"FC Liefering" - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

Banklwärmer

Gibt es eigentlich mittlerweile eine objektive Stellungnahme seitens der violetten Vereinsführung zu den Vorfällen im und ums Stadion?

Was hier großteils abgelassen wird lässt nun wirklich keinen klaren Ablauf der Geschehnisse erkennen.

Denn falls die violette Fangemeinde tatsächlich so unschuldig an den Vorkommnissen ist und es seitens Red Bull tatsächlich zu Verfehlungen

und Behinderungen der Sanitäter gekommen sein sollte wäre der einfachste Weg Klage einzureichen und eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft

zu senden. Da ja vermutlich alles auf Überwachungsvideos gespeichert wurde sollte die Wahrheitsfindung über diese Vorkommnisse kein Problem sein.

Wie wärs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was soll ums Stadion gewesen sein?

Angeblich soll es zu einzelnen Handgemengen (im Medienjargon "Massenschlägereien") gekommen sein.

Mir ist eigentlich diesbezüglich nichts gravierendes aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Gibt es eigentlich mittlerweile eine objektive Stellungnahme seitens der violetten Vereinsführung zu den Vorfällen im und ums Stadion?

Was hier großteils abgelassen wird lässt nun wirklich keinen klaren Ablauf der Geschehnisse erkennen.

Denn falls die violette Fangemeinde tatsächlich so unschuldig an den Vorkommnissen ist und es seitens Red Bull tatsächlich zu Verfehlungen

und Behinderungen der Sanitäter gekommen sein sollte wäre der einfachste Weg Klage einzureichen und eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft

zu senden. Da ja vermutlich alles auf Überwachungsvideos gespeichert wurde sollte die Wahrheitsfindung über diese Vorkommnisse kein Problem sein.

Wie wärs?

Hier (http://www.salzburg24.at/austria-stellungnahme-werden-konsequenzen-ziehen/3562952) stehts eigentlich so wie es auch Liefering geschrieben hat:

Zu den Vorfällen rund um die Bergung des nach einem Krampfanfall bewusstlosen Austria Fans hält Austrias sportlicher Leiter Gerhard Stöger fest: „Meiner Wahrnehmung hat sich das ÖRK rasch und vorbildlich um den Verletzten gekümmert. Beim Versuch, den Verletzten durch ein Fluchttor in Richtung Spielfeld abzutransportieren, kam es von Seiten einiger außerhalb des Gästesektors befindlicher Austria-„Anhänger“ zu Auseinandersetzungen mit dem Ordnerdienst. In der Folge war es weder dem Ordnerdienst noch uns (mir und einigen unserer Spieler) möglich, das Tor zu öffnen.“ Obmann Walter Windischbauer ergänzt: „Den genauen Verlauf der Ereignisse wird die Videoaufzeichnung an den Tag bringen. Wir verurteilen allfällige Angriffe auf den Ordnerdienst ganz entschieden und hoffen, dass die Täter identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden können. Wir werden die Exekutive dabei gerne unterstützen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Irgendwie habe ich im Nachhinein eine ziemlich ambivalente Meinung zum Spiel und den Ereignissen herum. Die Austria ist definitiv noch immer der Herzensklub der älteren Generation (+35), da hat man relativ schnell mitgekriegt beim Spiel, nur wie in der echten Liebe gibts auch gewisse Grenzen, die man bereit ist zu ertragen. Die sind halt von Person zu Person verschieden, aber Bierduschen und Behinderte anzupöbeln (bei der S-Bahnstation) sind für die meisten dann doch zuviel. Da schaut man sich dann doch ein Fußballspiel bei den Bullen an oder geht ins Sternbräu, ist ja auch legitim, gibt ja Wichtigeres im Leben.

Genau das hab ich beim Spiel erlebt. Ältere Herren, die Pyrotechnik ziemlich locker mit "Hats früher geben, schaut eh gut aus" kommentieren und über die lächerlichen Supportversuche der Bullenfans (ja die gibts auch, ca. 15) nur milde lächeln. Irgendwann hört sich aber der Spaß auf. Bierduschen, ( Gehts noch, Bier ist zum Trinken da! )

Böller (voi de Gaudi!) oder gar Übergriffe (verbal oder nonverbal) brauchts einfach ned.

Die mediale Berichterstattung kannst ja sowieso vergessen, diese Übertreibungen braucht man eh nicht ernst nehmen, da gilt es "Rechtschaffenheit"

auf möglichst billige und polemische Art und Weise zu verteidigen. Interssiert ja niemand, wenn von den 9600 Teilnehmern 600 Idioten sind und sich 9000 über das Spiel freuen. Gezeigt werden die schwarzen Rauchschwaden und über die Verletzten wird berichtet (Wo waren die bitte?). Brauchbare Informationen kriegst eh nur im Ballesterer (o.ä.) oder einer Qualitätszeitung. Die Red Bull Ära in Salzburg übersteht ein echter Fußballverein schon, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ausgerechnet die Drecksau von Aufhauser wieder mit dem Goldtor

Du meinst die Drecksau von Aufhauser, die sich uns gegenüber nie etwas zu Schulden hat kommen lassen?

Du meinst den Aufhauser, der wiederholt betont hat, wie schön es war, für die Salzburger Austria zu spielen?

Den Aufhauser, der gestern direkt nach dem Spiel von den tollen Fans geschwärmt hat und auf die Frage des Reporters, ob es denn nötig sei, durch das Werfen von Böllern und Feuerzeugen mehrere Unterbrechungen zu verursachen, ganz lässig mit "In meinem Alter ist man über jede Spielunterbrechnung froh" geantwortet hat?

Warum ist dieser Aufhauser deiner Meinung nach denn eine Drecksau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Aufhauser ist ein grader Michl und ihn zu beschimpfen ist absolut letztklassig. nach dem GAK hat sich sein Wechsel nach England zerschlagen und das ein mehrfacher Familienvater, der auf einer Position spielte, die sich in den letzten 15 Jahren sehr veränderte, dann ein gut dotiertes Angebot annahm, daran ist fix nix verwerflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Freut mich, dass es Salva wieder den Umständen entsprechend gut geht.

Jedoch fehlt mir, nachdem die Vereinsoffiziellen eures "Vereins" ja vermeldet haben dass es sich so zugetragen hat wie der FC Liefering das ausgesandt hat, ein wenig die Einsicht bei jenen, die hier gewettert hatten wie mies sich die Ordner und der Drecksverein an sich verhalten hätte. Anstand wird bei euch wohl nicht recht groß geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.