Transfertheater Sommer 2013


ufo05

Recommended Posts

jun auch nicht. und hosiner trifft nur soviel weil er sau viele chancen hat. aber ja das ist mir bewusst, und auch zum aus der hautfahren. aber wie gesagt, vl ist im neuen system ja auch wieder platz für einen linz... :ratlos:

Sakko hatte heuer glaub ich 35 Chancen und hat daraus 7 Tore gemacht -> die Quote kann sich jeder ausrechnen, aber es ist richtig, er rennt und rennt und rennt und rennt und rennt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hoffe, dass einer wie kienast nur wichtig ist, wenn der verein in einer drittklassigen liga spielt. und das wird bei der austria in den nächsten jahren nicht der fall sein. :D

aber ernsthaft: wieso glaubst du das? weil hosiner evtl. wechselt? so viel hirn trau ich den unsrigen schon zu, dass sie kapieren, dass kienast vielleicht für einwechslungen bei 2:0 in der 80. minute gut ist, aber nicht für 15+ tore pro saison.

wenn ich mich im weltfussball umsehe, dann ist die angeblich vom aussterben bedrohte spezies "stoßstürmer", die (angeblich) zumeist nur herumsteht, wenig rennt, meistens groß und unbeweglich ist, wieder im aufkeimen. (seien es diskussionen um gomez z.B. gewesen oder im kleinen stil bei uns rund um linz). und nein, linz ist kein gomez, kienast auch nicht, und die austria nicht bayern.

natürlich ist es systembedingt, aber ich denke sehr wohl, dass kienast in einem system, das nicht gerade jenes von stöger ist und in dem eher auf jene typen wert gelegt wird (wie eben gorgon oder hosiner), die "anders" sind als er, funktionieren kann.

also ich könnte mir vorstellen, dass kienast+barazite besser funktioniert als hosiner+barazite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz ehrlich falls hosiner geht, würde ich bara ganz vorne spielen lassen.

Das er dort spielen kann, hat er schon unter daxi gezeigt.

Ein system mit jun-bara-gorgon wäre mmn nicht so übel und hätte eine touch von barca :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

zu alt. zu teuer. kein wiederverkaufswert und vermutl. keine übermässig hohe motivation. ausserdem weiß ich nicht ob er der spielertyp ist der uns hilft - ist keiner der ein spiel alleine entscheiden kann (wie bara, der ist einach durch diese qualität in k.o. duellen ein echter pluspunkt, ganz ohne erfahrung) . ausserdem, "erfahrener Stürmer" , wirklich ? wie und was soll er der mannschaft weitergeben ? wenn man sich einbildet erfahrung fürs team und die clquali zu brauchen dann auch bitte auf einer position wo sie 1. benötigt wird und 2. auch der mannschaft weiterhelfen kann - sprich vl im ZM oder so, einen Taktgeber, iwas in die richtung halt.

Aber grundsätzlich bin ich kein freund von "erfahrung" nur um der "erfahrung" willen. lieber ist mir qualität.

Baros ist 31, also im besten Fußballalter! Und im Gegensatz zu dem von dir geforderten Ouedraogo bringt er die nötige Qualität auch wirklich mit!

Nur mit jungen Entwicklungsspielern wird man den CL-Einzug nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Baros ist 31, also im besten Fußballalter! Und im Gegensatz zu dem von dir geforderten Ouedraogo bringt er die nötige Qualität auch wirklich mit!

Nur mit jungen Entwicklungsspielern wird man den CL-Einzug nicht schaffen.

1.wo hab ich ouedraogo gefordert !?

2.und bestes fußballalter ? für einen stürmer ? vielleicht in den 80igern...

3.bitte zähl mir seine qualitäten auf, vl weiß ich auch einfach zu wenig über ihn bescheid( völlig ironie frei)

4. und zu welchem preis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wenn ich mich im weltfussball umsehe, dann ist die angeblich vom aussterben bedrohte spezies "stoßstürmer", die (angeblich) zumeist nur herumsteht, wenig rennt, meistens groß und unbeweglich ist, wieder im aufkeimen. (seien es diskussionen um gomez z.B. gewesen oder im kleinen stil bei uns rund um linz). und nein, linz ist kein gomez, kienast auch nicht, und die austria nicht bayern.

natürlich ist es systembedingt, aber ich denke sehr wohl, dass kienast in einem system, das nicht gerade jenes von stöger ist und in dem eher auf jene typen wert gelegt wird (wie eben gorgon oder hosiner), die "anders" sind als er, funktionieren kann.

also ich könnte mir vorstellen, dass kienast+barazite besser funktioniert als hosiner+barazite.

stimmt schon; ich selbst bin ja auch ein fan der sogenannten "stoßstürmer". :D nur halt nicht vom kienast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn ich mich im weltfussball umsehe, dann ist die angeblich vom aussterben bedrohte spezies "stoßstürmer", die (angeblich) zumeist nur herumsteht, wenig rennt, meistens groß und unbeweglich ist, wieder im aufkeimen. (seien es diskussionen um gomez z.B. gewesen oder im kleinen stil bei uns rund um linz). und nein, linz ist kein gomez, kienast auch nicht, und die austria nicht bayern.

natürlich ist es systembedingt, aber ich denke sehr wohl, dass kienast in einem system, das nicht gerade jenes von stöger ist und in dem eher auf jene typen wert gelegt wird (wie eben gorgon oder hosiner), die "anders" sind als er, funktionieren kann.

also ich könnte mir vorstellen, dass kienast+barazite besser funktioniert als hosiner+barazite.

Kienast + Bara funktioniert besser, weil Kienast ein 10er ist.

Ansonsten gebe ich dir recht. Alles kommt wieder im Fussball. Auch der Libero. Holland zB ist/wäre ein Guter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Baros ist 31, also im besten Fußballalter! Und im Gegensatz zu dem von dir geforderten Ouedraogo bringt er die nötige Qualität auch wirklich mit!

Nur mit jungen Entwicklungsspielern wird man den CL-Einzug nicht schaffen.

Manche kicker sind mit 31 zu nichts mehr zu gebrauchen, andere kicken noch bis 36 auf höchstem niveau!

Da muss man sich den spieler halt sehr genau anschaun. Ich muss gestehen dazu kenne ich baros zu wenig um das zu beurteilen, aber als 2ter stürmer statt kienast warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

passt, 1mio für Sakko + hoffentlich gibts ne Beteiligungsklausel bei Hosiner, und wir haben uns wieder für 1,5 Jahre saniert ;)

Nachdem die Admira Geld braucht wirds Sakko (schreibt sich leichter^^) billiger geben. Wie schauts überhaupt aus bei euch ? Trenkwalder will gehen aber keiner will den Klub übernehmen ?

Schlechte Zeite ... naja, wer hätte das damals gedacht ,als bei der GV des VfB Mödling davon gefalselt wurde, dass die Admira Mödling ein dritter Grossklub im Raum Wien wird ? Weiss Fantasiegeschichten gedroschen hat ? Ich war die einzige Gegenstimme seitens des VfB gg diese Fusion, wie es aussieht, liegt der Fusionspatient nun wieder einmal in Pflegeheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Manche kicker sind mit 31 zu nichts mehr zu gebrauchen, andere kicken noch bis 36 auf höchstem niveau!

Da muss man sich den spieler halt sehr genau anschaun. Ich muss gestehen dazu kenne ich baros zu wenig um das zu beurteilen, aber als 2ter stürmer statt kienast warum nicht.

3.bitte zähl mir seine qualitäten auf, vl weiß ich auch einfach zu wenig über ihn bescheid( völlig ironie frei)

Ich muss gesetehen ich hab die letzten Jahre bei ihm auch nicht so verfolgt, aber früher war er ein schneller und auch technisch starker Stürmer mit tollen Torjägerqualitäten. Und die scheint er auch nicht verloren zu haben: Im Frühjahr hat er es Banik Ostrau immerhin auf 5 Tore in 12 Spielen gebracht und auch die letzten 2 Saisonen in der türkischen Süper Lig hat er in 40 Spielen 17 mal genetzt (keine schlechte Quote wie ich finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

: Im Frühjahr hat er es Banik Ostrau immerhin auf 5 Tore in 12 Spielen gebracht

da sag ich nur http://www.transfermarkt.at/de/david-lafata/leistungsdaten/spieler_5077.html

um den tuts mir noch immer leid, und das ist auch was was ich daxi bis heute ankreide ! (v.a. damit man einen diabang stattdessen holt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Was willst mir damit jetzt sagen? Dass wir Lafata zurückholen sollen? Den würd ich natürlich auch mit Handkuss nehmen, ist aber wohl kaum leistbar, zudem ist er ja auch erst zu Sparta gewechselt.

Außerdem muss man fairerweise sagen, dass er mehr als doppelt so viele Spiele bestritten hat wie Baros in dieser Saison (Baros ist ja auch erst im Frühjahr zu Banik gekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Admira Geld braucht wirds Sakko (schreibt sich leichter^^) billiger geben. Wie schauts überhaupt aus bei euch ? Trenkwalder will gehen aber keiner will den Klub übernehmen ?

Schlechte Zeite ... naja, wer hätte das damals gedacht ,als bei der GV des VfB Mödling davon gefalselt wurde, dass die Admira Mödling ein dritter Grossklub im Raum Wien wird ? Weiss Fantasiegeschichten gedroschen hat ? Ich war die einzige Gegenstimme seitens des VfB gg diese Fusion, wie es aussieht, liegt der Fusionspatient nun wieder einmal in Pflegeheim

Trenkwalder (Firma) ist schon länger weg, Trenkwalder (Person) schwer krank am Weg der Besserung, Sponsor derzeit Flyeralarm (Brüder aus dem Raum Mödling) dürften motiviert sein, Geschäfte führt HWW, Friedl ???

zum Thema 3. Grossclub Raum Wien -> stimmt ja eh ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.