Recommended Posts

Posting-Pate

Die Champions League zeigt wieder mal, dass Deutschland und Spanien derzeit den Weltfussball dominieren. Den Engländern sollte das eigentlich zu denken geben. Die haben zwar immer noch die mMn beste Liga der Welt, die Spitzenvereine und die Nationalmannschaft können international aber nicht mehr mithalten. Italiens Serie A braucht noch ein paar Jahre, um wieder zur Weltspitze aufzuschließen.

spanien wird künstlich am leben erhalten...ned ohne grund wird die eu dahingehend langsam aktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gegen psg hat barca ein halbfitter messi gereicht, gegen wen anders wärs schon schwieriger geworden.

nachdem psg in keinem der beiden spiele wirklich überzeugt hat und das rückspiel nur aufgrund des schiris in partie 1 spannend war, verdienter aufstieg von barca.

ibrahimovic wie hervorgesagt 2 mal unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Und trotzdem danke für die geile CL-Saison, Juventus! Dafür holma uns jetzt noch den Scudetto und nächstes Jahr die Champions League in Lissabon! Forza Juve!

Da kann ich meinen Facebookstatus nur nochmal wiederholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gratulation FCB! Juve hatte nicht den Hauch einer Chance, wenn man beide Spiele sieht, dann war das fast ein Klassenunterschied! Schweini klarer Sieger gegen Pirlo und das nun zum zweiten Mal! Zwei deutsche Teams im HF ... genial :feier: . Top-Favoriten für mich Barca und Bayern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wahnsinn wie Paris, das Wunschlos aller Viertelfinalteams, 2x von Barca abgewatscht wurde :davinci:

Hätts das indiskutable Abseitstor von Ibrahimovic im Hinspiel nicht gegeben, wär das Weiterkommen von Barca unverdient gewesen, so passts aber. Trotzdem muss msn von der Leistung den Hut ziehen, sind wohl die beiden stärksten Teams im laufenden Turnier. Schade, dass es schon so früh das Duell gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hoffentlich kein Classico im Halbfinale, als objektiver Fußballfan ist man langsam aber doch ziemlich Clasico geschädigt... :yes:

Gibt doch eh gefühlte 10 Classicos pro Saison... Im CL Finale brauche ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

und die bayern hätten sich heute sicher 1-2 fangen können...

Nicht wirklich.

Juve hat anfangs Druck gemacht, gekämpft, sicher alles gegeben usw., aber eigentlich hatten sie null Chance.

Klar, so ein Pirlo-Freistoss kann auch mal reingehen, aber trotzdem, hattest du echt das Gefühl, dass Bayern da jederzeit 1-2 Tore fangen kann? Ich nicht.

Das war schon sehr souverän von Bayern, den Anfangsdruck relativ problemlos überstanden und dann so ab der 15. Minute ganz locker runtergespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

also nicht bös sein, aber das tor von malaga war schon klares abseits und nicht nur bissi mit der birne vorne - eine ganze körperbreite ist dann doch kein lärcherlschas mehr, wenn sowas dem linienrichter nicht angekreidet wird, dann können wir die kerle gleich ganz weg lassen - da war absolut freie sicht und er hatte die perfekte position, um die richtige entscheidung zu treffen und hat komplett versagt

eine derartige darstellung habe ich bisher nur von dortmund gloryfans gehört. gehörst du da dazu? wenn ja, dann lassen wirs. wenn nein, bitte woher hast du diese ansicht?

sky hat die situation aufgelöst. im augenblick der ballabgabe befanden sich beide mit den füßen auf der abseitslinie, der spätere torschütze war nur aufgrund seiner vorwärtsbewegung und den dadurch nach vorne geneigten oberkörper mit der birne etwas vorne (der körperteil mit dem ein tor erzielt werden kann). fast unmöglich zu sehen für einen linienrichter der sich selbst in bewegung befindet. somit -> im zweifel für den angreifer = korrektes vorgehen. und so sah das nach ansicht der bilder auch der alles andere als unparteiische sky-kommentator.

ein abseits auf der torlinie zu übersehen ist da eine ganz andere qualität. das KANN auf diesem niveau normalerweise gar nicht passieren, lässt sich nur mit einem völligen blackout und völliger unfähigkeit erklären. das lernt man schon im schirikurs, dass man bei angreifern auf der torlinie und in deren unmittelbaren nähe besonderes augenmerk auf die noch dahinter befindlichen abwehrspieler haben muß, da ein strafbares abseits hier sehr wahrscheinlich vorliegt. der gipfel dabei ist natürlich, dass bereits die flanke ins abseits geschlagen wurde, welches die malagaabwehr durch rausrücken bewusst herbeiführen wollte und dabei ja durchaus erfolgreich war. immerhin haben sie nicht einen spieler ins abseits gestellt sondern deren 4.

so bestraft der linienrichter die abwehr für gute arbeit. der linienrichter muß gerade telefoniert haben, oder was weiß ich.

und nur zur sicherheit -> ich war bei dem spiel völlig neutral, sogar eher für dortmund (opposition zu bayern und kein nationales cupfinale für spanien). mir geht malaga am arsch vorbei und dortmund ist mir wurscht. im prinzip bin ich zufrieden mit dortmund als aufsteiger, da ich mir kein rein spanisches finale wünsche (und auch kein rein deutsches, italienisches, englisches, oder sonstwas). aber einem team, welches in der 90. minute so klar aufgestiegen wäre, mit einer solch derben fehlentscheidung so reinzuscheissen widerstrebt halt meinem sinn für gerechtigkeit.

barca ist ohne messi besserer durchschnitt (auf cl-niveau bezogen). wunschhalbfinale: barcelona vs real, dortmund vs bayern

damit wäre ein internationales finale gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Die Champions League zeigt wieder mal, dass Deutschland und Spanien derzeit den Weltfussball dominieren. Den Engländern sollte das eigentlich zu denken geben. Die haben zwar immer noch die mMn beste Liga der Welt, die Spitzenvereine und die Nationalmannschaft können international aber nicht mehr mithalten. Italiens Serie A braucht noch ein paar Jahre, um wieder zur Weltspitze aufzuschließen.

abwarten was die nächsten Jahre passiert.

Man könnte auch jetzt sagen das in den Nextgen Cup 3 Englische Teams in Halbfinale waren(Arsenal, Chelsea und Aston Villa) was ja für die Jugendarbeit spricht die von ausserhalb eher belächelt wurde.

Ob das jetzt nur "zufall" oder momentan aufnahme ist kann man eher nur erraten.

Natürlich stimme ich dir zu das Deutschland und Spanien National das beste ist was gibt.. Heuer auch International.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Trotzdem muss msn von der Leistung den Hut ziehen, sind wohl die beiden stärksten Teams im laufenden Turnier. Schade, dass es schon so früh das Duell gab.

PSG ist besser als bayern und/oder real ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag