Recommended Posts

Postinho

Abgänge: hosiner, suttner mmn fix. Gorgon und rogulj halte ich ebenfalls für wahrscheinlich.

das is doch nix als kaffeesudleserei. worauf genau begründet sich diese Aussage außer den eigenen Befürchtungen?

wenn Hosiner wirklich zu Lazio kann: ja BITTE. die Chance kommt für ihn und uns nicht so oft.

wenn Suttner zu Gladbach kann: naja bitte, einen viel besseren Verein wird er leider eh nicht kriegen in Deutschland, aber das ist ein guter Startpunkt und er kommt schon in ein mittlerweile gefährliches Alter für einen Fußballer.

Weder bei Gorgon noch bei Rogulj (bei dem schon gar nicht) gibt es ein vernünftiges Gerücht. Wohin Gorgon 100% nicht geht, ist Molde. so gescheit zu wissen, dass er da gleich bei uns bleiben kann ist er auch. Für den kann es eigentlich auch nur die deutsche Bundesliga geben, und zwar einen Erstligisten.

ALLE wissen aber, dass ein erfolgreiches Bestreiten der CL-Quali ihnen bedeutend bessere Karrierechancen bietet, als sie sie jetzt haben. die 0815 Interessenten die es sonst so gibt, gibt es danach auch noch, da muss sich keiner Sorgen machen. also wieder runterkommen, es gibt überhaupt keinen Grund prophylaktisch rumzuheulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat nix damit zu tun, die spieler haben eine super saison gespielt das wissen sie. Wenn stöger bleibt wissen sie was sie erwartet. Ein neuer trainer ist für sie jedoch ein risiko. Kann ja niemand wissen auf wen der setzt bzw ob sie unter ihm genauso stark spielen können. Das wird viele (die unter stöger vl geblieben wären) zum gehen bewegen.

Abgänge: hosiner, suttner mmn fix. Gorgon und rogulj halte ich ebenfalls für wahrscheinlich.

Und was auch immer passiert, man wird jeden Abgang im Nachhinein Stöger in die Schuhe schieben. Ich könnte jetzt natürlich davor warnen oder zur Vernunft aufrufen, aber es wird nun einmal genau so passieren. Für keinen der Genannten wäre ein neuer Trainer nämlich ein Risiko - Suttner und Hosiner sind unumstrittene Stammspieler, ob der Trainer jetzt Ivo, Zsak, Stöger oder Constantini heißt. Auf der anderen Seite würde niemand nur Stöger zuliebe bei der Austria bleiben. Suttner wird gehen, weil jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel ist. Hosiner und Rogulj werden gehen, sobald wir einen Haufen Kohle bekommen. Um das zu verhindern oder zu ermöglichen, haben wir einen Sportchef.

Warum soll Stöger - der im Nachhinein eh immer überschätzt gewesen sein wird - eigentlich für die Spieler so eine Lichtgestalt sein, von dem alle Karrieren abhängen? Wenn er jetzt geht und die Austria die Nachfolge nicht (völlig) in den Sand setzt - was dann immer noch die Schuld von TP und MK wäre -, können sie gleich mit dem nächsten Fachmann weiterarbeiten. Wenn tatsächlich Hasenhüttl oder Kovac kommen, werden sie schon motiviert und hungrig sein, dem "Neuen" zu beweisen, wie gut sie sind.

Jetzt diesen und jenen Abgang als "fix" zu beurteilen, hat meiner Meinung nach eh nur den Sinn, dass man dann am 1.9. ins ASB schreiben kann, dass man es eh schon immer gewusst hat und im Gegensatz zu allen anderen nicht leichtgläubig genug war, das Gegenteil zu glauben. Damit verhält es sich wie mit Rapid-Meistertiteln und Dosen-Alleingängen.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fein wäre, wenn sich ManCity, Monaco und Wolfsburg in den Poker einschalten würden :laugh::laugh::laugh:

hab ich mir auch schon gedacht das es schön wär wenn ein englischer Verein mitbieten würde die zahlen sicher mehr ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und was auch immer passiert, man wird jeden Abgang im Nachhinein Stöger in die Schuhe schieben. Ich könnte jetzt natürlich davor warnen oder zur Vernunft aufrufen, aber es wird nun einmal genau so passieren. Für keinen der Genannten wäre ein neuer Trainer nämlich ein Risiko - Suttner und Hosiner sind unumstrittene Stammspieler, ob der Trainer jetzt Ivo, Zsak, Stöger oder Constantini heißt.

der wurde bis jetzt noch garnicht thematisiert oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

geh bitte, ich glaub mehr als 3mille werden wir von hosiner nicht bekommen und d.h. auch bei 3mille zu überlegen anfangen... bei wettbieten oder scheichverein sind vl 4mille drinnen, aber das ist wohl das maximum.

das 6mille angebot von lazio war angeblich auch nur eins über 2mille ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

geh bitte, ich glaub mehr als 3mille werden wir von hosiner nicht bekommen und d.h. auch bei 3mille zu überlegen anfangen... bei wettbieten oder scheichverein sind vl 4mille drinnen, aber das ist wohl das maximum.

das 6mille angebot von lazio war angeblich auch nur eins über 2mille ;)

Janko ging glaub ich für 6 Mille. Vertragslänge damals weiß ich nicht, Hosiner hat 3 Jahre. Unmöglich ist so eine Summe nicht, würd aber sagen so ab 4 Mio. is er weg, drunter bei 3 Jahren Restvertrag wäre dann doch "wenig".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die CL Quali ist 10 Mille Wert, EL über Q3 der CL 3,5 Mille.

Unter 3,5 Mille geht Hosiner garantiert nicht, da lege ich quasi meine Hand ins Feuer.

vermutlich ja. ausser wir scheiden gleich in der quali aus, bei dem chaos zZ würds perfekt dazu passen. oder er geht noch kurz vor transferschluss, wenn die quali runden vorbei sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Janko ging glaub ich für 6 Mille. Vertragslänge damals weiß ich nicht, Hosiner hat 3 Jahre. Unmöglich ist so eine Summe nicht, würd aber sagen so ab 4 Mio. is er weg, drunter bei 3 Jahren Restvertrag wäre dann doch "wenig".

2 Jahre Restvertrag.

vermutlich ja. ausser wir scheiden gleich in der quali aus, bei dem chaos zZ würds perfekt dazu passen. oder er geht noch kurz vor transferschluss, wenn die quali runden vorbei sind...

Deshalb sag ich ja:

Verkauft man Hosiner muss die Transfersumme das Risiko abdecken dass wir nicht über Q3 in die EL Gruppe kommen.

Meiner beischeidenen Meinung nach ist 3,5 Mille das minimum, 4,5 der Betrag wo man kaum nachdenken wird (1 Mille um Ersatz zu holen und 3,5 für die E Gruppe).

Schafft man dann TROTZDEM die EL Gruppe über Q3 ists sowieso ein Feiertag in Violett, denn dann kannst schon die Nord zum bauen anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Meilinger Sache schmeckt mir nicht, weil das schon wieder mal so eine Situation ist, wo ein Verein (Ried) einen Spieler aufpapperlt und wir ihn kapern mit allerlei Versprechungen, obwohl nämlicher Verein ihn selber auch gerne weiterverpflichten will oder sonstwie Pläne hat. Erinnert mich an Royer das Ganze und ist irgendwie eine unfeine Art. Zumindest wenn der Reiter schon vor Wochen gesagt hat, dass sie ihn halten wollen.

Als linker Flügel wär er natürlich interessant, allerdings muss man sich dann auch fragen, wie er an Jun und Simkovic vorbeikommen soll. Mal abgesehen davon wär es an der Zeit den eigenen Nachwuchsspielern diese Rolle als Backup zuzugestehen und nicht noch extra Spieler von wo ranzukarren. Wenn die Klasse hinzufügen oder eine Lücke helfen zu schließen, ok. Aber ansonsten brauch ich keine Kaderauffettung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bei melinger wirds wohl ein typischer royer werden. Ja die konkurenz nicht stärken und ihn lieber wo anders hinschicken wo er versaut bzw auf die tribüne sitzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Meilinger Sache schmeckt mir nicht, weil das schon wieder mal so eine Situation ist, wo ein Verein (Ried) einen Spieler aufpapperlt und wir ihn kapern mit allerlei Versprechungen, obwohl nämlicher Verein ihn selber auch gerne weiterverpflichten will oder sonstwie Pläne hat. Erinnert mich an Royer das Ganze und ist irgendwie eine unfeine Art. Zumindest wenn der Reiter schon vor Wochen gesagt hat, dass sie ihn halten wollen.

Als linker Flügel wär er natürlich interessant, allerdings muss man sich dann auch fragen, wie er an Jun und Simkovic vorbeikommen soll. Mal abgesehen davon wär es an der Zeit den eigenen Nachwuchsspielern diese Rolle als Backup zuzugestehen und nicht noch extra Spieler von wo ranzukarren. Wenn die Klasse hinzufügen oder eine Lücke helfen zu schließen, ok. Aber ansonsten brauch ich keine Kaderauffettung.

Meilinger gehört RBS und war nur verliehen, nur die entscheiden wies weitergeht und wohin sie ihn nächstes Jahr schicken, da wird nix von Ried gekapert. Royer hatte eine Zusage von Reiter gehen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten