Jonathan Schmid


vollviolett

Recommended Posts

Leistungsträger

Der ÖFB hat sich an der Rechtslage zu orientieren.

Ob die Rechtslage vernünftig ist, das ist eine andere Geschichte.

Ohne Wohnsitz in Ö wird es in jedem Fall schwer (und das ist für mich bei Staatsbürgerschaftsverleihungen auch durchaus in Ordnung so).

Ob man für solch komplexe familiäre Situationen das anders regeln sollte: Ich finde ja, aber der Rechtsgeber findet das nicht.

Der ÖFB kann eigentlich wirklich nicht viel machen. Und der ÖFB hat auch kein lobbying zu betreiben bei Gesetzesfindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
RIP Kentaro Miura
Jonathan Schmid, seines Zeichen Flügelspieler beim SC Freiburg, hat laut einer offiziellen Meldung des Sportministeriums keinen Antrag auf einen österreichischen Pass gestellt. Da sein Vater Österreicher ist, käme er für das ÖFB-Team in Frage.

http://www.transfermarkt.at/de/schmid-kein-einbuergerungsantrag/news/anzeigen_124563.html

Will wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das ist doch wirklich das Letzte. Wenn ein Spieler über die Medien bekannt gibt er würde gerne für Österreich spielen und der ÖFB ist am Spieler ernsthaft interessiert macht der Sportdirektor + jemand aus dem Trainerstab mit ihm einen Termin aus wo man alles bespricht, man lässt ihm sämtliche Formulare zukommen und klärt im Vorfeld mit der zuständigen Stelle ob der Antrag bewilligt werden würde.

Indem man ihm jetzt den schwarzen Peter zuspielt weil er sich nicht selbst um den Papierkram gekümmert hat schlägt man eine Tür endgültig zu anstatt einen starken Spieler für das Team zu gewinnen.

Interessant wär vor allem ob sich jemals ein ÖFB-Offizieller persönlich mit Schmid getroffen hat... und wie ich den ÖFB einschätze ist das eher nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist doch wirklich das Letzte. ...Indem man ihm jetzt den schwarzen Peter zuspielt weil er sich nicht selbst um den Papierkram gekümmert hat schlägt man eine Tür endgültig zu anstatt einen starken Spieler für das Team zu gewinnen.

schon interessant, dass der öfb einfach immer schuld haben muss, dem spieler jedoch in keinem fall auch nur irgendwas vorzuwerfen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

schon interessant, dass der öfb einfach immer schuld haben muss, dem spieler jedoch in keinem fall auch nur irgendwas vorzuwerfen ist.

gerade bei schmid kann man dem ÖFB wenig vorwerfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

gerade bei schmid kann man dem ÖFB wenig vorwerfen...

Wie gesagt, es wäre schon interessant zu wissen ob es ein persönliches Treffen gegeben hat... erst dann kann man überhaupt von Schuld sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt, es wäre schon interessant zu wissen ob es ein persönliches Treffen gegeben hat... erst dann kann man überhaupt von Schuld sprechen.

komisch, in deinem posting oben schiebst die schuld offenbar aber gleich mal auf den öfb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.