisch sein nehme ich an. Wenn er sich die Stimme enthalten hat wird er ja auch schon vorher dafür entschieden haben zu kandidieren. Wenn ich weiss, dass mein Hawara kandidiert, werde ich auch keinen weiteren zulassen. @Ich möchte nicht erleben, dass jeder kandidieren kann und irgendwas verspricht So funktioniert nun mal eine Demokratie. Erleben wir doch eh alle paar Jahre. Kein vertrauen in die Stimmberechtigten? Also da kann man deutlich mehr hineininterpretieren als es dann vl. wirklich ist. Krammer war von Anfang an bei der Reform dabei und weiß also genau Bescheid was Rapid braucht (und das hat man gemeinsam mit anderen festgelegt). Wenn das Konzept von Kirisits dem nicht entsprochen hat und man lieber Krammer möchte dann ist das in meinen Augen völlig in Ordnung. Nur sollte man das halt fair und ordentlich abhaken. Also Herrn Kirisits informieren wo es beim Konzept zwickt oder eben alle Kandidaten mal die Konzepte vorstellen lassen und dann eine Entscheidung fällen. Mitten im Prozedere aber einen Kandidaten "rauswerfen" und dann jemanden aus dem Komitee austreten lassen der selbst ein Konzept hat ist halt wieder ein bisschen unprofessionell. Es war halt ursprünglich anders geplant und jetzt sieht man in Krammer den perfekten Kandidaten und man konnte ihn überreden. Wenn man Krammer will dann ist das in Ordnung aber es sollte halt auch entsprechend kommuniziert werden. So wartet man Tage ab und lässt viel Spielraum für Spekulationen zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 29. Oktober 2013 Korrekt. Man stelle sich nur vor, der Hanse betritt die Bühne, erklärt in feurigen Worten, wie sehr er Rapid nicht im Herzen trägt, dass er von seinen Habschis in Bazelona ein paar leiwande Dribbelkünstler holt, mit denen wird dann in der neuen 40.000er-Arena in Hütteldorf 90 Minuten grün-weißes Power-Tiki-Taka spielen. Den Kuhn und sowieso alle, die den Misserfolg der letzten Jahre zu verantworten haben werden unverzüglich raushaut und durch von ihm handverlesene Supermenschen, die für Rapid ihr Leben geben würden, ersetzt. Und dann kommt einer, der ein realistisches Konzept vorstellt, welches vorsichtiges Wirtschaften, clevere, langfristige Entwicklungen und Abwägen von Tradition und Zukunftsorientierung vorsieht. Wem wird die Masse wohl zujubeln ? Iiiiicch will die SUUUPERMENSCHEN!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 29. Oktober 2013 ah ja, weils ma grad einfällt, im Anschluß an dannyos Kommentar: wie wird denn der Herr Kirisits seinen emotionalen Konflikt nächsten Samstag lösen, wenn seine zwei letzten Herzensvereine gegeneinander spielen?? vielleicht kann er ja selber was dazu sagen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Oktober 2013 Findest du das jetzige Prinzip nicht demokratisch? Ist ja nicht so, als wären uns da 6 Leute vorgesetzt worden. Schwierig. Bin auch nicht 100% von Betriebsräten und Gewerkschaft überzeugt. Meinst du wirklich, wenn einer der 5 kandidieren möchte werden sie jmd zulassen, der einmal aufräumen möchte? Vllt sogar das System des Wahlkomitees in Frage stellt? Ich bleib erstmal kritisch. Warten wir erstmal ab, was bis zur Wahl passiert und ob sich dann noch etwas ändert. Wer auch immer der Präsi wird hat man nen guten Einstand und ist gleich mal einghaut bei den Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Oktober 2013 Korrekt. Man stelle sich nur vor, der Hanse betritt die Bühne, erklärt in feurigen Worten, wie sehr er Rapid nicht im Herzen trägt, dass er von seinen Habschis in Bazelona ein paar leiwande Dribbelkünstler holt, mit denen wird dann in der neuen 40.000er-Arena in Hütteldorf 90 Minuten grün-weißes Power-Tiki-Taka spielen. Den Kuhn und sowieso alle, die den Misserfolg der letzten Jahre zu verantworten haben werden unverzüglich raushaut und durch von ihm handverlesene Supermenschen, die für Rapid ihr Leben geben würden, ersetzt. Und dann kommt einer, der ein realistisches Konzept vorstellt, welches vorsichtiges Wirtschaften, clevere, langfristige Entwicklungen und Abwägen von Tradition und Zukunftsorientierung vorsieht. Wem wird die Masse wohl zujubeln ? Danke. Genau meine Meinung. Ich dachte da eher auch an so Stronach Typen, die gern mal Sachen versprechen und dann schnell wieder weg sind. Schwierig. Bin auch nicht 100% von Betriebsräten und Gewerkschaft überzeugt. Meinst du wirklich, wenn einer der 5 kandidieren möchte werden sie jmd zulassen, der einmal aufräumen möchte? Vllt sogar das System des Wahlkomitees in Frage stellt? Ich bleib erstmal kritisch. Warten wir erstmal ab, was bis zur Wahl passiert und ob sich dann noch etwas ändert. Wer auch immer der Präsi wird hat man nen guten Einstand und ist gleich mal einghaut bei den Fans. Zum Aufräumen gibt es sowieso genug, das erwart ich eh in den nächsten Jahren. Das wird eine Aufgabe, wenn nicht sogar die Aufgabe werden mit dem sich der neue Präsi beschäftigen muss. Der Verein muss moderner aufgestellt werden und in vielen Bereichen hinken wir hinterher. Ich hoffe doch, dass einer zugelassen wird wenn er die Absicht hat den Verein auf eine höhere Ebene zu heben. Da vertrau ich aber den Leuten die sich das vorab genau anschauen, die wollen ja auch das beste für den Verein und haben da genug Ahnung um das seriös feststellen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Sagt der User der hier selbst Stimmungsmache betrieben hat. ja, und dazu steh ich auch. mag sein, dass mich die gschicht vom Linden auch einfach zu sehr angepisst hat. das hat aber nichts mit der tatsache zu tun, dass man die erklärung des komitees und des herrn Krammer abwarten könnt, bevor man weiter öl ins feuer gießt ohne informationen zu haben. DAS hilft, wie schon von synetic angemerkt, momentan keinem und am allerwenigsten dem sk rapid. bearbeitet 29. Oktober 2013 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 29. Oktober 2013 Schwierig. Bin auch nicht 100% von Betriebsräten und Gewerkschaft überzeugt. Meinst du wirklich, wenn einer der 5 kandidieren möchte werden sie jmd zulassen, der einmal aufräumen möchte? Vllt sogar das System des Wahlkomitees in Frage stellt? Ich bleib erstmal kritisch. Warten wir erstmal ab, was bis zur Wahl passiert und ob sich dann noch etwas ändert. Wer auch immer der Präsi wird hat man nen guten Einstand und ist gleich mal einghaut bei den Fans. Mmn ist das der Sinn des wk um einfach keine allzu starke Veränderung zu haben oder das einfach irgendwer daherkommt und mit seinem Geld wachelt (stronach) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) http://www.skrapid.at/9610+M5782a66cdaf.html EDIT: Klingt absolut einleuchtend! ellungnahme des Wahlkomitees zum offenen Brief von Erich Kirisits Aufgrund der besonderen Umstände nach der Bekanntgabe, dass das Wahlkomitee zur einhelligen (mit einer Enthaltung) Auffassung kam, dass die Kandidatur von Erich Kirisits und seinem Team nicht unterstützt wird, möchte das Wahlkomitee zu diesem Thema noch einige Anmerkungen übermitteln. Prinzipiell wurde von den Mitgliedern des Wahlkomitees über die Inhalte der Sitzungen ebenso Vertraulichkeit vereinbart, wie über die Gespräche mit interessierten Persönlichkeiten. Durch die von einem Pressebeauftragten von Herrn Kirisits vorgenommene Publikation des offenen Briefes und eines Konzepts für Rapid und den darin enthaltenen Vorwürfen und Aufforderungen möchte das Wahlkomitee folgendes klarstellen. Erich Kirisits wird selbstverständlich nach wie vor als Person und erfolgreicher Manager geschätzt. Das nun via offenen Brief veröffentlichte Konzept ist allerdings nicht vollinhaltlich identisch mit jener Präsentation, die im Rahmen der Sitzung des Wahlkomitees am 21. Oktober vorgenommen wurde. Zu wesentlichen Punkten nimmt das Wahlkomitee Stellung:Transparenz:Transparenz war ein zuletzt oft verwendetes Wort von Herrn Kirisits. Leider sah der Plan von Herrn Kirisits absolute Intransparenz gegenüber den ordentlichen Mitgliedern des SK Rapid vor. Die von der außerordentlichen Hauptversammlung im September beschlossene Vorbereitung einer sich öffnenden AG wurde lediglich als Option zu einer GmbH mit einem freiwilligen Aufsichtsrat (mit Sponsoren und Investoren) präsentiert. Die Hauptversammlung war in diesem Konzept in der Leitung und Kontrolle zur Gänze nicht vertreten und wurde auch nicht ein einziges Mal erwähnt. In einer derartigen Konstellation könnte es zu einer Situation kommen, in der die Hauptversammlung keinerlei direkte Auskunftsrechte mehr hätte. Aus einem auf fünf Personen reduzierten Präsidium sollten drei davon in einen Aufsichtsrat einer künftigen Kapitalgesellschaft entsendet werden.Stadion:Abgesehen davon, dass die von Herrn Kirisits veröffentlichte Version seiner Präsentation nicht gänzlich der Version entspricht, die dem Wahlkomitee vorgestellt wurde, gab es grundlegende Auffassungsunterschiede bezüglich des Auftrages der Hauptversammlung des SK Rapid , "alles Mögliche und Nützliche zu unternehmen, eine Auftragsvergabe eines Stadion Neubau am Standort Hütteldorf innerhalb eines Jahres zu ermöglichen". Zu diesem Thema gab es von Erich Kirisits unterschiedliche Stellungnahmen zu unterschiedlichen Anlässen. Herr Kirisits ging auf die vorhandenen Studien und Finanzierungsmodelle und auf die diesbezüglichen Ergebnisse der Reformkommission mit keinem Wort ein. Auch über die Rolle von Hans Krankl, der stets aufgrund seiner Verdienste als langjähriger Spieler als Rapid-Ikone jegliche Wertschätzung genießen soll, gab es differierende Aussagen, unter anderem über die Frage der Ehrenamtlichkeit! Unter anderem aufgrund dieser unterschiedlichen Stadtpunkte wurde im Wahlkomitee nicht jenes Vertrauen erreicht, dass für die Ausübung dieses wichtigen Amtes notwendig ist. AbschließendDie Frage an Herrn Kirisits, ob er auch gegen einen zweiten Kandidaten antreten würde, wurde seinerseits verneint. Nach intensiver Beratung kam das Wahlkomitee zu dem nicht einfachen Entschluss, die Kandidatur nicht zu unterstützen. Nichtsdestotrotz möchten wir Erich Kirisits für sein Interesse und Engagement herzlich danken und hoffen, dass er weiter Teil der grün-weißen Familie bleibt! Zu den Aussagen von Hans Krankl in der Sendung Talk & Tore:So sehr Hans Krankl als Spieler des Jahrhunderts von uns geschätzt wird, sind seine Aussagen über das Wahlkomitee sachlich nicht nur unrichtig, sie stellen auch einen unqualifizierten und teils beleidigenden Angriff auf ein von den ordentlichen Mitgliedern des SK Rapid gewähltes Gremium dar. Das Wahlkomitee wird weiter mit aller Sorgfalt tagen und ist einzig und alleine dem Wohl und einer erfolgreichen Zukunft des SK Rapid und seinen Mitgliedern verpflichtet! bearbeitet 29. Oktober 2013 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 29. Oktober 2013 http://www.skrapid.at/9610+M5782a66cdaf.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. Oktober 2013 http://www.skrapid.at/9610+M5782a66cdaf.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Na also, gute Veröffentlichung, keine Schlammschlacht und damit sollte es jetzt auch beendet sein. Optik wieder gerade, alle einverstanden? Edit: Die Optik von Rapid! Die KuKuK - Krankl-Krone-Kirisits Monarchie hat sich mit ihren Aussagen ins Abseits geschossen. bearbeitet 29. Oktober 2013 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2013 Für Schmähs bin ich stets zu haben, aber von Dir als Admin des ASB (der ja auch mit den "Männern ohne Gesicht" Einfluss auf die Entwicklungen im Verein genommen hat), finde ich den Kommentar jetzt nicht übermäßig gelungen (umso mehr da Kirisits Statement im Grundtenor sachlich war). Der Grund: Hier im ASB wird eindeutig Stimmung gegen Kirisits und für Krammer gemacht. Ohne Hintergrundwissen, ja ohne die öffentliche Präsentation von Krammers Konzept, ist es schwierig bzw. de facto unmöglich beurteilen zu können welcher Kandidat für Rapid besser geeignet ist - das haben diverse User inzwischen schon so bestätigt. Ich hätte es erfreulich gefunden, wenn es einen konstruktiven Wettstreit mehrerer Kandidaten um das Präsidentenamt gibt. So ist zu befürchten, dass sowieso wieder alles im Voraus ausgemacht wird und die Mitglieder am Ende den designierten Kandidaten nur noch abnicken. Vielleicht gibt es mit mehr Übersicht hinter den Kulissen auch berechtigte Gründe für Krammer und gegen Kirisits zu sein und die Entscheidung ist tatsächlich zum Vorteil von Rapid. Dann soll man aber bitte nicht so tun, als ob man hier die Mitglieder an einem transparenten und demokratischen Prozess teilhaben läßt. sehr gut, sachlich und triffts auf den punkt. Vorallem, leider, auch der letzte satz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 29. Oktober 2013 statement ist gut. wenn kirisits bei gegenkandidaten nicht angetreten wäre, dann hätte sich das eh von selbst erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts