Champions-League-Viertelfinale 2012/13


Amas

Recommended Posts

Postaholic

PSG ist besser als bayern und/oder real ???

Wenn ich mir nur die erste Mannschaft ansehe, dann ja, haben sie für mich mit Barca die beste 11 im Turnier. Was auch der Grund war, warum sie für mich keineswegs Außenseiter waren.

Vom Gesamtpaket, sprich 2. Reihe und somit Komplettpaket, sind sie allerdings hinter Barca, Bayern und Real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir nur die erste Mannschaft ansehe, dann ja, haben sie für mich mit Barca die beste 11 im Turnier. Was auch der Grund war, warum sie für mich keineswegs Außenseiter waren.

Vom Gesamtpaket, sprich 2. Reihe und somit Komplettpaket, sind sie allerdings hinter Barca, Bayern und Real.

Bayern ist PSG noch in allen Belangen überlegen. Sei es die Stammelf als auch die Gesamtheit des Kaders. Genauso Real. Vielleicht entwickelt sich etwas in den kommenden Jahren, aber derzeit ist das aktuell Erreichte schon ein großer Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bayern ist PSG noch in allen Belangen überlegen. Sei es die Stammelf als auch die Gesamtheit des Kaders. Genauso Real. Vielleicht entwickelt sich etwas in den kommenden Jahren, aber derzeit ist das aktuell Erreichte schon ein großer Erfolg.

Nur weils von einem Scheich gesponsert werden, nicht so bekannt und gehyped sind wie Bayern und Barca heißt das nicht, dass sie schlechter sind.

Vor der Auslosung wurde glaub ich von 99% der ASB Gemeinde gesagt, Paris sei ein Wunschlos und würde von Barca, Bayern, Real gnadenlos 2x abgewatscht werden... im Endeffekt war es sehr knapp. Ich bin sogar der Meinung, dass Paris gegen jeden anderen Gegner weitergekommen wär.

Für mich ist die Mischung im Paris Kader top, erfahrene Spieler wie Ibrahimovic, Motta, Silva und Alex dazu jungen Talenten mit Lucas und Verrati. Nur die Ersatzbank hinkt halt etwas nach, hat man auch in beiden Spielen gesehen, dass Ancelotti eigentlich niemanden einwechseln konnte, der dem Spiel nochmal die Wende gibt (wie eben Messi bei Barca).

Das einzige was man Paris in den 2 Spielen gegen Barca vorwerfen kann, ist der Einbruch nach dem Gegentor im Hinspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin sogar der Meinung, dass Paris gegen jeden anderen Gegner weitergekommen wär.

die logik erschließt sich mir absolut nicht. barca war eigentlich alles andere als überzeugend im vergleich zu bayern oder real (speziell im hinspiel). also ganz ehrlich, psg hätte wohl gegen die bayern oder real noch weniger chancen gehabt, als gegen barca (in der aktuellen form bzw. mit den ganzen ausfällen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

schwer zu sagen, wo Barca momentan tatsächlich steht.

gefühlsmäßig sind sie mir zu anfällig bei entschlossenen gegenzügen, aber wirklich neu ist das ja sowieso nicht. alle verbliebenen teams im bewerb können hervorragend mit tempo und wucht angreifen und sind außerdem bei standards schon deshalb sehr gefährlich, weil Barcelona aktuell kaum noch über "verteidiger" verfügt (Puyol(?), Abidal(?); auch Keita und zuvor Toure waren früher wichtig, während Song bisher kein großer faktor ist).

trotzdem darf man Barca als team sicher nicht unterschätzen. Real hat schon ein rezept gefunden, wäre für mich im moment in einem duell zu favorisieren.

bei einer anderen auslosung wird man unter umständen sehen, ob die Katalanen im moment auch anders zu bezwingen sind, als das in der vergangenheit der fall war.

der FC Bayern hat mit seinem kader alle möglichkeiten, sich der aufgabe wenn nötig anzupassen(sie haben extrem defensivstarke 6er zur vefügung, dazu erstklassige flügelspieler), Dortmund wird seinem stil mehr oder weniger treu bleiben müssen.

so oder so wäre ich stark für ein gemischtes halbfinale. sonst wursteln sich sowieso die Bayern und Real durch, nachdem beide ihre nationalen hauptkonkurrenten nach einigen derben watschen in der vergangenheit immer genauer analysiert und dann neutralisiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vor der Auslosung wurde glaub ich von 99% der ASB Gemeinde gesagt, Paris sei ein Wunschlos und würde von Barca, Bayern, Real gnadenlos 2x abgewatscht werden... im Endeffekt war es sehr knapp.

das wunschlos im 1/4-finale war wohl für 7 vereine galatasaray; ich hatte nicht den eindruck, dass die mehrheit psg unterschätzt, eher das gegenteil

Ich bin sogar der Meinung, dass Paris gegen jeden anderen Gegner weitergekommen wär.

ich bin eher der meinung, dass barca mit der leistung gegen bayern oder real rausgeflogen wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schwer zu sagen, wo Barca momentan tatsächlich steht.

gefühlsmäßig sind sie mir zu anfällig bei entschlossenen gegenzügen, aber wirklich neu ist das ja sowieso nicht. alle verbliebenen teams im bewerb können hervorragend mit tempo und wucht angreifen und sind außerdem bei standards schon deshalb sehr gefährlich, weil Barcelona aktuell kaum noch über "verteidiger" verfügt (Puyol(?), Abidal(?); auch Keita und zuvor Toure waren früher wichtig, während Song bisher kein großer faktor ist).

trotzdem darf man Barca als team sicher nicht unterschätzen. Real hat schon ein rezept gefunden, wäre für mich im moment in einem duell zu favorisieren.

bei einer anderen auslosung wird man unter umständen sehen, ob die Katalanen im moment auch anders zu bezwingen sind, als das in der vergangenheit der fall war.

der FC Bayern hat mit seinem kader alle möglichkeiten, sich der aufgabe wenn nötig anzupassen(sie haben extrem defensivstarke 6er zur vefügung, dazu erstklassige flügelspieler), Dortmund wird seinem stil mehr oder weniger treu bleiben müssen.

so oder so wäre ich stark für ein gemischtes halbfinale. sonst wursteln sich sowieso die Bayern und Real durch, nachdem beide ihre nationalen hauptkonkurrenten nach einigen derben watschen in der vergangenheit immer genauer analysiert und dann neutralisiert haben.

arsenal und juventus sind alles andere als jausengegner, aber ich bin der meinung, dass die bayern im halbfinale, egal gegen wen, zum ersten mal richtig gefordert werden und zeigen können/müssen, was sie draufhaben.

in der meisterschaft gegen dortmund 1:1, im pokal 1:0 waren knappe ergebnisse, wobei sie im pokal schon deutlich überlegen waren mMn. das heißt für mich, auch wenn sie in der meisterschaft gegenüber dem bvb einen großen vorsprung herausgespielt haben, dortmund ist und bleibt ein sehr unangenehmer gegner für die bayern.

gegen real sind die bayern zwar in der vergangenheit zumeist gut ausgestiegen, aber die madrilenen sind echt gut drauf, wenn sie es ernst nehmen und die zügel nicht schleifen lassen.

gegen barca würden die bayern erstmals heuer vermutlich weniger ballbesitz als sonst haben und öfter dem ball hinterher rennen müssen, als sie es gewohnt sind und es ihnen lieb ist. wobei es eben extrem drauf ankommt, ob sich bei barca die defensive stabilisiert und messi 100%ig fit ist.

als fan von barca tut es mir zwar etwas weh, aber mMn, aufgrund der letzten wochen, wäre für mich das logischste finale bayern-real ... das wünsche ich mir aber (naturgemäß) schon im halbfinale ;)

ich bin eher der meinung, dass barca mit der leistung gegen bayern oder real rausgeflogen wäre ;)

sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die logik erschließt sich mir absolut nicht. barca war eigentlich alles andere als überzeugend im vergleich zu bayern oder real (speziell im hinspiel). also ganz ehrlich, psg hätte wohl gegen die bayern oder real noch weniger chancen gehabt, als gegen barca (in der aktuellen form bzw. mit den ganzen ausfällen).

Vielleicht war Barca nicht so überzeugend... aber vielleicht liegts auch daran das Paris einfach ein gutes Team hat? Wann hat das letzte Mal ein Team gegen Barcelona mitgespielt wie Paris über die beiden Spiele gesehen?

das wunschlos im 1/4-finale war wohl für 7 vereine galatasaray; ich hatte nicht den eindruck, dass die mehrheit psg unterschätzt, eher das gegenteil

ich bin eher der meinung, dass barca mit der leistung gegen bayern oder real rausgeflogen wäre ;)

Von den Vereinen sicher, das kannst du annehmen. Aber von 99% der ASB Gemeinde war Paris ein Wunschlos, hinter Dortmund & Juve und in etwa gleich mit Gala und Malaga einzuordnen --> Siehe Auslosungsferdl.

Zum 2. s.O.

Mich wurmts jetzt schon, dass nicht weiterkommen sind. Zerst warns Wunschlos und werden abgewatscht, dann scheidens knapp gegen Barca aus... jetzt war nur der Gegner schwach, Bayern und Real hätts aber abgewatscht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht war Barca nicht so überzeugend... aber vielleicht liegts auch daran das Paris einfach ein gutes Team hat? Wann hat das letzte Mal ein Team gegen Barcelona mitgespielt wie Paris über die beiden Spiele gesehen?

gut, da gehen die ansichten halt auseinander. einige gefährliche konter wie gestern sehe ich nicht wirklich als "mitspielen" an. mMn, wäre PSG wirklich so gut, dann hätten sie dieses barca, in dieser doch eher schlechten form, ausgeschaltet. und ja, ich bin der meinung, dass barca schlecht war und nicht PSG so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich fand PSG eigentlich schon sehr beeindruckend, taktisch gut eingestellt, gefährlich im Konter. Die können schon einigen Mannschaften am richtigen Tag weh tun. Auch wenn Barca gestern sicherlich nicht auf Topniveau war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich fand PSG eigentlich schon sehr beeindruckend, taktisch gut eingestellt, gefährlich im Konter. Die können schon einigen Mannschaften am richtigen Tag weh tun. Auch wenn Barca gestern sicherlich nicht auf Topniveau war.

Naja, haben nen Toptrainer und in allen Mannschaftsteilen zumindest einen Topmann.

Aber es fehlt ein Quäntchen zur absoluten Spitze.

Generell erinnert mich das derzeitige PSG sehr an Milan unter Carlo um 2005-07...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Naja, haben nen Toptrainer und in allen Mannschaftsteilen zumindest einen Topmann.

Aber es fehlt ein Quäntchen zur absoluten Spitze.

Generell erinnert mich das derzeitige PSG sehr an Milan unter Carlo um 2005-07...

wobei Jallet rechts alles andere als ein Topmann ist.

Selbiges sage ich auch in bezug zu Alex.. Sakho ist für viele eine bessere Variante neben Thiago.

Das Zentrum von PSG ist aber wirklich wahnsinn - Pastore und Verratti sind wirklich ein feines Duo mit einen Motta oder Matuidi dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau, war eh nur an allen 3 Toren beteiligt.

fand ihn trotzdem nicht gut. was natürlich auch daran lag, dass er in spiel 1 viele gute chancen ausgelassen hat und natürlich an dem abseitstor, wofür natürlich der schieri was kann und nicht er selbst.

"Hervorgesagt" ist auch eine schöne Kreation

hm stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. man sollte im krankenstand einfach nicht so viel posten, sondern ruhen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.