Recommended Posts

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Und nochmals: als Moderator, der Fan ist, kannst ned objektiv sein.

Es geht doch garnicht wirklich ums objektiv sein, sondern um die Art und Weise, mit seiner Sympathie für eine Mannschaft umzugehen.

Du hast deine Sache ja nicht schlecht gemacht, vielleicht ein Topic unnötigerweise geschlossen, ein anderes aus persönlichen Gründen gelöscht, aber ich nehme an du hast dafür sowieso eine "Ermahnung" vom Dannyo bekommen. Egal, rechtmachen kannst es sowieso nicht allen - und solltest du wieder als ein Moderator des Rapid-Channels tätig sein, kann ja auf gewisse Themen anders reagiert werden.

Milano

Wenn Du das nicht tust sehe ich für Dich keine gute Chancen, dass Du den Mod-Posten wieder für Dich gewinnen kannst...

Du stellst das so hin als ginge es hier um einen Wettkampf, bei dem sich der Hase in der 2. Runde geschlagen geben musste. Es geht doch nicht darum, einen Mod-Posten zu "gewinnen" (um es mit deinen Worten auszudrücken), sondern darum den Moderator zu finden, der am besten für diesen Channel geeignet ist. Und vielleicht war es der Hase halt nicht - oder ist es im Moment nicht, wer weis......

@ Schladi:

Viel Glück bei der "Betreuung" dieses Channels, der vermutlich am schwierigsten von allen zu moderieren ist. Auf das hier zwar nicht Ruhe einkehrt, aber endlich wieder sachlich und mit ordentlichem Niveau diskutiert werden kann. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
@ Osterhasi

Ich habe bei Dir oft genug den Eindruck gehabt, dass Du Diskussion nur solange zulässt, bis sie sich nicht gegen Deine Meinung bzw. gegen eine bestimmte Rapid-Fangruppe entwickelt...

Diese Diskussion ist übrigens auch ein "gutes" Beispiel für Dein Verhalten im ASB: Anstatt die Entscheidung von Dannyo zu akzeptieren und Dir Gedanken über die Postings Deiner Kritiker zu machen, tust Du nichts anderes als irgendwie diesen Leuten total undiplomatisch zu antworten (zuletzt auch mit Sabine).

Ich habe Dich prinzipiell sehr gerne und finde, dass Du "face to face" wirklich sehr sympathisch sein kannst. Trotzdem: Ich kann Dir in dieser Diskussion leider nicht Recht geben...

Und noch ein kleiner Tipp meinerseits...versuche ein klein bissl Deine Art im ASB zu ändern. Ich weiss, dass ich da zum Teil recht wenig zu sagen habe (mein Charakter ist leider allgemein so), aber wenn man Moderator sein will muss man auch mit gutem Beispiel vorangehen und versuchen über bestimmte Dinge zu stehen.

Wenn Du das nicht tust sehe ich für Dich keine gute Chancen, dass Du den Mod-Posten wieder für Dich gewinnen kannst...

was is mit du???

ich meine kritisieren ist ja schön und gut - aber bitte machs mal besser

ich habe überhaupt kein interesse daran, dass der osterhase sein art ändert - es muß für jede art in diesem board platz sein, sch.... egal ob sie mir sympathisch ist oder nicht.

mir gehen hier auch viele am nerv, genauso gehe ich vielen am nerv - na und? wo ist das problem.

ich sage dir ja auch nicht, dass du deine art ändern sollst - weil ich mir nicht anmaße dich zu belehren was art und weise betrifft. da ist jeder sein eigener chef......

einzig was ich nicht mit dir konform gehe, ist deine kritik gegen den osterhasen; wenn ich dein posting lese, habe ich das gefühl, dass er der schlechteste überhaupt ist - komm mal wieder am boden runter....

er hat das asb aus sicht eines "alten" hasen moderiert - letztendlich ist er doch um viele jahren den meisten hier voraus in punkto lebenserfahrung. dass das mit jungen aufeinander krachen kann, ist logisch..... aber jetzt übertreibts mal nciht so extrem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
was is mit du???

Ich hätte kein Problem damit, hier Moderator zu sein.

Es war zwar etwas stressig für mich, aber die Idee würde mich trotzdem reizen.

Wenn ich hier nicht Moderator bin, wird das sicher seine Gründe haben (die ich mir locker vorstellen kann - abgesehen davon, dass ich hier im Rapid-Channel mehr lese als poste)...aber ich werde trotzdem noch das Recht haben, Kritiken über die Arbeit des derzeit nicht-Moderators zu posten...

Du stellst das so hin als ginge es hier um einen Wettkampf, bei dem sich der Hase in der 2. Runde geschlagen geben musste. Es geht doch nicht darum, einen Mod-Posten zu "gewinnen" (um es mit deinen Worten auszudrücken), sondern darum den Moderator zu finden, der am besten für diesen Channel geeignet ist. Und vielleicht war es der Hase halt nicht - oder ist es im Moment nicht, wer weis......

Wenn ich aber an die Reaktion des Osterhasi denke, kann ich mir locker vorstellen, dass er das als Wettkampf sieht bzw. gesehen hat...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
was is mit du???

Wenn ich hier nicht Moderator bin, wird das sicher seine Gründe haben (die ich mir locker vorstellen kann - abgesehen davon, dass ich hier im Rapid-Channel mehr lese als poste)...aber ich werde trotzdem noch das Recht haben, Kritiken über die Arbeit des derzeit nicht-Moderators zu posten...

Wenn ich aber an die Reaktion des Osterhasi denke, kann ich mir locker vorstellen, dass er das als Wettkampf sieht bzw. gesehen hat...

du, bei sachlicher kritik bin ich voll bei dir milano - nur du hast klipp und klar gesagt, dass osterhase seine art ändern soll - das ist keine sachliche kritik, sondern eine emotionale empfindung. dagegen habe ich gewettert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Sepp Osterhasi

Wer austeilt muß auch einstecken können. Und wer einsteckt, muß auch austeilen können.

Gewisse Sachen haben sich aber wieder bewahrheitet:

1) Es ist fast schon sehr erheiternd, wie Leute die Zeit haben, sich über Sachen im Rapidchannel zu alterieren, die ein Ex-Mod gemacht hat.

Bei andern Channels ist das kaum der Fall.

2) Gebe Deinem letzten Posting Recht, Herr Beatle, nur glaube ich haben das wieder einmal ned alle verstanden.

3) Ich nehme mir als Exmod das Recht heraus, auch mal zu kritisieren, zumal ja hier Leute nur darauf gewartet haben zuletzt, was ich gemacht habe und nicht auf die Topics eingegangen sind. In anderen Channels war das nicht der Fall.

4) @milano: habe die Entscheidung zur Kenntnis genommen, ned mehr und ned weniger. Aber das recht zu kritisieren habe auch ich, nicht nur Du allein.

5) Ich habe das ganze Drumherum nicht als Wettkampf gesehen. Ich werde jetzt keine Schmerzmittel nehmen bezw. mich jetzt ansaufen, weil i nimmer Mod bin. Mir ist das echt wurscht, ehrlich. Nur manche - offensichtlich auch Du, liebe Milana - reissen sich drum. Ich habe seinerzeit den Ex-Cheffe meine Hilfe angeboten, ned mehr und ned weniger.

Und wenn sich andere kultiger nehmen als sie sind, is mir des a wurscht.

6) Manche nehmen sich wichtiger als sie sind.

7) Leute ändern werd ich ned, auch ich werde mich nicht ändern. Mir sind die Leute da wurscht, immer schon gewesen. Leben und leben lassen - mein Motto.

Und was die andern d´raus machen, ist deren Problem.

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Südspaten Bonobo (merda)
Dieser Channel ist für das ASB ausgesprochen wichtig und ich bin auf der Suche nach Perfektion

Denke nicht, dass es ein Problem wird, dass der Rapid- Channel Perfektion erreicht, solange die Meisten Grünen die anderen Vereinchannels (zB Kärnten) vollspammen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Tja, was soll man sagen ?

Der König ist Tod, es lebe der König !

Wobei es durchaus angenehm wäre, in anbetracht der angestrebten "Perfektion", wenn sich viele hier nicht so wichtig nehmen würden bzw. natürlich auch das ganze Board nicht so wichtig nehmen würden.....

Aber, es ist doch sooo unterhaltend, den Kleinkrieg für/gegen/mit S.O. bzw. Schladi zu betrachten....

Der eine ist Schaßbeleidigt, und holt zum versteckten Rundumschlag aus, und der

andere hält die berühmte "nur nicht anstreifen" Antrittsrede.

Manch eine/r hat einen diebischen Spaß, das der, den er/sie nicht leiden konnte keine "Macht" mehr hat, die anderen wiederum sind auf einmal alle Freunde....

Es lebe die Perfektion dieses Channels, nein des ganzen Board's !!

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Donnerwetter...ein ganz philosophischer Ansatz des Mod-Wechsels....so hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Mit deinem

und der andere hält die berühmte "nur nicht anstreifen" Antrittsrede.

versteh ich nicht ganz was du meinst. Was soll ich großartig drohen und/oder irgendwem die Rute ins Fenster stellen?

Stört einer in diesem Channel die Diskussionskultur, dann tritt eben der Mod in Kraft. Nicht mehr oder weniger. Oder was hätt ich jetzt deiner Meinung nach noch alles zu meiner "Antrittsrede" dazusagen sollen?

Manch eine/r hat einen diebischen Spaß, das der, den er/sie nicht leiden konnte keine "Macht" mehr hat, die anderen wiederum sind auf einmal alle Freunde....

und Violet Soul, Westside und ich stehen umarmt da und singen "Give peace a chance"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Dieser Channel ist für das ASB ausgesprochen wichtig und ich bin auf der Suche nach Perfektion, die wir in letzter Zeit nicht erreichten.

vielleicht sollte ich wieder mehr posten!? :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Mit deinem []versteh ich nicht ganz was du meinst. Was soll ich großartig drohen und/oder irgendwem die Rute ins Fenster stellen?

Stört einer in diesem Channel die Diskussionskultur, dann tritt eben der Mod in Kraft. Nicht mehr oder weniger. Oder was hätt ich jetzt deiner Meinung nach noch alles zu meiner "Antrittsrede" dazusagen sollen?

Eh nix Schladi, hab auch nix anderes erwartet !

Nur, was wird der Unterschied zwischen dir und S.O. als Mod sein ?

Wie wirst du auf "heikle" Postings/Threats reagieren ?

Was wirst du in deiner Mod-Zeit in diesem Channel ändern wollen ?

Warum glaubst du persönlich als Mod geeignet zu sein ?

Fragen über Fragen....

Persönlich ist es mir eigentlich egal wer MOD ist, da es bei div. Situationen immer Leute geben wird, die etwas zu meckern haben.

Aber, das ganze Theater rundherum zeugt nicht von "Perfektion", sondern hat eher "Provinz-Possen" Niveau...

und Violet Soul, Westside und ich stehen umarmt da und singen "Give peace a chance"....

Ich meinte eher die "Symathie-Kundgebungen" einiger User, welche vorher eigentlich anders gesprochen/geschrieben haben !

Aber, wenn die von dir angesprochene Situation einmal eintritt, ich hätte gerne eine Video oder Foto davon !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Nachdem auch bei meiner "Angelobung" :D einige was geschrieben haben, mach ich das jetzt mal auch.

Dass der Rapid-Channel wahrscheinlich der am schwierigsten zu moderieren ist, ist keine Frage. Dass der Herr Osterhasi in einigen Dingen nicht richtig reagiert hat mag auch stimmen (Löschen von Threads/Postings, etc.) - so genau kann ich das als Austrianer, der hauptsächlich im FAK CHannel postet und liest nicht beurteilen. Aber ich finde, dass Schladi für diesen Posten geeignet ist. Er wirkt für mich wesentlich objektiver als SO (kann man auch in anderen Threads/CHannels erkennen) und scheint auch leichter mit Kritik umzugehen können. Dass er auch was vom Fußball versteht, ist ein positiver Nebeneffekt.

Ansonsten wünsch ich dir auch alles Gute, es wird wahrscheinlich schwieriger als du dir vorgestellt hast. :yes:

So, genug geschleimt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
Genau Du warst aber auch eine derjenigen Menschen, die eine etwas härtere Vorgangsweise vorgeschlagen haben. Und dann wie es so weit war hast Du Dich gedreht wie der Wind.....

Und nochmals: als Moderator, der Fan ist, kannst ned objektiv sein.

Ja, dafür bin ich noch immer. Wie kommst du drauf dass ich das nicht mehr will? :confused: Dazu muss man aber nicht jeden Thread der interessant wird im Laufe der Diskussion schlie0en nur weil dir der Inhalt gegen den Strich geht. Meistens sind die Thema von dir dann beendet worden wenn es irgendwas mit den Fans zu tun hatte oder wenn zu viele Austrianer mitdiskutiert haben.

Außerdem finde ich dass ein Mod dazu da ist die "gepflegte" Diskussion anzuregen und nicht so Sachen wie "Wir gewinnen, egal wie" zu schreiben. Ich hab absolut nix dagegen wenn du das schreibst, aber ein Mod soll meiner Meinung nach anders auftreten. Aber das ist MEINE MEINUNG und unterliegt natürlich keinen Gesetzen.

Wieso kritisierst Du das zB ned i. Kärnten, Verseuchtenchannel oder in sonst 1 Channel ? Nur hier ? Dort sind die Mods auch 100% objektiv ? Is owa ned Dei Ernst oder (das selbe wirft mir Ex-Cheffe indirekt auch vor´)......Das nenne ich 2erlei Maß messen. Kollektive Blödheit ?

Ist ja klar dass du Kärnten gleich mal als erstes Beispiel hernimmst. :lol: Ja, dort ist natürlich der böse Herr Vafluacht dran schuld, so ein Trottl aber auch wie der seinen Channel moderiert ist ja echt eine Frechheit :nein: Was hat er eigentlich dort so Schlimmes geschrieben, kann mich an nix erinnern und ich hab dort so ziemlich alles gelesen. Den Austria-Channel lese ich nicht mehr, ist mir zu umfangreich für meine wenige Freizeit im Moment.

Hmmm, wenn das Dannyo sagt und wahrscheinlich noch ein paar andere User auch wirds wohl doch nicht so unrichtig sein. Aber deiner Beurteilung nach sind wir ja alle blöd. Übrigens danke für das Kompliment :super:

Ich bin ned bös auf Dich - auf Grüne kann ich ned bös sein. Bei mir zählt das Wort, und zu dem stehe ich auch, das verlange ich auch von anderen.

Ned mehr und ned weniger. Nur scheiße ich auf Leut´, die sich drehen und wenden wie es ihnen paßt (nenne jetzt keine Namen, soll ein jeder selbst drauf kommen und in sich einkehren)

Kommt so raus als hätt ich dir rigendwas versprochen und das nicht gehalten. Bitte um Aufklärung :ears:

Du könntest Dich aber als Mod anbiedern und es besser machen. Gilt natürlich auch für andere.....

Ja, stimmt könnte ich. Aber ich hab kein Interesse daran und keine Zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Wenn ich hier nicht Moderator bin, wird das sicher seine Gründe haben (die ich mir locker vorstellen kann - abgesehen davon, dass ich hier im Rapid-Channel mehr lese als poste)...

:nervoes::nervoes::nervoes:

Eigentlich wollte ich dem Thema ja fernbleiben, aber wenn ich sowas lese dann beginnen mich Angstzustände zu überkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only
Ist ja klar dass du Kärnten gleich mal als erstes Beispiel hernimmst. :lol: Ja, dort ist natürlich der böse Herr Vafluacht dran schuld, so ein Trottl aber auch wie der seinen Channel moderiert ist ja echt eine Frechheit :nein:

Tut leid ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten