Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2013/22/rd-27-statcheck/page/51191-32-48-48-.html

<- Laut Statistik waren wir sowohl beim Ballbesitz als auch bei den Zweikämpfen deutlich unterlegen. Wird sicher zum Teil auch daran liegen, dass wir nach dem 3-1 das Fussball spielen weitgehend eingestellt haben, zeigt aber trotzdem, dass nicht immer die engagiertere Mannschaft gewinnen kann/muss :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wird sicher zum Teil auch daran liegen, dass wir nach dem 3-1 das Fussball spielen weitgehend eingestellt haben, zeigt aber trotzdem, dass nicht immer die engagiertere Mannschaft gewinnen kann/muss :-)

Wie im Stammtisch zu lesen ist, haben wir zwischen der 60. und 75. Minute genau 4 Zweikämpfe gewonnen, das ist natürlich unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

<- Laut Statistik waren wir sowohl beim Ballbesitz als auch bei den Zweikämpfen deutlich unterlegen. Wird sicher zum Teil auch daran liegen, dass wir nach dem 3-1 das Fussball spielen weitgehend eingestellt haben, zeigt aber trotzdem, dass nicht immer die engagiertere Mannschaft gewinnen kann/muss :-)

hehe. ähnliches zeigt ja die statistik der 9. runde, da haben wir aus 20 torschüssen 0 tore gemacht.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2013/8/statcheck-9-runde/page/36186-32-48-48-.html

und damals war nicht einmal alar schuld.

übrigens bei beiden spielen hinum mit den meisten rieder ballkontakten und meilinger mit der rieder bestnote.

bemerkenswert im aktuellen spiel die passgenauigkeit fast aller rieder - mit ausnahme von gebauer, aber dieses gefühl hat man ja leider ohnehin öfters. dennoch bringt dem königshofer der bessere wert auch nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nachos 33 SVR-Tore (inkl. Cup) nach Gegner aufgeschlüsselt:

Knapp 25% gegen Rapid, dazu seine zweitmeisten Tore gegen den LASK .. sehr brav.

Erstaunlich dass er gegen Wacker und die Admira noch nie getroffen hat.

Wenn man gerade gegen diese Vereine trifft ist es leicht zu erklären wieso er beim Publikum so ein gutes Standing hat.

Seine Einstiegssaison 08/09 wird natürlich auch das Seinige dazu beigetragen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hehe. ähnliches zeigt ja die statistik der 9. runde, da haben wir aus 20 torschüssen 0 tore gemacht.

http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

und damals war nicht einmal alar schuld.

übrigens bei beiden spielen hinum mit den meisten rieder ballkontakten und meilinger mit der rieder bestnote.

bemerkenswert im aktuellen spiel die passgenauigkeit fast aller rieder - mit ausnahme von gebauer, aber dieses efühl hat man ja leider ohnehin öfters. dennoch bringt dem königshofer der bessere wert auch nichts...

Das ist allerdings für mich schon sehr überraschend. Gerade in der ersten Halbzeit ist gefühlt jeder zweite Pass ins Seitenaus gegangen. Da bin ich vom Kopfschütteln gar nicht mehr rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wenn man gerade gegen diese Vereine trifft ist es leicht zu erklären wieso er beim Publikum so ein gutes Standing hat.

Stimmt, 21 seiner 33 Tore gegen die Big4 und den LASK, das ist einigermaßen bemerkenswert. V.a. waren es ja auch nie irgendwelche unwichtigen 3-0s oder 4-0s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man im kurier übrigens lesen kann, dass angeblich die austria-fans nach dem 1:1 ein bisserl unglücklich waren und manche sogar ihren unmut geäußert haben (keine ahnung, ob daran etwas dran ist, ich hab das spiel nicht gesehen und auch nicht in deren channel nachgelesen), wenn man sieht, dass im rapid-channel jedes monat eine neuer thread gestartet wird, der jedes mal praktisch den ganzen verein in frage stellt, egal, auf welchem platz der meisterschaft man gerade liegt, egal, ob man international spielt oder nicht, egal, ob die sonne scheint oder nicht [und ich erinnere mich auch noch an die stimmung bei den veilchen zu vastic-zeiten, als man nach einer auswärtsniederlage in mattersburg den spielerbus blockiert hat], dann wären das alleine schon genug gründe, warum man gerne ried-fan ist.

ich sehe zwar sehr wohl die problematik in hütteldorf, dass dort seit ein paar saisonen jegliche spieler mit der zeit um 1-2 klassen schlechter als zuvor spielen (während bei der austria gerade eher der umgekehrte fall eintritt), aber ich zweifle nicht im geringsten daran, dass sich für rapid heuer ein internationaler startplatz ausgehen wird - und mehr war beim bisherigen saisonverlauf (wo salzburg wie immer seit red-bull-einstieg um den titel mitspielt und die austria unglaublich erfolgreich ist) halt ohnehin nicht drinnen. aber uns kann's nur recht sein, dass sie sich selbst ständig verunsichern, hat doch rapid die besten chancen aufs cup-halbfinale - und eigentlich könnte ich auch mal gut ohne cupduell mit rapid auskommen.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Untergangsstimmung bei den Wiener Vereinen und speziell bei uns diese Saison etwas komisch erscheint, wenn eh noch alle Möglichkeiten auf den EC da sind und auch noch paar Punkte vor euch liegt. Aber heuer ist wirklich einmal eine besondere Situation :D denn wurde der Trainer, unter dem man wirklich keinen schönen, sondern einen nur teilweise effektiven Fußball spielt, ohne Not um zwei Jahre verlängert - seit dem wurde der Rekord an sieglosen Spielen hintereinander eingestellt und die Chance ist groß, diesen Rekord am Samstag zu vergrößern. Außerdem schau dir mal unsere Zuschauerzahlen an, so niedrig wie seit 10 Jahren nicht mehr. Dazu die Ausreden von Schöttel nach jedem Spiel, das hat Fuchsbichler Niveau, und das der von euch weg musste wird wohl jeder Ried Fan so sehen.

Klar sind wir noch auf einem EC Platz, aber die Tendenz mit 7 Punkten aus den letzten 8 Runden stimmt halt nicht optimistisch.

Das war mein kurzer Rapid Exkurs, aber zum Thread passts ja irgendwie :davinci: btw Gratulation zum verdienten Sieg, und ich freue mich besondern wenn sympathische Ex Rapidler wie Gartler und Hinum bei euch so aufzeigen, außer gegen uns halt. Und noch ernstgemeint viel Glück für die EC Qualifikation, solange diese nicht aus unsere Kosten passiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

Das war mein kurzer Rapid Exkurs, aber zum Thread passts ja irgendwie :davinci:btw Gratulation zum verdienten Sieg, [...]

Ich hab auslandsbedingt von der Begegnung nicht viel mitbekommen (außer den Zwischenständen, ein Dank dem Herrn Stehplatz). Daher hab ich mich gestern abend kaum auf heimischen Boden bei einer Raststation auf ein Wiener Exemplar der Kronen Zeitung gestürzt, und konnte darin nur über die große Defensivschwäche der Hütteldorfer lesen, wie Unfähig sie sind, hinten dicht zu machen, und kein einziges Wort über die Rieder Leistung. Dem Artikel nach haben wir gar nicht gespielt, sondern Rapid einfach nur verloren. =)

Nett auch die Bewertung des Schiedsrichters. ('kein spielentscheidender Fahler' sic!)

Bei 1:1 einen klaren Sonnleitner-Elfer nicht geben, der nicht spielentscheidend sein könnte, doppel-sic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Bei 1:1 einen klaren Sonnleitner-Elfer nicht geben, der nicht spielentscheidend sein könnte, doppel-sic!

Wobei ich hier ehrlich gesagt sagen muss, dass das für mich (und auch die Personen in meinem Umfeld) im Stadion wie ein Foul (Rempler) von Nacho ausgesehen hat. (was die TV-Bilder natürlich ganz klar widerlegen)

Wie haben die anderen Himmelsrichtungen das wahrgenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Jetzt mach aber mal halblang. Du wirst doch vom Kronen Blatt keine objektive Berichterstattung erwarten ;)

Allerdings muss man zu dessen Verteidigung schon sagen dass es in den jeweiligen Regionalausgaben ca. gleich subjektiv berichtet.

Wobei ich hier ehrlich gesagt sagen muss, dass das für mich (und auch die Personen in meinem Umfeld) im Stadion wie ein Foul (Rempler) von Nacho ausgesehen hat. (was die TV-Bilder natürlich ganz klar widerlegen)

Für mich hat es auf der West auch nicht wie ein Elfer ausgeschaut muss ich gestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

bei uns auf der west waren die meinungen geteilt. ich habs so wahrgenommen wie auch der schiri. weder foul von nacho, noch von sonnleitner. es hat so ausgesehen als ob beide gleichzeitig zum ball gehen und dann durch die unabsichtliche berührung eben nicht mehr hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich hab's von der WEST aus so gesehen, als hätte sich Sonnleitner Nacho einfach in den Weg gestellt und auflaufen lassen - aus meiner Sicht aus ein klarer Elfer, wobei auch in meinem Umfeld die Meinungen dazu geteilt waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Für mich von der Ost (also quasi vor mir) hätt ich eher auf normalen Zweikampf wo beide rempeln entschieden, nach gesehener Wiederholung wars natürlich ein klarer Elfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag